Forum durchsuchen

Werden die Kommentare immer verrückter?

76 - 95 von 95
vor 12 Jahren
@Zora: -1
vor 12 Jahren
Ja, ich kannte auch jemanden, der aus gesundheitlichen Gründen anosmisch war (gutartiger Hirntumor an leider praktisch inoperabler Stelle, der den entsprechenden Nerv einklemmte). Und der war auch alles andere als ein Psychopath!
Statistische Häufungen sind ja auch nicht mehr als ein Anhaltspunkt, dass es auch einen kausalen Zusammenhang geben könnte.
vor 12 Jahren
Zora:
Ich habe eine Bekannte, die riecht gar nichts mehr. Nicht Mal wenn etwas anbrennt. Sie ist weder Psychopathin noch depressiv, sondern hatte nach der Geburt ihres Kindes eine Grippe. Die Anosmie wurde nach diversen Untersuchungen diagnostiziert, durch einen grippalen Infekt ausgelöst. Na, gibts denn sowas.
Ganz im Ernst: Ob so ein Thema aus Spass oder als ernsthafte Diskussion geführt wird, ist immer etwas heikel. In diesem Forum sind nicht nur Menschen die sich wissenschaftlich und beruflich mit dem Thema Düfte befassen. Was solls denn auch bringen, ausser das man sich mit seinem Wissen profilieren kann. Da könnte man ja auch tiefer in die Pychologie eingehen. Macht man das um sich zu profilieren und dem eigenen Ego zu schmeicheln oder will man den anderen ( Laien ) gar etwas beibringen?
So oder so. Ich für meine Person will keine Doktorarbeit über Düfte und die medizinisch-psychologischen Zusammenhänge schreiben, sondern ganz schlicht und einfach ein schönes Hobby pflegen und Spass dabei haben. Und ich denke so geht es den meisten. Laughing

+1 auch von mir
vor 12 Jahren
Baux:
Poe’s Law

q.e.d.
vor 12 Jahren
Ich denke, Anstoß des Threads war eher, diesen "wissenschaftlichen" Artikel mit einer zwinkernden Nase äh einem Auge zu betrachten. Wink
Natürlich kann man sich da intellektuell schön drin ausbaden, aber halten wir doch mal fest:

Wer hier angemeldet ist, muss so oder so schon einen leichten Dachschaden haben. ich bitte euch! Verrückte unter sich. Twisted Evil
vor 12 Jahren
Nuttendiesel:
Wer hier angemeldet ist, muss so oder so schon einen leichten Dachschaden haben. ich bitte euch! Verrückte unter sich. Twisted Evil

*Hehe* Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Cool
vor 12 Jahren
Nuttendiesel:
Ich denke, Anstoß des Threads war eher, diesen "wissenschaftlichen" Artikel mit einer zwinkernden Nase äh einem Auge zu betrachten. Wink
Natürlich kann man sich da intellektuell schön drin ausbaden, aber halten wir doch mal fest:

Wer hier angemeldet ist, muss so oder so schon einen leichten Dachschaden haben. ich bitte euch! Verrückte unter sich. Twisted Evil

Genau so ist es Very HappyVery HappyVery Happy
vor 12 Jahren
Nuttendiesel:
[...]Natürlich kann man sich da intellektuell schön drin ausbaden, aber halten wir doch mal fest:

Wer hier angemeldet ist, muss so oder so schon einen leichten Dachschaden haben. ich bitte euch! Verrückte unter sich. Twisted Evil

Genau! Twisted EvilLaughingTwisted Evil
vor 12 Jahren
Ist der Ruf erst ruiniert, kommentiert es sich ganz ungeniert Laughing
Außerdem ist normal sein doch eh langweilig!
vor 12 Jahren
oYo:
Nuttendiesel:
Wer hier angemeldet ist, muss so oder so schon einen leichten Dachschaden haben. ich bitte euch! Verrückte unter sich. Twisted Evil

*Hehe* Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Cool

schdümmdt Very Happy
vor 12 Jahren
MariElla:
Zora:
Ich habe eine Bekannte, die riecht gar nichts mehr. Nicht Mal wenn etwas anbrennt. Sie ist weder Psychopathin noch depressiv, sondern hatte nach der Geburt ihres Kindes eine Grippe. Die Anosmie wurde nach diversen Untersuchungen diagnostiziert, durch einen grippalen Infekt ausgelöst. Na, gibts denn sowas.
Ganz im Ernst: Ob so ein Thema aus Spass oder als ernsthafte Diskussion geführt wird, ist immer etwas heikel. In diesem Forum sind nicht nur Menschen die sich wissenschaftlich und beruflich mit dem Thema Düfte befassen. Was solls denn auch bringen, ausser das man sich mit seinem Wissen profilieren kann. Da könnte man ja auch tiefer in die Pychologie eingehen. Macht man das um sich zu profilieren und dem eigenen Ego zu schmeicheln oder will man den anderen ( Laien ) gar etwas beibringen?
So oder so. Ich für meine Person will keine Doktorarbeit über Düfte und die medizinisch-psychologischen Zusammenhänge schreiben, sondern ganz schlicht und einfach ein schönes Hobby pflegen und Spass dabei haben. Und ich denke so geht es den meisten. Laughing

+1 auch von mir

+ 1 und verrückt sind wir doch sowieso alle, mit unserer Leidenschaft. Sagen jedenfalls die Anderen Wink
vor 12 Jahren
Erstaunlich, warum viele auf Parfumo zu sein scheinen.
*grübel*
Oder gar nicht erstaunlich, wenn man es realistisch bedenkt.

Zora, außer Doktorarbeit und Profilneurose könnte es doch noch andere Gründe geben, glaubst Du nicht? Manchmal mag ich was lernen und mehr erfahren über Dinge, die mich interessieren... hmmm... sollte ich da dann Angst haben, dass mich fiese Klugscheißende herablassend belehren wollen...? Sollte ich mich dagegen schützen, indem ich schlechte Kommentare produziere und mich öffentlich echauffiere über die Bösewichte, die nur vorgeben, Austausch zu wollen?
Hilft das denn?
Wink
vor 12 Jahren
Nuttendiesel:
Ich denke, Anstoß des Threads war eher, diesen "wissenschaftlichen" Artikel mit einer zwinkernden Nase äh einem Auge zu betrachten. Wink
Natürlich kann man sich da intellektuell schön drin ausbaden, aber halten wir doch mal fest:

Wer hier angemeldet ist, muss so oder so schon einen leichten Dachschaden haben. ich bitte euch! Verrückte unter sich. Twisted Evil

+2 stimmt voll und ganz und auch ich oute mich als v*******t Smile
vor 12 Jahren
Nuttendiesel:
Ich denke, Anstoß des Threads war eher, diesen "wissenschaftlichen" Artikel mit einer zwinkernden Nase äh einem Auge zu betrachten. Wink
Natürlich kann man sich da intellektuell schön drin ausbaden, aber halten wir doch mal fest:

Wer hier angemeldet ist, muss so oder so schon einen leichten Dachschaden haben. ich bitte euch! Verrückte unter sich. Twisted Evil

Ich hab sogar nen großen!
vor 12 Jahren
Zora, außer Doktorarbeit und Profilneurose könnte es doch noch andere Gründe geben, glaubst Du nicht? Manchmal mag ich was lernen und mehr erfahren über Dinge, die mich interessieren... hmmm... sollte ich da dann Angst haben, dass mich fiese Klugscheißende herablassend belehren wollen...? Sollte ich mich dagegen schützen, indem ich schlechte Kommentare produziere und mich öffentlich echauffiere über die Bösewichte, die nur vorgeben, Austausch zu wollen?
Hilft das denn?
Wink

Louce: Durchaus richtig, ich habe sicher schon sehr viel gelernt durch parfumo und die erfahrenen Nasen. Euer Reisebericht gehört zum Beispiel auch dazu. Auch andere viele gute Berichte.

Nur was hat das damit zu tun. Einen medizinisch-wissenschaftlichen Bericht über neue Erkenntnisse, die zur diagnostizierung bestimmter Leiden dienen sollen in Zusammenhang zu Kommischreibern zu bringen? Was für eine Art Humor soll das sein?
Mit Profilieren meinte ich parfumos die statt Umgangssprache ständig mit medizinischer Terminologie glänzen müssen. Oder redet der Arzt bei Euch auch mit terminologischen Fachausdrücken mit den Patienten. Dann werde ich es so ausdrücken: Bei so viel elitären Verhalten löst das bei mir Gastroösophagealen Reflux aus. Kann man jetzt auch mit Humor sehen. Very HappyVery Happy
vor 12 Jahren
Also fertig spekuliert, Psychos outet Euch und löst dieses Rätsel

Eine Frau traf auf der Beerdigung ihrer Mutter einen Mann, den sie bis dahin nicht kannte. Der erschien ihr unglaublich, wie aus ihren Träumen, so dass sie sich auf den ersten Blick in ihn verliebte. Jedoch fragte sie nicht nach seiner Telefonnummer und konnte ihn später nicht auffinden. Einige Tage später brachte sie ihre Schwester um.

Was war das Motiv für die Ermordung ihrer Schwester? Shocked
vor 12 Jahren
Zora:
Mit Profilieren meinte ich parfumos die statt Umgangssprache ständig mit medizinischer Terminologie glänzen müssen. Oder redet der Arzt bei Euch auch mit terminologischen Fachausdrücken mit den Patienten. Dann werde ich es so ausdrücken: Bei so viel elitären Verhalten löst das bei mir Gastroösophagealen Reflux aus. Kann man jetzt auch mit Humor sehen. Very HappyVery Happy

Was für eine Art Humor soll das sein?
vor 12 Jahren
Oh Aura, eine Black Story - ich liebe die Dinger Very Happy

Mir fallen spontan 2 Lösungsansätze ein:
1. sie trifft den Mann bei der Schwester bzw sieht dort ein Bild von ihm, dass auf eine Beziehung der beiden hindeutetund tötet diese, um ihr den Mann abzunehmen

2. sie tötet die Schwester, weil sie den Mann nicht finden kann und hofft, dass er auf der Beerdigung der Schwester ebenfalls auftaucht

Aber das wäre fast etwas für einen eigenen Fred und ist hier eher OT.
(Krieg ich jetzt den Psychopreis?? Very Happy)
vor 12 Jahren
Verdammt, Bellemorte, und ich wollte mich doch damit zur Quizzqueen auf Parfumo hochprofilieren, wenn ich schon nicht zur Duftanalytikerin vor dem Herrn tauge.... Evil or Very Mad

Du hast es mit Antwort 2 schon gelöst.

Und du kriegst damit tatsächlich den Psychopokal, denn hast gleich gedacht wie ein (potenzieller) Psychomörder.
Ähm, wir schreiben das jetzt mal Deiner Erfahrung mit den Black Stories zu (nach denen ich auch verrückt bin) und.... Ich find Dich ganz toll, ja wirklich! Hüstel... Hihi... Winkewinke... Shocked
vor 12 Jahren
Aura:
Also fertig spekuliert, Psychos outet Euch und löst dieses Rätsel
Eine Frau traf auf der Beerdigung ...

Bellemorte:
Oh Aura, eine Black Story - ich liebe die Dinger Very Happy

Hey, ganz was Neues! Das klingt spannend. Wenn ich fleißig übe, kann ich dann auch versierte Psychotikerin werden und so knifflige Rätsel lösen??
Jetzt muss ich aber gleich einen winking smiley setzen: Wink
76 - 95 von 95
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Werden die Kommentare immer verrückter?
Gehe zu