Forum durchsuchen

Was packt ihr alles in Eure "Habe ich" Sammlung??

51 - 75 von 186
vor 2 Jahren 3

Ich habe in meiner "Habe ich" Liste auch alle Originalflakons, die ich aktuell besitze (Abfüllungen habe ich unter Abfüllungen). Ganz glücklich bin ich mit dieser Liste aber nicht. Da sind bei mir einfach noch viel zu viele Sachen dabei, die ich gar nicht trage und an mir auch nicht besonders mag. Insofern sagt das eigentlich nicht besonders viel aus. Außer vielleicht über meinen Hang zu vorschnellen Blind- und Fehlkäufen. 

vor 2 Jahren 3
TiaC

Insofern sagt das eigentlich nicht besonders viel aus. Außer vielleicht über meinen Hang zu vorschnellen Blind- und Fehlkäufen. 

Oder eben über eine lange Parfumgeschichte.

vor 2 Jahren 4
TiaC

Ich habe in meiner "Habe ich" Liste auch alle Originalflakons, die ich aktuell besitze (Abfüllungen habe ich unter Abfüllungen). Ganz glücklich bin ich mit dieser Liste aber nicht. Da sind bei mir einfach noch viel zu viele Sachen dabei, die ich gar nicht trage und an mir auch nicht besonders mag. Insofern sagt das eigentlich nicht besonders viel aus. Außer vielleicht über meinen Hang zu vorschnellen Blind- und Fehlkäufen. 

Kann ich so unterschreiben... 

vieles trage ich selten, einiges "mag" ich nicht besonders... einige sind geliebt und geschätzt.  

Das mit den Hang zu blind- und fehlkäufen kann ich unterschreiben. 

ich selektiere langsam aus... aber es kommt immer schneller was dazu und trennen kann ich mich nur schwer.. er könnte ja später doch noch gefallen.. 

Aber im Prinzip ist jeglicher Besitz in der "haben liste". 

vor 2 Jahren 7

Ich habe in der "Habe ich" Sammlung alle Flakons, die ich habe und mag.

Allerdings hatte ich eine Zeit lang auch Abfüllungen dabei, die ich sehr mochte. Das hatte ich auch dazu geschrieben. Aber selbst wenn nicht... 🤷‍♀️

Finde es befremdlich, dass sich Leute hier getäuscht fühlen, wenn solche Auflistungen nicht nach deren Ermessen geführt werden. Es bleibt doch jedem selbst überlassen, wie er seine Sammlungen führt. Genau so bleibt es jedem selbst überlassen, ob oder wie er solche Listen interpretiert und bewertet.

vor 2 Jahren 5
Tute

Ich habe in der "Habe ich" Sammlung alle Flakons, die ich habe und mag.

Allerdings hatte ich eine Zeit lang auch Abfüllungen dabei, die ich sehr mochte. Das hatte ich auch dazu geschrieben. Aber selbst wenn nicht... 🤷‍♀️

Finde es befremdlich, dass sich Leute hier getäuscht fühlen, wenn solche Auflistungen nicht nach deren Ermessen geführt werden. Es bleibt doch jedem selbst überlassen, wie er seine Sammlungen führt. Genau so bleibt es jedem selbst überlassen, ob oder wie er solche Listen interpretiert und bewertet.

Stimme dir zu! Unsere Sammlungen sind ja quasi öffentlich, da für jeden (auch für Nicht-Parfumos) einsehbar. Nichtsdestotrotz sollte jeder die Auflistungen nach seinem Ermessen zusammenzustellen, wie er/sie es für nötig hält.

vor 2 Jahren 3
Alle Originalflacons habe ich unter dieser Kategorie. Ich denke, das heißt nur, dass man nicht gut etwas wegwerfen kann😁

ich habe meine Flacons von überall her. Passende und unpassende Geschenke, Erbstücke und auch selbstgekauft. Da ergibt sich eine wilde Mischung über die Jahrzehnte. Ich würde daher bei anderen nicht darauf schließen, was er/sie sich leisten kann und möchte, was gemocht wird, was nicht.
vor 2 Jahren 4
ChaiTee

Meine ''Habe-Ich-Liste' macht genau das, was ihr Name sagt. Sie zeigt (in erster Linie mir) an, was ich habe.
Sprich - das was sich im Lauf der Jahre angesammelt hat. Ohne jede Wertung.

Dafür kann ich dann ja Unter-Listen erstellen - 
z.B. 'Mag ich besonders gern' oder 'aus einem früheren Leben' oder 'Aktuelle Favoriten' 

So mache ich das auch 😁

Haben = Flakons die ich tatsächlich habe, egal wie teuer u egal welcher Füllstand (nur leere kommen weg)

Hatte = Flakons, die leer wurden oder mich verlassen haben

Merkliste: interessant, guck ich mir bei Gelegenheit näher an

Wunschliste = getestet u hätte ich gern

Miniaturen = Miniaturen

Abfüllungen = Abfüllungen ab 2ml, Pröbchen

und die größeren Abfüllungen (ab 20ml) in einer eigenen Liste

Klar sind die Listen öffentlich, aber wer daraus Rückschlüsse über meine finanzielle Situation zieht, is selber schuld......

vor 2 Jahren 2

Hallo, bei mir kommt erst mal alles rein, was ich habe - und dann sortiere ich in meine Sammlungen. Deshalb ist meine Haben Liste auch nie wirklich als Realität zu sehen, sondern eher als Warenkorb =) Am Ende meiner Sortierreise sollte, die Haben Liste nur noch für Flakons sein - mal schauen, ob ich das auch hinbekomme. Ich nutze die Sammlung als eine Art Tagsystem - habe einige unsichtbare Ordner und die heißen zum Teil "Kauf", "Original", "Goodie" usw.

lg, Andrea

vor 2 Jahren 3

In meiner Habe-ich-Sammlung befinden sich alle Düfte, die ich im Originalflakon ab 30ml besitze. Die Abfüllungen und Proben habe ich nicht aufgelistet, da ich die bei Verkäufen im Souk als Goodies mit dazugebe und die sich somit ständig ändern. 
Im Prinzip sind Habe ich, Hatte ich und Getestet nahezu vollständig, die Merk- oder Wunschliste wurden wieder abgeschafft, weil mich das zu sehr in Versuchung führt😁

vor 2 Jahren 2

Da ich nicht direkt einen komplett neues Thema für meine Frage erstellen wollte, frage ich mal neugierig hier nach: 

Wo würdet ihr denn einen 12ml travel size Duft in einem Glaszerstäuber des Herstellers einsortieren? Eine Abfüllung ist es ja nicht, auch keine Miniatur, aber auch kein ganzer Flakon für die „Habe ich“- Liste. 

Kann natürlich jeder so handhaben, wie er/sie möchte, würde mich aber mal interessieren Smile 

vor 2 Jahren 1
Bluehyacinth

Wo würdet ihr denn einen 12ml travel size Duft in einem Glaszerstäuber des Herstellers einsortieren? Eine Abfüllung ist es ja nicht, auch keine Miniatur, aber auch kein ganzer Flakon für die „Habe ich“- Liste. 

Unter 'Habe ich' - wo sonst?

vor 2 Jahren 2
Bluehyacinth

Da ich nicht direkt einen komplett neues Thema für meine Frage erstellen wollte, frage ich mal neugierig hier nach: 

Wo würdet ihr denn einen 12ml travel size Duft in einem Glaszerstäuber des Herstellers einsortieren? Eine Abfüllung ist es ja nicht, auch keine Miniatur, aber auch kein ganzer Flakon für die „Habe ich“- Liste. 

Kann natürlich jeder so handhaben, wie er/sie möchte, würde mich aber mal interessieren Smile 

Schwierig - für mich ist das kein richtiger Flakon, deshalb kommt das bei mir unter Abfüllungen.
Ja, ist nicht dasselbe wie wenn ich mir aus dem eigenen Flakon was in einen TZ fülle. Aber eben auch kein richtiger Flakon...

vor 2 Jahren 2
ChaiTee
Bluehyacinth

Wo würdet ihr denn einen 12ml travel size Duft in einem Glaszerstäuber des Herstellers einsortieren? Eine Abfüllung ist es ja nicht, auch keine Miniatur, aber auch kein ganzer Flakon für die „Habe ich“- Liste. 

Unter 'Habe ich' - wo sonst?

Unter "Abfüllungen". Ist kleiner als ein Flakon, sieht nicht wie ein Flakon aus >- Abfüllung.

vor 2 Jahren 4

Da ich einige Travelflakons habe, habe ich mir einen eigenen Ordner mit dem Namen “Travelflakons” angelegt… Das ist für mich am übersichtlichsten. 

vor 2 Jahren 8

Genau, unter Abfüllungen, da es kein Flakon in dem Sinne ist.

Noch mal zum Thema:

Meine Sammlung ist Mainstream pur. Ich glaube ich bin der Alptraum aller Nischendüftler Very Happy Ich krieg auch keine bewundernden Kommentare dazu, dafür ist die Liste zu gewöhnlich - aber es ist mir wurscht, ich mag meine Düfte, ob Drogerie oder Designer. Um Leute zu beeindrucken bin ich nicht hier Very Happy 

vor 2 Jahren 1

Ich hatte angefangen, alles aufzulisten, jedoch bin ich dauernd angeschrieben worden, ob ich nicht Abfüllungen schicken könnte. 
Daher sind die außergewöhnlichen und teuren raus … leider 😞

vor 2 Jahren 3
Applejack

Meine Sammlung ist Mainstream pur. Ich glaube ich bin der Alptraum aller Nischendüftler Very Happy Ich krieg auch keine bewundernden Kommentare dazu, dafür ist die Liste zu gewöhnlich - aber es ist mir wurscht, ich mag meine Düfte, ob Drogerie oder Designer. Um Leute zu beeindrucken bin ich nicht hier Very Happy 

Damit kann man leben🙂

vor 2 Jahren
Bluehyacinth

Da ich nicht direkt einen komplett neues Thema für meine Frage erstellen wollte, frage ich mal neugierig hier nach: 

Wo würdet ihr denn einen 12ml travel size Duft in einem Glaszerstäuber des Herstellers einsortieren? Eine Abfüllung ist es ja nicht, auch keine Miniatur, aber auch kein ganzer Flakon für die „Habe ich“- Liste. 

Kann natürlich jeder so handhaben, wie er/sie möchte, würde mich aber mal interessieren Smile 

Ich würde den glaub ich unter "Habe ich" packen, man kann dort ja auch die Größe des Flacons angeben.

vor 2 Jahren 2
Bluehyacinth

Da ich nicht direkt einen komplett neues Thema für meine Frage erstellen wollte, frage ich mal neugierig hier nach: 

Wo würdet ihr denn einen 12ml travel size Duft in einem Glaszerstäuber des Herstellers einsortieren? Eine Abfüllung ist es ja nicht, auch keine Miniatur, aber auch kein ganzer Flakon für die „Habe ich“- Liste. 

Kann natürlich jeder so handhaben, wie er/sie möchte, würde mich aber mal interessieren Smile 

Das ist für mich trotzdem "Habe ich". 😉 

Ist zwar ein kleinerer Flakon, aber ein Original-Flakon und nun mal keine Abfüllung.

Ich habe meinen Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume auch als Travelsize gekauft, aber dann noch einen 50 ml Nachfüllflakon gebraucht, so ist es für mich auch ganz klar "Habe ich" !😊 Aber auch ohne Nachfüllung würde ich es in meine Sammlung packen!

vor 2 Jahren 2

In meiner Liste „Habe ich“ stelle ich die Düfte ein, von denen ich einen Flakon (ab 20ml) habe.

Ob ich die mag oder nicht, spielt hierbei keine Rolle.

Flakon leer? Dann geht der Duft in die „Hatte ich“ Liste.

vor 1 Jahr 1

Die Frage ist echt gut, den man könnte ja auch seine Abfüllungen bei habe ich rein tun, obwohl es dafür ja extra den ordner Abfüllungen gibt, andererseits würde ich sagen das man eine Abfüllung ab 10 ml schon bei habe ich rein tun könnte.

vor 1 Jahr 2

Bei mir in meiner "Ich habe Liste" sind nur Original Flakons drin. Ich benutze zwar nicht alle, aber das ist meine Sammlung. Abfüllungen 10 ml sind bei mir als Abfüllungen drin. Alles, was ich unter 5 ml gekauft habe, sind Pröbchen Smile

vor 1 Jahr 2

Alle originalen ab 30ml, darunter ist es für mich dann nurnoch eine Abfüllung, also beispielsweise bei den 10mls von Tom Ford. Auf anderen Seiten hatte ich das auch mal nach Favoriten sortiert, also ganz vorne mein Favorit und dann immer weiter hinten die die ich weniger mag, das gleiche auch bei der Wunschliste von höchster Priorität zu niedrigster. Irgendwann wurde mir das aber zu blöd, weil sich das ständig geändert hat und ich auch irgendwann nicht mehr wusste wie ich es organisieren soll wenn die ersten 5 Düfte 10/10 sind und dann erst 9/10 etc. kommt, welche 10/10 nimmt man dann als erstes? Deshalb ignoriere ich mittlerweile meinen Drang es zu ändern und lasse es einfach wie es ist. 

Abfüllungen hab ich glaub ich nicht eingetragen, einfach aus Faulheit und weil man die ja auch schnell mal verbraucht, aber vielleicht mache ich das mal irgendwann. Merkliste brauche ich eigentlich nicht so wirklich, ich habe auch noch eine sehr lange test-liste, aber auch solche sind sehr anstrengend zu führen. Wenns eine Sache gibt die ich von diesen Listen gelernt habe, ist es dass ich weniger Listen im Leben brauche. Very Happy

vor 1 Jahr 1

Für mich ist die Sammlungsfunktion der Hauptgrund für eine Anmeldung gewesen.

Unter "Habe ich" kommen Originalflakons,

"Hatte ich" Flakons, die man eben bessesen hat, was einen über seine Käufe auch reflektieren lässt.

Bei "Abfüllungen" habe ich alle meine Proben, damit ich einen Überblick habe, welche ich aktuell noch da habe. Und auf die Wunschliste werden die Parfüms kommen, bei denen die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass ich sie in den nächsten Jahren potenziell kaufen würde, weil sie mir genug gefallen haben.

vor 1 Jahr 1

In die Habe ich-Sammlung kommen bei mir alle OF unabhängig der enthaltenen Menge.

In die Abfüllungssammlung kommen alle Abfüllungen in TZ oder auch abgefüllte Proben. Herstellerproben habe ich zwecks Übersicht auch in der Abfüllungssammlung.

51 - 75 von 186
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Was packt ihr alles in Eure "Habe ich" Sammlung??
Gehe zu