Forum durchsuchen

Terre de Hermes für Teenager?

Terre de Hermes für Teenager? vor 3 Jahren

Ich finde Terre De Hermes ziemlich gut und frage mich ob der nicht eventuell zu erwachsen für mich ist? Ich bin nämlich 16.

Danke schonmal im Vorraus!

vor 3 Jahren

Trag', was Dir gefällt 😉

vor 3 Jahren

Wennn du dich damit wohl fühlst, warum nicht? Es gibt deutlich älter riechende Parfums. Ich habe mit 16 auch Terre d'hermes getragen und habe ihn damals durch einen gleichaltrigen Kumpel entdeckt.

vor 3 Jahren

Ich finde Terre d' Hermès absolut passend für einen 16jährigen.

Bei Tobacco Oud Intense würde ich ins Grübeln kommen. Aber nicht bei einem herben frischen Duft.

vor 3 Jahren

Na klar. Ich verstehe sowieso nicht wieso TdH hier öfter nur für ältere empfohlen wird. Für mich ist der total modern.

Re: Terre de Hermes für Teenager? vor 3 Jahren
Jan2345

Ich finde Terre De Hermes ziemlich gut und frage mich ob der nicht eventuell zu erwachsen für mich ist? Ich bin nämlich 16.

Danke schonmal im Vorraus!

Düfte, insbesonder Duftstoffe kennen weder Alter noch Geschlecht. Bei der Wahl eines Parfüms, geht es in erster Line um Emotionen, also etwas sehr persönliches.

Ich schliesse mich meinen Vorschreiber/Innen an, trag was dir gefällt und womit du dich wohl fühlst.

vor 3 Jahren

Nein, der geht eigentlich gar nicht in dem Alter.

Hab auch schon 30-jährige gesehen, die sich an dem vergeblich abgekämpft haben, nimm lieber etwas sanfteres, wenn du schon fragst.

vor 3 Jahren

Kann mich nur den Vorrednern anschließen, es gibt absolut keinen Grund, den nicht zu tragen. Mit 7 wäre es vielleicht fragwürdig, aber mit 16, warum nicht Wink

Re: Terre de Hermes für Teenager? vor 3 Jahren
Jan2345

Ich finde Terre De Hermes ziemlich gut und frage mich ob der nicht eventuell zu erwachsen für mich ist? Ich bin nämlich 16.

Danke schonmal im Vorraus!

Klar geht der. Wenn er dir gefällt und du dich zudem von 98% der Gleichaltrigen abhebst, die entweder gar kein Parfum verwenden, oder sich mit irgendeiner süßklebrigen Grausamkeit einnebeln, kann das nur gut gehen. Wink

vor 3 Jahren

+1 für den TdH, wenn du den Geruch magst und selber denkst, dass du den tragen kannst. Der Duft ist hier allerdings sehr umstritten hinsichtlich dessen, ab wann du ihn tragen „darfst“ 😉

Mir würdest du damit jedenfalls sympathischer rüberkommen als mit irgendeine Paco Rabanne-Gebräu, oder Ambroxanbomber, was für die meisten in deinem Alter hier wohl von manchen als passender angesehen würde.

vor 3 Jahren

Alter ist letztendlich egal, immer drauf tun, was dir taugt. Der Hermes hat ein gewisses Alleinstellungsmerkmal, also hat in deinem Alter wahrscheinlich kaum einer, was ein Vorteil sein kann!

vor 3 Jahren

Absolut. Das ist ein Duft bei dem die Außenwirkung extrem davon abhängt, an wem man ihm riecht. Der kann an einem 16 Jährigen in Shorts und Shirt genauso gut wie an einem 46 Jährigen im Anzug funktionieren.

vor 3 Jahren

Teste den mal gut erst mit ner Abfüllung, und schau ob du dich wohlfühlst.

Ich finde den sehr ernst und speziell (er gefällt mir selber auch einfach überhaupt nicht, auch wenn ich eine gewisse Wertigkeit erkenne) und nicht unbedingt passend für 'nen sehr jungen Kerl, habe den eh erst ein einziges Mal an jemandem gerochen, wo ich mir dachte "da passt er mal" - Typ um die 35, Lederjacke, obercool -, aber wenn er dir wirklich taugt, dann rockst du ihn schon. 😀

vor 3 Jahren

Das EDT geht noch.

Für Parfum oder Intense Vetiver Version würde ich jedoch noch ein bisschen Warten.

vor 3 Jahren

Ich trage ihn seit Release, da war ich 15 und ein absolutes Milchgesicht (wobei, morgen werde ich 30 und ich darf ab und an den Ausweis zeigen...) Ich denke dass er ohne Probleme auch von jüngeren getragen werden kann, sicher fehlt ihm die Frische und Süße welche typisch für eine jüngere Zielgruppe sind, dafür setzt du aber ein Statement.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Terre de Hermes für Teenager?
Gehe zu