Forum durchsuchen

Xerjoff - das Drama mit den Samples

Xerjoff - das Drama mit den Samples vor 3 Jahren

Hallo in die Runde,

Ich hab jetzt zweimal je zwei Sample-Sets bei Xerjoff Universe bestellt (also insg. 16 Samples) und davon sind schon zwei Samples nicht benutzbar. (zwei Samples muss ich noch testen)

Kennt das jemand?

Es war auch ein ziemlicher Krampf, bis mein Problem anerkannt wurde. Ersatz wurde bisher nicht geschickt.

Jetzt sind die Samples ziemlich teuer dafür, dass sie 1. so eine schlechte Qualität haben und 2. frage ich mich, wie sich dieses Qualitätsproblem auf die Marke allgemein auswirkt.

Wie seht ihr das?

Re: Xerjoff - das Drama mit den Samples vor 3 Jahren
Ninna

Ich hab jetzt zweimal je zwei Sample-Sets bei Xerjoff Universe bestellt (also insg. 16 Samples) und davon sind schon zwei Samples nicht benutzbar. (zwei Samples muss ich noch testen)

Was meinst Du mit "nicht benutzbar"?

Ich wollte eigentlich in nächster Zeit auch mal so ein Set bestellen...

vor 3 Jahren

Die haben oft Probleme mit dem Pumper bzw. Sprühkopf. Bei mir war auch schon eine defekte Probe dabei. Sad

Re: Xerjoff - das Drama mit den Samples vor 3 Jahren
KJV
Ninna

Ich hab jetzt zweimal je zwei Sample-Sets bei Xerjoff Universe bestellt (also insg. 16 Samples) und davon sind schon zwei Samples nicht benutzbar. (zwei Samples muss ich noch testen)

Was meinst Du mit "nicht benutzbar"?

Ich wollte eigentlich in nächster Zeit auch mal so ein Set bestellen...

Mit „nicht benutzbar“ meine ich, dass man drückt und drückt, aber kein Sprüher kommt raus.

vor 3 Jahren
N1ceNose

Die haben oft Probleme mit dem Pumper bzw. Sprühkopf. Bei mir war auch schon eine defekte Probe dabei. Sad

Dann bin ich also kein Einzelfall. Dann hoffe ich mal, dass die Flakons von der Qualität her dem Preis gerecht werden.

vor 3 Jahren
Ninna
N1ceNose

Die haben oft Probleme mit dem Pumper bzw. Sprühkopf. Bei mir war auch schon eine defekte Probe dabei. Sad

Dann bin ich also kein Einzelfall. Dann hoffe ich mal, dass die Flakons von der Qualität her dem Preis gerecht werden.

Mein Erba Pura ist heute in der Tasche ein bisschen ausgelaufen. Der Alkohol hat dann den Samt aufgelöst

vor 3 Jahren

Ich hatte genau das gleiche Problem mit einem Erba Pura, wurde von Parfumdreams sofort getauscht. Mein Tipp dass den Flakon am besten nicht weiter an sonst siehst du aus wie ein Schlumpf ist mir leider passiert.

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Ich hatte genau das gleiche Problem mit einem Erba Pura, wurde von Parfumdreams sofort getauscht. Mein Tipp dass den Flakon am besten nicht weiter an sonst siehst du aus wie ein Schlumpf ist mir leider passiert.

Mir ist auch erst am Wochenende einer „ausgelaufen“, dabei stand er seitdem ich ihn ausgepackt habe nur im Schrank bei den anderen.

Eine Rücknahme wurde mir bereits angeboten, ein Austausch geht leider nicht, da nicht mehr auf Lager.

vor 3 Jahren

Meinen am Wochenende eingetroffenen Naxos verwahre ich in seinem Ledercase liegend. Sollte ich ihn besser stehend lagern?

Zuletzt bearbeitet von LittlePix am 20.04.2021, 21:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Mit den schlechten Sprühern der Proben kenne ich, bei meinen kommt aus fast nichts raus... Es geht aber noch, man muss halt nur sehr oft drücken.

vor 3 Jahren

Das Problem mit den Proben hatte ich noch nicht, aber bei meinem Zefiro-Flakon ist der Ring, der sozusagen den Hals des Sprühers schützt, jetzt in der Kappe so verklemmt, dass man ihn nicht wieder herausbekommt. Es läuft zwar nichts aus, doch abgesehen von der optischen Seite, ist das bei den Preisen schon etwas enttäuschend.

vor 3 Jahren

Ja, ich hatte bei meinen Proben auch bereits 1-2 welche nicht wahnsinnig gut sprühten, es kam aber immer etwas. Die Sprüher dürften von besserer Qualität sein bei den Proben.

Re: Xerjoff - das Drama mit den Samples vor 3 Jahren
Ninna

Hallo in die Runde,

Ich hab jetzt zweimal je zwei Sample-Sets bei Xerjoff Universe bestellt (also insg. 16 Samples) und davon sind schon zwei Samples nicht benutzbar. (zwei Samples muss ich noch testen)

Kennt das jemand?

Es war auch ein ziemlicher Krampf, bis mein Problem anerkannt wurde. Ersatz wurde bisher nicht geschickt.

Jetzt sind die Samples ziemlich teuer dafür, dass sie 1. so eine schlechte Qualität haben und 2. frage ich mich, wie sich dieses Qualitätsproblem auf die Marke allgemein auswirkt.

Wie seht ihr das?

Ganz einfach. Ich bestelle meine Proben von Xerjoff oder von andere Nischen Düfte immer über Essenza Nobile. Ich bekomme meine Proben meistens innerhalb 3-5 Tage und Ich habe niemals Probleme mit den Testern bzw. den sprühkopf gehabt.

Re: Xerjoff - das Drama mit den Samples vor 3 Jahren
Connie
Ninna

Hallo in die Runde,

Ich hab jetzt zweimal je zwei Sample-Sets bei Xerjoff Universe bestellt (also insg. 16 Samples) und davon sind schon zwei Samples nicht benutzbar. (zwei Samples muss ich noch testen)

Kennt das jemand?

Es war auch ein ziemlicher Krampf, bis mein Problem anerkannt wurde. Ersatz wurde bisher nicht geschickt.

Jetzt sind die Samples ziemlich teuer dafür, dass sie 1. so eine schlechte Qualität haben und 2. frage ich mich, wie sich dieses Qualitätsproblem auf die Marke allgemein auswirkt.

Wie seht ihr das?

Ganz einfach. Ich bestelle meine Proben von Xerjoff oder von andere Nischen Düfte immer über Essenza Nobile. Ich bekomme meine Proben meistens innerhalb 3-5 Tage und Ich habe niemals Probleme mit den Testern bzw. den sprühkopf gehabt.

Was ist da ganz einfach? Darum ging es ja nicht. Wenn ich eine Marke ein Haus unterstützen will, bestelle ich die Samples (sofern möglich) direkt beim Hersteller. Günstiger fahre ich damit ebenfalls.

Re: Xerjoff - das Drama mit den Samples vor 3 Jahren
N1ceNose
Connie
Ninna

Hallo in die Runde,

Ich hab jetzt zweimal je zwei Sample-Sets bei Xerjoff Universe bestellt (also insg. 16 Samples) und davon sind schon zwei Samples nicht benutzbar. (zwei Samples muss ich noch testen)

Kennt das jemand?

Es war auch ein ziemlicher Krampf, bis mein Problem anerkannt wurde. Ersatz wurde bisher nicht geschickt.

Jetzt sind die Samples ziemlich teuer dafür, dass sie 1. so eine schlechte Qualität haben und 2. frage ich mich, wie sich dieses Qualitätsproblem auf die Marke allgemein auswirkt.

Wie seht ihr das?

Ganz einfach. Ich bestelle meine Proben von Xerjoff oder von andere Nischen Düfte immer über Essenza Nobile. Ich bekomme meine Proben meistens innerhalb 3-5 Tage und Ich habe niemals Probleme mit den Testern bzw. den sprühkopf gehabt.

Was ist da ganz einfach? Darum ging es ja nicht. Wenn ich eine Marke ein Haus unterstützen will, bestelle ich die Samples (sofern möglich) direkt beim Hersteller. Günstiger fahre ich damit ebenfalls.

Doch genau darum geht es in diesen Faden...Es geht doch darum das die Sprühköpfe bei den samples die man direkt bei Xerjoff bestellt oft nicht gut sind. Deswegen habe Ich empfohlen die Testers wo anders zu kaufen. Erkläre mir Bitte auch warum Du günstiger damit fährst wenn Du deine Proben direkt bei Xerjoff bestellst?

Re: Xerjoff - das Drama mit den Samples vor 3 Jahren
Connie
N1ceNose
Connie
Ninna

Hallo in die Runde,

Ich hab jetzt zweimal je zwei Sample-Sets bei Xerjoff Universe bestellt (also insg. 16 Samples) und davon sind schon zwei Samples nicht benutzbar. (zwei Samples muss ich noch testen)

Kennt das jemand?

Es war auch ein ziemlicher Krampf, bis mein Problem anerkannt wurde. Ersatz wurde bisher nicht geschickt.

Jetzt sind die Samples ziemlich teuer dafür, dass sie 1. so eine schlechte Qualität haben und 2. frage ich mich, wie sich dieses Qualitätsproblem auf die Marke allgemein auswirkt.

Wie seht ihr das?

Ganz einfach. Ich bestelle meine Proben von Xerjoff oder von andere Nischen Düfte immer über Essenza Nobile. Ich bekomme meine Proben meistens innerhalb 3-5 Tage und Ich habe niemals Probleme mit den Testern bzw. den sprühkopf gehabt.

Was ist da ganz einfach? Darum ging es ja nicht. Wenn ich eine Marke ein Haus unterstützen will, bestelle ich die Samples (sofern möglich) direkt beim Hersteller. Günstiger fahre ich damit ebenfalls.

Doch genau darum geht es in diesen Faden...Es geht doch darum das die Sprühköpfe bei den samples die man direkt bei Xerjoff bestellt oft nicht gut sind. Deswegen habe Ich empfohlen die Testers wo anders zu kaufen. Erkläre mir Bitte auch warum Du günstiger damit fährst wenn Du deine Proben direkt bei Xerjoff bestellst?


Schau dir die Preise auf deiner genannten Seite an und dann weißt du es. Und wie bereits von mir beschrieben, stellt sich immer die Frage ob ich die Marke, welche ich testen möchte unterstützen möchte oder eben nicht.

Re: Xerjoff - das Drama mit den Samples vor 3 Jahren
N1ceNose
Connie
N1ceNose
Connie
Ninna

Hallo in die Runde,

Ich hab jetzt zweimal je zwei Sample-Sets bei Xerjoff Universe bestellt (also insg. 16 Samples) und davon sind schon zwei Samples nicht benutzbar. (zwei Samples muss ich noch testen)

Kennt das jemand?

Es war auch ein ziemlicher Krampf, bis mein Problem anerkannt wurde. Ersatz wurde bisher nicht geschickt.

Jetzt sind die Samples ziemlich teuer dafür, dass sie 1. so eine schlechte Qualität haben und 2. frage ich mich, wie sich dieses Qualitätsproblem auf die Marke allgemein auswirkt.

Wie seht ihr das?

Ganz einfach. Ich bestelle meine Proben von Xerjoff oder von andere Nischen Düfte immer über Essenza Nobile. Ich bekomme meine Proben meistens innerhalb 3-5 Tage und Ich habe niemals Probleme mit den Testern bzw. den sprühkopf gehabt.

Was ist da ganz einfach? Darum ging es ja nicht. Wenn ich eine Marke ein Haus unterstützen will, bestelle ich die Samples (sofern möglich) direkt beim Hersteller. Günstiger fahre ich damit ebenfalls.

Doch genau darum geht es in diesen Faden...Es geht doch darum das die Sprühköpfe bei den samples die man direkt bei Xerjoff bestellt oft nicht gut sind. Deswegen habe Ich empfohlen die Testers wo anders zu kaufen. Erkläre mir Bitte auch warum Du günstiger damit fährst wenn Du deine Proben direkt bei Xerjoff bestellst?


Schau dir die Preise auf deiner genannten Seite an und dann weißt du es. Und wie bereits von mir beschrieben, stellt sich immer die Frage ob ich die Marke, welche ich testen möchte unterstützen möchte oder eben nicht.

Wenn Ich die Versandkosten dazu Rechne bei einer reine Probebestellung über Xerjoff Universe, sehe Ich das mit den“ günstiger fahren“ ganz anders. Aber gut.. Ich unterstütze natürlich gerne „ meine“ Parfumhäuser“ ABER nicht wenn der Qualität der Sprühköpfe beim den Samples wie bei Xerjoff öfters nicht in Ordnung ist.. Leider habe Ich kein Geldbaum im Garten, so das es mir egal ist sein kann ob mehrere samples kaum zu benützen sind.. Es ist ja auch nicht so das Xerjoff kein Geld verdienen mit deren Düfte, wenn Ich zum Beispiel ein ganzen Flakon bei Essenza Nobile, Parfumddreams oder Flaconi kaufe.. Glaub mir wenn das ein Minusgeschäft wäre die eigene Parfums über andere Händler anzubieten, wurde es kein Parfumhaus machen.. So lange man ein Duft über ein seriösen Händler kauft, muss man kein schlechtes Gewissen haben..

Ich habe lediglich empfohlen die Samples im Zukunft wo anders zu bestellen, wenn die Sprühköpfe nicht in Ordnung sind und wenn Xerjoff es nicht für Nötig hält darauf zu reagieren.. Genau darum geht es in diesen Faden...

vor 3 Jahren

Hatte ich kürzlich auch:
https://www.parfumo.de/forum/v...

Von 16 Proben war eine nicht nutzbar bzw. in dem Thread steht meine Lösung.😅

Etwa 10 Proben waren halbwegs gut nutzbar, schon OK würde ich sagen.
Und der Rest eher schlecht nutzbar, oft drücken halt, kleckert usw.

@Connie
8 Proben kosten 64 Euro inkl. Versand. D.h. genau 8 Euro pro Probe.
Bei Essenza kostet z.B. die Probe von Ilm sagenhafte 20 Euro!

Für Ceylon nehmen sie sogar 31 Euro!😂😬

vor 3 Jahren
MrWhite

Hatte ich kürzlich auch:
https://www.parfumo.de/forum/v...

Von 16 Proben war eine nicht nutzbar bzw. in dem Thread steht meine Lösung.😅

Etwa 10 Proben waren halbwegs gut nutzbar, schon OK würde ich sagen.
Und der Rest eher schlecht nutzbar, oft drücken halt, kleckert usw.

@Connie
8 Proben kosten 64 Euro inkl. Versand. D.h. genau 8 Euro pro Probe.
Bei Essenza kostet z.B. die Probe von Ilm sagenhafte 20 Euro!

Für Ceylon nehmen sie sogar 31 Euro!😂😬

Klar, muss man die einzelne Düfte vergleichen und nicht Äpfeln mit Birnen vergleichen aber Erba Pura zum Beispiel, kostet bei Essenza Nobile 7 Euro für eine Abfüllung, nur so als Beispiel.

vor 3 Jahren

Das ist eine sehr schwache Leistung von Xerjoff.

Wer Premium-Preise verlangt, sollte sich auch Premium verhalten.

vor 3 Jahren

Ich denke, zum Thema ist nun alles gesagt und wir können hier schließen Smile.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Xerjoff - das Drama mit den Samples
Gehe zu