Forum durchsuchen

BEENDET! Kleine après Ostern Verlosung - bis 10.04.

BEENDET! Kleine après Ostern Verlosung - bis 10.04. vor 3 Jahren

Liebe Community,

auch nach Ostern soll es noch ein paar nicht gefundene Geschenke geben und somit verlose ich mal wieder eine kleine bunte Wundertüte.

Darin werden 10 Düfte, so wie die ein oder andere Überraschung zu finden sein, die Inhalte bewegen sich zwischen 1ml und 4ml.

Das sind die zu verlosenden Düfte:

"603 Cuir Encens Fève Tonka"

ActAct

"Agarwoud"

"Akkad"

L'Eau de NeroliL'Eau de Neroli

"Oil Fiction"

"Paris - Riviera"

"Sinbad"

"Vanilla Vibes"

"Vetiver Ambrato"

Alle sind herzlich eingeladen teilzunehmen, es gibt aber auch wieder eine kleine Aufgabe. Beschreibt mir doch bitte, wonach euer Parfum duften würde, würdet ihr einen eigenen Duft herausbringen. Wer mag, kann spaßeshalber auch gerne eine Duftpyramide ersinnen, ein skizzenhaftes Konzept oder eine Richtung reichen aber auch völlig aus.

Ich freu mich, das Los wird am Samstag den 10.04. um 22:00 Uhr gezogen.

Viel Glück und einen gesunden, anregenden Frühling!

Moritz

Zuletzt bearbeitet von IamCraving am 10.04.2021, 21:08, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

"Mein" Duft wäre der, der jedes Frühjahr durch mein Wohnzimmerfenster in die Wohnung zieht. Holunderblüte, Rosmarin, Minze. Evtl. noch etwas Ingwer dazu, einfach weil es gut mit dem Rosmarin harmoniert.
Mehr Noten braucht es nicht.
Das ganze ist wunderbar frisch, leicht würzig und cremig und macht einfach gute Laune.
Leider gibt es diese Kombination anscheinend nicht auf dem Markt, warum auch immer.

vor 3 Jahren

Tolle Aktion! Mein Duft würde nach dieser "crispen", klaren, kalten Luft riechen, wie sie manchmal im September vorkommt, wenn die Wetterlage passt. Das heißt, die Temperaturen sind noch einigermaßen mild, aber morgens ist es bereits eher frisch, kühl. Die Sonne scheint und wärmt ein wenig, aber man merkt, dass langsam der Herbst kommt. Für mich jedes Mal ein Highlight, leider viel zu selten diese Wetterlage. Ich würde den Duft dann auch "September Morning" nennen. Liebe Grüße, Dominic

vor 3 Jahren

Mein Duft würde zitrisch orangig eröffnen, um einen prägnanten Auftritt hinzulegen und einem die Augen zu öffnen. Während er sich legt soll die Duftrichtung an kühle Sommernachtsluft erinnern gemischt mit minimaler Anlehnung an frisch gemähtes Gras. Jeder wird sich daran an tolle Tage erinnern können und den Geruch zu schätzen wissen.

vor 3 Jahren

Oh, da mach ich doch mal mit, allein schon, weil ich Sinbad länger gerne mal testen würde. 😀

Die Aufgabenbeschreibung eines eigenen Duftes ist witzig, weil ich demnächst auch mal – als Lockdownbeschäftigung – einen dieser Duftkurse online machen wollte, bei dem du Duftstoffe zugeschickt bekommst und am Ende auch selber was draus mischen kannst. Ich denke, meiner würde Lavendel enthalten, Weihrauch und in der Basisnote definitiv irgendwo Tonka oder Vanille um den Lavendel abzubinden (kann den als puren Duft nicht ab, liebe ihn aber eingebettet). Dazu passt noch ein wenig Benzoe gut. In der Kopfnote, Klassiker, Bergamotte oder vielleicht etwas Grapefruit. In der Herznote könnte noch Nelke sein und, nur wenn ich ganz wild drauf bin, etwas Rose. Wäre gespannt, wie der riecht.. 😅

Bin dabei ! vor 3 Jahren

Vanilla Vibe und Akkad hab ich schon lange im Auge. Ich würde mir einen Duft mit Vanille, Lavendel und Iris bauen. Die Kunst wäre, dass es nicht in der Nase krazt, denn das ist mein größtes Problem, wenn draußen Eiseskälte herrscht und drinnen warme Heizungsluft die Nebenhöhlen austrocknet Smile

vor 3 Jahren

Wenn ich könnte, würde ich einen Duft bauen, der sich im Lauf der Zeit komplett dreht. Der Start wäre frisch-grün, nach etwa einer Stunde soll er würziger und süßer werden und am Ende kommt noch etwas Rauch und Leder dazu. Das Ganze könnte etwa so ausschauen:

Limette, Minze, Salbei, Kräuter, Blätter, Grüner Äpfel

Kaffee, Karamell, Zimt, Gewürze, Orange, Tonkabohne

Wildleder, Hölzer, Weihrauch, Himbeere, Moschus

Das Hauptproblem wäre natürlich dafür zu sorgen, dass die Duftnoten in der richtigen Reihenfolge hintereinander kommen und nicht alles gleichzeitig, aber sollte das irgenwie machbar sein würde ich den Duft so herausbringen Smile.

vor 3 Jahren

Da mach ich gern mit, habe mich noch nie ausprobiert, aber da hätte ich mal große Lust drauf. Mein Duft habe ich gerade spontan konstruiert, er soll bis auf den Hochsommer immer tragbar sein.

Kopfnote:

BROMBEERE, Litschi, Salz Akkorrd, SESAM

Herznote:

WEIHRAUCH, , Lapsang-Souchong-Tee, Cashmeran

Herznote:

Sandelholz, Vetiver, Papyrus, Myrrhe

Mein Duft wäre etwas von Bertrand Dechaufour inspiriert. Will sagen, eine fruchtige Note im Zentrum, die mit würzigen und rauchigen Noten umgeben ist. Bei mir wäre es die Brombeere, ich denke an den Geruch von Sträuchern in der Sonne, wenn die Beeren gerade zu gären anfangen. Sesam soll die fruchtige Note trocken abfangen und eine knusprige, dezent gourmandige Note geben. Tee gibt mir immer eine kühlende Ahnung und das rauchige Lapsang- Souchong Aroma soll nach oben greifen und die fruchtigen Aromen maskuliner gestalten. Weihrauch gehört für mich fast standardmäßig in Parfums, soll für etwas Volumen und meditativ beruhigend wirken. Meine Idee wäre, das Cashmeran mit evtl Iso- E -Super für ein flirrenden, holzig warmen Twist sorgt, der im Sommer mehr heraus kommt.

vor 3 Jahren

Ich möchte gerne mein Glück versuchen:)

Eine Duftpyramide bekomme ich leider nicht hin.

Mein Duft sollte einen Hauch von Vanille haben mit fruchtigem kombiniert, entweder mit Beeren oder Pfirsich oder auch Apfel.

vor 3 Jahren

Da nehme ich gerne Teil!

Und mein Duft wäre:

in der Kopfnote Orangenblüte, Limettenschale und Cognac

In der Herznote Blutorange, Tonkabohne, Leder, Rosenholz und Sandelholz

In der Basisnote Amber, Sandelholz, Leder

liebe einfach Zitrus und Cocktails dazu das elegante eines Herrenzimmers 😁

Es wäre ein schwerer Duft der aber in die Gourmand Boozy richtung tendieren soll und als Herrenduft deklariert aber am ende zu 40% von Frauen getragen wird, sein 😂

Vorzugsweise im Winter natürlich tragen aber passt auch im Herbst zum grauen Mantel exzellent

vor 3 Jahren

Mein Duft soll Die Vibes der Gewässer einfangen, vielleicht mache ich es wie Masque und bringe verschiedene Reihen raus die zusammen ein Bild ergeben. Es gäbe dann die Weltmeere, die größten Flüsse, die schönsten Korallenriffe und Inselparadiese. Gekrönt würde es mit dem Poseidon Duft, der Eau de Sale. Er duftet nach Salzwasser, Seetang, Treibholz, Walkotze(Amber), Unterwasser Lava, Korallen, Gestein und wird mit einer alten Naturschwamm extraktionsmethode hergesellt.

vor 3 Jahren

Tolle Aktion.

Über meinen perfekten Duft denke ich auch viel nach...

Er sollte sanft pudrig, orientalisch würzig sein und auf jeden Fall einen überraschenden Verlauf haben. Das heißt er darf ruhig etwas Exotisches, Unerwartetes, Deplatziertes, leicht Störendes offenbaren.

vor 3 Jahren

Mein Duft wäre synthetisch würzig frisch. Am liebsten mit viel ISO e super, Ambroxan, Vetiever und Myrrhe ( wenn so eine Kombi überhaupt geht).

Danke für die tolle Verlosung.

vor 3 Jahren

Hi,

mein Duft würde fruchtig anfangen Brombeere, Orangenblüte, Apfel, Johanisbeere die Annanas wie bei Aventus würde ich auf jeden Fall mitnehmen und zusätzlich noch Safran

Dann würde ich Ambra , Jasmin, Zedernholz, Mandarine und Vanille nehmen Smile

Ich weiß zwar nicht ob das gut riechen würde, hört sich zumindest lecker an, aber man müsste es mal ausprobieren . Dann das eine vielleicht weglassen und was anderes dazu. Das würde echt Spaß machen..

Vielen Dank für die tolle Möglichkeit. Viel Glück an alle Smile

Lg Engo

vor 3 Jahren

Witzige Idee 👍😊 regt doch mal zum Nachdenken an.

Mein Parfüm wäre wohl so zusammen gestellt.

Kopfnote: Vanilleblüten, Kokosnusswasser, Solarnoten, Zitronenblüte

Herznote: Hauttöne, Kokosnussmilch, Vanille, Gischt

Basis: Vanille, Karamell, Sandelholz, Rum, Sahne

Jetzt möchte ich gerne so einen Duft haben 😆

Lieben Gruß und danke für das Gewinnspiel. 🐰

vor 3 Jahren

Mein Duft riecht nach dunklem Wald meiner Kindheit und dazu würde ich nehmen:

etwas Akazienblüte, Kiefernharz, Moose und Flechten, Salbei, Brandglut, Tannennadeln, etwas Geigenlack und vor allem Weihrauch 😊,

ob es gut duftet? weiß ich nicht, stelle ich mir jedenfalls vor.

Danke für deine schöne Verlosung!

PS: Versand nach Österreich würde ich natürlich übernehmen

vor 3 Jahren

Ich denke. dass mein Duft eher in die grün-blumig-rauchige Richtung gehen würde. Etwas mit Kamille, grünen Noten, Weihrauch, Jasmin, Moschus, Wacholder und einem kleinen Schuss Patchouli Smile

Wie genau da die Duftpyramide aufgebaut wäre, weiß ich aber leider nicht genau

Eine sehr interessante Aufgabe, danke für die Verlosung!

Autorität küsst Sanftheit vor 3 Jahren

Wenn ich einen Duft kreieren würde, dann wäre es ein Duft, der Stärke und Sanftheit in sich trägt.

Ein Duft der eine schöne Frische besitzt, durch zitrische Noten. Eine leichte Dominanz und schärfe aufgrund von Pfeffer und mir noch nicht vorstellbaren Gewürzten in sich trägt.

Jedoch aufgrund einer floralen Note wie Iris, auch eine gewisse Verspieltheit besitzt, die die Schärfe rausnimmt und den Duft zu einer Komposition aus Stärke und Friedfertigkeit vereint.

Der Duft zeigt die Durchsetzungskraft eines starken Charakters auf und besitzt gleichzeitig eine gewisse Verspieltheit, die alles im Alltag ganz leicht wirken lässt ...

Der Mensch hinter dem Duft, hat eine natürlich starke Ausstrahlung, keine gespielte Dominanz. Er muss niemanden was beweisen und steht mit beiden beinen fest im Leben.

Er besitzt ein warmes Herz, ist Familienvater und liebt das Leben.



vor 3 Jahren

Hallo Moritz,
ich beteilige mich mega gerne an deiner Verlosung, weil sich in der Wundertüte zwei Wunschdüfte befinden und viele andere sich ebenfalls verlockend lesen...
Meinen Traumduft kann ich mir nur schwer vorstellen, da er am Liebsten alles enthalten sollte was ich besonders mag:
vom kräftig-fruchtigen Einstieg (Mandarine, Orange) zu wässrig-verhaltenen Elementen (Gurke, Feige, Salz) über ätherisch-grüne Akzente (Nadelbäume, Kiefer, Zeder, Gras) hin zur warmen-mystischen Basis (Vanille, Weihrauch, Patchouli).
Danke dir & lieben Gruß 🙂

Losziehung vor 3 Jahren

Ihr Lieben,

es war ein großes Vergnügen, eure tollen und vielfältigen Duft-Ideen zu lesen und ich danke euch allen fürs Teilen eurer Traumdüfte! Smile

Das Los hat ganz wertfrei entschieden und gewonnen hat diese Verlosung…

Die Nummer 12 - Blume666

Herzlichen Glückwunsch, ich melde mich bei dir!

Nochmal vielen Dank an alle anderen und bis bald, nach er Verlosung ist vor der Verlosung! Wink

Liebe Grüße, habt es gut!

Moritz

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv BEENDET! Kleine après Ostern Verlosung - bis 10.04.
Gehe zu