Forum durchsuchen

Zahnarzt-Duft

1 - 25 von 34
Zahnarzt-Duft vor 3 Jahren

Nein es geht nicht darum, was ihr beim Zahnarzt für einen Duft tragt (obwohl das auch interessant wäre), sondern darum "Es riecht wie beim Zahnarzt" (zuletzt war es BR540)

Immer wieder stolpere ich über diese Beschreibung und das bei völlig verschiedenen Düften. Mir ist klar Empfindungen und Assoziationen sind natürlich verschieden, aber ich finde es trotzdem interessant was euch denn da an den Zahnarzt erinnert?

Bei manchen Düften wäre ich ja froh, wenn es bei meiner Zahnärztin so riechen würde 🙃

LG

vor 3 Jahren

Definitiv Fetish von Neil Morris

https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 3 Jahren

Bei mir fällt auch Kalan von PdM in diese Kategorie. "Phenolisch" heißt es bei mir in den Notizen.

vor 3 Jahren

Ich denke bei "Grey Flannel (Eau de Toilette)" häufig an Zahnarzt.

vor 3 Jahren

lolita lempicka si eau de minuit - für mich 1:1 wie die Paste, mit der die Zahnabdrücke gemacht werden und man nur durch die Nase atmen kann. Beim Zahnarzt riecht es meist nach einer Kombo von Desinfektionsmittel und minziger Zahnpasta - was durch die Paste im Mund noch verstärkt wird. Der Vorgang ist unangenehm- zu grosse Schiene im Mund - die Masse weicht nach hinten und kitzelt am Würgreflex.... Schauder... der Geruch an sich ist nicht unangenehm- die verknüpften Erinnerungen jedoch.... naja....


BR540 und Dupes lösen bei mir keine Zahnarztpanik aus Wink

vor 3 Jahren

Mir kommt da als allererstes wieder "Géranium Pour Monsieur" in den Sinn.

Abgesehen davon wäre dieser Thread unter dem Beratungs-Thema vielleicht besser aufgehoben.

vor 3 Jahren
Mörderbiene

Mir kommt da als allererstes wieder "Géranium Pour Monsieur" in den Sinn.

Abgesehen davon wäre dieser Thread unter dem Beratungs-Thema vielleicht besser aufgehoben.

Kann ich nur zustimmen, aber der Duft ist dennoch perfekt für alle Anlässe.

vor 3 Jahren

Ich weiß nicht ob Designer Düfte hier gefragt sind ... Aber habe vor mehreren Wochen ein Kommentare zu burberry her intense geschrieben, dass es für mich nach Zahnarzt Medizin Raum riecht.

Also kann man abklappern, wenn man Interesse in dem Bereich hat! Smile

vor 3 Jahren

"Oud Wood (Eau de Parfum)" für mich.

Der ist ja unheimlich beliebt hier, aber ich kann den nur als medizinisch-stechend beschreiben, wie beim Zahnarzt...

vor 3 Jahren

Mich erinnert Gewürznelke sehr an Zahnarzt. Jedenfalls an Zahnarzt von früher. Gewürznelkenöl wird?/wurde? anscheinend auch bei der Zahnarzterei verwendet, es gilt als schmerzlindernd und entzündungshemmend.

vor 3 Jahren
Mörderbiene

Mir kommt da als allererstes wieder "Géranium Pour Monsieur" in den Sinn.

Abgesehen davon wäre dieser Thread unter dem Beratungs-Thema vielleicht besser aufgehoben.

Ich wurde leider missverstanden Very Happy Ich will ja keine Beratung oder eine Liste, welche Düfte, die an den Zahnarzt erinnern, sondern wissen warum er euch an den Zahnarzt erinnert.

Das Beispiel Fetish von Neil Morris ist besonders witzig. Einer sagt Arzt und der nächste Schuster. Die beiden Berufe haben für mich geruchstechnisch nichts miteinander gemeinsam. Ich sage auch nicht, dass die Aussage quatsch wäre, wenn es einen daran erinnert, dann ist das eben so. Ich finde es nur faszinierend wie es dazu kommt.

vor 3 Jahren
Emuletipsi

lolita lempicka si eau de minuit - für mich 1:1 wie die Paste, mit der die Zahnabdrücke gemacht werden und man nur durch die Nase atmen kann. Beim Zahnarzt riecht es meist nach einer Kombo von Desinfektionsmittel und minziger Zahnpasta - was durch die Paste im Mund noch verstärkt wird. Der Vorgang ist unangenehm- zu grosse Schiene im Mund - die Masse weicht nach hinten und kitzelt am Würgreflex.... Schauder... der Geruch an sich ist nicht unangenehm- die verknüpften Erinnerungen jedoch.... naja....


BR540 und Dupes lösen bei mir keine Zahnarztpanik aus Wink

Haha Ja das mit dem Würgereflex kenn ich auch gut. Letzte Woche steckt sie gefühlt mit beiden Armen in meinem Mund und sagt ich soll den Speichelfluss abschalten Very Happy Na herzlichen Dank.

Als "Lolita Lempicka Eau de Minuit 2014 - Minuit Sonne"-Besitzerin tut es mir natürlich leid, dass du an die Zahnabdrücke erinnerst wirst Very Happy Falls mal wieder ein Abdruck bei mir gemacht wird, darf ich nicht daran denken. Denn ich mag den Duft und will keine schlechte Verbindung zu dem Durft haben

vor 3 Jahren
Cekay
Emuletipsi

lolita lempicka si eau de minuit - für mich


Als "Lolita Lempicka Eau de Minuit 2014 - Minuit Sonne"-Besitzerin tut es mir natürlich leid, dass du an die Zahnabdrücke erinnerst wirst Very Happy Falls mal wieder ein Abdruck bei mir gemacht wird, darf ich nicht daran denken. Denn ich mag den Duft und will keine schlechte Verbindung zu dem Durft haben

Hi Smile sei unbesorgt - ich meine den Si eau de minuit 😅 "Si Lolita Eau de Minuit"


vor 3 Jahren
DonVanVliet

Definitiv Fetish von Neil Morris

https://www.parfumo.de/Parfums...

Kann ich absolut nachvollziehen... warscheinlich die Kombi aus Leder / Kunstleder / Plastik (wie der Stuhlt beim Zahnarzt mit dem Plastik unten für die Schuhe) dann der medizinische Charakter des Parfums.. welcher etwas an Hustensaft erinnert. Medizinisch - Herbal...

vor 3 Jahren

BR540 habe ich als Zahnarzt-Duft bewertet Wink

Er hat einfach einen Hauch von Jod und diesen typischen Zahnarztpraxis Duft.

vor 3 Jahren

Und ich war heute bei der Zahnärztin und da roch's nach ... nichts.

vor 3 Jahren
Katalina

BR540 habe ich als Zahnarzt-Duft bewertet Wink

Er hat einfach einen Hauch von Jod und diesen typischen Zahnarztpraxis Duft.

Kannst du in Worte fassen, was da für dich typisch ist?

Auch dieses Plastik/Kunstleder/Leder-Gemisch?

vor 3 Jahren
Ttfortwo

Mich erinnert Gewürznelke sehr an Zahnarzt. Jedenfalls an Zahnarzt von früher. Gewürznelkenöl wird?/wurde? anscheinend auch bei der Zahnarzterei verwendet, es gilt als schmerzlindernd und entzündungshemmend.

Wird. Immer noch. Zinkoxid-Eugenol-Zemente für eine provisorische Befestigung und als provisorischer Lückenfüller. Und Gewürznelke besteht zu 90 % aus Eugenol. Deswegen gibt es bei vielen diese Gewürznelke ➡️ Zahnarzt-Assoziation.

Tatsächlich musste ich lange beim Schnuppern an Guerlains "Vetiver" an Zahnarzt denken - irgendwie dieses Medizinische des Vetivers in Kombination mit Muskat ... keine Ahnung. Nach Jahren der Vetiverdesensibilisierung habe ich diese Assoziation aber nicht mehr.

vor 3 Jahren

Hat mich interessiert und ich bin heute direkt mal zum Zahnarzt. Da war eine richtig süße Zahnarzthelferin und in diesem Augenblick hab ich nur noch an "Aventus (Eau de Parfum)" denken können. 😇

Nein, Ernst beiseite. "Geranium pour Monsieur" find ich ebenso passend.

vor 3 Jahren

Zahnarzt "früher" ist für mich auch Gewürznelke bzw. das ätherische Öl und dessen Hauptkomponente Eugenol. So roch es in meiner Kindheit bei meinem Zahnarzt. Ein derartig nelkendominierter Duft ist mir noch nicht untergekommen, ich suche da auch nicht nach.

Heutzutage riecht es für mich beim Zahnarzt neutral oder gelegentlich allgemein "medizinisch", also dieser etwas scharfe Duft nach Desinfektionsmittel. Das haben einige holzdominierte Düfte oder auch bestimmte Ausprägungen von Vetiver. Oft verzieht sich diese scharfe Note aber und die Basis wird weicher.

vor 3 Jahren

No 18 von Chanel ... ich liebe es- aber es riecht wie beim Zahnarzt.

vor 3 Jahren

Nicht direkt ein Duft, sondern die meisten Dupes die ich ausprobiert habe, haben wie ich finde nach Zahnarzt/medizinisch und einfach schrecklich unangenehm gerochen.

BR540 ist dagegen noch angenehm Wink

vor 3 Jahren

Also der BR540 hat für mich definitiv einen Zahnarzt Touch bzw. erinnert am Anfang auch leicht an die Luft im Krankenhaus.

vor 10 Monaten

Habe heute was geschnüffelt was ganz arg nach Zahnarztpraxis riecht. Rituals - ritual of jing.  Wirklich verblüffend. Riecht voll nach Zahnarzt!... 👍

vor 9 Monaten

Dent de LaitDent de Lait begleitet mich immer😉

1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu