Forum durchsuchen

Eure liebsten Cremedüfte

101 - 125 von 160
vor 10 Jahren
"Puredistance I" finde ich cremig und spritzig frisch!
vor 10 Jahren
Maryana:
Ich hasse Cremedüfte - also solche, die wirklich wie fett mit Nivea eingecremt riechen - es gibt auch welche, die nur ganz zart luxuscremig riechen, die find ich nicht schlecht.
Ein hier oft genannter Übel-Kandidat ist für mich "Mihime" - allerdings wird der nach Stunden angenehm würziug und gar nicht mehr cremig.
"Temps d'Hiver" fand ich auch ganz schrecklich und unerträglich.

Aber was ist eigentlich für diese Fettcreme-Note verantwortlich? Der Moschus???
Und warum kann man beim Einordnen nicht "Cremig" anwählen? Pudrig ist doch nicht das Gleiche wie Cremig - nicht für mich jedenfalls!

Stimme Maryana pauschal zu!

Kann es auch sein, dass hier cremig und seifig oft verwechselt wird?
Z.B. "Essence Eau de Musc" ist für mich krass seifig und null cremig. Oder hat das was mit der Hautchemie zu tun?

Ich mag Cremedüfte nicht so gern, dagegen Pudrige und Feinseifige (keine Kernseife!) umso mehr.
Mich würde auch mal interessieren, was die Creme-Note eigentlich meistens ausmacht? Ich habe auch einerseits das Gefühl, das ölig-wachsige Komponente wie mancher Moschus die Empfindung erzeugt. Aber auch die typisch melangeartig blumige-frische Beduftung von Hautcremes Assoziationen wachruft, wenn verschiedene "Aufheller-", "Trockner-" oder "Transparenz-"Substanzen nicht dabei sind. (Kenne mich da leider nicht so aus. Aber es gibt doch "ölige" Blütennoten und dieselben auch leicht, schwebend, seifig...)
vor 10 Jahren
Auch sehr lotionartig: "Bronze" von Ellen Tracy.
Cremeduft vor 10 Jahren
Also die tollsten Cremedüfte sind für mich Mihime von Keiko Mecheri und My Name von Trussardi und den Drogerieduft Cotton Musk von Lily Prune. [/i]
vor 10 Jahren
"Noa" - Cacharel
"Comma" und "Choice by Comma"
vor 10 Jahren
"Eau de Zwitsal" ist für mich "die Creme" in der Flasche.
vor 10 Jahren
"Flora by Gucci Generous Violet" entwickelt sich bei mir wunderbar cremig und sehr, sehr schön Smile
vor 8 Jahren
"My Name" hat eine cremige Textur, ist aber auch ausgeprägt blumig-pudrig.

Ja, und die beiden Nivea EdTs Wink.
vor 8 Jahren
Escada1970:
für mich ist L`Instant Magic, Guerlain ein schöner Cremeduft.
Creme und Puder zugleich, jedenfalls auf meiner Haut Smile

Genau! Very Happy
Für mich auch sehr schön cremig ist "Parisian Rose". *schwärm*
Ach und Burberry "Brit for women (Eau de Parfum)" auch........
vor 8 Jahren
Bisher nicht genannt (ich kann das kaum glauben):
"White Noise" von Roads. DER Cremeduft überhaupt, so nach Nivea duftet nicht mal Nivea selbst
Very Happy
Der ist so leicht, so fluffig, so locker cremig....einfach unerreicht....
vor 8 Jahren
"Glow" von JLO. Zum neuen Nivea kann ich noch nichts sagen, der steht zwar schon in meiner Sammlung, ist aber noch unterwegs zu mir.
vor 8 Jahren
xoxo:
[...]
Kann es auch sein, dass hier cremig und seifig oft verwechselt wird?
[...]

Ja, denke ich auch. Z. B. "Glow " fand ich ziemlich krass seifig und kein bisschen cremig Confused.

Übrigens, "Comma (2012)" riecht doch Nivea-artig, und zwar wie die "Nivea Soft" Razz. Also nicht der klassische Nivea-Duft, aber die Soft riecht auch nicht so, sondern eben wie Comma EdT Wink.
vor 8 Jahren
Ich habe seit heute den "Nivea Eau de Toilette (2015)"

Er riecht schon sehr cremig und sauber, aber nicht 100 % genauso wie die Nivea aus der blauen Dose. Trotzdem sehr schön! Mal sehen wie so die Haltbarkeit ist, hab ihn erstmal nur auf dem Handgelenk getestet.

"Mihime" wird bei mir leider total stechend und gar nicht cremig/niveamäßig. "White Petals" von Mecheri hingegen finde ich auch sehr schön weich und sauber, viel nivea-mäßiger als Mihime. Wunderschöne, zarte Creme, ein fantastischer Duft ! Zumindest auf meiner Haut. Leider hält er nicht sehr lange, weswegen ich einem Kauf eher abgeneigt bin..Dafür ist er mir einfach zu teuer.

Manche sagen, "White Petals" wäre dem EdP "Flower by Kenzo" vsehr ähnlich. Ich habe beide zeitgleich getestet (linkes Handgelenk White Petals, rechtes Flower EdP). Sie gehen in die gleiche Richtung, aber White Petals ist viel weicher, Kenzo hat eine leicht stechende Note.

Leider ist die Haltbarkeit vom White Petals bei mir nicht besonders, das Flower hingegen hat sehr lange gehalten. Irgendwas is immer Rolling EyesLaughing

Ich hätte gern noch einen Duft, der so riecht wie die Original Creme von Dove. Ich liebe diesen Geruch! Gibts bisher leider nur als Deo. Das wäre auch mal ne tolle Sache für ein Parfum. Ich muss dem Hersteller mal schreiben Laughing Ich mochte bisher auch immer sehr gern das Duschgel. Aber da hat man den Geruch irgendwann geändert. Dem schönen Dove-Creme-Geruch ist ein blumiges, süßes etwas gewichen. Frag mich, wer auf die Idee gekommen ist Rolling EyesEvil or Very Mad
vor 8 Jahren
@Shandria: Ich hätte auch gern ein Dove Parfum, habe es bisher nur in Dia Woman von Amouage gefunden. Soavissima von Profumum Roma habe ich auch Dove-ähnlich in Erinnerung.

Es gab aber mal ein richtiges Eau de Toilette von Dove. Wenn Du auf der Duftseite unter den Research Daten schaust, sieht man ein Foto des Duftes von einer Userin.

Ich habe Unilever (Dove) schon vor einiger Zeit mal angeschrieben, wegen dem Duft, aber keine befriedigende Antwort erhalten, man würde es an die entsprechende Abteilung weiterleiten.
vor 8 Jahren
Also das Dove Parfum habe ich nicht gefunden aber Dove Body Sprays:
www.google.de/#q=Dove+Go+Fresh+Body+Mist+

Hören sich ja schon Interessant an Wink
vor 8 Jahren
Doooch......guck mal hier

www.parfumo.de/fdb_n_d.php?id=22044&mode=sourc es
Oh, sorry, hatte Dich mißverstanden, klar.......zu kaufen gibts den leider nicht mehr Sad
vor 8 Jahren
"Blanc" von Paul & Joe und "Nivea Eau de Toilette (2015)".
vor 8 Jahren
Erst Nivea, dann Dove, dann die ganze Welt - äh, ich meine alle Pflegekosmetikhersteller Wink. Ich fände ja ein Eau de Toilette von Bebe nicht schlecht, also der Duft der Bebe-Creme zum sprühen Very Happy (Ich weiß, es gibt/gab ein Bebe-EdT, das scheint aber ganz anders geduftet zu haben?).

Meine Top 5:

5: "Nivea Eau de Toilette (2011)" - original Nivea-Duft, nicht mehr und nicht weniger.

4: "Louanges Profanes No.19" - Sonnencreme Very Happy

3: "No. 14 - Noontide Petals" - Gesichtscreme, wenn auch minimal seifig und kantig

2: "Absolue Pour Le Matin" - nach dem kühl-zitrischen Auftakt ein Mix aus Nivea und Bebe Smile

1: "APOM Pour Femme" - der Duft einer Bodylotion, die ich mir damals nur des Duftes wegen habe schenken lassen (für einen Kauf war sie mir zu teuer)

Bin aber bzgl. den ersten beiden Plätzen etwas unentschlossen, könnte auch andersherum sein, da APOM leider oft so was Stechendes hat, was die Channoine-BL nicht hatte, APLM ist dagegen total smooth, dafür aber konventioneller cremig...

Und eigentlich hätte ich eine Top Ten aufmachen müssen; gibt ja so viele schöne Cremedüfte Laughing.
vor 8 Jahren
"Nuvole" -- ja, auch das riecht sehr nach Nivea Smile
"Vicolo Fiori (Eau de Toilette)" - Nivea-Sonnenmilch Cool
vor 8 Jahren
"parisian rose" ganz klar
vor 8 Jahren
Veri83:
"parisian rose" ganz klar

NÖ! Wink

Und ja, "Vicolo Fiori (Eau de Toilette)" riecht definitiv wie Nivea-Sonnenmilch. Und, wie gesagt, "Comma (2012)" wie Nivea Soft. Very Happy
vor 8 Jahren
Venice:
xoxo:
[...]
Kann es auch sein, dass hier cremig und seifig oft verwechselt wird?
[...]

Ja, denke ich auch. Z. B. "Glow " fand ich ziemlich krass seifig und kein bisschen cremig Confused.


Nee, also seifig ist der gar nicht an mir. Noch nicht mal kernseifig. Wink Vllt. wird hier ja auch oft seifig mit cremig verwechselt. Wink Beides riecht sehr sauber. Ich denke, dass das einfach eine Sache des pers. Empfindens ist und vllt. auch der Grund, warum man beim Einordnen nicht seifig oder cremig anklicken kann. Ich meinte mich dunkel an einen Thread in dieser Richtung erinnern zu können und dieses als Begründung von einem der Mods genannt zu bekommen.

An mir riecht "Glow " wirklich 1:1 wie Bebe-Creme aus der rosa Dose. Ich weiss allerdings, dass sich "Glow " ganz unterschiedlich entwickelt - oder wahrgenommen wird.

"Pearl Woman" von La Rive ist auch schön cremig-sauber an mir.
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 16.11.2015, 08:28, insgesamt 7-mal bearbeitet
vor 8 Jahren
Veri83:
"parisian rose" ganz klar

NÖ! Wink

Aber klar riecht der cremig......
LaughingCoolWink
vor 8 Jahren
Ok, Ok, von mir aus Cool.
vor 8 Jahren
Paulette:
Bisher nicht genannt (ich kann das kaum glauben):
"White Noise" von Roads. DER Cremeduft überhaupt, so nach Nivea duftet nicht mal Nivea selbst
Very Happy
Der ist so leicht, so fluffig, so locker cremig....einfach unerreicht....

Also in einem der Parallelthreads wurde White Noise schon genannt; ich mag den auch irre gerne, und für mich stimmt auch die Parallelität zu "Essence Eau de Musc", falls man auf der Suche nach einem günstigeren Duftvergnügen ist.
Also, für mich riechen die fast gleich...
101 - 125 von 160
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eure liebsten Cremedüfte
Gehe zu