Forum durchsuchen

Aussendienst / Versicherung

1 - 25 von 35
Aussendienst / Versicherung vor 3 Jahren

Hallo Ihr lieben,


ich suche ein Parfüm für die Arbeit. Ich arbeite in der Versicherung und bin zum großen teil, 70 % bei meinen Kunden und 30 % im Büro unterwegs. Da ich viel mit Kunden/Innen zu tun habe und Sie sehr gerne Berate und ich meinen Job liebe, möchte ich auch mit einem Parfüm sehr positiv auffallen. Das Ziel ist es, das der Duft bei meinen Kunden/Inne einen, positiv Duft hinterlässt, wenn ich wieder gegangen bin.

Was ist mir wichtig? Mir wäre es wichtig, dass das Parfüm eine sehr gute Haltbarkeit hat und eine gute Entwicklung im Duft. Ich stehe Grundsätzlich auf Parfüms wie Kilian Straight to Heaven, Creed Aventus, Tom Ford Tobacco Vanille aber bin komplett offen was die Düfte angeht.

Was würdet Ihr mir empfehlen oder denken, welches Parfüm für meine Situation super geeignet wäre?

Bedanke mich schon im Voraus, für Eure Hilfe und Unterstützung.

vor 3 Jahren

Bemüh mal die Forensuche oder schau in den neuen Thread wo ein Parfum für ein Vorstellungsgespräch gesucht wird. Alles das gleiche mit den gleichen Antworten, wenn du nicht konkrete Vorstellungen von dem Duft hast.

Wieso nimmst du nicht Aventus für den Zweck, wenn du ihn magst? Ist für mich ein typischer Büroduft eigentlich.

vor 3 Jahren

Danke dir für deine Nachricht. Das Aventus, habe ich neu bestellt und ist noch unterwegs. Ich werde bestimmt Aventus benützen aber mein Ziel ist es, 5 Parfüms zu haben, damit ich jeden Tag ein anderes nehmen kann.

vor 3 Jahren

Hierzu wird Prada L Homme oft genannt

Nische würde ich eventuell zu MFK - Masculin pluriel oder gentle fluidity raten

Alternativ Beau de Jour von Tom Ford insofern du diese Richtung natürlich magst.

vor 3 Jahren

Hallo Aldin,

die Empfehlungen von Dan85 unterschreibe ich sofort.

In meinem Berufsleben habe ich sehr gute Erfahrungen mit "Viking" oder "Timbuktu" gemacht. Die beiden füllen nicht ganze Großraumbüros und begleiten dich den ganzen Tag. Bin in der Finanzbranche tätig.

LG Reinhard

vor 3 Jahren
Dan85

Hierzu wird Prada L Homme oft genannt

Nische würde ich eventuell zu MFK - Masculin pluriel oder gentle fluidity raten

Alternativ Beau de Jour von Tom Ford insofern du diese Richtung natürlich magst.

Hey Dan85, danke dir für deine Unterstützung und für den Tipp. Werde mir das mal anschauen und eine kleine Abfüllung kaufen und testen.

vor 3 Jahren
Reibro

Hallo Aldin,

die Empfehlungen von Dan85 unterschreibe ich sofort.

In meinem Berufsleben habe ich sehr gute Erfahrungen mit "Viking" oder "Timbuktu" gemacht. Die beiden füllen nicht ganze Großraumbüros und begleiten dich den ganzen Tag. Bin in der Finanzbranche tätig.

LG Reinhard

Hallo Reibro,

Auch dir, danke für deine Hilfe. Werde mir dies mal anschauen und dann eine kleine menge bestellen.

vor 3 Jahren

Wirklich interessante Idee mit 5 Düften für 5 Werktage. Aus dem eher höherpreisigen Segment könnte ich mir folgende 5 vorstellen:

* "Aventus (Eau de Parfum)"
* "Green Irish Tweed"
* "L'Immensite"
* "Elysium (Parfum Cologne)"
* "masculin Pluriel"

Mit diesem Set müsstest du der bestriechendste Mitarbeiter aller Zeiten sein.😁

Zuletzt bearbeitet von MrWhite am 30.01.2021, 11:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

+1 für Masculin pluriel, vielleicht auch Amyris Homme, sowohl das EDT als auch das Extrait, oder Lumiere Noire (leider eingestellt), ebenfalls aus dem Hause MFK

Wenn es günstiger sein soll, ist Chanel Allure Homme Sport Eau Extreme wahrscheinlich eine gute Wahl

Viking auf jeden Fall vorher testen, mir hat er nicht so zugesagt, ist eine Typfrage

vor 3 Jahren

Für Kundentermine, im Büro, ach eigentlich für alle Zwecke, nehme ich gerne

"Eau de Minthé"

oder

"Green Irish Tweed"

vor 3 Jahren

Wenn ich dich richtig verstanden habe berätst du deine Kunden zum Teil bei ihnen zuhause?

Ist ein wenig anders als im Grossraumbüro, also parfümmässig. Da sollte es vor allem dezent sein, finde ich. Obwohl ich die drei Düfte die du nennst sehr gerne mag und selber trage, also Kompliment für deinen Geschmack!😊

Aber ich möchte nicht abends noch dran erinnert werden dass morgens der Versicherungsmann da war..

Re: Aussendienst / Versicherung vor 3 Jahren
Aldin

Hallo Ihr lieben,


ich suche ein Parfüm für die Arbeit. Ich arbeite in der Versicherung und bin zum großen teil, 70 % bei meinen Kunden und 30 % im Büro unterwegs. Da ich viel mit Kunden/Innen zu tun habe und Sie sehr gerne Berate und ich meinen Job liebe, möchte ich auch mit einem Parfüm sehr positiv auffallen. Das Ziel ist es, das der Duft bei meinen Kunden/Inne einen, positiv Duft hinterlässt, wenn ich wieder gegangen bin.

Was ist mir wichtig? Mir wäre es wichtig, dass das Parfüm eine sehr gute Haltbarkeit hat und eine gute Entwicklung im Duft. Ich stehe Grundsätzlich auf Parfüms wie Kilian Straight to Heaven, Creed Aventus, Tom Ford Tobacco Vanille aber bin komplett offen was die Düfte angeht.

Was würdet Ihr mir empfehlen oder denken, welches Parfüm für meine Situation super geeignet wäre?

Bedanke mich schon im Voraus, für Eure Hilfe und Unterstützung.

Ich würde dir auch ein nicht zu opulenter Duft empfehlen. Grundsätzlich ist es immer eine Frage der Dosierung. Mir fallen hierzu folgende ein:

-"Elysium (Parfum Cologne)"

-"B-612"

-"Vétiver Extraordinaire"

-"Molecule 01"

-"Acqua di Sale"

vor 3 Jahren

Das neue "Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)" sollte für deine Belange auch prima funktionieren.

Zuletzt bearbeitet von BassWurst am 30.01.2021, 20:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ich bringe es mal etwas überspitzt auf den Punkt: Wenn Du mir eine Versicherung verkaufen möchtest und mir den Raum mit einem MFK verpestest, kannst Du den Abschluss vergessen Wink
Übrigens kommt auch ein Aventus nicht immer und überall gut an. Ich kenne einige Frauen, die den mit Badreiniger und/oder "alte Männerduft" betiteln.
Mein Tipp daher: wenn überhaupt, dann sehr dezent, ohne große Sillage und so das auf gar keinen Fall eine Duftspur von Dir zurückbleibt.
Anstatt des Aventus könntest Du eher mal den "Gutteridge Black" testen, der ist wesentlich dezenter, geht aber in die Richtung.
"Luxury Passion" , "Un Dimanche à la Campagne" , "Shameless Seducer" , "Wood Sage & Sea Salt" sind weitere Beispiele für sehr dezente Düfte.

vor 3 Jahren

Ich würde hierfür Düfte nehmen, die nur eine Art Duftaura hinterlassen, also die wahrnehmbar sind, aber in ihrer Sillage dafür schön luftig, sodass sich da nichts - ich drücke es mal überspitzt aus - in den Nasenschleimhäuten deiner Kunden festsetzt. Mir fiele da zum Beispiel "Bois d'Argent" ein. Der ist sehr gut haltbar, wahrnehmbar, aber niemals störend und in meinen Augen auch sehr erwachsen. Theoretisch kann man den gar nicht übersprühen. Dennoch würde ich niemals mehr als zwei Sprühstöße nehmen.

vor 3 Jahren

Viele Menschen halten Versicherungsvertreter für zwielichtige Gestalten. Das würde ich so pauschal natürlich nicht sagen, aber es gibt doch einige schwarze Schaafe in der Branche und ich würde tunlichst vermeiden, diesen Eindruck zu erwecken. Wenn ich einen Versicherungsvertreter mit Gucci-Gürtel und 200€-Parfüm mit hoher Sillage rieche, frage ich mich als Kunde, zu welchem Anteil ich den Spaß eigentlich finanziere.

Daher würde ich auch entweder zu einem luftigen, offenen Parfüm, dessen Sillage vielleicht nicht ganz so stark ist (wie z.B. "HM (Eau de Toilette)", IconIcon) oder einem sehr klassisch-seriösen Duft (da gibt es viele, ich persönlich mag z.B. "Bogart (Eau de Toilette)" oder "Fahrenheit (Eau de Toilette)") raten.

vor 3 Jahren
Einfachich

Ich bringe es mal etwas überspitzt auf den Punkt: Wenn Du mir eine Versicherung verkaufen möchtest und mir den Raum mit einem MFK verpestest, kannst Du den Abschluss vergessen Wink
Übrigens kommt auch ein Aventus nicht immer und überall gut an. Ich kenne einige Frauen, die den mit Badreiniger und/oder "alte Männerduft" betiteln.
Mein Tipp daher: wenn überhaupt, dann sehr dezent, ohne große Sillage und so das auf gar keinen Fall eine Duftspur von Dir zurückbleibt.
Anstatt des Aventus könntest Du eher mal den "Gutteridge Black" testen, der ist wesentlich dezenter, geht aber in die Richtung.
"Luxury Passion" , "Un Dimanche à la Campagne" , "Shameless Seducer" , "Wood Sage & Sea Salt" sind weitere Beispiele für sehr dezente Düfte.

Also ich finde nicht, dass die Düfte von MFK, abgesehen von der weiten Teilen der Oud-Reihe, sowie natürlich Baccarat Rouge und Grand Soir, so sind, wie du sie beschreibst. Zwei Sprüher vom Amyris Homme EDT ist weder raumfüllend, noch hält sich der Duft allzu lange.

vor 3 Jahren
Till4Baumi
Einfachich

Ich bringe es mal etwas überspitzt auf den Punkt: Wenn Du mir eine Versicherung verkaufen möchtest und mir den Raum mit einem MFK verpestest, kannst Du den Abschluss vergessen Wink
Übrigens kommt auch ein Aventus nicht immer und überall gut an. Ich kenne einige Frauen, die den mit Badreiniger und/oder "alte Männerduft" betiteln.
Mein Tipp daher: wenn überhaupt, dann sehr dezent, ohne große Sillage und so das auf gar keinen Fall eine Duftspur von Dir zurückbleibt.
Anstatt des Aventus könntest Du eher mal den "Gutteridge Black" testen, der ist wesentlich dezenter, geht aber in die Richtung.
"Luxury Passion" , "Un Dimanche à la Campagne" , "Shameless Seducer" , "Wood Sage & Sea Salt" sind weitere Beispiele für sehr dezente Düfte.

Also ich finde nicht, dass die Düfte von MFK, abgesehen von der weiten Teilen der Oud-Reihe, sowie natürlich Baccarat Rouge und Grand Soir, so sind, wie du sie beschreibst. Zwei Sprüher vom Amyris Homme EDT ist weder raumfüllend, noch hält sich der Duft allzu lange.

Es war ja auch überspitzt dargestellt. Ich hätte MFK auch durch PDM, Dior, Prada, Chanel oder sonst was ersetzen können Wink Und MFK ist nun mal eine Marke, von der ich die meisten Düfte schrecklich finde.
Der Amyris füllt zwar nicht den Raum, ist aber trotzdem gut wahrnehmbar-und ein Duft, den ich so gar nicht leiden kann, Warum sollte ich dann Zeit mit jemandem verbringen, der mir etwas verkaufen möchte und einen Geruch an sich hat, der mich nervt?
Dann kannst auch gleich vorher noch zum Dönermann und eine extra Portion Knoblauch einnehmen Wink
Es gibt keinen Duft, der wirklich jedem Menschen gefällt, daher lieber sehr dezent parfumieren oder ganz ohne im Kundenkontakt

vor 3 Jahren
TerredeJonny

Viele Menschen halten Versicherungsvertreter für zwielichtige Gestalten. Das würde ich so pauschal natürlich nicht sagen, aber es gibt doch einige schwarze Schaafe in der Branche und ich würde tunlichst vermeiden, diesen Eindruck zu erwecken. Wenn ich einen Versicherungsvertreter mit Gucci-Gürtel und 200€-Parfüm mit hoher Sillage rieche, frage ich mich als Kunde, zu welchem Anteil ich den Spaß eigentlich finanziere.

Mehr ist dazu nicht zu sagen — danke!

vor 3 Jahren
MrWhite

Wirklich interessante Idee mit 5 Düften für 5 Werktage. Aus dem eher höherpreisigen Segment könnte ich mir folgende 5 vorstellen:

* "Aventus (Eau de Parfum)"
* "Green Irish Tweed"
* "L'Immensite"
* "Elysium (Parfum Cologne)"
* "masculin Pluriel"

Mit diesem Set müsstest du der bestriechendste Mitarbeiter aller Zeiten sein.😁

Haha... Smile Danke für deine Vorschläge, bin gespannt was mir gefallt und vor allem wie es bei den Kunden ankommt.

vor 3 Jahren
Till4Baumi

+1 für Masculin pluriel, vielleicht auch Amyris Homme, sowohl das EDT als auch das Extrait, oder Lumiere Noire (leider eingestellt), ebenfalls aus dem Hause MFK

Wenn es günstiger sein soll, ist Chanel Allure Homme Sport Eau Extreme wahrscheinlich eine gute Wahl

Viking auf jeden Fall vorher testen, mir hat er nicht so zugesagt, ist eine Typfrage

Auch dir, herzlichen Dank für deine Vorschläge. Das mit dem Crew Viking, hat mir heute schon ein Freund gesagt, das es eine Frage vom Typ ist. Eher für erwachsene Männer gedacht aber werde mir mal eine kleine Abfüllung Kaufen.

Re: Aussendienst / Versicherung vor 3 Jahren
SiLe93
Aldin

Hallo Ihr lieben,


ich suche ein Parfüm für die Arbeit. Ich arbeite in der Versicherung und bin zum großen teil, 70 % bei meinen Kunden und 30 % im Büro unterwegs. Da ich viel mit Kunden/Innen zu tun habe und Sie sehr gerne Berate und ich meinen Job liebe, möchte ich auch mit einem Parfüm sehr positiv auffallen. Das Ziel ist es, das der Duft bei meinen Kunden/Inne einen, positiv Duft hinterlässt, wenn ich wieder gegangen bin.

Was ist mir wichtig? Mir wäre es wichtig, dass das Parfüm eine sehr gute Haltbarkeit hat und eine gute Entwicklung im Duft. Ich stehe Grundsätzlich auf Parfüms wie Kilian Straight to Heaven, Creed Aventus, Tom Ford Tobacco Vanille aber bin komplett offen was die Düfte angeht.

Was würdet Ihr mir empfehlen oder denken, welches Parfüm für meine Situation super geeignet wäre?

Bedanke mich schon im Voraus, für Eure Hilfe und Unterstützung.

Ich würde dir auch ein nicht zu opulenter Duft empfehlen. Grundsätzlich ist es immer eine Frage der Dosierung. Mir fallen hierzu folgende ein:

-"Elysium (Parfum Cologne)"

-"B-612"

-"Vétiver Extraordinaire"

-"Molecule 01"

-"Acqua di Sale"

Hi SiLe93,

Danke für deine Parfüm Tipps, bin sehr gespannt wie Sie schmecken. Ja mit der Dosierung versuche ich zu achten das es Rezept ist. Weniger ist mehr.

vor 3 Jahren
Zitronengras

Wenn ich dich richtig verstanden habe berätst du deine Kunden zum Teil bei ihnen zuhause?

Ist ein wenig anders als im Grossraumbüro, also parfümmässig. Da sollte es vor allem dezent sein, finde ich. Obwohl ich die drei Düfte die du nennst sehr gerne mag und selber trage, also Kompliment für deinen Geschmack!😊

Aber ich möchte nicht abends noch dran erinnert werden dass morgens der Versicherungsmann da war..

Ja, du hast mich richtig verstanden und herzlichen Dank für dein Kompliment. Das kann ich verstehen, das du am Abend nicht mehr an deinem Versicherungsmann erinnerst werden möchtest. Mir geht es vor allem darum, einen positiven Eindruck zu lassen.

vor 3 Jahren
Einfachich

Ich bringe es mal etwas überspitzt auf den Punkt: Wenn Du mir eine Versicherung verkaufen möchtest und mir den Raum mit einem MFK verpestest, kannst Du den Abschluss vergessen Wink
Übrigens kommt auch ein Aventus nicht immer und überall gut an. Ich kenne einige Frauen, die den mit Badreiniger und/oder "alte Männerduft" betiteln.
Mein Tipp daher: wenn überhaupt, dann sehr dezent, ohne große Sillage und so das auf gar keinen Fall eine Duftspur von Dir zurückbleibt.
Anstatt des Aventus könntest Du eher mal den "Gutteridge Black" testen, der ist wesentlich dezenter, geht aber in die Richtung.
"Luxury Passion" , "Un Dimanche à la Campagne" , "Shameless Seducer" , "Wood Sage & Sea Salt" sind weitere Beispiele für sehr dezente Düfte.

Haha... nein, verpesten oder einen schlechten Eindruck machen möchte ich nicht mit dem Parfüm. Das mit dem dezent, gefällt mir sehr was du ansprichst. Das schaue ich mir genauer an. Danke dir!

vor 3 Jahren
DerDefcon

Ich würde hierfür Düfte nehmen, die nur eine Art Duftaura hinterlassen, also die wahrnehmbar sind, aber in ihrer Sillage dafür schön luftig, sodass sich da nichts - ich drücke es mal überspitzt aus - in den Nasenschleimhäuten deiner Kunden festsetzt. Mir fiele da zum Beispiel "Bois d'Argent" ein. Der ist sehr gut haltbar, wahrnehmbar, aber niemals störend und in meinen Augen auch sehr erwachsen. Theoretisch kann man den gar nicht übersprühen. Dennoch würde ich niemals mehr als zwei Sprühstöße nehmen.

Hallo DerDefcon

Danke für dein Tipp. Das ist eigentlich genau das was ich suche. Kaufe mir eine Probe und dann bin ich sehr gespannt.

1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Aussendienst / Versicherung
Gehe zu