Forum durchsuchen

Maskuline Rose; kühlherb und alltagstauglich

26 - 43 von 43
vor 4 Jahren
Wie wäre es mit dem Encens Mythique von Guerlain?

Rose trifft hier auf Patchouli und dezente Hölzer. Weihrauch kaum wahrnehmbar. Zählt zwar als Orientale, aber ich sehe den schon fast als Waldduft.
vor 4 Jahren
Ich weiß nicht, ob das für dich passt, aber ich kenne Herren, die gerne auch Stella tragen.
vor 4 Jahren
Bei mir brandneu in der Sammlung: "Cristal Oud" von Mauboussin (dessen Herrendüfte eh ein bisserl Geheimtipp sind...)

Feiner, unterschwellig-elegant wabernder Rosen-Oud-Duft für den Herrn. Riecht teuerer als er ist. Und hat so was wie Seltenheitswert.
vor 4 Jahren
1+ für "Gris Dior / Gris Montaigne" und "ManRose". Ergänzen würde ich mit "Sa majesté la rose".
vor 4 Jahren
Rosendominante Düfte wurden nun ja schon einige genannt.
Ich werfe jetzt mal noch 2 Düfte in den Raum, wo die Rose nicht der „Mainplayer“ ist, aber meiner Meinung nach wunderschön eingebettet und wahrnehmbar, und die sehr gut zu den Anforderungen „alltagstauglich“ und „kühlherb“ passen:
"Royal Mayfair / Windsor"
"Vetyverio (Eau de Parfum)"
vor 4 Jahren
"Perfume Calligraphy" könnte einen Test wert sein! Scheint allerdings nicht mehr produziert zu werden.... Von den Tipps, die schon gegeben wurden, würde ich mich "Eau Capitale" abschließen und ergänze um "Eloge du Vert".
Re: Maskuline Rose; kühlherb und alltagstauglich vor 4 Jahren
Guten Morgen!
Ich würde Dir Oud Ispahan" von Dior empfehlen!
Probiere diesen 'mal aus; ich war zwar zuerst der Meinung, er käme feminin 'rüber, aber ich revidiere mich.
Ein wunderschöner Duft auch für Männer!
Viele Grüße und einen angenehmen Tag!
vor 4 Jahren
Hallo, ich mag den Rose d’Arabie von Armani Privé sehr gerne. Eine schöne orientalisch gewürzte Rose mit etwas Oud. Vielleicht wäre der ja einen Test wert Wink !
vor 3 Jahren

Es würde mir gefallen wenn der Themen Ersteller eine Rückmeldung mit Feedback zu seine Erfahrungen mit Rosen duften machen könnte...

vor 3 Jahren
Ragadoodles
"Perles de Lalique".
Und Nein, der ist nicht nur für die Damen‼️ An meinem Mann riecht es wundervoll.

War auch mein erster Gedanke Smile

vor 3 Jahren

Schöne, im Alltag tragbare, Rosendüfte sind m.E.:

-"L'Homme À la Rose"

-"Sa majesté la rose"

-"ManRose"

-"Gris Dior/Gris Montaigne"

-"Rose 31 (Eau de Parfum)"

vor 3 Jahren

Ich würde hier Creed Royal Mayfair, Creed Viking und Frederic Malle Portrait of a lady empfehlen sind alles sehr schöne Düfte mit einer Rosen-Note.

vor 3 Jahren

Ich weiß nicht, ob der Duft schon genannt wurde, aber mir kommt da gerade "Lyric Man" in den Sinn.

vor 3 Jahren
Warilol
Wie wäre es mit dem Encens Mythique von Guerlain?

Rose trifft hier auf Patchouli und dezente Hölzer. Weihrauch kaum wahrnehmbar. Zählt zwar als Orientale, aber ich sehe den schon fast als Waldduft.

+1

Ich ergänze mit "Eau Capitale (Eau de Parfum)".

vor 3 Jahren

Meine Lieblingsrosen wachsen im Garten von Les Parfums de Rosine.

Rose d‘Homme, Rosissimo und La Cologne de Rosine bieten Rosen für alle Jahreszeiten.

Ebenso zu empfehlen ist Nevermore von Frapin

Re: Maskuline Rose; kühlherb und alltagstauglich vor 3 Jahren
Robbenbingo
Hey Forum!
(...) Ich suche eher die herbe, auch gerne gewürzte Alltagsrose, die man als Mann gut tragen kann. Bislang gefällt mir nur „Lavender on the rocks“ in diese Richtung. Hier ist mir die Rose schlank genug und durch das Krautige des Lavendels schön in Kontrast gesetzt. (...)

Hey Herr Bingo,

ganz spontan fallen mir diese beiden Kanditaten ein (wenn du die vor dem Gebrauch kurz in den Kühlschrank legst, dann sind die ganz bestimmt auch "kühlherb": Wink

1/ "HIppie Rose" von Heeley
2/ "Dark Saphir" von Agonist

vor 3 Jahren

Wenn es eine kühle, eher metallische Rose als Soliflor sein darf, fällt mir noch "La Fille de Berlin" ein.

vor 3 Jahren

Sehr herb, wunderschön: „Rose & Cuir“ von Frederic Malle.

26 - 43 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Maskuline Rose; kühlherb und alltagstauglich
Gehe zu