Forum durchsuchen

Parfum passend zur Farbe der Kleidung?

26 - 46 von 46
vor 3 Jahren
Ronin
JoHannes

Ich trage ausschliesslich dunkelblau und weiss. Welche Düfte könnt Ihr mir empfehlen? Wink

https://de.armorlux.com/73068-...

👉"Aël-Mat"

Dazu kann auch "Shelter Island" passen 😄

vor 3 Jahren

@Sirchelios: 😂 "Shelter Island" ... stimmt! Gibts das auch in Längsstreifen? Wenn schon, denn schon.

vor 3 Jahren

Hm.. Obwohl gut 3/4 meiner Sammlung "schwarz" aussieht, denke ich, dass das reiner Zufall ist... Bin eh ein Farbenidiot- Lavendel und Alpinblau beißen sich für mich arg, wobei niemand aus meiner Umgebung überhaupt Unterschied merken kann. Fühle mich am besten im schwarz .

Kleidungsstil spielt für mich bei der Duftauswahl dagegen die Hauptrolle. Ich trage am liebsten verrückte Sachen von Rundholz und Trippen-Schuhe. Ob Alltag oder Abend- da ist alles dabei auch was die Farbe betrifft. Da möchte ich keinen Duft tragen, der "irgendwie bekannt vorkommt, den glaube ich schon mal irgendwann gerochen zu haben". So z.B. Rundholz-Mantel und sein einzigartiger Schnitt "nicht von dieser Welt" verlangt nach einem Parfum, das dieses Bild vervollständigt. Da passt nicht unbedingt nur ein schwerer "schwarzer" Duft , weil der Mantel schwarz ist. Auch Resina von Oliver&Co 😊

Aber ich bin natürlich schon ein kleines Bisschen neidisch auf die Leute, die Farben " riechen" können. So eine Gabe habe ich leider nicht Sad

vor 3 Jahren

Ich denke was das Thema angeht ein bisschen anders oder sagen wir Mal typisch für mich komplizierter ..Ich trage immer Parfums passend zu Farbe meiner Kleidung. Trage Ich zum Beispiel Dunkelblau bedeutet es natürlich nicht das Ich unbedingt ein blauen bzw maritimen Duft tragen muss.. Dunkelblau ist für mich eine Farbe der ein bisschen seriös, geradlinig und tiefgründig wirkt. Blaue Kleidung bedeutet für mich Düfte die in der dunkle Beeren Richtung gehen oder halt aquatische Düfte die aber nicht zu leicht und zu luftig sein dürfen.. Gott sei Dank trage Ich so gut wie nie Blau, weil Ich keine von den von mir erwähnten Duftrichtungen mag..

Es geht ja nicht direkt um die Farbe, sondern um die Stimmung und somit die Assoziationen die eine Farbe vermittelt mit den Duft zu unterminieren oder sagen wir mal zu unterstützen..

vor 3 Jahren
Connie

Es geht ja nicht direkt um die Farbe, sondern um die Stimmung und somit die Assoziationen die eine Farbe vermittelt mit den Duft zu unterminieren oder sagen wir mal zu unterstützen..

Ja, das verstehe ich schon Smile Aber das Thema hat begonnen mit "keinen Lederduft zum blauen Pulli, Pulli muss dann braun sein" Und damit bin ich nicht ganz im Einklang

vor 3 Jahren

Bei mir gibt es nur eine feste Regel: Trage ich etwas mit Blümchen, wird dazu kein Blumenduft aufgelegt.

Ich liebe Blumen abgöttisch, aber das ist dann selbst mir zu viel des Guten. Ansonsten beeinflusst meine Kleidung aber nicht die Wahl meines Duftes und über die Blümchensache muss ich mir auch keine Gedanken machen, das läuft schon automatisch ab. Im Winter trage ich maximal einen Kimono mit Blumenmuster, ansonsten ist das die Zeit für meine blumigen Düfte. Jetzt im Frühling wird die Garderobe gewechselt. Die reinste Blümchenflut im Kleiderschrank, aber da sie langsam auch außerhalb des Hauses anfangen zu blühen, fehlen mir auch meine Blumendüfte nicht.

vor 3 Jahren
Emma12
Connie

Es geht ja nicht direkt um die Farbe, sondern um die Stimmung und somit die Assoziationen die eine Farbe vermittelt mit den Duft zu unterminieren oder sagen wir mal zu unterstützen..

Ja, das verstehe ich schon Smile Aber das Thema hat begonnen mit "keinen Lederduft zum blauen Pulli, Pulli muss dann braun sein" Und damit bin ich nicht ganz im Einklang

Ich finde auch nicht das der Pulli braun sein muss, wenn man ein Lederduft trägt aber Ich finde persönlich nicht das ein Lederduft zu ein blauen Pulli passt. Lederdüfte passen auch oft gut zum Beige, Schwarz aber natürlich auch zu den meisten Braun Tönen, nach meiner Meinung.. Es hängt aber auch mit den Accessoires zusammen finde Ich. Wenn Ich zum Beispiel ein weißes Kleid, Jumpsuit etc trage, dazu dann hellbraune Schuhe und eine hellbraune Tasche, passt ein Lederduft hervorragend dazu nach meiner Meinung. Zu Blau passt aber nach meiner Meinung kein Lederduft auch wenn Schuhe und Tasche braun sind, was für mich ein Graus ist rein farblich aber manche tragen es ja so.. Im Prinzip kann man natürlich tragen was man will. Wir leben ja in freies Land.. Smile...

vor 3 Jahren

Ich finde es schön, dass ich nicht komplett der Einzige bin, der sich nicht allein von seiner Laune leiten lässt, sondern das Gesamtpaket im Blick hat. Klar hab ich auch Düfte, die unschubladisierbar sind und die ich trotzdem (oder gerade deswegen) trage, aber die meiste Zeit lassen sich Wetter, Laune, Kleidung und Duft ganz gut miteinander überein bringen.


Hin und wieder frage ich mich jedoch schon, ob ich da nicht etwas übertreibe. Spätestens dann, wenn ich überlege, ob ich falsch beduftet für eine bevorstehende, absehbare Situation bin. 🤷‍♂️

vor 3 Jahren
InGENIEur

..., aber die meiste Zeit lassen sich Wetter, Laune, Kleidung und Duft ganz gut miteinander überein bringen.

Genau so ist es bei mir auch. Und darüber mach ich mir auch kaum Gedanken - irgendwie passt's halt.

(Braun und blau passen bei mir übrigens nicht zusammen)

vor 3 Jahren
Emma12

Ich trage am liebsten verrückte Sachen von Rundholz und Trippen-Schuhe.

Klasse! Aber findest du nicht, dass die Rundholz—Düfte super zu deren Mode passen. Wenn ich im Rundholz—Store in Mitte bin, denke ich immer, dass das die lerfekte Kombi ist. Und Trippen ist ja derselbe Stil... 👍

vor 3 Jahren
InGENIEur

Hin und wieder frage ich mich jedoch schon, ob ich da nicht etwas übertreibe. Spätestens dann, wenn ich überlege, ob ich falsch beduftet für eine bevorstehende, absehbare Situation bin. 🤷‍♂️

Da fällt mir spontan Blaise Pascal ein: "Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, erzähl ihm von deinen Plänen." 😉 Was machen, wenn der Termin platzt, die Situation eine andere ist? Mir wäre das zu schwierig.

vor 3 Jahren
JoHannes
Emma12

Ich trage am liebsten verrückte Sachen von Rundholz und Trippen-Schuhe.

Klasse! Aber findest du nicht, dass die Rundholz—Düfte super zu deren Mode passen. Wenn ich im Rundholz—Store in Mitte bin, denke ich immer, dass das die lerfekte Kombi ist. Und Trippen ist ja derselbe Stil... 👍

Doch Smile Aber mit der Zeit will man eben etwas anderes ausprobieren, was genau so gut dem Charakter von Rundholz-Entwürfen entspricht.

vor 3 Jahren

Ja, der letzte Absatz ist schon nix Alltägliches. Und ich dachte es kommt durch, dass auch mir das nicht passt bzw zu anstrengend ist.

Um diesen Sonderfall abzuschließen, denn ist ja eigentlich OT, muss ich zufügen, dass ich nie was ändere. Es bleibt bei den Gedanken und die Situation ist wie sie ist. Das halte ich schon aus. 😅

vor 3 Jahren

Letztendlich trage ich Parfum immer für mich selber, also stimmungsunterlegen, insofern stimme ich Parfum und Kleidungsfarbe meistens nicht aufeinander ab. Kenne aber durchaus das Gefühl, dass Gerüche einen Farbeindruck erzeugen. Manche Parfums lösen bei mir z.B. die Farbe Gelb, Rot etc. aus. Wobei ich dann auch noch eher zwischen kühl und warm unterscheide, sowohl bei den Düften wie bei den Farben. Eine kühl wirkende Duftaura wäre dann evtl. unharmonisch zu einem sonnig-warmen satten Braunorangeton bei der Kleidung. Umgekehrt natürlich würde ein warm umschmeichelndes Parfum nicht perfekt zu einem leuchtend neonfarbenen Outfit mit schwarzen Streifen wirken. Aber wenn es jemand gut tut, warum sollte er darauf verzichten?

vor 3 Jahren
Jazzbob

Ob man es schon Synästhesie nenne könnte, weiß ich nicht, aber ich assoziiere Düfte immer mit Farben und auch die Textur derselben spielt für mich eine große Rolle. Da ich jedoch besonders gerne holzige Noten mag und diese nun einmal mit Brauntönen verbinde, kann ich das mit der Kleidung gar nicht aufeinander abstimmen, denn ich trage prinzipiell nichts in Braun, Beige oder z.B. Orange.

Ich gehe eher danach, worauf ich Lust habe. Trotzdem empfinde ich es auch als angenehmer, wenn Kleidung und Duft perfekt zueinander passen.

Zu holzigen Düften würde nicht nur braune, sondern auch grüne Kleidung gut passen.

vor 3 Jahren
Taderfit

Zu holzigen Düften würde nicht nur braune, sondern auch grüne Kleidung gut passen.

Aber nicht jedes Grün - türkis oder petrol geht dann wieder nicht.😉

vor 3 Jahren
ChaiTee
Taderfit

Zu holzigen Düften würde nicht nur braune, sondern auch grüne Kleidung gut passen.

Aber nicht jedes Grün - türkis oder petrol geht dann wieder nicht.😉

Das stimmt. Türkis und petrol geht ja auch mehr ins Blaue.

vor 3 Jahren

Ich wähle Parfum eigentlich immer nach meiner Stimmung aus. In gewisser Weise auch nach dem Anlass, nach der Kleidung eher weniger. Und nach der Farbe schon mal gar nicht. 🙂

vor 3 Jahren
Taderfit
ChaiTee
Taderfit

Zu holzigen Düften würde nicht nur braune, sondern auch grüne Kleidung gut passen.

Aber nicht jedes Grün - türkis oder petrol geht dann wieder nicht.😉

Das stimmt. Türkis und petrol geht ja auch mehr ins Blaue.

Petrol ist meine Lieblingsfarbe. Meine grünen Kleidungsstücke (alle dunkelgrün) kann ich an einer Hand abzählen. Ich fange jetzt aber nicht an Farben zu kaufen, die zu meinen Düften passen. 😂

vor 3 Jahren
Blauemaus

Ich wähle Parfum eigentlich immer nach meiner Stimmung aus. In gewisser Weise auch nach dem Anlass, nach der Kleidung eher weniger. Und nach der Farbe schon mal gar nicht. 🙂

Ja klar, die Kleidung wähle ich ja auch nach meiner Stimmung aus. Und schon passt's wieder.☺️

vor 3 Jahren

Darauf habe ich noch nie geachtet und es auch nicht vor:-)

Ich könnte mir aber vorstellen, dass das nicht bewusst doch eine Rolle spielt, so trägt vlt eine Frau, die sich gerne in Pink kleidet, auch eher süßere Düfte und ein Freund von klassischer Kleidung auch lieber klassische Parfums.

26 - 46 von 46
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum passend zur Farbe der Kleidung?
Gehe zu