Forum durchsuchen

Herb frisch männliches Duschgel als Duft (kein Sauvage o.ä.)

Herb frisch männliches Duschgel als Duft (kein Sauvage o.ä.) vor 3 Jahren

Hey zusammen,

ich suche einen Duft welcher wirklich ausschließlich dezent herb und frisch riecht. Bei Duschgeldüften werden ja immer Sauvage, Dylan Blue,... angesprochen. Diese Düfte riechen aber alle nicht wirklich wie ein Männerduschgel finde ich, ich suche eher den "frisch geduscht" Geruch welcher bei normalem Duschgel immer recht schnell verfliegt.

Neulich habe ich mir durch einen super Hinweis hier im Forum das "L'Oréal Men Expert Hydra Sensitive Birkensaft" zugelegt und finde den Duft des Duschgels grandios. Gibt es einen solchen Duft auch ohne wahrnehmbare Süße und frische 0815 Synthetik? Also im Prinzip ähnlich zu Aventus ohne Kopfnote. Es muss nicht unbedingt eine Birkennote haben, ich freue mich auch über andere herbe Duschgel Düfte.

Ich freue mich auf eure Vorschläge!

LG Michael

vor 3 Jahren

"Gentle Fluidity (Silver)" erfüllt diese Funktion bei mir.

Ich würde den Duft als "Wachholder Duschgel" bezeichnen. Diese Gin Note unterscheidet ihn von den meisten Duschgeligen, welche ich an und für sich überhaupt nicht mag.

vor 3 Jahren

Vielleicht könnte dir der alte Kracher "G-man" von Gainsboro gefallen. Den gibt es auch als Duschgel, das wunderbar herbfrisch-sauber duftet.

Auch "Quorum" ist ein so alter Duftklassiker, der in eine sehr herb-ledrige Richtung geht u. immer noch seine Fans hat.

Beide Düfte kommen ohne Süße aus und duften gepflegt-männlich. Könnten auch für eine junge Kundschaft eine Neuentdeckung sein.

vor 3 Jahren

Royal Oud von Creed riecht fast 1:1 wie das LÒreal Duschgel.

Du kannst dir aber auch echt einfach ein Axe Duschgel kaufen. Ich habe vor ein paar Monaten einen Freund getroffen der zuvor 2,3 Stunden im Auto saß. Er hat mit einem Axe Duschgel mit Minze geduscht und über 10!!! Sprüher masculin Pluriel benutzt. Von dem teuren MFK habe ich absolut nichts mehr gerochen, von dem Duschgel durchaus.

vor 3 Jahren

"Azzaro pour homme"

vor 3 Jahren

Vielen Dank für eure Vorschläge! Da sind durchaus ein paar interessante Kandidaten bei, wenn ihr noch andere Tipps habt immer raus damit Smile

vor 3 Jahren

Amyris Homme von MFK könnte auch noch interessant für dich sein. Recht minimalistisch gehalten aber hat mich direkt an Adidas Duschgel erinnert, jedoch sanfter und insgesamt feiner verarbeitet. Eine leichte Süße ist jedoch vorhanden, das sollte man nicht außer Acht lassen.

vor 3 Jahren
Zuletzt bearbeitet von Stulle am 18.02.2021, 11:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Bottled Infinte und Percival riechen auch sehr Duschgel haft.

vor 3 Jahren

Habe für mich das weiße Denim Extreme Fresh gefunden. Herb frisch. Oldschool aber nicht altbacken.

vor 3 Jahren

"Dolce & Gabbana pour Homme (2012)" könnte dir gefallen, ich habe ihn gerade gestern getestet und empfinde ihn passend zu dem was du suchst.

vor 3 Jahren

Gentle Fluidity Silver von MFK. Ich als Frau mag den Duft gar nicht aus dem Grund das der für mich zu 100% nach ein frischen blauen Duschgel für Herren riecht.

vor 3 Jahren

Vielleicht "STR8 - Ahead" als ich den gerochen habe, erinnerte mich das an ein Duschgel, welches ich mal ans Kind in den 90ern gerochen hab.

vor 3 Jahren

"Percival" hab ich ziemlich duschgelig in Erinnerung...

vor 3 Jahren

"X-Centric (Eau de Toilette)" ist sehr herb und frisch (und günstig), aber kein Aventus-Vibe

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herb frisch männliches Duschgel als Duft (kein Sauvage o.ä.)
Gehe zu