Forum durchsuchen

Grand Soir am Abend

1 - 25 von 41
Grand Soir am Abend vor 3 Monaten

Moin!

Habe mir gerade den Grand Soir bestellt. Ich wollte euch fragen, ob der Duft in einem noblen Resteraunt gut ankommt. Bin nämlich auf Skiurlaub in 2 Wochen und gehe dort Abendessen. Habe nämlich gehört der Grand Soir ist gut für besondere Anlässe, stimmt das? 

vor 3 Monaten

Ja stimmt

vor 3 Monaten 3

Naja er heißt halt Grand Soir Very Happy , bedeutet aber nicht auf einen Ballabend warten zu müssen. Ein warmer, ambrierter Duft. Passt wunderbar in den Schnee!

vor 3 Monaten 1

Perfekt! Mega Duft für diese Temperaturen ...

vor 3 Monaten 11
Niquxx

Moin!

Habe mir gerade den Grand Soir bestellt. Ich wollte euch fragen, ob der Duft in einem noblen Resteraunt gut ankommt.

Wenn Du sehr, sehr sparsam dosierst. 

Der Duft ist ziemlich raumgreifend, die Leute wollen ihr Essen genießen (und auch riechen können!) - da kann ein Duft als störend empfunden werden.

vor 3 Monaten

Der Duft ist edel  der muss nicht unbedingt im Winter sein .

Der geht immer abends …viel Spaß , damit fühlst dich aufjedenfall dementsprechend mit diesem
 Duft

MASTERPIECE

vor 3 Monaten

Grand Soir ist sehr gefällig und passt meiner Meinung nach immer. Er kommt sehr gut an, ich werde oft darauf angesprochen. 

vor 3 Monaten

Der Duft ist ein Traum und könnte nicht besser gewählt werden, viel Spaß damit 

vor 3 Monaten 7
BeatriceA
Niquxx

Moin!

Habe mir gerade den Grand Soir bestellt. Ich wollte euch fragen, ob der Duft in einem noblen Resteraunt gut ankommt.

Wenn Du sehr, sehr sparsam dosierst.

Der Duft ist ziemlich raumgreifend, die Leute wollen ihr Essen genießen (und auch riechen können!) - da kann ein Duft als störend empfunden werden.

Danke! Genau so ist es, und darum sollte man gerade in einem "noblen" Restaurant keine starken Düfte tragen.

Es soll schon vorgekommen sein dass Leute deshalb hinauskomplimentiert wurden - das könnte dann sehr, sehr peinlich werden.
Ich finde das aber völlig richtig, denn wenn man "nobel" Essen gehen möchte, entsprechend viel dafür bezahlen muß und vielleicht sogar schon ein halbes Jahr vorher reserviert hat möchte man auch was von seinem Essen haben und will nicht dass seine Geschmacksnerven von rücksichtslosen Oversprayern verätzt werden.

Also meiner Meinung nach: Nein, der Grand SoirGrand Soir eignet sich nicht für den Restaurantbesuch, es sei denn man kriegt es hin ihn wirklich so dezent zu dosieren dass er wirklich hautnah bleibt (was ich mir bei diesem Duft schwierig vorstelle).
Ich würde aber sagen dass das für alle Düfte gilt.

Man kann sich doch jederzeit NACH dem Restaurantbesuch noch parfümieren.

vor 3 Monaten

also dürfte  man bei einem

Weihnachtsessen mit der Familie /freunde nicht den grand soir auftragen ,weil dieser den Geruch vom Essen übertönen würde ?

vor 3 Monaten 9
Charming90

also dürfte man bei einem

Weihnachtsessen mit der Familie /freunde nicht den grand soir auftragen ,weil dieser den Geruch vom Essen übertönen würde ?

Er hat nicht nach dem Essen im Kreise der Familie gefragt, sondern nach einem Essen in (ich zitiere) "einem noblen Restaurant". Zu Hause und unter Freunden kannst Du machen, was Du willst. In einem "noblen Restaurant" kann ein starker Duft (wie Grand SoirGrand Soir, den ich übrigens mag, nun mal ist), als störend empfunden werden. Mit unangenehmen Folgen.

Wobei ich auch zu Hause nicht erfreut wäre, wenn jeder zum Essen einen starken Duft auflegen würde. Die Aromen des Essens gehören zum Genuss dazu, es schmeckt anders, wenn sie mit Parfüm "garniert" werden.

vor 3 Monaten

Wenn ich mit Familie und Freunde sitze könnte ja ein Duft genauso stören weil es zu sehr polarisiert…. aber in dem Fall ist es nicht ,denn mit dem  grand soir bist du gut aufgehoben 

Er ist nicht penetrant und wenn man richtig dosiert kann es wie bei mir auch mal vorkommen das dir Leute auch einen Kompliment machen werden am Tisch !

Ich hab mit dem Duft sehr viele positive Erfahrungen gemacht ..die Dosierung machts !

vor 3 Monaten 7
Niquxx

Moin!

Habe mir gerade den Grand Soir bestellt. Ich wollte euch fragen, ob der Duft in einem noblen Resteraunt gut ankommt. Bin nämlich auf Skiurlaub in 2 Wochen und gehe dort Abendessen. Habe nämlich gehört der Grand Soir ist gut für besondere Anlässe, stimmt das? 

Definitiv nicht im Restaurant, dafür ist er viel zu intensiv. Schmecken geschieht zum großen Teil über den Geruchssinn und wenn die Nasen aller Leute mit Grand Soir penetriert werden, dann schmecken sie die Speisen dementsprechend weniger gut. Grand Soir kannst du sicher gut zu einem abendlichen Anlass oder einer Feier tragen, aber definitiv nicht im Restaurant.

vor 3 Monaten 1

Der Duft ist nicht der oud Satin Mood .

Der GS mit 1 sprüher verdirbst du nmd den Appetit Wink 

vor 3 Monaten 3
Charming90

Der Duft ist nicht der oud Satin Mood .

Der GS mit 1 sprüher verdirbst du nmd den Appetit Wink 

Mir. Ich empfinde den als fast noch stärker. Nicht jeder nimmt jeden Duft gleich intensiv wahr.

vor 3 Monaten

Da hast du einen guten Kauf getätigt! Wirst viel Freude daran haben. Ich habe ihn auch und hab jetzt den Blonde Amber bekommen, die Ähnlichkeit zueinander ist schon da. 

vor 3 Monaten
Terra
Niquxx

Moin!

Habe mir gerade den Grand Soir bestellt. Ich wollte euch fragen, ob der Duft in einem noblen Resteraunt gut ankommt. Bin nämlich auf Skiurlaub in 2 Wochen und gehe dort Abendessen. Habe nämlich gehört der Grand Soir ist gut für besondere Anlässe, stimmt das? 

Definitiv nicht im Restaurant, dafür ist er viel zu intensiv. Schmecken geschieht zum großen Teil über den Geruchssinn und wenn die Nasen aller Leute mit Grand Soir penetriert werden, dann schmecken sie die Speisen dementsprechend weniger gut. Grand Soir kannst du sicher gut zu einem abendlichen Anlass oder einer Feier tragen, aber definitiv nicht im Restaurant.

Welches Parfüm würdest du dann im noblen Restaurant tragen?

vor 3 Monaten

Ja besonders passend zum schicken Abend essen,wie obrig schon beschrieben nur ein paar Sprüher auftragen,da dieser sehr raumgreifend ist.

vor 3 Monaten

Der Duft passt für einen Restaurantbesuch meiner Meinung nach..aber darauf achten, die Dosis macht es! 

vor 3 Monaten 2
Evo92

Welches Parfüm würdest du dann im noblen Restaurant tragen?

Ein Extrait, sparsam aufgetupft, nicht gesprüht, mehrere Stunden alt. Und wenn es der Grand SoirGrand Soir sein müsste: Ein Sprüher, mehrere Stunden alt Wink Ggf. etwas nachlegen für den zweiten Teil des Abends.

vor 3 Monaten

Ja, der Grand SoirGrand Soir ist auf jeden Fall für besondere Anlässe. Für mich auch ein guter Hochzeitsduft:

LG Smile

vor 3 Monaten 4

Gratuliere! Grand SoirGrand Soir als prächtiger, ambrierter Duft ist in der Tat gut geeignet für feierliche Anlässe - außer in einem "noblen Resteraunt" mit dem Parfum "gut anzukommen". Wahrscheinlich würde extra für Dich spontan auf der Terrasse ein Tisch hergerichtet. Wenn Du Glück hast. Die Alternativen wären soziale Ächtung oder gar nicht bedient zu werden.

Morgens Einsprühen und nach dem Restaurantbesuch Nachlegen würde ich auch vorschlagen. Dann haben alle einen schönen Abend.

vor 3 Monaten 3

Ich schließe mich hier vielen an: Ein so stark strahlender Duft ist für mein Empfinden für ein Restaurant zu stark.

Man sitzt mit vielen fremden Leuten in einem Raum relativ nah beieinander.Unabhängig davon,ob es um ein nobles Essen oder nur einen Kaffee geht:ich möchte nicht von starken Parfums erschlagen werden und niemanden erschlagen (vor allem wenn es im Winter dann auch noch beheizte Räume sind).

In einem Restaurant würde ich es so handhaben wie einige schon gesagt haben: Entweder schon Stunden vorher den Duft minimal sprühen oder auf einen Duft gehen,der nicht so eine starke Sillage hat und trotzdem zu einem noblen Anlass passt😊

vor 3 Monaten 7
Parfumelli

Unabhängig davon,ob es um ein nobles Essen oder nur einen Kaffee geht:ich möchte nicht von starken Parfums erschlagen werden und niemanden erschlagen ...

Danke. Es geht ja nicht nur um 'noble Restaurants' - auch beim Griechen nebenan (wenn es denn noch einen gibt) riech ich in diesem Moment lieber den Geruch der Grillplatte.

vor 3 Monaten 5

Ist nur meine Meinung aber ich hasse es wenn ich Essen vor mir stehen habe und der Raum vollbeduftet ist. 
Man muss nicht alles übertreiben. 

1 - 25 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Grand Soir am Abend
Gehe zu