Forum durchsuchen

Suche Kakao–Haselnuss Gourmand

Suche Kakao–Haselnuss Gourmand vor 3 Jahren

Hallo zusammen! 😊

Ich gebe es zu, ich bin süchtig nach Schokolade und Kaffee. Ich suche einen Kakao Duft der so oder so ähnlich riecht wie die Kneipp Aroma Duschcreme Kakao–Pekanuss. Mich erinnert dieser Duft an selbst gebackene Schoko Brownies: Der Teig wird neben Kakaopulver mit geschmolzener Herrenschokolade (Bitterschokolade) angerührt. Man gibt dem Teig eine kleine Tasse Kaffee hinzu, ein Geheimtipp damit das Schokoladenaroma noch besser herauskommt, es setzt aber auch der totalen Süße entgegen. In den Teig werden zum Schluss noch grob gehackte Nüsse (Haselnüsse oder Pekanüsse) hinzugegeben und sobald das Ding im Ofen fröhlich vor sich hin bäckt, verströmt es im ganzen Haus einen leckeren Duft nach Schokolade, Nüssen, Vanille und Tonkabohne.

Nun die Frage an euch, kennt ihr einen Duft der ungefähr so riecht? Mich stört in den meisten Schokodüften, eine Grapefruit oder Bitterorangen Note.. Der Duft kann gerne auch Unisex sein. Ich wünsche mir mehr einen quasi etwas herberen nicht ganz so pappsüßen Brownie, wenn ihr versteht was ich meine 😁

vor 3 Jahren

"Angel Muse" soll in die Richtung Nutella u. Hanuta gehen.

vor 3 Jahren
Ragadoodles

"Angel Muse" soll in die Richtung Nutella u. Hanuta gehen.

Ja das kenne ich, ist leider mit genau dieser Grapefruit–Note, die ich nicht so in einem Schokoduft mag. Auf meiner Haut hat die sich sehr dominant entwickelt und bleibt leider nicht nur in der Kopfnote. Aber ich danke dir trotzdem für deinen Tipp.

vor 3 Jahren

Chocolate Greedy von Montale

vor 3 Jahren

"Al contrario" ist so ein nussiger Schoko-Gourmand

vor 3 Jahren

In dem Fall "Sorriso". Ich beschreiben ihn oft als Mousse au Chocolat aus dem Flakon.

Auch toll, aber weniger rund wie ich finde ist "Les Élixirs Charnels - Gourmand Coquin".

Re: Suche Kakao–Haselnuss Gourmand vor 3 Jahren
Aprikosen17

Hallo zusammen! 😊

Ich gebe es zu, ich bin süchtig nach Schokolade und Kaffee. Ich suche einen Kakao Duft der so oder so ähnlich riecht wie die Kneipp Aroma Duschcreme Kakao–Pekanuss. Mich erinnert dieser Duft an selbst gebackene Schoko Brownies: Der Teig wird neben Kakaopulver mit geschmolzener Herrenschokolade (Bitterschokolade) angerührt. Man gibt dem Teig eine kleine Tasse Kaffee hinzu, ein Geheimtipp damit das Schokoladenaroma noch besser herauskommt, es setzt aber auch der totalen Süße entgegen. In den Teig werden zum Schluss noch grob gehackte Nüsse (Haselnüsse oder Pekanüsse) hinzugegeben und sobald das Ding im Ofen fröhlich vor sich hin bäckt, verströmt es im ganzen Haus einen leckeren Duft nach Schokolade, Nüssen, Vanille und Tonkabohne.

Nun die Frage an euch, kennt ihr einen Duft der ungefähr so riecht? Mich stört in den meisten Schokodüften, eine Grapefruit oder Bitterorangen Note.. Der Duft kann gerne auch Unisex sein. Ich wünsche mir mehr einen quasi etwas herberen nicht ganz so pappsüßen Brownie, wenn ihr versteht was ich meine 😁

Dann probiere unbedingt mal "Liu•Jo Milano", ich fand die Orangennote dort absolut nicht als störend! 😉

vor 3 Jahren

Da fiele mir spontan 12701270 von Frapin ein!?

vor 3 Jahren

"nerocacao" ist laut eines tollen Blogbeitrags ein perfekter Haselnuss-Schokoduft:

Come profuma Como?

vor 3 Jahren

Neben den bereits genannten "Chocolate Greedy" und "Nerocacao" noch ein preisgünstiger Vorschlag:

"Chocolovers"

sowie (teurer)

"Elfe Noir"

vor 3 Jahren

Gerade frisch auf dem Markt: "Cacao Noisette" von Kyse Perfumes / Perfumes by Terri. Da kannst Du die Vorreiterin beim Testen machen Smile

https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 3 Jahren

Noch ein Kneipp - Fan! Smile

Ich bin ebenfalls mit dem Vorschlag "Chocolate Greedy" konform, aber auch mit "Sorriso".

Wenn man es genau nehmen müsste, müsste man 55% mit den restlichen 45% Sorriso mischen, um genau den Duft von diesem Duschgel zu erhalten Smile

vor 3 Jahren

Wenn es billig (und gut) sein darf ist dieser allemal einen Versuch wert: "Brazil Nut / Noix du Bresil" von The Body Shop

vor 3 Jahren

😊"Hellanut" könnte evt. etwas sein...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Kakao–Haselnuss Gourmand
Gehe zu