Forum durchsuchen

Sportliches Signatur-Parfum für jungen Mann

Sportliches Signatur-Parfum für jungen Mann vor 3 Jahren

Hallo Freunde der gepflegten Duftkultur!

Ich weiß - irgendwie falsche Jahreszeit aaaaber: Ich suche immer noch, einen Signaturduft - bin sehr sportlich, trage zwar auch mal im Winter was schweres, rauchiges oder süßes, aber ich bin noch nicht zufrieden. Ich habe genug 'situative' Düfte, suche aber den Einen, der mich ausmacht und ich denke es sollte in die frische Richtung gehen >--- frisch + holzig, aquatisch, zitrisch, grün... ich höre mir gern eure Vorschläge an; was nur wichtig wäre, bitte keine überlaufenen Düfte wie z.B. Aventus oder Sauvage, es sollte doch schon etwas besonderer sein, dickes Plus wäre natürlich auch eine Haltbarkeit, sodass man nicht ständig nachlegen muss. Ihr könnt ja auch mal in meine (fast) aktuelle Sammlung schauen Razz.

Merci beaucoup! Smile

vor 3 Jahren

Empfehle immer wieder gerne Uden von Xerjoff. Ist zwar nicht in dem Sinne ein sportlicher Duft, aber schön zitrisch zum Start, dann immer holziger mit einer leichten Süße. Sehr empfehlenswert Smile

vor 3 Jahren

Ich kenne ihn zwar selbst (noch) nicht, aber ich lese bei "megamare" oft darüber dass er wohl sehr stark ist. Könnte vermutlich was für dich sein.

vor 3 Jahren

Moin,

ich würde Cap d Antibes in den Ring werfen wollen. Ein frischer, holziger, leicht grüner Aquat.

Viele Grüße,

Marc

vor 3 Jahren

Jung, sportlich und gute Haltbarkeit: "Percival" 😉

vor 3 Jahren

"Météore" (zum Testen) - frisch, etwas süß (kein Zucker), zitrisch, haltbar

"L'Immensité" (dito) - Ambrox-Grapefruit-Kombination, das "bessere Sauvage"

vor 3 Jahren
ShaunBaker

Ich kenne ihn zwar selbst (noch) nicht, aber ich lese bei "megamare" oft darüber dass er wohl sehr stark ist. Könnte vermutlich was für dich sein.

Den würde ich dann aber SEHR sorgfältig austesten vor Kauf. Bei der normalen Bevölkerung und auch nicht wenigen Parfumos scheint der nicht übermässig gut anzukommen, der Duft wird wirklich sehr kontrovers betrachtet. Ich finde ihn toll, aber massentauglich ist er offenbar nicht.

Re: Sportliches Signatur-Parfum für jungen Mann vor 3 Jahren
KrisBoy

Hallo Freunde der gepflegten Duftkultur!

Ich weiß - irgendwie falsche Jahreszeit aaaaber: Ich suche immer noch, einen Signaturduft - bin sehr sportlich, trage zwar auch mal im Winter was schweres, rauchiges oder süßes, aber ich bin noch nicht zufrieden. Ich habe genug 'situative' Düfte, suche aber den Einen, der mich ausmacht und ich denke es sollte in die frische Richtung gehen >--- frisch + holzig, aquatisch, zitrisch, grün... ich höre mir gern eure Vorschläge an; was nur wichtig wäre, bitte keine überlaufenen Düfte wie z.B. Aventus oder Sauvage, es sollte doch schon etwas besonderer sein, dickes Plus wäre natürlich auch eine Haltbarkeit, sodass man nicht ständig nachlegen muss. Ihr könnt ja auch mal in meine (fast) aktuelle Sammlung schauen Razz.

Merci beaucoup! Smile

Meine Spontane Einfälle:

-"Eau de Gingembre"

-"Cedro di Diamante"

-"Bigarade Concentrée"

-"Bergamask"

-"Wūlóng Chá"

-"Hacivat"

-"Karagoz"

-"Cologne Indélébile"

-"Geranium pour Monsieur"

-"Acqua di Sale"

-"Elysium (Parfum Cologne)"

vor 3 Jahren

Danke für die bisherigen Beiträge, da hab ich was zum Probieren Smile

vor 3 Jahren

Finde, dass der "Mercedes-Benz Silver" sehr gut in Deine Sammlung passen würde.

Ebenso "Century" oder IconIcon.

vor 3 Jahren

Schön sportlich und frisch finde ich "X-Centric (Eau de Toilette)" von Dunhill.

Hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, aber merkt man dem nicht an.

Etwas zitrischer und mit mehr klassischem Touch: "Eau de Rochas Homme (1993) (Eau de Toilette)"

Ebenfalls schon frisch, fein und elegant und dabei maskulin: "Himalaya"

Die passen m.E. wunderbar zu Herren aller Altersgruppen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sportliches Signatur-Parfum für jungen Mann
Gehe zu