Forum durchsuchen

Der schönste Flakon

26 - 50 von 412
vor 14 Jahren
Erwarten kann man das von Lalique, muss aber nicht heißen, dass die Erwartungen auch erfüllt werden. Bei Lalique funktioniert das und bei zwei Düften, die ich selbst besitze, finde ich auch noch die Duftkreationen dazu wundervoll.

Wusstet ihr eigentlich, dass sich J. P. Gaultier bei seinem Classique Flakon (den es inzwischen in unzählig nervigen Variationen gibt) von Elsa Schiaparelli's Duft Shocking inspirieren ließ? Der Duft stammt aus dem Jahre 1935 und wurde Anfang 1980 neu aufgelegt.

Ich zitiere jetzt für Interessierte die Duftbeschreibung: "Und was die Flüssigkeit im Flakon anbelangt, so ist sie nicht für schüchterne Frauen gedacht: Sie verbindet über einen klassichen, blumigen Akkord von Rose, Jasmin, Pfeifenstrauch, Gardenie und Magnolie die warmen sinnlichen Noten von Ambra, Zibet und Moschus, während der Patschuli und das Vetriveröl Fruchtigkeit und ein gewisses Prickeln beisteuern." Sehr animalisch!

Und wer trug so eine Bombe? Eine andere Bombe dieser Zeit: die Schauspielerin Mae West.



Diesen Flakon Frau dann auch - ähnlich wie JPG es heute hält - mal mit Blümchen oben auf, mal mit einem Metermaß umschlungen... e
vor 14 Jahren
anna sui night of fancy
schön lila
vor 14 Jahren
Ab und zu darf ein bisschen Kitsch mal sein. Ist er nicht schön?



http://www.parfumo.de/Parfums/Martine_Micallef /Jewel
vor 12 Jahren
Ich mag die Gigli's sehr gerne...

"Fuoco" & "Terra"
vor 12 Jahren
Ich liebe minimalistische Flakons wie z.B. die von Byredo:



...oder dieser von Marc Jacobs Men:



Trotzdem empfinde ich diesen Flakon als besonderes Schmuckstück meiner Sammlung:

Zuletzt bearbeitet von Siebter am 07.05.2014, 19:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Ich mag die Kombination "schlicht mit etwas Karfunkel dran", z.B. "Midnight in Paris", "Versense".

Oder die JHAGs, besonders "Calamity J.". "Angel" gefällt mir auch nach wie vor Cool
vor 12 Jahren
"Bombay Bling!" (Trayee, Mohur)
vor 12 Jahren
Der Flakon von "Amber Aoud" von Roja Parfums ist absolut genial find ich.
vor 12 Jahren
Micallef Jewel, da bin ich ganz Mädchen Laughing

vor 12 Jahren
"Idylle Eau Sublime" ist sehr edel.
vor 12 Jahren
Die Exclusifs von Chanel, z.B. "Coromandel". Klar, schlicht, elegant. Kein Schnickschnack, kein Kitsch. Schön.
vor 12 Jahren
Alle Juliette has a Gun - Flakons Exclamation dicht gefolgt von den Poisons Wink
vor 12 Jahren
Ghislaine:
Micallef Jewel, da bin ich ganz Mädchen Laughing


schließe mich an, ein edles stück Wink
vor 12 Jahren
Der hier wäre noch was für Mutters Tochter...

L'Abeille de Guerlain

vor 12 Jahren
Aus meiner Sammlung oder allgemein?

"Catalyst for Men" von Halston

Ich mag das Reagenzglas mit Ständer... Smile
vor 12 Jahren
Mir gefallen schwere, ungefärbte, schlichte und kubische Flakons wie "Today", "Always", "L'Heure Magique" von Laura Mercier, Rituals 1-19, die Dsquareds usw.
Auch die klassischen Laliques gefallen mir gut.
vor 12 Jahren
Kniet nieder, denn diese Damen sind anbetungswürdig: Laughing



vor 12 Jahren
Kankuro:
Mein lieblings Flakon ist:

FEERIE von VAN CLEEF & ARPELS


....der ist toll, mag aber auch die Lolita Lempicka Flakons
vor 12 Jahren
Haben will!



PS: Danke FranFan fürs Anfixen;)
vor 12 Jahren
Der Flakon von "Maitresse" von Agent Provocateur, das goldenen Ei, hat es mir damals enorm angetan.

Und den fuchsiafarbenen Flakon von Kenzos Amour* finde ich immer noch toll.

Außerdem gefällt mir "Stella" von Stella McCartney in seinem ArtDeco-Stil.

Und der Flakon von "Black Jade" von Lubin liegt gut in der Hand. Der ist eigentlich sowieso ganz wundervoll. Und er erinnert an eine Frau.
Ich mag aber auch Le Parfum* von Lalique und das Kontrastprogramm dazu Montales "Deep Rose" - wobei ich von dem einen kleinen 20-ml-Flakon habe in Gold statt in Pink und diese Variante finde ich wirklich schön.

*die habe ich nicht Anführungszeichen gesetzt, weil sie sonst mit einem falschen Parfum gleichen Namens verlinkt werden.
vor 12 Jahren
Sferics:
Haben will!



PS: Danke FranFan fürs Anfixen;)

Keine Ursache Laughing
Ich habe jetzt.
Viel Erfolg beim Jagen, ich hab nach nem 3/4 Jahr aufgegeben und doch direkt beim Shop bestellt.
Ich find den Flakon auch super.

Und das Design und die Farbe von "Acqua" und "Terra" auch.
vor 12 Jahren
Ich mag den Flakon von Ambre Gris sehr gern.

vor 12 Jahren
Ich finde ganz ehrlich den Flakon von "Noa" wunderschön. Irgendwie hat der was besonderes für mich, sei es der kleine Einschlag oder die Perle... oder beides, ich mag ihn! Smile
vor 12 Jahren
Der schönste Flakon hat für mich "Féerie Rose des Neiges" von Van Cleef&Arperls.
vor 12 Jahren
26 - 50 von 412
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Der schönste Flakon
Gehe zu