Forum durchsuchen

Wie tragt ihr Brecher die alles kontaminieren?

Wie tragt ihr Brecher die alles kontaminieren? vor 9 Tagen 1

Hallo,ich habe mir den Amber KisoAmber Kiso (Hirn aus,Bestellbutton drücken) zugelegt, da er mich wirklich fasziniert hat von einer mitgesendeten 1ml Probe. Ein wirklich intensiver fast mit Hauch von Kuhstall ledrig holziger Duft. Hatte ihn am Unterarm frühabends getestet,alles super,guter Duft,dann Dusche und jaa, man konnte ihn nachher noch gut erahnen. Da die Probe verklebt ist,dachte ich, ich lasse sie für Dufttests gleich liegen und als der Flakon kam,gab ich mir frühmorgens 3 Schuss um den Halsbereich *ohne Kleidung*. Tja und mit dieser Wolke lief ich dann den ganzen Tag herum,Sillage war nichtmal krass,ABER... alles was du an diesem Tag anziehst oder trägst ist kontaminiert und das bleibt auch 3 Tage so. Die Jacke,der Hoodie,die Arbeitsjacke,das Shirt,auch der eine Esstischsessel hat noch ne leichte Fahne der 1m dahinter stand. Ich hab jetzt alles schon gewaschen und die Jacke hat um den Kragen noch immer 30% drauf. Irgendwie verdirbt das dann etwas die Lust an dem Duft.

Nun zur Frage,schwere,holzige,süße Düfte sind ja kältere Kandidaten,somit hat man ja mehr Kleidung an die was abbekommen kann.Die freien Hautstellen sind dann ziemlich rar. Wie macht ihr das mit so mit dem Auftragen von Duftbomben die an Stoffen so kleben?

vor 9 Tagen 4

Du könntest sparsamer mit dem Duft umgehen, 3 Sprüher sind meiner Meinung nach recht viel. Bei sehr starken Düften reicht es, wenn du den Duft vor dir in die Luft sprühst und dann 1x durch die Wolke läufst. Alternativ kannst du dir ein Solid Perfume daraus herstellen. Dazu brauchst du ein kleines Gefäß wie eine kleine Cremedose, 1 TL Bienenwachs, 1 EL Petrolatum oder Fett wie Sheabutter oder andere. Beides kurz in der Mikrowelle oder im Wasserbad auf dem Herd schmelzen, Paar Tropfen Parfum rein und in die Cremedose gießen und abkühlen lassen. Diese Salbe kannst du nun auf die Haut auftragen, an z.B. Stellen die keinen Kontakt zur Kleidung haben. Im Winter sprühe ich nur meinen Schal ein.

vor 9 Tagen 1

Vielleicht in einen kleinen Zerstäuber umfüllen, der keinen großen Sprühnebel macht. 1-2 Sprüher auf den Hals (da kommt dementsprechend dann ja auch etwas weniger raus, als aus dem Flakon), trocknen lassen und vorsichtig anziehen Very Happy 

vor 9 Tagen

Erst sprühen, warten bis es eingezogen ist und erst dann richtig anziehen. Du wirst wahrscheinlich nie vermeiden können das sich der Duft auf die Kleidung legt, aber das macht es jedenfalls etwas besser. Oder einfach ein anderes Parfüm drüber sprühen Wink

vor 9 Tagen 3

Du könntest den Duft auch auf ein Wattepad sprühen und den Duft dann auf deiner Haut auftupfen. So kannst du den Duft gezielter auftragen und es kommt viel weniger auf die Kleidung.  

vor 9 Tagen 2

Danke für euren Input ,ich ziehe mich immer erst um 6:30 an und sprühe 10 min vorher ca. bez antrocknen. Natürlich könnte ich auch mit einem Wattestäbchen mir links rechts 2 Tupfer machen wo keine Kleidung ankommt,aber da kann ich es ja fast gleich sein lassen.

Bezüglich umfüllen,macht auch nicht wirklich was aus da bei dem Duft trotzdem was *infiziert* wird was die Haut berührt. Du hast halt bei 5 Grad nur 30cm freie Haut durch Haube und Jacke etc. Klar kann ich es nicht vermeiden,aber zb. PdM oder Amouage sind da auf Kleidung nicht so extrem finde ich. Designer meist alle am nächsten Tag weg. Das mit der Creme werde ich mal probieren,mal sehen. 

Zuletzt bearbeitet von Gourmalex75 am 25.04.2024, 09:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Tagen 2
GrüneNeune

Du könntest sparsamer mit dem Duft umgehen, 3 Sprüher sind meiner Meinung nach recht viel. Bei sehr starken Düften reicht es, wenn du den Duft vor dir in die Luft sprühst und dann 1x durch die Wolke läufst. Alternativ kannst du dir ein Solid Perfume daraus herstellen. Dazu brauchst du ein kleines Gefäß wie eine kleine Cremedose, 1 TL Bienenwachs, 1 EL Petrolatum oder Fett wie Sheabutter oder andere. Beides kurz in der Mikrowelle oder im Wasserbad auf dem Herd schmelzen, Paar Tropfen Parfum rein und in die Cremedose gießen und abkühlen lassen. Diese Salbe kannst du nun auf die Haut auftragen, an z.B. Stellen die keinen Kontakt zur Kleidung haben. Im Winter sprühe ich nur meinen Schal ein.

Das ist ja eine tolle Idee, das muss ich ausprobieren

vor 9 Tagen 3

Zu dem Kleiderproblem. Da empfehle ich ins Weichspülerfach etwas Essigessenz für den letzten Spülgang, da Essig Gerüche neutralisiert.

vor 9 Tagen

Prinzipiell von „Brechern“ unterwegs nur 1 Sprutz.

N o c h weniger? Janz einfach: Kokosöl flüssig werden lassen (ist nahezu geruchsneutral). Da einfach vorsichtig rein sprühen. So entsteht dann „festes Parfüm“ ( @BeatriceH so geht´s auch ^^) . Auf die Art trag ich etwa Purple SuedePurple Suede unterwegs, und so werde ich dann im Sommer auch Black SeaBlack Sea tragen.

Das kann man dann entweder unterm Langarmschört o d e r auf dem Handrücken tragen.

Ansonsten: Nur auf Schal bzw Beanie (Winter) oder Halstuch (Sommer) sprühen. Kommt kaum mit anderer Kleidung in Berührung und kann da, wo es stört, abgelegt werden (… mir fallen da eine Konferenz in mega engem Leeererzimmer oder ein plötzliches Elterngespräch ein).

Tipp für HCC-Enthusiast:innen: Schals und auch manche Tücher werden fast immer viel zu voluminös angeboten, für ein paar Euro macht der Schneider dann aus einem mehrere.

Beim Sport sprühe ich in die Brusttasche oder in die Kapuze meines T-Shirts, denn beim Sport ist irgendwie jeder Duft ein Brecher.

Besondere Tipps: - Je ein Pullover für je ein Parfüm festlegen. - In Hoodie-Kapuzen sprühen. (Mache ich nie, weil ich Kapuzen-Benutzer:in bin, und meine Haare sollen geruchsneutral bleiben... Aber manchmal haben ja auch Shööööts Kapuzen - siehe „Sport“).

- In zur Verfügung stehende Innentaschen sprühen, dann ist die restliche Kleidung geschützt.

- Auch bei T-Shirts in Innentaschen sprühen, wie etwa in Brusttaschen.

- Bei Jacken in „überflüssige“ Taschen sprühen. Manche Jacken haben ja auch so Riemchen auf den Schultern. Da drunter ist super Platz für den Brecher-Sprutz.

- Krawattenrückseiten. Je nach Muster und Farbe, auch Vorderseiten.

- Umgekrempelte Sweatshirtärmel, dann sind außen drüber die Jacke und unten drunter das Longarmshirt geschützt.

- Habe auch schon Hoodiekordeln als Ziel für den Duft-Sprutz benutzt.

Für mehr Dezenz: Auf ein bestimmtes T-Shirt unter ein bestimmtes Longarmshirt sprühen.

Natürlich ist das jeweilige Kleidungsstück dann in fast allen dieser Fälle auf ein Parfüm „festgelegt“, was besonders für Schals und Pullis gilt, die man ja nicht so heiß wäscht. Aber sooo viele Brecher werden ja auch bei Besitzer:innen von gefühlt 300 Sorten nicht im Fundus sein.

vor 9 Tagen 2

Hatte dieselben Probleme mit Air TigerAir Tiger, den ich mittlerweile im Verhältnis 1:5 verdünnt habe. Jetzt verhält er sich fast wie ein normaler Duft Wink

vor 5 Tagen

Hehe, ich kenne das Problem von Ombre NomadeOmbre Nomade und Alexandria II (Parfum)Alexandria II Parfum , da reicht es, wenn der Jackenkragen den Hals berührt...die Winterjacke riecht dann locker 1-2 Monate danach...hatte auch schon T-Shirts, die mehrere Waschgänge gebraucht haben, bevor man nicht noch leicht das Perfum gerochen hat Very Happy

vor 4 Tagen

Ich finde den Tip mit dem Wattepad ziemlich gut (kein Q-Tip), um besser und vorsichtiger dosieren zu können.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie tragt ihr Brecher die alles kontaminieren?
Gehe zu