Forum durchsuchen

Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!

751 - 775 von 1341
vor 3 Jahren

Hallo ihr Lieben,

nachdem sich in der letzten Zeit meine Flakons leerten stieß ich auf der Suche nach Neuem auf diese feine Seite. Ich lass viel, sehr viel, und nach ein paar Wochen meldete ich mich schlussendlich hier an.

An euch alle die ihr diese Seite mit Leben füllt einen herzlichen Dank. Ihr gebt so viele nützliche, interessante und schöne Informationen und Tipps, ja, berührt mich teilweise mit euren Rezensionen (Can777 zu Antaeus (Eau de Toilette)Antaeus Eau de Toilette ; deine weiteren Vorschläge lese ich in ruhigeren Zeiten, versprochen!), da fiel mir die Anmeldung leicht.


Düfte begleiten mich, wie jeden Menschen, unbewusst oder bewusst, schon immer. Überall! Ob Parfums oder Düfte von Orten, Menschen oder auch situativ in einem Gemenge.

Ich bin leider nicht, wie manche hier, mit einem dermaßen guten Geruchssinn gesegnet durch den ich einzelne Nuancen eine Duftes sicher erkennen könnte. Für mich zählt die gesamte Erscheinung und die Erinnerungen oder Gefühle die ein Duft bei mir auslöst.

Mein erster Kontakt und meine erste wirkliche Erinnerung an einen Parfumduft war der tägliche Begleiter meines Vaters, Antaeus (Eau de Toilette)Antaeus Eau de Toilette. Er trug ihn wirklich "immer".

Morgens, wenn es für ihn zur Arbeit ging und wir uns schulfertig machten, roch es für mich immer nach Aufbruch, Klarheit, einfach wach. Beim Sport, Wanderungen oder sonstigen Unternehmungen frisch, offen, zielstrebig und sicher. Abends hingegen, wenn der Duft nur noch sehr dezent zu vernehmen war, strahlte er eine Ruhe und Sanftheit aus, welche ich auch heute noch wahrnehme wenn ich ihn den Tag über an mir hatte und es später wird.

Ich könnte es nicht an bestimmten Noten festmachen, doch verschiedenste Bilder tauchen in meinem Kopf auf wenn ich eine daraus erhasche.

Meine kleine Sammlung hat kein bestimmtes Thema oder folgt einem Stil. Wenn mir ein Duft gefällt/er mich "abholt" oder ich ihn interessant finde, kommt er zu mir. Ob er un-/beliebt, mainstream, Nische, vintage oder sonstiges ist spielt für mich keine Rolle. Richtig/Gut ist was gefällt, denn es gibt wohl kaum etwas subjektiveres als Geruch/Geschmack.

Es gibt ein paar Düfte welche immer bei mir sind (wie das Chanel) aber auch neu gewonnene Lieblinge.

Neben dem Chanel trage ich im Moment Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)Gentleman Givenchy Eau de Parfum und "La nuit de L'homme (Eau de Parfum) | Yves Saint Laurent" sehr gerne. Auf die Düfte die gerade im Zulauf sind, und die ich auch durch euch entdeckt habe, freue ich mich sehr und bin gespannt.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch und danke euch nochmals.

Bis dahin

Björn

Parfum Freak lässt grüßen ;) vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

ich bin Alex, 32 Jahre und absoluter Parfum Freak Wink

Am liebsten mag ich Parfums, die nicht jeder hat, einfach das besondere Etwas haben

Ich freu mich auf einen Austausch und viele interessante Themen.

Was mich interessieren würde:

Was ist euer absoluter Lieblingsshop um Düfte zu kaufen?

Ich persönlich meide tatsächlich die Mainstream Ketten wie Douglas und Co und bevorzuge die kleine Parfümerien, die auch wirklich Ahnung haben und lieben was sie tun.

Wie siehts bei euch aus?

Meine aktuellen Favorurites sind: Parfums de Marly, Roja, Xerjoff (und seit letzter Woche: Rosendo Mateu)

Re: Parfum Freak lässt grüßen ;) vor 3 Jahren
Pegasus89

Hallo Zusammen,

ich bin Alex, 32 Jahre und absoluter Parfum Freak Wink

Am liebsten mag ich Parfums, die nicht jeder hat, einfach das besondere Etwas haben

Ich freu mich auf einen Austausch und viele interessante Themen.

Was mich interessieren würde:

Was ist euer absoluter Lieblingsshop um Düfte zu kaufen?

Ich persönlich meide tatsächlich die Mainstream Ketten wie Douglas und Co und bevorzuge die kleine Parfümerien, die auch wirklich Ahnung haben und lieben was sie tun.

Wie siehts bei euch aus?

Meine aktuellen Favorurites sind: Parfums de Marly, Roja, Xerjoff (und seit letzter Woche: Rosendo Mateu)


Bitte schön: https://www.parfumo.de/forum/v... - viel Spaß beim Stöbern!

super neu vor 3 Jahren

Hi,

ich bin gespannt, wie hier Düfte beschrieben werden. Ich liebe Sommerdüfte, die mich ans Meeresrauschen erinnern.

Alles Liebe in die Runde und ich freu mich auf den Austausch 💌

vor 3 Jahren

Ein Hallo aus dem Norden!

Ich habe mich hierher verirrt, weil ich nach Ersatz für meine große Liebe Miss Dior Chérie (2005) gesucht habe und bei Parfumo einen spannenden Einblick in die Welt der Düfte bekommen habe.

Leider kann man gerade ja nur auf gut Glück bestellen und so fand vor kurzem das Narciso Pure Musc zu mir. Zwar nicht fruchtig-süß, aber Moschus mag ich. Leider riecht das Parfum bei mir nur penetrant nach Jasmin und die tolle frische Kopfnote ist sofort weg.

Daher werde ich weitersuchen und freue mich schon die nächsten Duftversuche und den Austausch darüber.

Neuling vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

mein Name ist Ina & ich bin neu hier.
Bisher habe/hatte ich nur die „normalen“ Parfüms, die sicherlich jeder kennt & auch schon öfter an anderen gerochen hat.

Bin durch Zufall auf Nischendüfte aufmerksam geworden & bin sehr gespannt, welche Nischendüfte meinen Geschmack treffen.

Toll das es so eine Plattform wie Parfumo gibt & man sich hier austauschen kann.

Hallo an Alle vor 3 Jahren

Ich bin Alexis, 33 Jahre aus Mannheim und ja doch etwas Parfum-Verrückt.

Vor allem haben es mir die Nischen und Luxusdüfte angetan - Xerjoff, Roja, Lubin, Marlys, etc. haben es mir angetan.


Ich war vor einiger Zeit schon mal hier auf Parfumo unterwegs, habe aber leider meine Kontodaten nicht mehr gefunden - daher hier mit neuen Konto und voller Vorfreude auf einen duften Austausch Wink

Wie ich hier gelandet bin vor 3 Jahren

Ich habe vor einiger Zeit eine Bodylotion geschenkt bekommen, die nach Mandeln riecht (ich liebe diesen Geruch).
Leider riecht man die Mandeln nur bis ca. 5 Minuten nach dem Auftragen, danach ist der Geruch verflogen.


Also habe ich mir überlegt, wenn ich länger Mandelgeruch haben möchte, muss ich mir entweder
- eine Lotion zulegen, bei der der Geruch nach dem Auftragen länger erhalten bleibt oder
- ein Parfum finden, welches nach Mandeln riecht und nicht sofort verfliegt.


Das Parfum habe ich mittlerweile gefunden.
Eigentlich sogar zwei - ich weiß, es gibt noch viel mehr Parfums mit Mandelduft, einige davon habe ich schon getestet, andere würde ich gerne noch testen, aber diese beiden Parfums werden erstmal in meinem Portfolio bleiben, da krieg' ich gute Laune, wenn ich daran rieche, besser geht ja eigentlich nicht… Smile
Na, Ok, besser wäre schon, wenn meine Mitmenschen den Duft / die Düfte auch gut finden und nicht schreiend davonlaufen, aber das ist hier zum Glück gegeben Smile


Whatever:
Der Plan war ja eigentlich (es gibt schon einen Grund, warum man ‘eigentlich’ nicht sagen oder schreiben soll… >;) einen schönen Mandelduft zu finden. Plan erfüllt / Ziel erreicht, damit hätte dann ja gut sein müssen.
Während meiner Suche habe ich aber einiges ausprobiert, bin auf youtube rumgeturnt & hab auch viel gelesen - unter anderem auf parfumo.de - und jetzt bin ich angefixt (toll…).
Mittlerweile habe ich einige Parfums, die ich vorher nie ausprobiert hätte und habe einen ganzen Stapel von Proben, bei denen ja auch noch das eine oder andere schöne Exemplar dabei sein kann.


Um aber nochmal auf meinen Account bei parfumo zurückzukommen:
Ich finde, dass parfumo.de eine super Informationsquelle ist, ich guck hier häufig was nach und werde auch meist fündig.
Und ich finde die Rezensionen zu den Parfums sehr hilfreich - klar ist das alles subjektiv, aber man bekommt trotzdem einen guten Eindruck davon, was den Duft ausmacht.
Schön finde ich auch den Souk, ich hab auch gleich nach Abfüllungen von Düften gesucht, die ich mal probieren wollte und bin fündig geworden Smile

Ansonsten bin ich ein ziemlicher Parfum-Dummie:
Ich kann zwar sagen, ob mir ein Duft gefällt oder nicht, aber meistens kann ich nicht riechen, was drin ist & ich kann auch nicht anhand der Duftpyramide / Bestandteile beurteilen, was den Duft jetzt ausmacht (im positiven oder negativen Sinne).
Aus diesem Grund werde ich wohl hier keine Beurteilungen schreiben - famous last words… Smile


Viele Grüße,
MiniGBIC

Neu(gierig) vor 3 Jahren

Salvete zusammen,

da ich langsam aber sicher zum Pröbchen-Messi avanciere, hoffe ich mir mit meinem Beitritt einen besseren Überblick über das Chaos verschaffen zu können (ich meine - noch geht's, aber wer weiß, wie lange noch 😬). Außerdem plane ich, mich auf dem Souk etwas auszutoben, denn eigentlich begann alles nur damit, einen würdigen Nachfolger für meinen liebsten Alltagsduft zu finden... Und bisher hatte ich nicht wirklich Erfolg.


Ich bin gespannt, ob ich es schaffe, meinen Zinken auch zu einem gewissen Grad zu trainieren!

Hallo liebe Parfumos (m/w/d) vor 3 Jahren

Hallo liebe Parfumos (m/w/d),

es ist wirklich erfreulich, dass es mittlerweile für jedes noch so verrückte Hobby und jede noch so abstruse Leidenschaft eine Plattform und eine Community gibt. So ist es folgerichtig und lange überfällig, dass auch ich mich zu dieser duften Community dazugeselle. Mein Name ist Jörg, ich bin 57 Jahre alt und schon seit jeher ein Liebhaber feiner Düfte. So riet mir bereits meine Mutter in meiner Jugend immer: „Junge, wenn du schon nicht gut aussiehst, dann musst du wenigstens gut riechen!“ - Recht hatte sie!

Wohl aufgrund meines vorgerückten Alters, bin ich ein absoluter Liebhaber klassischer, markanter, maskuliner, Old-School Düfte mit Charakter (früher war sowieso alles besser) 😜 Mit dem olfaktorischen Einerlei der vielen, aktuell gehypten „Top-Düfte“ kann ich leider meistens nicht viel anfangen. Mit zunehmenden Alter muss man sich halt nicht mehr mit jeder süßen Plörre übergießen, sei sie auch noch so teuer oder auch noch so angesagt. Auch wenn ich bezüglich meiner Duftvorlieben somit sicherlich nicht dem Mainstream zuzuordnen bin, freue ich mich doch sehr auf einen regen Austausch. Alles natürlich nur, solange man sich gut riechen kann 😉

Beste Grüße

Jörg

Hey an alle!!! vor 3 Jahren

Ich bin Maria und ich bin süchtig. Nach Düften!!!! Ich bin seit ende März hier und bin begeistert von der Community. Ich lerne so viel von euch und entwikele mich weiter.
ich habe Jahre lang nur 2 Düfte von Kilian benutzt bis ich was neues ausprobieren wollte und dann ging es bei mir los. Ich habe vor viel Spaß hier mit euch zu haben.

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich sage auch mal kurz "Hallo" in die Runde. Ich heiße Tanja und habe gerade vor kurzem meine Liebe zu Parfums neu entdeckt. Momentan recherchiere ich viel zu neuen / interessanten Düften und bin darüber auf parfumo gelandet 🙂. Da man ja leider aktuell in keine Parfümerie gehen kann, versuche ich jetzt online so viele Infos wie möglich zu erhalten. Blindkäufe sind trotzdem schwierig und ich habe bis jetzt eher ein paar Lieblingsparfums nachgekauft aber auch ein paar Parfums, die sich interessant angehört haben 🙈. Das hat für mich so 50:50 funktioniert 🙄. Naja, bin gespannt, was ich hier noch so lerne. Freue mich auf jeden Fall hier zu sein. 😄

Hi vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

Auf der Suche nach einem neuen Lieblingsduft bin ich diese tolle Community gestoßen und bin sofort begeistert von dem netten Umgang und der Hilfe und auch meinen ersten Souks. Tolle Idee auf deise weise erstmal die Düfte intensiv testen zu können. Bevor man sich einen ganzen Flakon gönnt.

Viele Grüße

Johannes

Hallo ihr Lieben! 😄 vor 3 Jahren

Hallo allerseits! Freut mich sehr diese Plattform und jetzt diesen Thread gefunden zu haben. Ich hab mir hier einige Einträge durchgelesen und ich muss sagen, es macht wirklich Freude! 😄


Es ist toll eine Plattform für Gleichgesinnte zu finden, denn wie wir allzu gut wissen, ist es im Alltag eher selten, dass Menschen sich so sehr mit dem „Wasserl“, das morgens auf den Hals und den Nacken gesprüht wird, beschäftigen 😁 

Ich bin im Jänner 2021 ca. auf den Riecher gekommen 😁 Allerdings hab ich bereits im Lockdown 2020 schon begonnen diverse YouTube Videos anzusehen. Ach Gott, was hab ich nicht alles gesehen...

Was ich von YouTube mitgenommen hab ist, dass ich den Pantydropper Guys wohl eher aus dem Weg geh 😂  - sollte es tatsächlich noch Menschen geben, die an solche Wunder glauben 😂

Und was soll das mit den Komplimenten? Die Wahrheit ist, meistens interessieren doch nur wir Duftverrückte uns für den Duft des anderen so sehr ... 😄

Naja,  wie dem auch sei. Ich hoffe ihr riecht heute alle fein und ich wünsche jedem Frischling hier viel Spaß 😄

HeyHey vor 3 Jahren

Hi ihr Lieben 🙋🏼‍♀️

Ich bin Hannah (27) und freue mich total hier dabei zu sein. Was Düfte angeht bin ich noch ziemlich unerfahren und hatte bis auf eine Ausnahme bisher nur Designerdüfte zu Hause. Ich finde das Thema Nischendüfte super spannend und freue mich Neues zu entdecken. 🤩☺️

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin René 31 Jahre alt und komme aus dem Umland von Braunschweig.

Meine Liebe für Parfums war schon immer groß, jedoch kannte ich damals auch nur die gängigen aus den Douglas Stores - lag wohl auch daran, dass es hier in der Umgebung keine mir bekannten Geschäfte gibt die Nische führen.

Es dürfte so rund um 2014/15 gewesen sein, als ich beim youtube stöbern auf Jeremy aufmerksam geworden bin und dadurch neue Düfte und das erste mal etwas von Nische gehört habe. Ich bestellte mir blind seinen "most Complimented" Dosenöffner "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" .

Ab da an war es um mich geschehen... kurz darauf folgte Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum  und jeder Duty Free Aufenthalt auf internationalen Flughäfen wurde zum Erlebnis Smile Heute schaue ich Jeremy selten bis gar nicht mehr... zu verrückt geworden der Typ aber er war der Einstieg zu etwas großartigem - die Welt der Düfte 🤩

Auf jeden Fall freue ich mich Teil dieser tollen Community sein zu dürfen - ich habe schon an ein paar Sharing teilgenommen und war begeistert über diese tolle Möglichkeit.

LG

René

Moin... vor 3 Jahren

Sehe unfassbare Sammlungen hier..einfach unglaublich..freue mich hier zu sein!!!

vor 3 Jahren

Hallo, ich bin Lara. Ich komme aus  Nürnberg und lese hier schon seit Jahren mit. Jetzt habe ich mich doch endlich mal angemeldet, weil ich einfach mal mit reden wollte. Ich mag süß-fruchtige Parfums und alles, was vanillig ist. Bei Patchouli hatte ich irgendwann mal ne Überdosis, seitdem kann ich es nicht mehr riechen. Smile)

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

ich bin Romy und noch recht neu hier.

Ich habe ein Fabel für Parfums aller Art, vor allem für Nischen und Luxusdüfte und freue mich über einen Austausch mit Gleichgesinnten, spannende Neuentdeckungen und den ein oder anderen Geheimtipp Wink

MOIN vor 3 Jahren

Hallo ich bin Christian und mag es wenn es gut riecht 🤫 😊. Das war eigentlich immer schon so (als Kind habe ich mit Vorliebe die Badeperlen meiner Mutter zerdrückt - sie fands nicht so toll)  hab mich aber erst in letzter Zeit wirklich mit Parfums beschäftigt; und wenn man das tut, kommt man unweigerlich hier vorbei - tolle Seite.

LG aus Ö.

Hallo alle zusammen vor 3 Jahren

ich bin Massimiliano (27), wohne in Wien und hab erst seit kurzem die Parfum-Welt entdeckt. Die Seite besuche ich schon mehrere Wochen im Stillen, lese gerne Beiträge in den Foren und suche nach verschiedenen Düften und ihren Zusammensetzungen. Ich habe auch schon Proben und Flakons im Souk erstanden und es werden sicherlich noch viele dazukommen😂

Nun wollte ich mich auch aktiv beteiligen.😄 Ich freue mich auf eure Erfahrungen und möchte noch viel dazulernen.🙌🏻

Ein schönes Wochenende euch allen.

vor 3 Jahren

Guten Morgen zusammen,

Ich bin mayflower96 und froh seit einem Monat teil eurer ❤-lichen Community sein zu können.

Ich wollte mich hier in dem Beitrag nochmal kurz bei euch vorstellen:

Ich bin 25, komme aus Rosenheim und habe mein Parfuminteresse durch einen Podcast 2er Wienerinnen "Der geile Scheiß vom Glücklich sein" wieder zu Leben erweckt. In einer Folge fing es um das Thema Selfcare zu Corona Zeiten und dass man sich bewusst mit Kleinigkeiten etwas Gutes tun kann, z.B. ein Parfum, welches man wahnsinnig mag auch für sich selber an einem Sonntag auflegen kann und ihn nicht immer nur aufspart für sein Umfeld. Wie es der Zufall so will, habe ich von der Mutter meines Freundes die Wochen darauf ein paar Parfumproben zugestellt bekommen und dann war es eigentlich um mich geschehen. Ich tauchte in eine neue Welt ein und Begriff, dass es ein Leben lang nicht nur DAS eine Parfum geben muss, sondern man auch variieren kann. 

Und schlussendlich fand ich diese Community und wollte Danke sagen. Danke für das herzliche Aufnehmen, danke für den respektvollen Umgang, danke für die Hilfsbereitschaft und noch vieles mehr 😇 Auf hoffentlich ein paar schöne Jahre zusammen 😊 

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin Stewie / Ben, zwischen 30 und 40 Smile, und aus der heimlichen Hauptstadt, ergo München.

Habe mich lange nur mit den typischen Designer-Düften beschäftigt bzw. wild im vorbei gehen gekauft, bis ich irgendwann auf Andy Tauer aufmerksam geworden bin. Seit dem horte und sammele ich noch wilder und möchte jetzt endlich mehr Struktur in meine Düfte bringen, sozusagen den Sprung von der Ansammlung zur Sammlung schaffen.

Ich freue mich auf den Austausch und die Diskussion hier mit allen. 

Schönen Sonntag Euch allen!

vor 3 Jahren

Hallo,

ich bin (noch) 29 Jahre alt und wohne in Berlin. Seit etwa einer Woche bin ich hier angemeldet, ich habe Parfumo aber in der Vergangenheit schon öfter genutzt, um Parfüms und Duftnoten nachzuschlagen.

Vor allem möchte ich hier meinen Dufthorizont erweitern - ich liebe die orientalischen, würzigen, pudrigen Düfte, aber da draußen gibt es noch so viel mehr. Man fühlt sich als "Neuling" fast etwas erschlagen von der schieren Menge an Parfüms, die hier gelistet sind.
Außerdem finde ich Parfumo super, um meine Sammlung und die getesteten Parfüms zu katalogisieren. Man kann ja nicht alles im Kopf haben 😉

Ich freue mich aufs weitere Testen und viele neue Dufteindrücke!

vor 3 Jahren

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die parfumo zu einem so tollen Erlebnis machen. Ich habe bis heute ausschließlich positive Erfahrungen gesammelt, vor allem mit den Käufen auf "Treu und Glauben"! Das ist ja in der heutigen Zeit nicht unbedingt selbstverständlich. 

Ich habe mir überlegt, wenn ich dann mal für Souks freigeschaltet bin, werde ich als ersten Souk etwas von meinem Patou pour Homme anbieten!

751 - 775 von 1341
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!
Gehe zu