Forum durchsuchen

Nur für euch?

1 - 25 von 38
Nur für euch? vor 11 Jahren
Heute habe ich "Habit Rouge" von Guerlain drauf und war anfänglich überhaupt nicht zufrieden. Vielleicht liegt es am Wetter oder an meiner Stimmung – keine Ahnung. Leider war ich schon auf dem Weg ins Büro, so dass ich nicht mehr „wechseln“ konnte. Im Büro angekommen, wurde ich aber mit Komplimenten überhäuft: „Oh, du duftest aber toll, was ist das?“…

Meiner Zufriedenheit hat es kaum geholfen, wirft aber jetzt die Frage auf: Tragt ihr Düfte nur für euer eigenes Wohlbefinden oder auch/nur, weil ihr Komplimente dafür bekommt?
vor 11 Jahren
Immer nur für mein eigenes Wohlbefinden.
vor 11 Jahren
Für mich selber natürlich.

Wenn ich was mag und jemand anderes auch, dann ist das natürlich schön, ich würde aber nie einen Duft nur für andere tragen....
vor 11 Jahren
<- Ego-Sprüher
vor 11 Jahren
Sferics:
<- Ego-Sprüher


Ebenso!
vor 11 Jahren
<- ebenfalls Ego-Sprüher
vor 11 Jahren
Mir ging's so bei "Escale á Portofino" von Dior. So viele Komplimente in der Arbeit, von Freunden.....und bestimmt hab ich ihn ein paarmal öfter getragen als ich eigentlich wollte, weil es so schön ist, wenn sich alle freuen Smile
vor 11 Jahren
Hallo,

Ich bin auch eher der Ego-Sprüher, wenn man das so schreiben kann:-)
Ich trage ein Parfum in erster Linie für mich selbst, verbiege mich auch nicht für andere Menschen, nur weil ihnen vielleicht mein Parfum nicht gefällt was ich trage!
Letztendlich muss man sich selbst wohlfühlen mit dem Parfum was man trägt, so sehe ich das Ganze!
Je nach Anlass trage ich allerdings speziell ausgewählte Düfte.
Das machen wohl so einige Parfumos, denke ich zumindest:-)
Zuletzt bearbeitet von Parfumfan29 am 30.05.2013, 08:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Viele einsame Menschen hier. Sad
vor 11 Jahren
...
vor 11 Jahren
Ich frage mich immer, warum so viele Mitglieder so viel Wert auf Sillage legen, wenn sie die Düfte doch nur für sich selbst tragen. *g* Und dann noch die Vielsprüher... Twisted Evil

Also ich trage definitiv Düfte nicht nur für mich. Wie sehr ich sie auch für andere trage, das variiert nach Anlass und Stimmung.
vor 11 Jahren
Ich trug mal eine Probe, die mir persönlich gar nicht gefiel (lange her, so ein fruchtig-klebrig-süßer Dunhill (!) Damenduft). Es hagelte Komplimente, die konnten mir den Duft allerdings nicht schöner machen.
Ich wusste es vorher, es ist immer noch so: ich trage einen Duft für mich, nur für mich. Für meine Laune, für meine Stimmung, für meine Gelegenheit, für meine Motivation. Me, myself and I. Alles andere fühlt sich doch an wie ein Fremdkörper.
vor 11 Jahren
GlamourAngel:
Wenn ich was mag und jemand anderes auch, dann ist das natürlich schön, ich würde aber nie einen Duft nur für andere tragen....

Richtige Antwort, Danke Smile
vor 11 Jahren
Ich trage nur für mich und muss insoweit Dannyboy widersprechen - ich sprühe viel und bevorzuge Sillage, damit ich selbst was mitbekomme. Wink Ich bekomme auch nicht immer Komplimente für meine Duftwahl, aber da ich ein ziemlich unsoziales Wesen bin und mir meine Mitmenschen (zumindest im Büro) herzlich egal sind (das beruht auf Gegenseitigkeit, nur mal so fürs Protokoll), ist mir das schnuppe...
vor 11 Jahren
Bei Manchen mag das nötig sein... *g* Wink
vor 11 Jahren
Lolita:
Viele einsame Menschen hier. Sad

Laughing
immerhin haben wir Onlinekontakte, ohne Geruchsbelästigung.

Parfum sollte meinem Kater gefallen.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 30.05.2013, 10:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
nur für mich Wink
vor 11 Jahren
Ich muss nun doch bissel relativieren: Bei nem Date nehm ich "Rücksicht" - wenn man das so nennen kann Twisted EvilWink
vor 11 Jahren
Lolita:
Viele einsame Menschen hier. Sad

also von einsamkeit kann bei mir keine rede sein...
aber wie soll man beim thema düfte der umwelt alles recht machen?
der eine mag es süss der andere krautig etc......
vor 11 Jahren
Mein persönlicher Duftgeschmack richtet sich ja nur nach mir, was anderes geht leider nicht.

Mit "Habit Rouge" hast Du Dir aber auch einen Duft ausgesucht, den Du im Zweifel in der falschen Jahreszeit benutzt hast. Für mich bleibt es ein Duft, den ich nur im Winter tragen kann. Zudem zwingt seine klassische Eleganz mich zu korrekterer Kleidung.
vor 11 Jahren
Sferics is the best!!! LaughingLaughingCool
vor 11 Jahren
Rivegauche:
Mein persönlicher Duftgeschmack richtet sich ja nur nach mir, was anderes geht leider nicht.

Mit "Habit Rouge" hast Du Dir aber auch einen Duft ausgesucht, den Du im Zweifel in der falschen Jahreszeit benutzt hast. Für mich bleibt es ein Duft, den ich nur im Winter tragen kann. Zudem zwingt seine klassische Eleganz mich zu korrekterer Kleidung.

Heute Morgen hatten wir unter 10°, ich fühlte mich wie im Winter Rolling Eyes
vor 11 Jahren
Primär wähle ich meinen Duft für mich aus.
Nehme allerdings durchaus Rücksicht, entweder auf SIE, wenn SIE beispielsweise den Rest des Abends neben mir im Kino sitzen sollte oder auf meine Mitarbeiter, die es mit mir im Büro aushalten müssen.
Ich freue mich natürlich auch über Komplimente, wähle meinen Duft des Tages aber nicht danach aus.
vor 11 Jahren
Tamina:
Parfum sollte meinem Kater gefallen.

Wenn ich einen Kater habe, dann trage ich keinParfum sondern leide still in frischer Luft vor mich hin. Smile
vor 11 Jahren
Ich trage grundsätzlich, was MIR gefällt. Es gibt aber Ausnahmen; zB gibt es Düfte, die meine bessere Hälfte nicht leiden mag, und die trage ich dann, wenn er nicht da ist, er soll mich schließlich gut riechen können Wink . Ähnlich ist es bei Düften, von denen ich weiß, daß mein Gegenüber davon Kopfschmerzen bekommt.
1 - 25 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Nur für euch?
Gehe zu