Forum durchsuchen

Nur für euch?

26 - 38 von 38
vor 11 Jahren
Im Idealfall sollte man mein Parfum gar nicht wahrnehmen, wenn man mir nicht sehr nahe kommt. Daher trage ich Düfte in erster Linie für mich selbst, aber auch für meinen Partner. Komplimente von Freunden freuen mich zwar, spielen aber keine größere Rolle für meine Wahl, Komplimente von Leuten, die normalerweise eine Armlänge Abstand halten sollten, wären für mich hingegen ein Signal, die Dosierung zu überdenken.
vor 11 Jahren
Bei mir geht es in die Richtung, die Calista einschlägt: ich trage nur Düfte, die mir gefallen. Klar. Da ich aber kein Eremit und überzeugter Bahnfahrer bin und mir bei der Arbeit auch mal Menschen begegnen, ist ausgeprägte Sillage fast immer ein No-go. Schließlich will ich andere nicht meinen Geschmack oktroyieren.
Desweiteren hat meine Freundin logischerweise Vetorecht.
vor 11 Jahren
Ich trage Parfum nur, damit die Frauen ihre pantys droppen.
vor 11 Jahren
Grundsätzlich für mich selbst, ich muss mich schon wohl fühlen mit einem Duft. Ich kriege eh kaum Komplimente für meine Düfte Sad, das wäre mir natürlich willkommen, ist aber dann auch wieder nicht so wichtig. Negative Kommentare zu meinen Düften könnte ich - und dazu stehe ich - dagegen nicht einfach wegstecken, wobei es natürlich auf die negative Äußerung ankommt. Hin und wieder hatte ich schon Dinge gehört wie "du riechst ja wie ein Parfumladen", vorwiegend von Leuten, die selber *keine* Parfums benutzt haben Wink. Aber ich weiß nicht, ob ich mich mit einem Duft weiterhin wohlfühlen könnte, wenn mir zu dem gesagt würde, dass er nach Schweiß oder Mundgeruch oder was auch immer riecht.
vor 11 Jahren
Showdown:
Ich trage nur für mich und muss insoweit Dannyboy widersprechen - ich sprühe viel und bevorzuge Sillage, damit ich selbst was mitbekomme. Wink Ich bekomme auch nicht immer Komplimente für meine Duftwahl, aber da ich ein ziemlich unsoziales Wesen bin und mir meine Mitmenschen (zumindest im Büro) herzlich egal sind (das beruht auf Gegenseitigkeit, nur mal so fürs Protokoll), ist mir das schnuppe...

Ganz genauso ist es bei mir auch. Danke, du hast mir die Worte aus der Tastatur geklaut. Wink
vor 11 Jahren
Bei einem Date nehme ich nen recht gefälligen Duft. Sonst aber immer nur, wonach mir ist.
vor 11 Jahren
Moni43:
Showdown:
Ich trage nur für mich und muss insoweit Dannyboy widersprechen - ich sprühe viel und bevorzuge Sillage, damit ich selbst was mitbekomme. Wink Ich bekomme auch nicht immer Komplimente für meine Duftwahl, aber da ich ein ziemlich unsoziales Wesen bin und mir meine Mitmenschen (zumindest im Büro) herzlich egal sind (das beruht auf Gegenseitigkeit, nur mal so fürs Protokoll), ist mir das schnuppe...

Ganz genauso ist es bei mir auch. Danke, du hast mir die Worte aus der Tastatur geklaut. Wink

Hier ist noch jemand!

Ich bin übrigens gerne einsam! Very Happy
Und weil das oft so ist (im Job bin ich arbeitsbedingt sowieso meist allein), kann und darf ich sprühen, soviel ich will; auch ich liebe starke Sillage und Hammer-Düfte.
Und ich trage nur das, womit ich mich wohl fühle; die Meinungen anderer sind mir, ehrlich gesagt,ziemlich egal.
Vor allem, wenn jemand, der stark raucht und auch dementsprechend riecht, zu mir sagt: "Du stinkst nach Parfum!"
Da frage ich mich, was schlimmer ist...

Rücksicht nehme ich eigentlich nur auf meinen Mann - der kann z.B. "Sensuous Noir" gar nicht leiden, den darf ich dann nur minimal dosieren.
Bei meinen anderen Düften mault er nie, im Gegenteil; obwohl ich von allem und immer extrem viel sprühe.
vor 11 Jahren
Ich wähle meine Düfte auch für mich selber - freue mich aber immer über ein Kompliment Smile Wenn es aber keine Komplimente gibt verleidet es mir dadurch keinen Duft.
vor 11 Jahren
Goldbaerchen:
Ich wähle meine Düfte auch für mich selber - freue mich aber immer über ein Kompliment Smile Wenn es aber keine Komplimente gibt verleidet es mir dadurch keinen Duft.

so ist es bei mir auch, ich habe allerdings auch schon mal erlebt, dass ich einen Duft trug, den meine "lieben" Kolleginnen im Büro nicht mochten, statt etwas zu sagen, rissen sie demonstrativ das Fenster auf und nörgelten "hintenrum", das war es dann mit dem Duft, es war allerdings "Poison", der haut ja ganz schön rein und war eher nicht mein Fall (hatte ihn geschenkt bekommen)da fiel mir der Verzicht nicht schwer Wink
vor 11 Jahren
Ich benutze Parfum natürlich in erster Linie für mich. Wenn andere mmich gut riechen können, freut mich das natürlich auch. Es gibt natürlich immer Menschen, die herumnörgeln. Wenn jemand echte ehrliche Probleme mit einem Duft hat, nehme ich darauf Rücksicht. Aber es gibt eben auch viele unzufriedene und neidische Naturen. Da gehe ich eher auf Kontra.
Wichtig ist mir natürlich mein Mann. Der hat letztens den totalen Abdreher gekriegt, als ich eine Probe von Angel hatte. Und ich schwör, ich habe nur 1/2 mal gesprüht. Ist auch eher nicht mein Duft. Jedenfalls danach musste ich 2 Wochen natura sein Smile.
vor 11 Jahren
Ich möchte ungern jemand mit meinem Geruch belästigen, daher würde ich es ernst nehmen, wenn jemand meinen Duft als zu intensiv oder auch nur als unangenehm empfindet, auch wenn mir diese Person nicht besonders vertraut ist. Kam bisher zum Glück aber nicht vor.
vor 11 Jahren
Ich trage meine Düfte nur für mich selbst.
Wenn ich Komplimente bekomme freut es mich, den Kritikern aber entgegene ich dass sie einfach nichts von Haute Parfumerie verstehen. Wink
vor 11 Jahren
also wenn jemand wirklich einen Duft nicht ertragen kann, dann ist das für mich selbstverständlich, ihn nicht mehr in dessen Anwesenheit zu benutzen, ich selbst hatte mit dem Parfüm einer Kollegin Probleme, mir wurde jedes mal schlecht, wenn sie es trug, ich glaube es war Musk von Jovan
26 - 38 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Nur für euch?
Gehe zu