Forum durchsuchen

Orientiert ihr eure Sammlungsgröße an der Sprühgewohnheit?

26 - 33 von 33
vor 2 Jahren 1
Esmeralda50
Connie

Puh, wenn Ich ein Parfüm richtig toll finde, ist 75 ML leer in 2-3 Monaten, obwohl Ich selten den gleichen Duft 2 Tage hintereinander trage. 🙈  Ich sprühe viel, um die 12 Sprühstöße x 3 tgl😬 Deswegen habe Ich selten ein Problem damit meine Düfte leer zu bekommen. Allerdings ist mein neues Ziel das Ich im Zukunft nur Düfte behalte die Ich wirklich liebe und vergöttere, weil zu viele Düfte stehen nur rum, weil Ich mich entliebt habe nach kurzer Zeit 🤷‍♀️

12 Sprühstöße x 3 ?!!! 😳

Ja, es ist einfach so bei mir. Ich möchte mich selbst riechen können die ganze Zeit, also Ich möchte den ganzen Tag in meine eigenen kleine Duftwolke rumlaufen. Sobald Ich mein eigenen Duft nicht mehr wahrnehme, wird halt nach gesprüht. Meistens 3x täglich,  ab und zu sogar öfters abhängig von Haltbarkeit des Parfüm. Parfüm gibt mir eine innere Zufriedenheit und macht mich glücklich. 😊 Ich habe übrigens nie Beschwerden bekommen, eigentlich nur das Gegenteil. Sonst bin Ich aber ziemlich Ego was das angeht. Wer mich nicht riechen möchten, kann Ja die Straßenseite wechseln 🤣 

vor 2 Jahren 1

Ich sprühe generell eher wenig. Das liegt aber auch daran, dass ich Düfte sehr stark auf mir wahrnehme. Bei der Anzahl von Sprüher die einige hier sprühen wäre das für mich ein knock out. Im schnitt trage ich je nach Duft 3-6 Sprüher. 

Ich hatte auch schon deutlich über 100 Düfte gleichzeitig in meiner Sammlung aber das war überhaupt nicht gut, weil ich mich teilweise nie entscheiden konnte was ich heute tragen will. Deshalb ist meine momentane Grenze maximal 45 Düfte in der Sammlung. 

Ich verkaufe eigentlich jeden Duft den ich nicht mindestens alle 2 Monate mal trage oder ich im Jahr weniger als 5 Ml verbrauche.

vor 2 Jahren 3

Nein, ich kaufe nicht (mehr) alle Düfte, die mir gefallen. Mir gefallen viele Düfte gut bis sehr gut, aber das reicht mir inzwischen nicht mehr.
Es muss Liebe sein.  Ich muss einen Duft wirklich lieben, um ihn inzwischen als Flakon haben zu wollen. Und er darf vorhandenen Düften nicht zu ähnlich sein.

Ich kaufe mir immer Abfüllungen und teste Düfte ausgiebig an mehreren Tagen. Wenn ein Duft mich dann immer noch umhaut, dann wird er irgendwann (meist zeitnah 😄) gekauft. Kommt aber nicht mehr so oft vor, dass mich ein Duft richtig flasht.


 Bei mir ist die letzte Zeit auch viel  ausgezogen und mit 1-2 Düften aus meiner Sammlung hadere ich noch.
Möchte meine Sammlung gern so klein wie möglich halten.

Am liebsten sind mir 30ml Flakons, die gibt es aber leider nicht immer. Dann werden halt gezwungenermaßen Große gekauft. 
3 Düfte habe ich sogar in 15ml Flakons. 
Geleert habe ich einen Flakon tatsächlich noch nie. 🤣 Ich sprühe zwischen 3-4x morgens. Das war’s. 

Über das mögliche Kippen meiner vorhanden Düfte mache ich mir aber keine Gedanken. Wenn’s passiert, passiert es. 

Zitrik verfliegt schneller vor 2 Jahren 2

und kippt wohl auch, wenn sie keine grundsolide Basis aufweist. Mein Happy (Perfume)Happy Perfume kippte nach zwei Jahren, doch bei Rococo SoleilRococo Soleil Konntest Du die Kippzeit mal zehn nehmen... tjaja. Ich kaufe immer das, wonach es mich gelüstet und geize dann auch nicht damit. Wenn mir danach ist, wird es aufgesprüht.  Wenn es aus dem Sortiment fliegt, Pech gehabt. Wenn es kippt, Pech gehabt. So lange aber habe ich Freude damit und genieße das Tragen aller schönen Düfte ...

vor 2 Jahren 3
Flowerbomb4

Nein, ich kaufe nicht (mehr) alle Düfte, die mir gefallen. Mir gefallen viele Düfte gut bis sehr gut, aber das reicht mir inzwischen nicht mehr.
Es muss Liebe sein.  Ich muss einen Duft wirklich lieben, um ihn inzwischen als Flakon haben zu wollen. Und er darf vorhandenen Düften nicht zu ähnlich sein.

Ich kaufe mir immer Abfüllungen und teste Düfte ausgiebig an mehreren Tagen. Wenn ein Duft mich dann immer noch umhaut, dann wird er irgendwann (meist zeitnah 😄) gekauft. Kommt aber nicht mehr so oft vor, dass mich ein Duft richtig flasht.


 Bei mir ist die letzte Zeit auch viel  ausgezogen und mit 1-2 Düften aus meiner Sammlung hadere ich noch.
Möchte meine Sammlung gern so klein wie möglich halten.

Am liebsten sind mir 30ml Flakons, die gibt es aber leider nicht immer. Dann werden halt gezwungenermaßen Große gekauft. 
3 Düfte habe ich sogar in 15ml Flakons. 
Geleert habe ich einen Flakon tatsächlich noch nie. 🤣 Ich sprühe zwischen 3-4x morgens. Das war’s. 

Über das mögliche Kippen meiner vorhanden Düfte mache ich mir aber keine Gedanken. Wenn’s passiert, passiert es. 

Wunderbare und eine sehr bewundernswerte Einstellung! 

Leider bin ich davon weit entfernt. 

Eine schöne Sammlung nennst du dein eigen!!

vor 2 Jahren 2
Stella90

Wunderbare und eine sehr bewundernswerte Einstellung! 

Leider bin ich davon weit entfernt. 

Eine schöne Sammlung nennst du dein eigen!!

Danke dir. 😊 Das kann ich nur zurückgeben!

Ach weißt du.. das ist ja kein Muss, wie ich es handhabe. Jeder soll es so machen, wie es für ihn richtig erscheint. Da gibt es ja kein Richtig oder Falsch. 
Ich neige dazu, dass mich „zu viel von etwas“ schnell belastet. Aus einer Sammelfreude wird bei mir dann schnell Frust. Daher ist es so für mich persönlich optimal und ich kann mich an meinen Düften besser erfreuen.

vor 2 Jahren 1

Das sofort haben wollen habe ich mir in letzter Zeit abgewöhnt.Blindkäufe nur noch ganz selten.Viele der günstigeren 100ml.Flacons versuche mit Sharings und Abfüllungen auf 30ml.zu reduzieren.Nachdem ich schon sehr oft nach den Kauf festgestellt habe wie ähnlich sich viele Düfte sind zb. "Pas Ce Soir | bdk Parfums" und Tenue de SoiréeTenue de Soirée teste ich erst sehr gründlich, als ähnlich benannte Düfte auch gegeneinander.Von meinen Testfavoriten wird eine 10ml.Abfüllung besorgt,wenn die leer ist und ich den Duft vermisse wird gekauft.Auf diese Weise habe ich den rasanten Wachstum meiner Sammlung gestoppt. 

Vor den Kippen der Flacons habe ich keine Angst.Mein N°19 (Eau de Parfum)N°19 Eau de Parfum ist 38 Jahre alt und noch vollkommen in Ordnung. Wenige sind in der Kopfnote leicht verändert riechen aber nach 20min. wie gewohnt.Gekippt ist mir bisher nur nach 3 Jahren L'Air du Temps (Eau de Toilette)L'Air du Temps Eau de Toilette der als Geschenk zu mir kam und es anscheinend gemerkt hat das ich ihn nicht mag. 

Meine Flacons darf meine Tochter fast uneingeschränkt benutzen(nur beim Mon Précieux NectarMon Précieux Nectar gilt Finger weg),damit sind wir beim Verbrauchen schon zu zweit.Auch verschenke ich gerne Abfüllungen zb.an einer Blume festgebunden ,ist ein beliebtes Mitbringsel in meinen Freundeskreis.Recht grosszügig verteile ich auch hier beim Soukhandel kleine Proben.Da ich meine Düfte auch im 100 Jahren nicht selbst verbrauchen kann,mache ich damit anderen lieber eine Freude als die Flacons nur im Schrank stehen zu haben.

Meine grosse Sammlung ist aber mein absolutes Heiligtum,ich brauche die Abwechslung,verbinde vieles davon mit Erinnerungen, die Düfte meiner verstorbenen Mutter,mein Hochzeitsduft,im Urlaub gekaufte Flacons.Mein Wunsch ist es aber mich bei 150 Flacons einzupendeln.

vor 2 Jahren

Das Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde habe ich seit 3 Jahren, seitdem ist es geöffnet, befindet sich jedoch im Karton und hat keine Farb- bzw Duftveränderung, das Jahr der Produktion war 2018. Allen weiteren Düften geht es bei mir ähnlich. 

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich grundsätzlich mittlerweile alle Düfte im Karton lagere.  Zwei Düfte sind gekippt, diese sind jedoch nicht zitrisch, ein Duft davon ist am Verschluss undicht und der andere Duft hat tatsächlich zu oft  über mehrere Jahre hinweg die Sonne gesehen.

26 - 33 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Orientiert ihr eure Sammlungsgröße an der Sprühgewohnheit?
Gehe zu