Forum durchsuchen

Marzipan oder Nougat!?

Marzipan oder Nougat!? vor 3 Jahren

Irgendwie scheinen Nougat und Marzipan auch außerhalb eines Mozartkugel-Mikrokosmos fest miteinander verbunden zu sein, manchmal kommt es mir sogar so vor, als ob eins das Gegenteil des anderen sei und sich jeweils klare Lager von Süßschnäbeln dahinter bilden.

So höre ich, gerade jetzt in diesen Tagen, oft Dialoge dieser Art: "Magst du Marzipan?" / "Igitt! Nein! Ich mag nur Nougat!" (oder genau andersrum)

Wenn ich vor die Wahl zwischen Marzipan und Nougat gestellt werde, ebenfalls schon mehrfach passiert, gibt es auch für mich eine klare Antwort, die wie aus der Pistole geschossen kommt: "JA!"

Ich liebe beides, immer, davon viel und satt!!!!

Aus diesem Grund hätte ich natürlich auch gerne ein Parfum, das nach diesen köstlichen Sünden duftet.

Hier kommt ihr ins Spiel...

Welche Düfte kommen euch direkt in den Sinn, wenn ihr an Marzipan und Nougat denkt?

Einige habe ich natürlich schon entdeckt, ich bin aber stets offen für Neues und somit sehr gespannt, was da draußen noch so alles auf mich wartet.

Ich freue mich auf eure Vorschläge und bedanke mich schon jetzt dafür!

vor 3 Jahren

Ich könnte mich auch nicht entscheiden, was ich von beiden lieber mag, ich könnte beides blöckeweise verputzen 😋

Für Marzipan im Duft würde ich "Dolce Acqua" vorschlagen, der ist genau richtig im Winter. "Lait et Chocolat" finde ich relativ nougatig, aber eher schokoladig.

vor 3 Jahren
Porcelain

Ich könnte mich auch nicht entscheiden, was ich von beiden lieber mag, ich könnte beides blöckeweise verputzen 😋

Für Marzipan im Duft würde ich "Dolce Acqua" vorschlagen, der ist genau richtig im Winter. "Lait et Chocolat" finde ich relativ nougatig, aber eher schokoladig.

Nebst "Dolce Acqua" möchte ich noch "Tonka Impériale" einwerfen.

vor 3 Jahren

"Dolce Acqua" passt für Marzipan.

Für Nougal vielleicht "La Collection Privée - Secret Sucré"

Wobei mein Mann stets der Meinung war, der würde nach Apfel duften.

vor 3 Jahren

Was den gesuchten Duft entspricht, kann ich leider nicht weiter helfen ... (außer, dass man beide Bestandteile in der Parfumo-Suchmaschine eingibt).

Aber die Kombination von beidem findet man als Süßigkeit in "Nougat-Baumstämmen". Gerade jetzt in der Weihnachtszeit gut erhältlich und gefällt mit Nougat und Marzipan Smile

vor 3 Jahren
Taurus1967

Aber die Kombination von beidem findet man als Süßigkeit in "Nougat-Baumstämmen". Gerade jetzt in der Weihnachtszeit gut erhältlich und gefällt mit Nougat und Marzipan Smile

Genau. Pur mag ich Nougat gar nicht, zusammen mit Marzipan ist es super. Ich glaube so gut wird man das kaum in einem Duft finden Smile.

Mir ist auch zuerst Tonka Impériale eingefallen. Er roch für mich aber eher nach normalem Marzipanbrot, nicht nach Nougat. Ein Duft der im Grunde riecht wie diese Baumstämme schmecken, habe ich glaube ich tatsächlich noch nie gerochen. "Sorriso" ist ein Schokoduft, der für mich eine Note von Amaretto, also zumindest etwas Bittermandel, hatte. Könnte schon einen Versuch wert sein.

Zuletzt bearbeitet von Terra am 21.12.2020, 10:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren
Terra
Taurus1967

Was den gesuchten Duft entspricht, kann ich leider nicht weiter helfen ... (außer, dass man beide Bestandteile in der Parfumo-Suchmaschine eingibt).

Aber die Kombination von beidem findet man als Süßigkeit in "Nougat-Baumstämmen". Gerade jetzt in der Weihnachtszeit gut erhältlich und gefällt mit Nougat und Marzipan Smile

Genau. Pur mag ich Nougat gar nicht, zusammen mit Marzipan ist es super.

Ha ... bei mir ist genau umgekehrt Smile

vor 3 Jahren

Nougat:

"Tendre Friandise"

"Elfe noir"

Marzipan:

"Louve"

"Mandorla"

"Heliotrope" (von Etro)

vor 3 Jahren

Marzipan: "L'Homme Ideal (Eau de Toilette)"

vor 3 Jahren

Marzipan:

Noch eine Stimme für "Heliotrope (Eau de Toilette)" von Etro!

😊

vor 3 Jahren

Marzipan würde ich grundsätzlich bei Düften mit Mandel-Note oder vielleicht mit Tonka suchen.

vor 3 Jahren

Ich mag auch Marzipan und Nugat, sowohl zusammen als auch jeweils für sich. 🙂

Als Marzipan-Duft kann ich noch "Almond Harmony" empfehlen.

vor 3 Jahren

😊Noch eine Stimme für "Dolce Acqua"...

vor 3 Jahren

Bei Marzipan stimme ich auch für "Tonka imperiale"

vor 3 Jahren

Bei Marzipan denke ich sofort an "Le Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre".

vor 3 Jahren
noch eine Stimme für
"Tonka Impériale"
und für Nougat ...
"Eau de Lacoste Sensuelle"
aber da muss man lang warten bis das Nougat zum vorschein kommt Smile
Ein schöner Schokogourmand wäre dann ganz klar
"Sorriso"
vor 3 Jahren

Vielleicht Ellie Saab girl of now? Die hat definitiv Mandeln und Marzipan Aroma, ziemliche stark sogar.
bei Nougat würde mir Angel Muse einfallen. Riecht für mich wie vollmundige Nutella. Smile

vor 3 Jahren
SiLe93
Porcelain

Ich könnte mich auch nicht entscheiden, was ich von beiden lieber mag, ich könnte beides blöckeweise verputzen 😋

Für Marzipan im Duft würde ich "Dolce Acqua" vorschlagen, der ist genau richtig im Winter. "Lait et Chocolat" finde ich relativ nougatig, aber eher schokoladig.

Nebst "Dolce Acqua" möchte ich noch "Tonka Impériale" einwerfen.

Jup bei Tonka Imperiale war bei mir auch die erste Assoziation Marzipan!

vor 3 Jahren

Unbedingt auch mal Madeleine testen. Mich hatte er zwar nicht, aber der ist besonders. Ach so, Stichwort Marzipan.

https://www.parfumo.de/Parfums...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Marzipan oder Nougat!?
Gehe zu