Forum durchsuchen

Neu: Déclaration d'un Soir

Neu: Déclaration d'un Soir vor 12 Jahren
OK, der ein oder andere wird's schon mitbekommen haben: Die "Déclaration"-Familie bekommt Zuwachs.

Hier findet sich ein erster Kommentar (sorry, Englisch), der zumindest mich sehr neugierig macht.
vor 12 Jahren
Mist, hab ihn im Ausland gesehen und nicht getestet, weil ich einfach dachte, dass es einer der unzähligen Flanker ist.
vor 12 Jahren
Ich hatte inzwischen das Vergnügen eines ersten Handrücken-Tests und es war tatsächlich ein Vergnügen. Den oben verlinkten Kommentar finde ich sehr treffend.

Ein eher linearer Duftverlauf, das zentrale Thema ist eine grün/würzig/holzig akzentuierte Rose. Durchaus vergleichbar mit "Paestum Rose", allerdings ohne den ganzen "Schnickschnack" und ohne die ausgeprägte Säure. Mit "Déclaration" hat der Duft wenig bis gar nichts gemeinsam, einen eigenen Namen und Flakon hätte der Duft verdient gehabt. Sehr unisex.
vor 12 Jahren
Witzigerweise gibt es noch einen zweiten Thread: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=9888

Auch ich konnte ihn inzwischen mehrfach testen. Sehr schöne Überdosis von Zedernholz, fast ätherisch, kombiniert mit einer leicht seifigen Rosennote, akzentuiert mit Kümmel und Kardamom...war meine Wahrnehmung. Und von Oud keine Spur Cool
vor 12 Jahren
Oops.
vor 12 Jahren
Bin mir noch unschlüssig: Eigentlich ein ganz schöner Duft mit ziemlich naturalistischer Rose und deutlichen Anklängen von Declaration, aber auch Terre d'Hermès. Irgendwie stört mich diesmal das süßliche Cashmeran im Fond...
vor 12 Jahren
3 Parfumos, 3 Meinungen. Laughing Äh, 4 mit Fleurissimo. Ein weiterer Beleg für die Macht der Hautchemie. Verdammte Midi-Chlorianer, ich verfluche euch!

Deutliche Anklänge an "Déclaration" und "Terre d'Hermès"? Naturalistische Rose? Überdosis Zederholz?

Das schreit nach weiteren Tests. Da kann ich wohl nicht mal mehr Oud ausschließen... Wink
vor 12 Jahren
Dannyboy:
Oops.
Genau!Very Happy
vor 12 Jahren
Getestet gestern! Finde ich total klasse den Duft Wink
vor 12 Jahren
Mentholisch-aetherisch. Fichtennadel-Saunaaufguss. Hat wenig mit dem Original zu tun...
vor 12 Jahren
Großartiger Duft - eines der absoluten Highlights 2012! Riecht so richtig volle Pulle nach Parfum und stellt sich dem Easy-Sniffing-Trend entgegen - und ist sehr elegant, großes Cartier-Kino!
vor 12 Jahren
Feiner Duft! Habe ihn zwei mal auf der Haut getestet und halte ihn für einen ausgezeichneten Rosenduft - btw abolut unisex.
vor 12 Jahren
Auch getestet: toll! Wirklich toll! Wird meinen Lieblingsrosenduft (Lumiere Noire) keinsfalls vom Thron stoßen können, ist aber a close second. Toll eingebundene, sehr natürlich riechende Rose. Großes Duftkino! Und auch meines Erachtens definitiv ein Unisex-Duft.
vor 12 Jahren
Showdown:
Auch getestet: toll! Wirklich toll! Wird meinen Lieblingsrosenduft (Lumiere Noire) keinsfalls vom Thron stoßen können, ist aber a close second. Toll eingebundene, sehr natürlich riechende Rose. Großes Duftkino! Und auch meines Erachtens definitiv ein Unisex-Duft.

Kann ich nur unterstreichen !! Wink
vor 12 Jahren
Für mich das wirkliche Highlight dieses Jahr unter den "Mainstream-Düften" ...
vor 12 Jahren
Vielleicht sollte ich den doch noch mal ohne Schnupfen testen...
vor 12 Jahren
Ich konnte ihn auch schon testen und finde ihn für einen Mainstreamduft echt klasse, ein würzig, weicher holziger Rosenduft für Männer. Ein Alternative, für alle welche die Rose bei Black Tie überdosiert finden. Allerdings fehlt beim Declaration d'un Soir das Dunkle und ganz so Haltbar wie Black Tie ist er auch nicht, aber immer noch ok.
vor 12 Jahren
Schwieriger und Problematischer Duft. Zweimal getestet, jetzt wird es doch Zeit für einen Kommentar.
vor 12 Jahren
Cleteu:
Ich konnte ihn auch schon testen und finde ihn für einen Mainstreamduft echt klasse, ein würzig, weicher holziger Rosenduft für Männer. Ein Alternative, für alle welche die Rose bei Black Tie überdosiert finden. Allerdings fehlt beim Declaration d'un Soir das Dunkle und ganz so Haltbar wie Black Tie ist er auch nicht, aber immer noch ok.

heute auch getestet und ich bin wahrlich Faasziniert! Smile
Du triffst es mit deiner kurzen Beschreibung genau auf den Punkt, ein würzig, weich holziger, nobler Rosenduft für den Mann. Ich würde es eine Rose im Smoking nennen. Wink

Black Tie war und ist einfach keine Rose, das ist für mich nur eine aufdringliche RosenGERANIE, aber da fehln die Nuncen die eine Rose deutlich von einer Rosengeranie ausmacht. Eine dicke Portion Geraniol und Citronellol macht noch lange keine Rose!

Das macht d'un Soir hier jedoch vollkommen richtig und geht auch auf die besondere leicht Teeartige-Note der Rose ein. Es gibt außerdem eine Note die mich entfernt an die Basis von Infusion d'Homme erinnert.

...find ihn wirklich toll hat ne gute Projektion, mir steigt immer wieder so ein wölckchen in die Nase, sehr Gentlemanartig. Wink
vor 12 Jahren
Apicius:
Schwieriger und Problematischer Duft.

Das macht es doch eigentlich gerade interessant, nicht wahr? Wink
vor 12 Jahren
DieNase:
Vielleicht sollte ich den doch noch mal ohne Schnupfen testen...

Spar es Dir. Der wird auch ohne Schnupfen nicht besser.
Der hat irgend etwas weiches und butteriges im Hintergrund, das mich nervt. Der ist mir zu "fluffig".
vor 12 Jahren
Also, ich weiß ja nicht, nach einer Weile konnte ich fast keinen Unterschied mehr zu Terre d'Hermes und Declaration d'un Soir feststellen. (Teststreifen)
vor 12 Jahren
Gerry:
Der hat irgend etwas weiches und butteriges im Hintergrund, das mich nervt.

Cashmeran?!
vor 12 Jahren
Profumo:
Gerry:
Der hat irgend etwas weiches und butteriges im Hintergrund, das mich nervt.

Cashmeran?!

Mhh, leider kann ich nicht sagen, wie das riecht. Als es roch, glaubte ich aber gleich zu wissen, wovon Du sprachst.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Neu: Déclaration d'un Soir
Gehe zu