Forum durchsuchen

Wanderbrief: Arabische P/L Killer *VOLL*

1 - 25 von 31
Wanderbrief: Arabische P/L Killer *VOLL* vor 12 Monaten 4

Hallo zusammen, 

Hiermit möchte ich meinen ersten Wanderbrief mit perfekten arabischen Einsteigern und P/L Killern machen.

Folgende Düfte sind drinnen:
"Majd Al Sultan | Asdaaf" 


Shaghaf Oud AbyadShaghaf Oud Abyad 

Private OudPrivate Oud 

RaghbaRaghba 

Atyaab Al OudAtyaab Al Oud  

"Khamrah | Lattafa / لطافة"  (von @Michelle0205)

"Shaghaf Oud | Swiss Arabian" 

Shaghaf Oud AswadShaghaf Oud Aswad 

Supremacy in OudSupremacy in Oud 

Diese 3 werden @Levis beigesteuert
 



Teilnahmeregeln:

1.) Ihr dürft gerne die Luftpolstertasche austauschen sofern sie kaputt sein sollte

2.) Deine Adresse sollte gut zu lesen sein damit, falls der Brief Mal untergehen sollte, deine Adresse zurück verfolgt werden kann


3.) Testzeit beträgt maximal 5 Tage. Falls du krank sein solltest oder aus anderen Gründen den Brief nicht direkt weiter schicken kannst, gebe im Forum oder mir per Privatnachricht Bescheid.

4.) Bei den Proben gibt es welche die 1,5 bis 3ml betragen. Denke dran das auch andere ihre Freude daran haben möchten. Allerdings, wenn eine Probe leer ist, ist sie leer. Es darf also geleert werden(mit den Hintergedanken an die anderen Tester).

5.) Es wäre superschön wenn du eine kurzes Feedback zu deinen Dufteindrücken hinterlässt. Vielleicht hat dir ein Duft ganz besonders gut gefallen oder vielleicht gab es auch einen Duft den du als ganz schrecklich empfandest.

6.) Gerne dürft ihr auch Proben hinzufügen die ihr nicht benutzt oder uns zum testen zur Verfügung stellen wollt.

6 Leute können hier teilnehmen . Der Brief kommt am Ende, falls noch etwas vorhanden ist, oder mit Zusatz Proben zu mir zurück.

Wenn du damit einverstanden bist, trage dich gerne ein

Ein fröhliches Schnuppern euch allen!

Teilnehmer:

@Senft 

@Levis  

@Szusze  

@Franschelina 

@Michelle0205 

@LeLinne 

Zuletzt bearbeitet von Nick2002 am 10.05.2023, 13:50, insgesamt 10-mal bearbeitet
vor 12 Monaten 1

Hi Nick,

Ich bin aktuell am Entdecken von arabischen Düften und da würde ich mich sehr freuen, etwas Eindrücke zu sammeln und teil zu nehmen 😊

LG Senft

vor 12 Monaten 1

Moin Nick,

Ich wäre sehr gerne dabei, da ich orientalische Düfte liebe und deine gern testen würde. Habe auch selbst ein paar, die ich beisteuern könnte.

LG

vor 12 Monaten 1

Hi - ich würde gerne daran teilnehmen , da ich Oud zwar nicht jeden Tag tragen könnte, aber ab und zu sehr mag.

vor 12 Monaten 1

@Szusze 

@Levis 

@Senft 

ihr seid schon mal eingetragen 

vor 12 Monaten 1

Hallo Nick!

Danke für die tolle Idee! Da würde ich gerne mal mitschnuppern! 

LG Franzi 😊

vor 12 Monaten 1

Hey Nick,

Ich habe gerade großes Interesse an den Lattafa Düften, würde sie jedoch gerne erst testen bevor ich sie kaufe. Den "Khamrah | Lattafa / لطافة" könnte ich beisteuern 🥰

Liebe Grüße, Michelle 🪷

Zuletzt bearbeitet von Michelle0205 am 10.05.2023, 12:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Monaten 2

Ich habe ein Foto hochgeladen von den Proben.

Wie man sieht sind der Raghba und Private Oud gut gefüllt

Hier könnt ihr also gerne etwas mehr sprühen oder die Düfte auf Arbeit tragen und testen

vor 12 Monaten

@Levis steuert netterweise noch 4 Proben dazu.

Jetzt fehlt noch ein Teilnehmer zum Beginn.


Der Brief geht dann als erstes zu @Levis damit die anderen seine Beigaben testen können.

vor 12 Monaten 1

Hi Nick, 

ich habe tatsächlich noch fast keine Erfahrung mit orientalischen Düften. Deshalb würde mir der Wanderbrief sehr gelegen kommen Smile 

Viele Grüße,

LeLinne

vor 12 Monaten 2

Hallo, toll dass ihr alle am Wanderbrief teilnehmt. 
Ich werde wenn es klappt heute noch verpacken und dann als erstes zu @Levis schicken. 
Als zweites bekommt den Brief @Michelle0205 und danach der Reihenfolge nach wie eingetragen.


Ich freue mich auf den Austausch über die Düfte und wünsche ein schönes Wochenende Smile

vor 12 Monaten

Der Brief ist nun fertig und geht morgen früh zu @Levis 

vor 12 Monaten

Ist angekommen, ich beginne jetzt mit testen.
Leider muss ich den Oud MalakiOud Malaki streichen, da ich gemerkt habe, dass dieser fast leer ist.  Bitte entschuldigt. Die anderen 3 lege ich dann dazu, sobald der Brief weiter wandert. 

LG

vor 12 Monaten

Danke, dass ich teilnehmen darf @Nick2002 😊

vor 12 Monaten
Levis

Ist angekommen, ich beginne jetzt mit testen.
Leider muss ich den Oud MalakiOud Malaki streichen, da ich gemerkt habe, dass dieser fast leer ist.  Bitte entschuldigt. Die anderen 3 lege ich dann dazu, sobald der Brief weiter wandert. 

LG

Kein Problem 

Ich freue mich dann über deine Eindrücke 

vor 12 Monaten

Brief ist unterwegs zu @Michelle0205 .

Hier eine kleine Bewertung der Düfte:


Platz 5: RaghbaRaghba 

Sehr süß, riecht einfach nur nach Zucker. Daher für mich ein bisschen einseitig und auf Dauer etwas nervig. Sehr starke Haltbarkeit.


Platz 4: Shaghaf Oud AbyadShaghaf Oud Abyad 

Die Kopfnote finde ich mit Oregano und Pfeffer sehr gewöhnungsbedürftig. Diese zieht sich durch und eine schöne Süße kommt dazu. Insgesamt trotzdem sehr orientalisch und männlich, muss man mögen. Haltbarkeit und Sillage sind brutal, wie man es aus der Shaghaf Oud Reihe gewöhnt ist. 

Platz 3: Atyaab Al OudAtyaab Al Oud 

Wunderschön. Anfangs ganz leicht frisch. Gewürze, Hölzer & Honig. Ich meine auch eine Rose zu vernehmen. Sehr komplexer und gelungener Duft. Hat bei mir leider nicht allzu lange gehalten. 

Platz 2: Private OudPrivate Oud 

Wird oft mit dem Oud Wood verglichen, was ich nicht bestätigen würde. Er ist sanfter und heller. Im Opening leicht stechend, was aber durch die wunderschöne Holzigkeit und die minimale Rose schnell in Vergessenheit gerät. Finde den echt toll! Haltbarkeit empfand ich als durchschnittlich. 


Platz 1: Majd al SultanMajd al Sultan 

In einem Wort: Weihnachtsmarkt 

Der hat es mir angetan. Süß, ganz leicht rauchig, würzig. Entwickelt sich in eine warme, harzige & holzige Richtung, bleibt aber süßlich. Perfekt für den Winter. Haltbarkeit sehr gut.


Diese Liste beruht nur auf meinem persönlichen Empfinden des Geruchs. Haltbarkeit, Preis, etc. waren nicht beeinflussend.  
Habe mit jedem 3x gesprüht, sodass die anderen auch noch etwas davon haben. Ich hoffe, euch gefallen die Düfte auch so gut wie mir. 
Dazu gekommen sind nun eine kleine Menge von: "Shaghaf Oud | Swiss Arabian"    Shaghaf Oud AswadShaghaf Oud AswadSupremacy in OudSupremacy in Oud 

Vielen Dank @Nick2002, dass ich teilnehmen durfte.



vor 12 Monaten
Levis

Brief ist unterwegs zu @Michelle0205 .

Hier eine kleine Bewertung der Düfte:


Platz 5: RaghbaRaghba 

Sehr süß, riecht einfach nur nach Zucker. Daher für mich ein bisschen einseitig und auf Dauer etwas nervig. Sehr starke Haltbarkeit.


Platz 4: Shaghaf Oud AbyadShaghaf Oud Abyad 

Die Kopfnote finde ich mit Oregano und Pfeffer sehr gewöhnungsbedürftig. Diese zieht sich durch und eine schöne Süße kommt dazu. Insgesamt trotzdem sehr orientalisch und männlich, muss man mögen. Haltbarkeit und Sillage sind brutal, wie man es aus der Shaghaf Oud Reihe gewöhnt ist. 

Platz 3: Atyaab Al OudAtyaab Al Oud 

Wunderschön. Anfangs ganz leicht frisch. Gewürze, Hölzer & Honig. Ich meine auch eine Rose zu vernehmen. Sehr komplexer und gelungener Duft. Hat bei mir leider nicht allzu lange gehalten. 

Platz 2: Private OudPrivate Oud 

Wird oft mit dem Oud Wood verglichen, was ich nicht bestätigen würde. Er ist sanfter und heller. Im Opening leicht stechend, was aber durch die wunderschöne Holzigkeit und die minimale Rose schnell in Vergessenheit gerät. Finde den echt toll! Haltbarkeit empfand ich als durchschnittlich. 


Platz 1: Majd al SultanMajd al Sultan 

In einem Wort: Weihnachtsmarkt 

Der hat es mir angetan. Süß, ganz leicht rauchig, würzig. Entwickelt sich in eine warme, harzige & holzige Richtung, bleibt aber süßlich. Perfekt für den Winter. Haltbarkeit sehr gut.


Diese Liste beruht nur auf meinem persönlichen Empfinden des Geruchs. Haltbarkeit, Preis, etc. waren nicht beeinflussend.  
Habe mit jedem 3x gesprüht, sodass die anderen auch noch etwas davon haben. Ich hoffe, euch gefallen die Düfte auch so gut wie mir. 
Dazu gekommen sind nun eine kleine Menge von: "Shaghaf Oud | Swiss Arabian"    Shaghaf Oud AswadShaghaf Oud AswadSupremacy in OudSupremacy in Oud 

Vielen Dank @Nick2002, dass ich teilnehmen durfte.



Vielen Dank erstmal für deine lange Rezension.

Findest du auch, dass der "Majd Al Sultan| Asdaaf"  und der Shaghaf Oud AbyadShaghaf Oud Abyad gleich sind?

vor 12 Monaten
Nick2002
Vielen Dank erstmal für deine lange Rezension.

Findest du auch, dass der "Majd Al Sultan| Asdaaf"  und der Shaghaf Oud AbyadShaghaf Oud Abyad gleich sind?

Findest du das etwa? Ich überhaupt nicht. Finde den Shaghaf Oud AbyadShaghaf Oud Abyad durch seine Noten etwas speziell und einzigartig. Die einzige Ähnlichkeit könnte die Myrrhe sein, die sich im Drydown bei beiden bemerkbar macht. Und natürlich die süßliche Basis. 

Angekommen am 17.05.23 vor 12 Monaten

Hey ihr lieben,

dass Duftpaket habe ich gerade geöffnet. Der RaghbaRaghba gefällt mir schonmal sehr gut Very Happy

Liebe Grüße, Michelle

Abflug 22.05.23 vor 11 Monaten

Hey ihr Lieben, 

Danke Nick für den WB, das ich mitmachen durfte und Levi’s für die dazugegebenen Düfte! Morgen macht sich der WB auf dem Weg zu @Senft

Es war sehr spannend mal mehr Orientalische Düfte am Stück zu riechen. Gelernt habe ich, dass die Note Safran einfach nichts für meine Nase ist, am Anfang sind die Düfte meistens noch echt harmonisch und dann übernimmt so eine in Meiner Nase bittere Note,- die ich in vielen Safran Düfte gerochen habe,- den Duft, bei ein paar Lattafa Düften passierte das auch und ich hatte schon Sorge das es bei jedem Lattafa Duft so sein würde (wie beim "Ana Abiyedh (Eau de Parfum) | Lattafa / لطافة" und bisschen beim "Khamrah | Lattafa / لطافة"  ) . RaghbaRaghba hat mir jedoch gezeigt das dem nicht so ist und der wird auch in Zukunft bei mir einziehen 🥰 den Anfang habe ich auch als sehr Süß empfunden, mit bouquet Ideale vibe/ Note. Dann wird es Weihrauchig, zumindest glaube ich, dass Weihrauch für mich so riecht xD

Private OudPrivate Oud ist ein interessanter Duft, eine schöne Holzigkeit

Supremacy in OudSupremacy in Oud ist angenehm, aber stark. Hat auch die bittere note, ansonsten Lavendel etc.

"Shaghaf Oud | Swiss Arabian" am Anfang schön, dann dominierender Safran 

Shaghaf Oud AswadShaghaf Oud Aswad Spannend, interessanter Duft- rosenwasser (Alkohol) Duft sage mein Freund 😂

Atyaab Al OudAtyaab Al Oud orientalische Seifigere vibe , leicht frisch

Shaghaf Oud AbyadShaghaf Oud Abyad spezieller Duft, starke weihrauchnote

Majd al SultanMajd al Sultan  süßlich mit Gewürzen jedoch sehr dominante bittere Note wie beim Safran in Düften. 
 Levi’s Dufteindruck beim Testen bereits zu haben, war sehr hilfreich. Da ich dem was er roch ziemlich zu stimme. Meine Bewertung der Düfte ist von beliebtestes Parfum bis unbeliebt gestaffelt. Ich bin gespannt ob Safran für immer so eine Note in meiner Nase bleiben wird oder ob sich das noch ändern wird 🥰

Liebe Grüße, Michelle 🪷

vor 11 Monaten 1
Michelle0205

Hey ihr Lieben, 

Danke Nick für den WB, das ich mitmachen durfte und Levi’s für die dazugegebenen Düfte! Morgen macht sich der WB auf dem Weg zu @Senft

Es war sehr spannend mal mehr Orientalische Düfte am Stück zu riechen. Gelernt habe ich, dass die Note Safran einfach nichts für meine Nase ist, am Anfang sind die Düfte meistens noch echt harmonisch und dann übernimmt so eine in Meiner Nase bittere Note,- die ich in vielen Safran Düfte gerochen habe,- den Duft, bei ein paar Lattafa Düften passierte das auch und ich hatte schon Sorge das es bei jedem Lattafa Duft so sein würde (wie beim "Ana Abiyedh (Eau de Parfum) | Lattafa / لطافة" und bisschen beim "Khamrah | Lattafa / لطافة"  ) . RaghbaRaghba hat mir jedoch gezeigt das dem nicht so ist und der wird auch in Zukunft bei mir einziehen 🥰 den Anfang habe ich auch als sehr Süß empfunden, mit bouquet Ideale vibe/ Note. Dann wird es Weihrauchig, zumindest glaube ich, dass Weihrauch für mich so riecht xD

Private OudPrivate Oud ist ein interessanter Duft, eine schöne Holzigkeit

Supremacy in OudSupremacy in Oud ist angenehm, aber stark. Hat auch die bittere note, ansonsten Lavendel etc.

"Shaghaf Oud | Swiss Arabian" am Anfang schön, dann dominierender Safran 

Shaghaf Oud AswadShaghaf Oud Aswad Spannend, interessanter Duft- rosenwasser (Alkohol) Duft sage mein Freund 😂

Atyaab Al OudAtyaab Al Oud orientalische Seifigere vibe , leicht frisch

Shaghaf Oud AbyadShaghaf Oud Abyad spezieller Duft, starke weihrauchnote

Majd al SultanMajd al Sultan  süßlich mit Gewürzen jedoch sehr dominante bittere Note wie beim Safran in Düften. 
 Levi’s Dufteindruck beim Testen bereits zu haben, war sehr hilfreich. Da ich dem was er roch ziemlich zu stimme. Meine Bewertung der Düfte ist von beliebtestes Parfum bis unbeliebt gestaffelt. Ich bin gespannt ob Safran für immer so eine Note in meiner Nase bleiben wird oder ob sich das noch ändern wird 🥰

Liebe Grüße, Michelle 🪷

hallo @Michelle0205,

Sehr gerne doch. Ich danke dir auch für das tolle Feedback.

vor 11 Monaten

Hallo,

Wanderbrief ist heute bei mir angekommen, jetzt wird sich durch Arabien geschnuppert 😀

LG

vor 11 Monaten 1

😄So ich bin dazu gekommen alle Düfte zu testen und der Brief hat sich auf die Reise zu @Szusze gemacht. Danke als aller erstes an dich Nick, dass ich an deinem Wanderbrief teilnehmen durfte ☺️


"Shaghaf Oud | Swiss Arabian" hat mir beim ersten Mal riechen sofort gezeigt was Phase ist 😄Die Rose fand ich hier nicht so toll, aber die Pralinennote die sich mit der Zeit einstellt ist schon sehr schön. 7/10

Shaghaf Oud AbyadShaghaf Oud Abyad ist ein krasser Weihrauchduft. So was hatte ich bis dato noch nie gerochen, vor allem wegen der Myrrhe. Ab 20 Minuten hatte er eine leicht staubige Note für mich, hat mich dadurch auch im späteren Verlauf nicht abholen können. 6,5/10

Private OudPrivate Oud Im Opening hat er mich stark an Holzlasur erinnert mit Desinfektionsmittelnote, was aber nicht so schlimm gemeint ist, wie es sich anhört 😅 Nach einiger Zeit hat er mich an das Gitarrenpflegemittel Fast Fred erinnert, falls das jemand kennt 😄 6,5/10

Supremacy in OudSupremacy in Oud Hier riecht man die Oud-Note gut raus, ist eine schwere und erwachsene Version von Bade'e Al Oud - Oud for GloryBade'e Al Oud - Oud for Glory. Konnte auch Muskatnuss wahrnehmen, zog mir durch den Safran etwas in der Nase. 7,5/10

Shaghaf Oud AswadShaghaf Oud Aswad  Ein wirklich schöner Rosenduft, wird mit der Zeit immer besser. Die Animalik, welche andere riechen kann ich nicht so wahrnehmen. 8/10

Majd al SultanMajd al Sultan Nadelholz mit Myrrhe, Gewürze mit prickelndem Safran. Hier stört mich etwas der Weihrauch. Die Duffahne die man zieht ist toll. 8,5/10

RaghbaRaghba Am Anfang super schön, aber mit der Zeit etwas eindimendional, trotzdem toll. 7,5/10

"Khamrah | Lattafa / لطافة" Ich habe da sehr viel Pfirsich gerochen, war mir aber im Vergleich zu vielen anderen im Wanderbrief zu eindimensional. 7,5/10

Atyaab Al OudAtyaab Al Oud Für mich mit dem Majd al SultanMajd al Sultan  der beste der Testreihe. Schöne Hölzer und tolle Gewürze. 8/10

Als Fazit kann ich für mich mitnehmen, dass ich Weihrauch nur in einer ganz schwachen Dosis mag und mir viele richtige arabische Düfte zu stark sind oder in der Eröffnung zu speziell. Sie haben oft eine schöne Herz- und Basisnote, aber die ersten 30 Minuten machen es mir schwer mich in die Düfte zu verlieben.

LG Senft ☺️

vor 11 Monaten

Hi, ihr Lieben - der Wanderbrief ist bei mir am Samstag angekommen. Ich habe leider seit zwei Wochen eine starke Erkältung, seit einer Woche geht es mir wieder generell gut - bloß kann ich noch immer nichts bzw. sehr wenig schmecken & riechen... Da ich nicht weiß, wann ich wieder riechen kann, schicke ich schweren Herzens diesen wunderbaren Wanderbrief ungetestet morgen an Franschelina, die ich noch nach ihrer Adresse fragen werde .....

vor 11 Monaten

Hi - gestern ist der Wanderbrief weiter zu Franschelina geschickt worden  - ungetestet, da ich noch immer eine doofe Erkältung habe und nichts bis wenig riechen kann ;-(

Ich hoffe auf bessere Zeiten...

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief: Arabische P/L Killer *VOLL*
Gehe zu