Forum durchsuchen

parfum eurer mama

51 - 75 von 276
vor 13 Jahren
> soo lange gibts "J'Adore" schon?

Ich hab den Flakon schon mehrere Jahre bei meinen Eltern im Bad stehen sehen, da steht allerdings NICHTS drauf. Da mein Interesse an Düften ja noch nicht so alt ist: Anhand von Testschnüffeln sowohl dort (bei Mami) als auch da (Kaufhaus, Parfümerie) und Form und Foto habe ich schließlich heraus gefunden, dass es sich erstens um einen Duft von Dior handelt, und zweitens, dass es J´adore sein muss.
vor 13 Jahren
Das ist ein so schöner Thread, dass ich ihn mal heraufholen muss Smile
Die Liebe zum Parfum habe ich ein bisschen von meiner Mutter "geerbt", und wir haben schon immer gerne in Parfümerien gemeinsam gestöbert und uns gegenseitig Düfte geschenkt. So langsam macht das gemeinsame Stöbern auch Spaß, denn je älter ich werde, um so mehr nähern sich unsere Geschmäcker einander an.

Als ich Kind war, trug meine Mutter First von van Cleef & Arples. Ich erinnere mich auch noch an Youth Dew (Estee Lauder glaube ich?) DAS Parfum meiner Mutter ist jedoch seit Jahrzehnten Paloma Picasso. Sie liebt diesen Duft, und obwohl sie immer mal auch andere im Gebrauch hatte, würde ich das als ihren Signaturduft bezeichnen.

Ich habe früher immer gesagt "Deine Parfums riechen alle nach Seife", und leider muss ich sagen, dass ich ihre Düfte bis heute nur schlecht wiedererkenne, weil sie einfach nicht mein Stil sind. Ich mag sie, aber sie kommen bei mir nicht an (Diva von Ungaro, Jil Sander N°.4 fallen mir grad noch ein, die sie ebenfalls schon länger benutzt). Aber Paloma - das ist meine Mum!! <3 Elegant, warm und nicht so, wie man auf den ersten Blick meinen könnte.
vor 13 Jahren
Meine Mutter benutzt(e), wenn überhaupt, nur "L'Interdit" von Givenchy. Auch das aber nur so selten, dass ich den Duft nicht so wirklich mit Mama verbinde. Anfang der 90er sagte sie mal, dass es das Parfüm ja leider nicht mehr gäbe, umso triumphierender war meine Freude, als ich es 1993 in Großbritannien sehr wohl noch fand und sie zu Weihnachten damit beglückte. Und das war eines der schönsten Geschenke, das ich ihr überhaupt gemacht habe. Sie benutzt es allerdings immer noch nicht, soweit ich weiß. Jedenfalls nicht, wenn ich bei ihr bin.
vor 13 Jahren
Meine benutzte "Blasè" bis es hier nicht mehr gut erhältlich war, heute benutzt sie ab und an "Andalucia" und "Allure", sie macht sich insgesamt nicht so sehr etwas aus Parfum, sondern schnuppert lieber an ihren Blüten im Garten. Meinen Fimmel kann sie gar nicht nachvollziehen, meinen Geschmack auch öfters nicht und Gott sei Dank ist ihr nicht klar wieviel man dafür ausgeben kann.
vor 13 Jahren
Meine Mama trug immer Fahrenheit Smile
Dadurch möchte ich alles, aber keinen Mann der das trägt...wer möchte schon einen Mann der nach der eigenen Mutter duftet... Shocked
vor 13 Jahren
Haley74:
...wer möchte schon einen Mann der nach der eigenen Mutter duftet... Shocked

Ödipus vermutlich, wenn er schwul wäre.
Das dürfte wirklich ein eher seltenes Gelüste sein. Smile
vor 13 Jahren
Coco Chanel, mmmh Smile
vor 13 Jahren
Mama hat ganz früher "Opium" getragen und dann jahrelang "Sun."
Inzwischen liebt sie "Un jardin sur le nil" und dank mir "Iperborea". Letzterer ist für mich der perfekte Mamaduft <3
vor 13 Jahren
"Je reviens" von Worth. Manchmal "L'Air du Temps". Wahrscheinlich bin ich schon frühkindlichst Chypre-konditioniert! Laughing
Heute trägt sie wegen 'ner Allergie kaum Parfum.
vor 13 Jahren
Als ich 10 war,ab und zu "Chloé" (gut),und dann ,leider,zum Weggehen ,(und zum Glück nur dann!) "Bycance",welches ihr mein Vater schenkte.
Das habe ich gehasst,und zu meinem Mißvergnügen war es noch lange im Bad(und im ganzen Haus) zu riechen....!

Heute benutzt sie "Roma","Chanel No.5" oder "Opium".
vor 13 Jahren
Zur Arbeit trug Mama "Climat" zwar ohne große Begeisterung, aber eine große Auswahl gab es damals bei uns halt nicht. Am Wochenenden und zum Ausgehen benutzte sie "L'Air du Temps" und "Fidji", bevor sie "Opium" entdeckte. Er gefällt ihr bis heute sehr gut.
vor 13 Jahren
Meine Mutter mag eher schwere Düfte oder süße Düfte und vor allem aber Düfte, die mir missfallen.

Zudem benutzt sie meine mit und will die immer haben... tztz, sind aber MIR!

Ihre Lieblingsdüfte:
"Jungle Elephant" - Kenzo - pfui
"Jungle Tiger" - Kenzo - na ja geht, nicht ganz so pfui
"Le male" - JPG - noch mehr pfui
"Hypnotic Poison" - gaaaaanz schlimm (Kauf wird noch getätigt irgendwann -.-")
"Fancy Nights" - Jessica Simpson (darüber kann ich froh sein ^^)
vor 13 Jahren
Meine Mutter hat ständig Parfums benutzt (von wem hab ich meine Parfumliebe wohl?! Cool )

Eigentlich auch fast jeden Tag ein anderes, zu besonderen Anlässen trug sie immer "Coco" von Chanel und richtig unangenehm ist mir damals "Dolce Vita" von Dior aufgefallen!
vor 13 Jahren
Ganz klar - meine Kindheit duftete nach "J'ai Ose" von Guy Laroche. Mama hatte den Duft als reines Parfum, in einer wunderschönen Flasche mit Stopfverschluss. Die Mama hat ein Paar Tropfen aufgetragen und ich durfte mit ihr kuscheln damit ich auch "nach Mama" rieche. Leider gibt es den Duft so selten heutzutage((
vor 12 Jahren
Tagsüber benuzte meine Mum gerne O de Lancome. Zum Ausgehen Senso oder Diva von Ungaro.
vor 12 Jahren
Damals: "Paco Rabanne pour Homme" "Dioressence" "Opium" "Empreinte" "Etienne Aigner No. 1"
Heute: "Paco Rabanne pour Homme" "Eau de Cartier" "Bvlgari pour Femme" "Scent Sheer Eau Fraîche" von Costume National
vor 12 Jahren
früher hat meine mama folgendes getragen: loulou, shalimar, cinnebar
heute benutzt sie: coco Smile

hahah daher kommt meine vorliebe für "opulente" düfte Wink
vor 12 Jahren
ich liebte die düfte meiner mutter..sie roch bzw. riecht auch heute immer noch sehr gepflegt und edel.
früher trug sie: alchimie von rochas & j´adore von dior Smile
heute: nach wie vor j´adore und gucci-guilty
vor 12 Jahren
In den 80ern, als sie jung war, trug sie zu ihrem Rocker-Outfit Poison! Hell Yeah!
Später (90er) Venice von Yves Rocher und heute liebt sie Pink Sugar über alles! Very Happy
vor 12 Jahren
fidji, KL, poison, cinnabar, castelbajac, diamella, fendi, venice, loulou, uvm
vor 12 Jahren
meine mutter hat einen ganz anderen geschmack als ich:

"parfum d´été von kenzo". dem ist sie schon seit jaaahren treu Wink
vor 12 Jahren
Meine Mum verträgt wegen einer Allergie leider kein Parfum mehr und benutzt schon sehr lange keins mehr, aber früher war "White Linen Breeze" ihr Standardduft, eigentlich nicht meine Richtung aber an ihr mochte ich ihn.
vor 12 Jahren
Meine Mum, die übrigens heute Geburtstag hat, benutzte nie Parfum. Noch nicht mals "Tosca" oder "Kölnisch Wasser". Selbst heute nicht, obwohl sie immer zu mir sagt, Moni, du riechst heut wieder gut.
vor 12 Jahren
Neuerdings ist das Parfum meiner Mama "Insolence (Eau de Parfum)"
vor 12 Jahren
meine mama benutz "No. 5" , "Anaïs Anaïs" und "Sensuous Noir"
51 - 75 von 276
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein parfum eurer mama
Gehe zu