Forum durchsuchen

Der schönste Flakon

126 - 150 von 412
vor 10 Jahren
der schönste flakon war und ist für mich der flakon von "panthere" von cartier aus den 80-jahren.
schlicht aber sehr elegant finde ich den flakon von "palazzo" von fendi.
vor 10 Jahren
Bei Männerdüften finde ich die Flakons von Cartier besonders gelungen, insbesondere der "Torpedo" vom Pasha.

Die klassischen Flachmann-Flaschen von Ralph Lauren: Polo und Safari finde ich auch sehr gelungen. Chanel, Floris und Hermes kantig funktional und gut. Die markanten Flakons von Kenzo gefallen mir aber auch. Der massive Flakon von Bentley (by Lalique) gefällt mir auch sehr gut.

Ein halbwegs ansehnlicher individueller gut anfassbarer Flakon gehört für mich zu einem guten Duft dazu, sonst könnte man alles in anonymen Laborfläschchen anbieten, dann bitte zum Herstellungspreis.
Unpraktisches modisches wie von Miyake kommt mir nicht in den Schrank.
Zuletzt bearbeitet von Powershot am 11.05.2014, 12:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 10 Jahren
Also ich find ja den "John Galliano" toll Cool
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
ich mag die klassischen Chanel- und Guerlain-Flakons. Die Carthusia-Düfte stecken auch in schönen Flaschen.
Eben gerade habe ich dieses krasse Teil zum ersten Mal gesehen: "Fragile". Mal was ganz anderes.
vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
Der Flakon von Paradiso ist super schön!
vor 9 Jahren
Ich finde die Shalimar- und Bienenkorbflakons von Guerlain sehr schön. Echte Hingucker sind für mich außerdem "Diva" von Ungaro und "Love, the Key to Life". Auch die Flakons von Grossmith gefallen mir sehr gut. Klassisch elegant, aber mit dem gewissen Etwas, wie ich finde.
vor 9 Jahren


Van Cleef & Arpels - Midnigth in Paris. Ich liebe diesen Flakon einfach und würde ich beim Waschen meiner Hose zufällig noch einen 40.000-Euro-Schein finden, dann gäb's für mich auch noch die passende Uhr dazu Laughing

Zuletzt bearbeitet von Valentin93 am 01.05.2015, 14:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Hypnose von Lancome find ich wunderschön. Ebenso die La petite robe noir-Flakons von Guerlain.
vor 9 Jahren
Auf Grund der Einfachheit finde ich die Flakons von Guerlain (SDV, Tonka I. etc.) und die Private Blend Reihe von Tom Ford am schönsten.
vor 9 Jahren


Die Maison Francis Kurkdijan Paris-Flakons finde ich alle sehr gelungen.
vor 9 Jahren
Also ich mag gerne einfache Flakons, wobei ich auch aufwendig gestaleten Sachen nicht abgeneigt bin.

Mag gerne die Nasomattos wie z.B. "Black Afgano"
und ganz schlicht , einfach und mit einem soliden Gewicht: Die Phaedons. Sowieso meine Lieblinge. Sowohl Flakon- als auch dufttechnisch

Bsp:
"Rouge Avignon"
Erster Duft von Michael Kors vor 9 Jahren
Ich glaube, der schönste Flakon ist für mich (bislang) diese vielfach "geeckte" Glasflasche von Michael Kors. In der Regel gefallen mir eckige Dinge einfach besser (z. B. Blumenvasen, Uhren, Stoffmuster etc.)
vor 9 Jahren
Ich bin verschossen in den "Infusion d'Homme"-Flakon, so klassisch, elegant und minimalistisch wie der Duft selbst.
vor 9 Jahren
Es gibt eine Vielzahl von Flakons welche ich absolut TOP finde, einige davon besitze ich sogar selbst:

-"Dior Homme" (jegliche Version, wobei der 2005er mit dem Silber Röhrchen am besten war!)
-"Prada Amber Pour Homme" (Die Version mit der Metall Quaste ist genial!)
-"Terre D´Hermes"
-"M7" (alter Flakon von 2003)
-"Jil Sander Man" (Flakon von 2007)
-"Midnight in Paris"
-"Cuiron Pour Homme" (Vintage Flakon)
"Gucci Pour Homme 2"
-"Eau Sauvage"
-Lanvin "Avant Garde"
-Thierry Mugler "A Men"
vor 9 Jahren
''Safari'' Sehr edel und klassisch.
vor 9 Jahren
Valentino "Valentina" & ihre dunkle Schwester "Valentina Oud Assoluto"

Miller Harris "La Pluie"
Zuletzt bearbeitet von Kontext am 07.05.2015, 13:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Absolute NR 1. Caron "Aimez-moi". In echt noch viel viel schöner. Unglaublich aufwendige und perfekte Verarbeitung hat mich umgehauen.
Einfach nur wunderschön.

Nr 2. Guerlain "Shalimar" der Schmetterlings-Flakon. Auch sehr aufwending, kreativ und geschmackvoll.
Zuletzt bearbeitet von GoldenOriole am 05.05.2015, 19:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Ich finde den Flakon des Extraits von Knowing sehr schön. Alles aus Glas. Hab ich einmal Live in der 30ml Variante gesehen. Leider gibt das Netz keine Fotos davon her.
vor 9 Jahren
Scorpio:
Ich finde den Flakon des Extraits von Knowing sehr schön. Alles aus Glas. Hab ich einmal Live in der 30ml Variante gesehen. Leider gibt das Netz keine Fotos davon her.

Meinst du Knowing von Estee Lauder!?
vor 9 Jahren
Einzelnd genommen finde ich die Flakons von "Shalimar" + Variationen und den 50ml Flakon von "Coco " und Co. extrem schön.
Ansonsten kann man aus den Scherrer Flakons eine wunderbare Skyline bauen, die passen wirklich gut zueinander.
vor 9 Jahren
Ich mochte den Flakon von "Eros" schon beim ersten Sprüher.
Endlich hab ich ihn in der Sammlung.
vor 9 Jahren
Ich find sie schön, auch wenn es Kitsch ist und ich Kitsch normal nicht super finde. Liegt vielleicht auch einfach an den Farben und dem digitalen Computerbild Wink
Aber die Tiere haben einfach was. Aber das Image der Marke sagt mir nicht zu.
vor 9 Jahren
Die sehen toll aus.
Hast Du schon mal an einer Schildkröte geschnuppert? Werbung für den Duft ist das nicht für mich. Wink
126 - 150 von 412
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Der schönste Flakon
Gehe zu