Forum durchsuchen

Anfängerduft mit guter Haltbarkeit und Sillage

Anfängerduft mit guter Haltbarkeit und Sillage vor 3 Monaten

Hallo,

ich bin noch Parfum-Neuling und möchte so langsam anfangen, mir gute Düfte zuzulegen

Mein aktueller Lieblingsduft ist This Is Her!This Is Her!. Ich liebe den Duft an sich, jedoch ist die H&S leider nicht ganz nach meinen Vorstellungen.

Deswegen nun meine Frage: Welcher Duft hat die DNA von This Is Her!This Is Her! besserer H&S? Und vor allem nicht direkt über 100€ teuer.

Liebe Grüße

vor 3 Monaten 1

Hallo liebe Leges 🙋🏻‍♀️
Ich hatte den This Is Her!This Is Her! früher auch sehr gerne 🥰

Mittlerweile mag ich ihn nicht mehr selbst tragen, aber er ist trotzdem noch schön.

Also wenn du einen Duft suchst der genauso riecht wie der This Is Her!This Is Her! dann kann ich dir den Wood Whisper (Eau de Parfum)Wood Whisper Eau de Parfum empfehlen.

Den hatte ich vor kurzem mal unter der Nase und der ist wirklich seeeehr ähnlich!
zur H/S kann ich allerdings nicht sagen ob die besser ist, da ich den Duft ja nicht mehr tragen möchte und ihn darum nicht so ausgiebig getestet habe. Aber einige schreiben sie ist überdurchschnittlich.

Der 100ml Flakon kostet zwar mehr als das angegebene Budget, aber es gibt gerade ein Sharing wo du mitmachen kannst und da bist du dann weit unter den €100 😉

Falls du aber einen Duft suchst der schon anders riecht als der This Is Her!This Is Her! aber auch so „sauber“/ „gepflegt“ - Vibes hat mit einer ordentlichen H/S dann kann ich dir z.B. den Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum empfehlen.
Da kosten 50 ml €105 Euro.
Da kommt man aber wirklich lange aus damit! Ich rieche den wenn ich ordentlich sprühe den ganzen Tag ohne nachzuspüren und wenn ich ihn in die Haare sprühe (oder auf der Kleidung) am nächsten Tag noch.

Ich würde aber immer empfehlen vorher eine Abfüllung zu holen, nur weil er mir gefällt muss er dir nicht gefallen 😉

Ganz liebe Grüße und viel Glück bei der Suche 🌻
Alex

vor 3 Monaten 2

Eine ähnliche DNA wie This Is Her!This Is Her! mit besserer Haltbarkeit dürfte schwierig werden, da der Duft doch sehr speziell ist. Die unter ähnlich aufgeführten Düfte liegen nämlich meist weit über deinem Budget oder die Düfte von Zara sind noch weniger haltbar. Ich finde ja, dass This Is Her!This Is Her! durchaus eine solide Haltbarkeit aufweist, man könnte den Duft vielleicht noch mit der passenden Bodylotion verstärken.

Ansonsten würde ich, wie oben Lady Habanero schon empfahl, andere vanillig-cremige Düfte mal testen und ausprobieren, was dir sonst noch so gefällt.

Einige Ideen von mir wären:

Sehr cremig, allerdings sehr fruchtig-süss, wäre Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum , P/L super!

Vielleicht gefällt dir auch die DNA von Crystal Noir (Eau de Parfum)Crystal Noir Eau de Parfum, hält sehr lange!

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum , wenn es auch pudrig sein darf.

Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée , cremig-pudrig, sehr lange haltbar.

Zwar sehr teuer (online gibt es aber immer wieder mal gute Angebote), Musk TherapyMusk Therapy ist ein wunderschöner cremig-frischer Moschusduft! 👌

Teste dich einfach mal durch, was dir so gefällt. Und immer auf der Haut auftragen, da entwickelt sich ein Duft einfach anders.

Viel Erfolg beim Testen! 🍀

vor 3 Monaten

Vielen Dank für deine Antwort liebe Alex!

Der Wood Whisper (Eau de Parfum)Wood Whisper Eau de Parfum klingt sehr ansprechend. Ich werde ihn mir mal unter die Lupe nehmen und schauen, ob ich ein Pröbchen ergattern kann. Und wenn er mir gefallen sollte, wären mir 100ml sowieso zu viel, also sollte das mit dem Budget wohl hinhauen. 😊

vor 3 Monaten

Liebe Lilau,

Danke für deine Antwort! Mir war gar nicht bewusst, dass der This Is Her!This Is Her! so eine spezielle Duft-Zusammensetzung hat. Den Tipp mit der passenden Bodylotion werde ich mir zu Herzen nehmen und damit etwas herumprobieren.

Das klingt gut, den Crystal Noir (Eau de Toilette)Crystal Noir Eau de Toilette hatte ich bereits auf meiner Merkliste und wird durch deine Empfehlung nun auf meine Wunschliste wandern. Genauso wie der Musk TherapyMusk Therapy, wobei mich der Preis aktuell noch ein kleinen wenig abschreckt. Der ist vielleicht was für später. 😁

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Anfängerduft mit guter Haltbarkeit und Sillage
Gehe zu