Forum durchsuchen

Duft täglich wechseln? Oder mehrmals tragen?

26 - 43 von 43
vor 3 Jahren

Täglich einen anderen. Nach Lust und Laune. Und abends - einen gute-Nacht-Duft😌

Momentan... vor 3 Jahren

... trage ich einen Duft eine Woche lang und wechsle dann.

Ich bin wieder neu in der Welt der Düfte und will mich testen, in wie weit mir ein Duft "auf den Keks" gehen kann oder eben nicht. Klar, das geht auch, wenn ich alle 3 Tage wechseln würde, aber so bin ich mir irgendwie sicherer. 😉

Bei "Explosive" von Etienne Aigner hat ein Tag gereicht, um zu wissen, dass ich ihn geil finde und den trug ich dann nur erstmal den einen Tag, ich will den einfach "aufsparen". Hab nur 50 ml. Die Produktion wurde ja eingestellt. Und da ich auch andere Düfte testen will, hole ich mir keinen Vorrat davon. Es gibt ganz bestimmt noch einige Düfte, die ich ähnlich geil oder gar noch geiler finde(n werde). 🙂

Früher habe ich immer nach Lust und Laune/Anlass getragen oder auch mal phasenweise längere Zeit den gleichen Duft.

Was ich noch nie gemacht habe... gelayerd. Das mag ich auch mal testen. Irgendwann.

vor 3 Jahren

Jahrelang konnte und wollte ich nur einen Duft tragen. Der ging auch immer und überall. Nach der Reformulierung wurde ich sehr nervös und bin hier gelandet 😄

Einen Immergeher habe ich nun endlich gefunden. Den trug ich in letzter Zeit auch häufig. Ansonsten entscheide ich täglich nach Stimmung. Meist schnuppere ich an den Sprühköpfen, um entscheiden zu können. Im Laufe des Tages kann aber auch ein anderer Duft zum Zuge kommen- und abends sowieso. Abends auf der Couch teste ich gern neues oder lege noch einen Schlafduft auf.

Ansonsten geht es eben auch nach Jahreszeiten. Ich freue mich jetzt schon auf die Frühlingsdüfte und habe mich Ende des letzten Sommers auf die Herbst- und Winterdüfte gefreut.

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 24.01.2021, 09:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Sonnenwind

Jahrelang konnte und wollte ich nur einen Duft tragen. Der ging auch immer und überall. Nach der Reformulierung wurde ich sehr nervös und bin hier gelandet 😄

Einen Immergeher habe ich nun endlich gefunden. Den trug ich in letzter Zeit auch häufig. Ansonsten entscheide ich täglich nach Stimmung. Meist schnuppere ich an den Sprühköpfen, um entscheiden zu können. Im Laufe des Tages kann aber auch ein anderer Duft zum Zuge kommen- und abends sowieso. Abends auf der Couch teste ich gern neues oder lege noch einen Schlafduft auf.

Ansonsten geht es eben auch nach Jahreszeiten. Ich freue mich jetzt schon auf die Frühlingsdüfte und freute mich Ende des letzten Sommers auf die Herbst- und Winterdüfte.

Das unterschreibe ich mal so! Wink

Manchmal überlege ich aber schon abends im Bett, was ich am nächsten Tag tragen könnte. Very Happy

Im Moment freue ich mich auch schon auf meine Frühlings- und Sommerdüfte, trage aber generell auch sehr gern geheimnisvolle Düfte mit Tiefe... Leider gibt es ja zur Zeit nicht so viele Gelegenheiten.

Re: Duft täglich wechseln? Oder mehrmals tragen? vor 3 Jahren

Bei mir kommt es immer auf den Tagesablauf an, welches Parfum ich trage. Ich habe bestimmte Düfte die ich für die Arbeit oder zum Essen gehen auftrage. Es gibt auch bestimmte Parfums die kann ich nicht jeden Tag auftragen, da mir der Duft sonst auf die Nerven gehen würde. Demnach wechsle ich alle 1-2 Tage mein Parfum. 🙂

vor 3 Jahren

Ich muss gestehen, ich trage meistens gar kein Parfüm. Nicht weil ich Sie nicht mag, sondern weil ich Sie nicht leer machen möchte xD verrückt oder? Very Happy Wobei, vor knapp 2 Wochen ist der Shaghaf Oud bei mir eingezogen, den trage ich seit dem jeden Tag, wird aber auch wieder weniger.
ansonsten mach ich mir ein 1 oder 2 mal die Woche ein paar sprüher, von dem drauf, wo mir gerade zusagt.

Aber meistens rieche ich nur an den Flakons....

Ich hab mir vorgenommen, 100Parfüms in meiner Sammlung haben zu wollen, 50 tolle Designer und 50 tolle Nischen.
Sobald die Sammlung vollständig ist, benutze ich dann auch jeden Tag Parfüm... so hab ichs mir vorgenommen xD

wenn ich mir das jetzt gleich nochmald durchlese, werde ich feststellen das ich echter weirdo bin.

vor 3 Jahren

Dann sind wir schon 2 Weirdos. Ich trag auch nicht immer und ständig Parfüm und wenn dann nur 2-3 Sprüher. Am liebsten riech ich an den Flakons und leg mich dann da so richtig schön in das wohlige Gefühl rein... 100 Parfüms sind mir persönlich zuviel, das würde mich, glaub ich, verrückt machen. 🤪

vor 3 Jahren
BlackBetty

Ich hab mir vorgenommen, 100Parfüms in meiner Sammlung haben zu wollen, 50 tolle Designer und 50 tolle Nischen.

Sobald die Sammlung vollständig ist, benutze ich dann auch jeden Tag Parfüm... so hab ichs mir vorgenommen xD

Versteh ich nicht. Ich lauf ja auch nicht barfuß, bis ich 50 Paar Schuhe im Regal stehen hab.

vor 3 Jahren

Versteh ich auch nicht. Ich hab die Düfte damit ich sie benutzen kann Smile Und das mache ich mehrmals täglich wenn möglich.

Außer bei Baccara Rouge Extrait zum Beispiel, da sprühe ich abends nichts mehr anderes auf, der riecht dann immer noch ganz doll in den Haaren.

vor 3 Jahren

Ich trage täglich einen anderen Duft, um mehr Abwechslung zu haben. Im Homeoffice wechsele ich häufig H/S-schwache Düfte um die Mittagszeit, so dass es am selben Tag auch recht verschiedene Düfte sein können.

Unabhängig davon habe ich drei bis vier Backup-Düfte, die im Grunde immer passen, falls ich mich mal nicht entscheiden kann oder es sehr schnell gehen muss. Die sind wiederum so gut und universell, dass sie auch für mehrere Tage hintereinander gut sind, wie z.B. im Urlaub. 😊

vor 3 Jahren

Interessant, die meisten wechseln häufig ihren Duft. Mir geht es da anders, ich mag die Kontinuität ich trage einen Duft manchmal für Wochen. Sicherlich irgendwann wird mir der Duft zu langweilig und dann muss ich mich erst mal ein paar Tage damit beschäftigen welchen Duft ich als Nächstes trage. Bei der Suche läuft es dann so dass ich jeden Tag Wechsel bis ich meinen neuen Liebling gefunden habe. Natürlich gibt es Ausnahmen, wie z.B besondere Festivitäten.

vor 3 Jahren

Ich trage meine Düfte immer mehrere Tage, da ich auch viel auf die langen Haare sprühe. Sobald die Haare dann wieder gewaschen werden, wird das Parfum gewechselt Smile

Außerdem habe ich immer einige (3-5) Monatsfavoriten, die ich im Bad aufbewahre, der Rest ist in einem geschlossenen Schrank. Alle paar Wochen wechseln diese Favoriten dann ihren Platz.

vor 3 Jahren

Bei Monatsfavoriten fällt mir ein - auf fragrantica.com gibt es einen Thread "project perfume tray"

Da überlegen sich die Leute vorab, welche Düfte sie im Januar, Februar...tragen wollen und dekorieren das dann evtl hübsch auf einem Tablett. Das finde ich eigentlich auch ne schöne Idee, man muss sich ja nicht sklavisch dran halten Wink

https://www.fragrantica.com/bo...

https://www.fragrantica.com/bo...

vor 3 Jahren

Ich sehe das bei Düften, wie mit Kleidung. Ich trage i.d.R. auch nicht jeden Tag das selbe Hemd oder den selben Pulli. Wetter, Anlass, Laune beeinflussen die tägliche Auswahl, sowohl bei Kleidung, als auch bei den Düften. Klar, man hat ein paar Düfte die viel häufiger zum Einsatz kommen, als andere, aber Abwehclung muss sein.

In den Prä-Parfumo-Zeiten war das natürlich anders.

vor 3 Jahren

Ich trage fast jeden Tag was anderes, damit die anderen Parfüms nicht beleidigt sind 🤣

vor 3 Jahren
BlackBetty

Ich muss gestehen, ich trage meistens gar kein Parfüm. Nicht weil ich Sie nicht mag, sondern weil ich Sie nicht leer machen möchte xD verrückt oder? Very Happy Wobei, vor knapp 2 Wochen ist der Shaghaf Oud bei mir eingezogen, den trage ich seit dem jeden Tag, wird aber auch wieder weniger.
ansonsten mach ich mir ein 1 oder 2 mal die Woche ein paar sprüher, von dem drauf, wo mir gerade zusagt.

Aber meistens rieche ich nur an den Flakons....

Ich hab mir vorgenommen, 100Parfüms in meiner Sammlung haben zu wollen, 50 tolle Designer und 50 tolle Nischen.
Sobald die Sammlung vollständig ist, benutze ich dann auch jeden Tag Parfüm... so hab ichs mir vorgenommen xD

wenn ich mir das jetzt gleich nochmald durchlese, werde ich feststellen das ich echter weirdo bin.

Jeder wie er will - aber warum erst anfangen, wenn man 100 Stck. besitzt? Ich meine, man bekommt ab einer bestimmten Sammlungsgrösse doch so schon kaum was leer... 🤔

vor 3 Jahren 1

Ich entscheide auch immer nach Lust und Laune, die ja auch wetter- und anlassbedingt ist. Dabei habe ich mich aber kürzlich entschlossen, mich nur noch auf 5 Düfte zu beschränken, die ich wirklich toll finde und unter denen für jeden Anlass was dabei ist. Der Grund hierfür ist, dass ich mich einfach an meine Düfte gewöhnen möchte, was mir bei einer größeren Auswahl nicht gelungen ist. Früher hätte ich das langweilig gefunden. Jetzt sehne ich mich nach etwas Kontinuität.

vor 3 Jahren

Das merke ich auch. Als ich hier anfing, auch noch die ersten Jahre, habe ich zu vielen Düften Erinnerungen aufgebaut. Inzwischen ist es schwieriger geworden, einen meiner vielen Düfte mit Erinnerungen zu belegen. Was aber auch nicht so tragisch für mich ist.

26 - 43 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Duft täglich wechseln? Oder mehrmals tragen?
Gehe zu