Forum durchsuchen

Gesucht: Frühlingsduft!! Grün-grasig, etwas blumig ?

26 - 50 von 70
vor 11 Jahren
Hallo Mörchen,

ich habe hier eine Probe von "Trèfle Pur", die mir bei einer ähnlichen Suche DrHouse geschenkt hat. Falls Du den Duft noch nicht besorgt hast, schreib mir eine PN, dann schick ich Dir die Probe, ist noch genug drin. Wink

oYo
vor 11 Jahren
Chanel "Cristalle Eau Verte" Wink

Hätte nie gedacht dass ich grüne Düfte mal mögen würde aber der hat es mir angetan.
Macht irgendwie einen klaren Kopf und gute Laune und das Durchhaltevermögen ist enorm, auch im Sommer. Den geb' ich nicht mehr her Very Happy
vor 11 Jahren
Ja, "Calyx" wäre was.
"Aqua Allegoria Angélique Lilas" ist ziemlich grün, finde ich.
"L'Eau de Chloé" - cremig-grün
"Eau Parfumée au Thé Vert Extrême" - tja, grüner Tee eben.
"(untitled)" darf auch nicht vergessen werden.
vor 11 Jahren
...wenn aus dem gemähten Gras schon frisches Heu geworden ist:
"L'Été en Douce". Zart blumig, sanft grün, leicht heuig, hell und "naturnah". Erinnert auch an die Frische von Blütenpollen. Wird immer wärmer und runder (und ähnelt in diesem Punkt "Love in White"), bleibt sanft. Warme Körper auf der gemähten Wiese...
Cool
vor 11 Jahren
Îch finde "Cabotine" könnte passen.
vor 11 Jahren
Hallo,

heute sind meine ersten Testdüfte eingetroffen.
Also Charme et Feuilles finde ich ganz gut, aber nicht so richtig grün...

L´Eau Untitled riecht bei mir wie ein Aschenbecher, in den man Raumspray gedieselt hat. No way....
Vielleicht entwickelt er sich ja auch noch, aber der erste Eindruck ist schon ziemlich ekelig. Glaub nicht, dass ich mich damit anfreunden kann.
Ich habe vor mehreren Monaten aufgehört zu rauchen, und ich finde, dass es nach kaltem, abgestandenen Rauch riecht. Bäh, da könnt ich.....

Na, mal sehen wann die anderen Pröbchen kommen.

LG Mörchen
vor 11 Jahren
Ach so, Cabotine habe ich??
vor 11 Jahren
mein tipp wären jetzt auch die gärten von hermes. die habe ich als sehr frühlingshaft in erinnerung.
vor 11 Jahren
Hallo Goldbärchen,

den Nilgarten von Hermes habe ich, der ist ziemlich spritzig und grün.
Aber das was ich suche, gibt es wahrscheinlich gar nicht.

Am Liebsten wäre mir ein sehr natürlicher Duft, mit Gras, Heu, etwas Flieder oder Hyazinthe, und der Geruch von Sonne auf der Haut.
Was auch total toll ist, ist der Geruch im Wald, nachdem es geregnet hat und die Sonne gerade wieder alles trocknet.
Ich glaube ich will einfach den Frühling.

LG
vor 11 Jahren
Hast Du den Vie de Chateau mal angeschaut?
vor 11 Jahren
vielleicht "Vohina" von Huitiéme Art Rolling Eyes
der "Envy" von Gucci ist auch ein schöner Frühlingsduft allerdings sehr "maiglöckchenlastig" Wink
vor 11 Jahren
"N°19" von Chanel finde ich herrlich grün, blumig und pudrig. Vielleicht wäre der was für Dich.
Uk vor 11 Jahren
"Green" von Byredo oder "Balmy Days and Sundays" wären für dich sicher auch interessant. Vielleicht auch "Viccolo Fiori" .
vor 11 Jahren
Mein liebster "grüner" Duft ist Chanels Bel Respiro. Ansonsten ist auch Jardin sur le Toit sehr toll (eher fruchtig).
Wenn du den aromatischen Duft von Heu suchst dann empfehle ich dir Pohadka von Ys Uzac.
vor 11 Jahren
Danke für die vielen Vorschläge.

Getestet habe ich jetzt bereits: " Heeley Ophelia" , "Bois Blond", "Ven Vert" und " Green, green, green".

Das Heeley von Ophelia gefällt mit bis jetzt am besten.
Green green erinnert mich sehr stark an "Un jardin sur le nil", was ich auch sehr mag. (steht bereits in meiner Vitrine)

Vielleicht sollte ich wirklich den Dachgarten von Hermes noch mal probieren.

LG Mörchen
vor 11 Jahren
Milou:
'Vent Vert' von Balmain. Wird mein Frühlingsduft.

Ich glaube auch Vent Vert könnte passen, es gibt da aber noch einen ganz banalen Duft, der auch in dein Beuteschema passen könnte "Un Matin au Jardin - Lilas Mauve / Purple Lilac" von Yves Rocher. Der hat für mich absolut was von Frühling - grün mit Flieder ganz zart und dezent.
vor 11 Jahren
Dzintars "I love delight" könnte dir vielleicht gefallen. Irgendwie grasig, sehr frühlingshaft zartgrün mit ein paar frischen Blümchen dazwischen... Die Dzintars Düfte kriegt man in Deutschland man über ebay, sind auch nicht teuer. Die Haltbarkeit ist aber nur mäßig.
Wir haben uns vor längerer Zeit mal durch ein Probenset geschnüffelt.
vor 11 Jahren
Ganz toll und ausgefallen sanft finde ich ja:
"Celadon - A Velvet Green" von DSH parfums (Dawn Spencer Hurwitz)
Gras und Heu und Blumen..*schwärm*
vor 11 Jahren
Bei grün und blühendem Flieder musste ich sofort an "After My Own Heart" von Ineke denken.
Frisch, grün und Flieder ohne Ende, der könnte passen. Wink
Aber nicht von der Himbeere abschrecken lassen, die kann ich nämlich gar nicht erkennen.
Frisch und grün, aber mit Lilien statt Flieder ist "Baiser Vole" von Cartier. Auch sehr schön.
vor 11 Jahren
Vielen, vielen Dank.
Ich bin überwältigt, wie viele grüne Düfte es gibt.

Den Lila Flieder Duft von Yves Rocher habe ich ja bereits, der ist wirklich ganz nett.....(hält nur nicht sehr lange)

Einige eurer Vorschläge sind ja nicht gerade leicht, oder so gut wie gar nicht zu bekommen. Den DSH Celadon - A velvet green, konnte ich nirgends im Netz aufspüren. Der hört sich wirklich extrem interessant an.

Charmes et Feuilles von The Different Company finde ich übrigens echt total schön - aber so teuer!! Danke für den Tipp.
Habe meinem Mann gesagt, dass ich mir den zu Ostern wünsche. Und was kam darauf von Ihm: "aber nur wenn du dir bis dahin kein Parfum mehr kaufst" ÄHHH, ja, schwierig.

Ich wills versuchen. Wink
vor 11 Jahren
Éclat d'Arpège von Lanvin
vor 11 Jahren
Eine weitere Stimme für "Un Jardin sur le Toit". Ein saftig, grüner Duft mit zarten Frucht- und Blumenakzenten.
vor 11 Jahren
Spring67:

der "Envy" von Gucci ist auch ein schöner Frühlingsduft allerdings sehr "maiglöckchenlastig" Wink

der wäre wirklich perfekt, ist nur wahnsinnig schwer zu kriegen und teuer, da discontinued...ich habe mir daher kürzlich einen ganz guten Nachbau aus USA gegönnt....
vor 11 Jahren
Mightynaf:
Ganz toll und ausgefallen sanft finde ich ja:
"Celadon - A Velvet Green" von DSH parfums (Dawn Spencer Hurwitz)
Gras und Heu und Blumen..*schwärm*

schaue mal hier: www.dshperfumes.com/shop/celadon-a-velvet-gree n/#respond
Die versenden auch samples, Versand ist nicht so teuer weiss ich noch. Kannst aber auch bei mir testen:=)
vor 11 Jahren
Aava:
"Trèfle Pur" von Atelier Cologne

Frisch, spritzig, Kleeblätter, Frühling, grüner als grün, für mich der grünste Duft seit es Grün gibt Smile

+1...der fiel mir auch sofort ein, ich finde ihn auch genau so grün wie Aava sagt Laughing
26 - 50 von 70
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Gesucht: Frühlingsduft!! Grün-grasig, etwas blumig ?
Gehe zu