Forum durchsuchen

Roja Düfte

1 - 25 von 27
Roja Düfte vor 3 Jahren

Ich tauche gerade in die Nischen Welt ab und bin auf Roja gestoßen,

Die Preise sind schon heftig muss ich sagen, aber ok.

Bei so einem Preis erwarte ich bei 2-3sprüher eine Haltbarkeit von 24 std und mehr.

Daher meine Frage an diejenigen die mit der Marke vertraut sind.

Halten die Düfte auch im Vergleich zu anderen Nischen Düfte auch um einiges länger und sind sie dann auch noch sehr gut wahrnehmbar, weil das erwarte ich persönlich von Düften die sooooviel kosten

Vielen lieben Dank im Voraus

vor 3 Jahren

Welcome to the rabbit hole 😂!

Ganz kurz und knapp: jein. Ja, viele halten super, kommt aber auch auf das Duftprofil an. 24 Stunden eher nein.
Wenn du wer weiß was für pattexähnliche Haltbarkeit erwartest, wirst du enttäuscht.



vor 3 Jahren

Man kann das erwarten, bei Düften die teuer sind. Die Haltbarkeit war bisher bei den Rojas, die ich getestet habe gut. Allerdings habe ich nur die Parfums getestet, kein EDP oder Cologne. Der Preis hat aber eigentlich nichts mit der Haltbarkeit zutun, sondern mit den Inhaltsstoffen und man bezahlt natürlich die Marke. Smile Wie immer bei Luxusartikeln variiert der Preis je nach Marke ..

vor 3 Jahren

Die Frage ist, wozu brauchst du 24h Haltbarkeit?


Das fände ich glaub ich eher nervig, irgendwann muss auch mal Schluss sein und man will was neues tragen und nicht noch Reste (trotz Duschen) riechen.

Viel wichtiger finde ich z.B. die Sillage. Wenn man schon so viel Geld hinlegt und gut riecht, sollen es gefälligst andere auch riechen.

Haltbarkeit (auf Haut) und Abstrahlung sind 2 verschiedene Dinge. Es gibt durchaus Düfte die lange halten aber nicht stark strahlen.

vor 3 Jahren
Daniel9228

Die Frage ist, wozu brauchst du 24h Haltbarkeit?

Genau, niemand braucht eigentlich 24h Haltbarkeit. Das können von Haus aus nur wenige Düfte, und dann sind es fast immer bestimmte Dufttypen in Richtung warm, harzig usw.. Zitrusdüfte schaffen das eigentlich nicht, das liegt in den physikalisch-chemischen Eigenschaften der für den Duft verantwortlichen Moleküle.

Der Preis von Rojas Düften rechtfertigt sich nicht aus der Haltbarkeit, sondern aus der - zumindest aus Sicht der Käufer - hohen Qualität des Duftes und vielleicht noch aus den Flakons. Es sind auch Düfte mit langer Haltbarkeit dabei, aber ein Duft wie "Oceania" wird naturgemäß seinen Preis nie alleine durch Haltbarkeit rechtfertigen können. Entweder ist das Gesamtkunstwerk einem das Geld wert oder halt nicht. Mit rein messbaren Maßstäben kommt man generell im Nischenbereich nicht sehr weit.

Ich persönlich würde durchaus gutes Geld zahlen für einen Duft der mich absolut flasht, aber bei der Haltbarkeit schwächelt.

vor 3 Jahren

Es gibt keinen Duft auf der Welt der 24h riecht....auch nicht der für 1000€...wobei auch der teuerste Nischendüfte kaum 30€ in der Herstellung kostet. Inclusive Flakon und OVP. Das meiste macht die Werbung und natürlich der Name. Soviel dazu

Zuletzt bearbeitet von Alfa156 am 13.02.2021, 23:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Alfa156

Es gibt keinen Duft auf der Welt der 24h riecht....auch nicht der für 1000€


naja riechen schon aber keine Sillage Smile

vor 3 Jahren
TahaScents
Alfa156

Es gibt keinen Duft auf der Welt der 24h riecht....auch nicht der für 1000€


naja riechen schon aber keine Sillage Smile

Das mag sein aber ich trage einen Duft nur für mich und nicht für mein Umfeld

vor 3 Jahren
Daniel9228

Viel wichtiger finde ich z.B. die Sillage. Wenn man schon so viel Geld hinlegt und gut riecht, sollen es gefälligst andere auch riechen.

Kaufst du dir auch ein Auto damit es andere sehen und nicht weil es dir gefällt?

Wenn man für andere gut riechen will ist man mit Designer Düften meist besser dran.

vor 3 Jahren
Ray89
Daniel9228

Viel wichtiger finde ich z.B. die Sillage. Wenn man schon so viel Geld hinlegt und gut riecht, sollen es gefälligst andere auch riechen.

Kaufst du dir auch ein Auto damit es andere sehen und nicht weil es dir gefällt?

Wenn man für andere gut riechen will ist man mit Designer Düften meist besser dran.

Ja da stimme ich dir zu hundert Prozent zu Nische kommt nie so gut an wie Designee Düfte bei den normalos Smile weil die Nase sowas nicht kennt kann es überfordern oder Ähnliches

vor 3 Jahren

Im Durchschnitt habt ihr wohl Recht.

Wenn man jetzt 30 Designer gegen 30 Nischendüfte antreten lässt, gewinnen wahrscheinlich die Designer.

Aber es gibt ja auch Nischendüfte die auch bei Normalos sehr gut ankommen. Also so pauschal würd ich das nicht sagen.

vor 3 Jahren

ich habe mich echt versucht dem haus roja zu öffnen und habe einiges getestet. mein subjektives fazit: absolut overhyped und nicht die preise wert.

vor 3 Jahren
Daniel9228

Im Durchschnitt habt ihr wohl Recht.

Wenn man jetzt 30 Designer gegen 30 Nischendüfte antreten lässt, gewinnen wahrscheinlich die Designer.

Aber es gibt ja auch Nischendüfte die auch bei Normalos sehr gut ankommen. Also so pauschal würd ich das nicht sagen.

Genau, es geht um das Verhältnis, d.h. bei den Designern kannst du einfach irgendeinen herauspicken und er wird mit hoher Wahrscheinlichkeit gefällig sein.

Ziehst du aber einen beliebigen Nischenduft, wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht so gut ankommen. Es befinden sich quasi viel mehr Nieten im Los-Beutel.

Aber dennoch gibt es im Nischenbereich auch sehr, sehr viele crowdpleaser, z.B. den "XJ 1861 Naxos" oder eben auch bei Roja z.B. das "Elysium (Parfum Cologne)". Oder der berühmte "Layton" etc.

vor 3 Jahren
Musowski

ich habe mich echt versucht dem haus roja zu öffnen und habe einiges getestet. mein subjektives fazit: absolut overhyped und nicht die preise wert.

Dem schließe ich mich vollkommen an. Man entfernt Verpackung, Flakon und Name, lässt die Leute blind den Duft schnüffeln und nur wenige würden auf die Idee kommen, dass die Parfüms so teuer sind.

Manchmal sind da Lichtblicke bei, für mich bisher aber noch keiner, der den Preis rechtfertigen würde. Viel Wind um Nichts.

Re: Roja Düfte vor 3 Jahren
Basti36

Ich tauche gerade in die Nischen Welt ab und bin auf Roja gestoßen,

Die Preise sind schon heftig muss ich sagen, aber ok.

Bei so einem Preis erwarte ich bei 2-3sprüher eine Haltbarkeit von 24 std und mehr.

Daher meine Frage an diejenigen die mit der Marke vertraut sind.

Halten die Düfte auch im Vergleich zu anderen Nischen Düfte auch um einiges länger und sind sie dann auch noch sehr gut wahrnehmbar, weil das erwarte ich persönlich von Düften die sooooviel kosten

Vielen lieben Dank im Voraus

Warum machst Du Dich nicht selbst mit der Marke vertraut, was ich unter „abtauchen in die Nischenwelt“ verstehen würde, anstatt Dir sehr subjektive Eindrücke aus zweiter Hand schildern zu lassen. Proben findest Du hier oder im gut bekannten Onlinehandel.

Ich werde wohl auch nie verstehen, warum der monetäre Wert eines Duftes an der Dauer seiner Haltbarkeit und Stärke seiner Projektion und Sillage festgemacht wird - abgesehen davon, dass Du 24 Stunden nicht wirklich erst gemeint haben kannst.

Ich selbst besitze von Roja Dove Enigma als EdP und eine Abfüllung des Cologne.

Beide halten über Stunden und das EdP muss behutsam dosiert werden. Für Revier markierende Platzhirsche durchaus geeignet, wobei das weniger teure Cologne dem gar nicht so sehr nachsteht.

Re: Roja Düfte vor 3 Jahren
Gerry
Basti36

Ich tauche gerade in die Nischen Welt ab und bin auf Roja gestoßen,

Die Preise sind schon heftig muss ich sagen, aber ok.

Bei so einem Preis erwarte ich bei 2-3sprüher eine Haltbarkeit von 24 std und mehr.

Daher meine Frage an diejenigen die mit der Marke vertraut sind.

Halten die Düfte auch im Vergleich zu anderen Nischen Düfte auch um einiges länger und sind sie dann auch noch sehr gut wahrnehmbar, weil das erwarte ich persönlich von Düften die sooooviel kosten

Vielen lieben Dank im Voraus

Warum machst Du Dich nicht selbst mit der Marke vertraut, was ich unter „abtauchen in die Nischenwelt“ verstehen würde, anstatt Dir sehr subjektive Eindrücke aus zweiter Hand schildern zu lassen. Proben findest Du hier oder im gut bekannten Onlinehandel.

Ich werde wohl auch nie verstehen, warum der monetäre Wert eines Duftes an der Dauer seiner Haltbarkeit und Stärke seiner Projektion und Sillage festgemacht wird - abgesehen davon, dass Du 24 Stunden nicht wirklich erst gemeint haben kannst.

Ich selbst besitze von Roja Dove Enigma als EdP und eine Abfüllung des Cologne.

Beide halten über Stunden und das EdP muss behutsam dosiert werden. Für Revier markierende Platzhirsche durchaus geeignet, wobei das weniger teure Cologne dem gar nicht so sehr nachsteht.

also erstmal vielen lieben Dank für eure tollen Antworten.

Man kann jetzt in alle Richtungen diskutieren, aber ich möchte euch genauer sagen was ich meine das ihr mich versteht.

Z.b mfk den 540 kennt wohl mittlerweile jeder, ich finde von der Wahrnehmung und Haltbarkeit finde ich bis jetzt keinen Duft der so ist wie er, sogar nach den man duschen war richtig nimmt man ihn noch war.

Ich mag den 540 nicht an mir sondern an meiner Frau und sie riecht nach den Duschen immer noch nach diesen Duft.

Ich habe wirklich viel durch gemacht das dieser Duft mich an meiner Frau fasziniert glaubt mir und ich suche einfach einen Duft der diesen in den Schaden stellt und meine Frau sagt wow das ist der Duft an dir der mich......

Ich habe schon viel sehr viel Geld für Düfte ausgegeben und meine Frau sagt so ziemlich zu jeden Duft an mir puh.... usw.

Ich selber habe Düfte die an mir mega sind und zu den ich stehe und von denen ich niemals die Finger lasse 😁

Nur suche ich immer noch der an das Phänomen an den 540 ran kommt.

Und da schiesst mir Roja wirklich den Vogel ab was die Preise angeht

Daher meine Frage ob die ihr Geld wert sind und so ein Phänomen wie der 540 mit bringen.

Der interlude man ja ist geil aber auf Dauer zu heftig wie die Leute um einen herum und bringt am Ende für mich persönlich nicht das Phänomen mit wie der 540, weil wenn ich dusche ist der interlude nicht mehr wahrzunehmen.

Am liebsten wäre mir ein Duft wie der armani mania weil das ist für mich mein absoluter Lieblings Duft nur nach 1-2 ist der bei mir nicht mehr wahrzunehmen, nur hätte ich gern exakt diese Richtung mit dem Phänomen des 540.

Hoffe das ihr mich jetzt etwas besser versteht was genau ich meine

Mit freundlichen Grüßen

vor 3 Jahren

Ich verstehe nicht, was der Zeitfaktor mit dem Preis eines Parfums zu tun hat. Von einem teuren Essen erwartet doch auch keiner, dass es länger satt macht als ein preiswertes...

Hier die aktuell noch hergestellten ♂-Düfte mit der längsten Haltbarkeit lt. Parfumo-Bewertungen:

vor 3 Jahren 1
FRAgrANTIC

Ich verstehe nicht, was der Zeitfaktor mit dem Preis eines Parfums zu tun hat. Von einem teuren Essen erwartet doch auch keiner, dass es länger satt macht als ein preiswertes...

Besser kann man es nicht sagen.

vor 3 Jahren

Hallo,

dieses Phänomen, welches du beschreibst, ist wohl eher auf den starken Einsatz von synthetischen Duftstoffen zurück zu führen.

Was du z.B. testen könntest, ist solche Noten mit vorhandenen Düften zu layern. Das ist hier durchaus "gängige Praxis". Stoffe wie Ambroxan, Timbersilk oder Hedione HC bieten sich da zum Anfang sicher an (natürlich nie unverdünnt!).

ausgehend von deinen Beschreibungen, könntest du auch folgende Düfte testen (habe an Düfte gedacht, die sich in die Nase setzen, genau so, wie es auch der BR540 macht. Hierbei empfehle ich einfach mal alles querbeet, von gefällig bis schräg. Kannst ja mal schauen, was dich davon anspricht. Übrigens nicht sortiert! ):

- Marc Antoine Barrois Ganymede (der Duft setzt sich in die Nase. Ähnliche DNA aber noch etwas herber: B683 aus dem gleichen Haus)

- Nasomatto China White (als damenduft angegeben, aber meiner Meinung nach unisex. Sehr spannend rauchig-holzig-blumig)

-Nasomatto Pardon (sehr starker und netter Duft, häufig bemerkt man gar nicht, wie stark der Duft eigentlich ist.)

-Nasomatto Blamage (hier ist es ähnlich. Er geht zwar in eine andere Richtung, aber auch dieser ist ziemlich stark)

- Stephane Humbert Lucas 2022 Generation man (ebenfalls sehr langanhaltend und nett. Ungewöhnlich fruchtig-samtig)

- Comme des Garcons Odeur 71 (nicht von den Noten und Rezensionen täuschen lassen, der riecht wie ein toller Herrenduft und war wochenlang auf der Jacke wahrzunehmen, sehr spannender Duft)

- Bogue Douleur! oder Douleur 2 (schräg/interessant und sehr langanhaltend, setzt sich in die Nase)

- Zadig voltaire Just rock pour Lui (bleibt auch in der Nase hängen, es treten ähnliche Phänomene auf, wie mit BR540 u.ä.)

- Francesca Bianchi Sex and the sea neroli (der setzt sich nicht so sehr in die Nase, wie die anderen, aber der Duft punktet auf jeden Fall mit einer langen Haltbarkeit)

- Humiecki & Graef Bosque (auch hier verhilft die synthetik zu einer langen Haltbarkeit. Eher für die wärmere Jahreszeit)

Zwar ein damenduft, aber hier bemerkt man es ebenfalls ganz stark. Setzt sich in die Nase (vielleicht mal zum testen): Chanel Allure Eau de Toilette

vor 3 Jahren
Whadelse89

Hallo,

dieses Phänomen, welches du beschreibst, ist wohl eher auf den starken Einsatz von synthetischen Duftstoffen zurück zu führen.

Was du z.B. testen könntest, ist solche Noten mit vorhandenen Düften zu layern. Das ist hier durchaus "gängige Praxis". Stoffe wie Ambroxan, Timbersilk oder Hedione HC bieten sich da zum Anfang sicher an (natürlich nie unverdünnt!).

ausgehend von deinen Beschreibungen, könntest du auch folgende Düfte testen (habe an Düfte gedacht, die sich in die Nase setzen, genau so, wie es auch der BR540 macht. Hierbei empfehle ich einfach mal alles querbeet, von gefällig bis schräg. Kannst ja mal schauen, was dich davon anspricht. Übrigens nicht sortiert! ):

- Marc Antoine Barrois Ganymede (der Duft setzt sich in die Nase. Ähnliche DNA aber noch etwas herber: B683 aus dem gleichen Haus)

- Nasomatto China White (als damenduft angegeben, aber meiner Meinung nach unisex. Sehr spannend rauchig-holzig-blumig)

-Nasomatto Pardon (sehr starker und netter Duft, häufig bemerkt man gar nicht, wie stark der Duft eigentlich ist.)

-Nasomatto Blamage (hier ist es ähnlich. Er geht zwar in eine andere Richtung, aber auch dieser ist ziemlich stark)

- Stephane Humbert Lucas 2022 Generation man (ebenfalls sehr langanhaltend und nett. Ungewöhnlich fruchtig-samtig)

- Comme des Garcons Odeur 71 (nicht von den Noten und Rezensionen täuschen lassen, der riecht wie ein toller Herrenduft und war wochenlang auf der Jacke wahrzunehmen, sehr spannender Duft)

- Bogue Douleur! oder Douleur 2 (schräg/interessant und sehr langanhaltend, setzt sich in die Nase)

- Zadig voltaire Just rock pour Lui (bleibt auch in der Nase hängen, es treten ähnliche Phänomene auf, wie mit BR540 u.ä.)

- Francesca Bianchi Sex and the sea neroli (der setzt sich nicht so sehr in die Nase, wie die anderen, aber der Duft punktet auf jeden Fall mit einer langen Haltbarkeit)

- Humiecki & Graef Bosque (auch hier verhilft die synthetik zu einer langen Haltbarkeit. Eher für die wärmere Jahreszeit)

Zwar ein damenduft, aber hier bemerkt man es ebenfalls ganz stark. Setzt sich in die Nase (vielleicht mal zum testen): Chanel Allure Eau de Toilette

vielen Dank werde mal die angehen.

Ich denke du hast verstanden was ich meine

vor 3 Jahren
FRAgrANTIC

Ich verstehe nicht, was der Zeitfaktor mit dem Preis eines Parfums zu tun hat. Von einem teuren Essen erwartet doch auch keiner, dass es länger satt macht als ein preiswertes...

Hier die aktuell noch hergestellten ♂-Düfte mit der längsten Haltbarkeit lt. Parfumo-Bewertungen:


Du hast glaube mich rein gar nicht verstanden was ich meine der Preis spielt dabei keine Rolle und danke für das angehängte Bild, die meisten kenn ich und hatte ich schon den Rest schau ich mir mal genauer an bezüglich der Zusammensetzung usw

vor 3 Jahren
MrWhite

Aber dennoch gibt es im Nischenbereich auch sehr, sehr viele crowdpleaser, z.B. den "XJ 1861 Naxos" oder eben auch bei Roja z.B. das "Elysium (Parfum Cologne)". Oder der berühmte "Layton" etc.

Genau.

Ich bin auch jemand der eher auf der Seite der Designer steht, weil das eben das "Normale" ist. Welcher Mensch kauft sich ein Parfüm für 200€ oder mehr, außer Parfumos? P/L ist bei Designer so gut wie immer besser und es gibt auch viele Designer die ne starke Performance haben.

Am meisten Komplimente/Rückfragen hab ich wohl für Designer bekommen, das liegt aber natürlich daran dass ich die auch öfter trage.

Aber am meisten Komplimente/Rückfragen an EINEM ABEND hab ich bei einem Nischenduft bekommen, nämlich "Virgin Island Water"

vor 3 Jahren

Schon interessant, was für merkwürdige Kommentare immer kommen, wenn es um Haltbarkeit etc. geht🤔

Also ich persönlich gebe auch nicht gerne viel Geld aus für Düfte, die nicht gut halten. Wenn jemand mit meiner Meinung ein Problem hat, dann ist es sein Problem.🥱

Da hilft aber leider nur testen, testen, testen...

Die moderne Chemie führt wohl dazu, dass nahezu jeder Duft von verschiedenen Menschen unterschiedlich stark wahrgenommen wird.

Empfehlen kann ich z.B.

"XJ 1861 Naxos"
"Oud Stars - Alexandria II (Parfum)"
"Ombre Nomade"
"Megamare"
"Cuir Beluga"
"Interlude Man 53"
"Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)"
"Au Coeur du Desert"

Damit hat man Spaß bis zum nächsten Morgen und länger, das lohnt sich😁👌

vor 3 Jahren

Ich habe habe kein Problem mehr Geld für Parfüms aus zu geben absolut nicht , weil die teurer sind heißt nicht das sie automatisch lange halten habe auch sehr viele gehabt für die würde ich nicht mal 50€ zahlen, sorry ist aber so.

Ich finde einfach Nischen Düfte für mich besser da sie nicht so gängig sind weil ich mag es nicht wenn in meiner Umgebung die meisten so gleich riechen wie ich da bin ich nunmal so.

Das Layton exclusiv hat sofort zu mir nach Hause geschafft der er alles mit bringt was ich mag und de marly Düfte kann man bei mir in der Gegend nicht einfach so mal testen, dafür müsste mann 200km in den nächsten Laden fahren der die führt.

Alles andere von de marly sagt mir nicht zu wie pegasus, kalan.

Ich bekomme noch eine Probe vom sedley und entscheide mich dann zwischen ihm und den percival je nachdem was dabei raus kommt.

Dennoch gibt es weitere duftrichtingen die ich suche und mit der Zeit auch bestimmt finden werde.

Mir ging es jetzt bei Roja wirklich um das gesamte packet ob es sich wirklich lohnt.

Das wollte ich nur wissen.

vor 3 Jahren 1

Also ich fasse zusammen, du suchst einen Duft den man unbedingt nach dem Duschen noch riechen muss (warum auch immer) und frägst ob Roja dieses Kriterium erfüllt weil sie so teuer sind?

Klare Antwort - nö

Gleichzeitig sagst du du willst entweder Sadley oder Percival kaufen. Aber die überleben nichtmal bis zur Dusche am Abend. Gleichzeitig soll es ein besonderer Duft sein und kein typischer Designerduft. Sadley und Percival riechen aber genau danach, nämlich als wären sie Designerdüfte, eben nichts besonderes, außergewöhnliches.

Also da passt ehrlich gesagt überhaupt nichts zueinander. Deswegen ist es ziemlich schwierig dir passende Vorschläge zu machen.



1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu