Forum durchsuchen

Parfumkauf - finanzielle Schmerzgrenze?!

51 - 75 von 152
vor 9 Jahren
Direkt eine Schmerzgrenze gibt es bei mir auch nicht, wenn mich ein Duft so richtig fesselt und ich mir absolut sicher bin (nach mehrmaligem Testen - bei Blindkäufen darfs max. 25€ kosten, auch wenn Blindkäufe bei mir sehr selten vorkommen), gebe ich auch mal 70/80€ für einen Duft aus. (Anfangs auch prinzipiell die 30ml-Ausgabe.) Das kommt zwar auch sehr selten vor, aber wenns unbedingt mal sein muss, okay.
Bei mir bekannten Düften, die definitive Nachkaufkandidaten sind, gerne auch größere Flakons - allerdings vergleiche ich die Preise prinzipiell. Ich habe schon oft via Amazon (externe Verkäufer, bisher alle top!) Originale zu absoluten Schnäppchenpreisen bekommen, nun habe ich bei eBay einen nicht mehr erhältlichen Duft relativ günstig ergattert.
Allerdings muss es sich vom Budget natürlich auch locker ausgehen - meine Hunde und andere nötige Ausgaben gehen natürlich vor! Aber ich nehm gern, wenn ich Überstunden ausbezahlt bekomme, etwas von diesem Geld für mein Wohlbefinden... was bei mir, wie wohl bei den meisten hier, massiv von meiner Nase beeinflusst wird. Wink
Immer knapp bei Kasse vor 9 Jahren
In meinem Budget gibt es seit Jahren im Grunde keinen Spielraum für Parfümkäufe (ich bin erwerbslos). Vor einigen Monaten konnte ich mir durch die großzügige finanzielle Unterstützung meiner besten Freundin "Fendi Donna" kaufen, aber das war schon der komplette Irrsinn (15ml für ca. 60 Euro inklusive Versandkosten).
Vor meiner Erwerbslosigkeit fand ich 50 Euro für 50 ml je nach Konzentration noch akzeptabel. Für mich ist das ein echtes Frust - Thema (Motto: "Wenn Interessen/Leidenschaften/Hobbies und Geldbeutel auf Kriegsfuß stehen").
vor 9 Jahren
Ich bin (nicht nur bei Parfum) überhaupt kein Sammlertyp, sondern eher auf der Suche nach für mich sehr besonderen Düften. Da ich einen Signaturduft habe, sind andere Düfte für mich eher flowers along the way, die ich stehen lassen kann.

Aus finanziellen Gründen kaufe ich oft angebrochene Düfte oder Fehlkäufe anderer, wenn es denn mal ein Flakon & nicht nur eine Abfüllung / Probe sein soll. Nicht weil ich sparsam oder geizig bin, sondern weil meine finanziellen Mittel gering sind.
vor 9 Jahren
Eine finanzielle Schmerzgrenze gibt es bei mir nicht, weil Parfum doch sowieso eine irrational-emotionale Luxusleidenschaft ist, die ich nicht mit nüchternen Argumenten zähmen könnte. Laughing
Wenn mich ein Parfum umhaut ist der Preis nur noch nebensächlich. Aber bis mir so ein Duft begegnet muss sowieso verdammt viel passieren, deswegen mache ich mir keine allzu großen Sorgen um meine Finanzen. Very Happy
vor 9 Jahren
Für mich ist bei 50€, max. 70€, Schluß. In dieser Preisklasse finde zumindest ich mehr als genug. Und mehr ist mir ein Parfum eigentlich auch nicht wert, es gibt auch noch andere schöne Dinge auf dieser Welt, die bezahlt werden möchten. Wink
vor 9 Jahren
Blauemaus:
Für mich ist bei 50€, max. 70€, Schluß. In dieser Preisklasse finde zumindest ich mehr als genug. Und mehr ist mir ein Parfum eigentlich auch nicht wert, es gibt auch noch andere schöne Dinge auf dieser Welt, die bezahlt werden möchten. Wink

Das kommt bei mir auch hin.
bei "Bottega Veneta Essence Aromatique" musste ich schon überlegen, ob ich's mir zulegen soll - aber durch die Kombination 20%-Rabattaktion-Geschenkgutschein kam's dann auch wieder unter diese Grenze und dann hat's gepasst. Smile
Parfum ist nur eine (sehr schöne) Beigabe in meinem Leben, es gibt genug anderes, was wesentlich notwendiger ist.
Und es ist ja auch nicht so, dass ich nicht genug Düfte hätte.
Zuletzt bearbeitet von ChaiTee am 04.05.2015, 12:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Wenn 100 ml über 100 € kosten, wird's für mich ziemlich grenzwertig. Dann müsste man mir schon erklären, was den hohen Preis wirklich rechtfertigt. Amouage oder Creed z. B., die hier für einige gehypte Düfte sorgen, liegen für mich jenseits der Grenze dessen, was ich zu zahlen bereit wäre, selbst wenn ich Millionär wäre. Zu teuer ist einfach zu teuer.
vor 9 Jahren
Meine Schmerzgrenze hängt bei mir von verschiedenen Faktoren ab (und das nicht nur bei Parfum):
- was sagt mein Kontostand?
- habe ich schon was in der Richtung und wenn ja, ist es so gut, dass ich das jetzt auch noch brauche?
- und speziell bei Parfum: werde ich den Flakon aufbrauchen (die von mir favorisierten Düfte gibt es meistens nur in der 100ml Größe) , reicht nicht auch eine Abfüllung oder wäre ein Sharing sinnvoll?

Wenn ich Frage 1 und 2 positiv beantworten kann dürfen es auch gerne 150€ für den Flakon sein - und dann kommt Frage 3 zum Tragen.
vor 9 Jahren
Normalerweise ist meine Grenze so bei 250 Euro für 100ml.
Da ich aber meine Sammlung nicht mehr großartig weiter ausbauen möchte und zudem in den letzten Monaten auch nichts mehr gefunden habe, was mich wirklich weiterbringt, werde ich im Herbst einige Roja Dove Düfte testen. Bei 400-700 Euro finde ich das zwar eigentlich VOLLKOMMEN unvernünftig. Aber ist mir lieber als 5-6 "normale" Düfte. Von denen habe ich schon eine ausreichende Menge, die nicht mehr großartig ergänzt werden muss. Das fände ich dann noch unvernünftiger.
vor 9 Jahren
MrWhite:
Normalerweise ist meine Grenze so bei 250 Euro für 100ml.
Da ich aber meine Sammlung nicht mehr großartig weiter ausbauen möchte und zudem in den letzten Monaten auch nichts mehr gefunden habe, was mich wirklich weiterbringt, werde ich im Herbst einige Roja Dove Düfte testen. Bei 400-700 Euro finde ich das zwar eigentlich VOLLKOMMEN unvernünftig. Aber ist mir lieber als 5-6 "normale" Düfte. Von denen habe ich schon eine ausreichende Menge, die nicht mehr großartig ergänzt werden muss. Das fände ich dann noch unvernünftiger.

Mach ich genau so (das mit Roja - es wird wohl der "Amber Aoud" werden) Wink ... ist ja eh alles nur ein Spiel und man kann (vernünftigerweise) eh nur so viel ausgeben, wie vorhanden ist (deswegen habe ich einen Zweit"job" kreiert, mit dessen Ertrag ich parfümtechnisch rumblödeln kann).
vor 9 Jahren
JoHannes:

Mach ich genau so (das mit Roja - es wird wohl der "Amber Aoud" werden) Wink ... ist ja eh alles nur ein Spiel...

Ja, "Amber Aoud" hat mich ins Spiel gebracht. Vorher möchte ich aber zur Sicherheit noch die Herrendüfte testen, vor allem Enigma und Fetish. Scandal kenne ich schon und Danger erscheint mir nicht sooo interessant.
vor 9 Jahren
MrWhite:
JoHannes:

Mach ich genau so (das mit Roja - es wird wohl der "Amber Aoud" werden) Wink ... ist ja eh alles nur ein Spiel...

Ja, "Amber Aoud" hat mich ins Spiel gebracht.

Macht mir keine Angst, ich habe keinen Bauspar-Vertrag den ich auflösen könnte.
Schlotter... Shocked
vor 9 Jahren
Mezza, es gibt doch so günstige Kredite im Moment, so mit Minuszinsen ... Laughing
vor 9 Jahren
Mezzanine:
MrWhite:
JoHannes:

Mach ich genau so (das mit Roja - es wird wohl der "Amber Aoud" werden) Wink ... ist ja eh alles nur ein Spiel...

Ja, "Amber Aoud" hat mich ins Spiel gebracht.

Macht mir keine Angst, ich habe keinen Bauspar-Vertrag den ich auflösen könnte.
Schlotter... Shocked

Ich schon...gute Idee, danke, Partner in crime!!!! Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil Roja...next level of insanity
vor 9 Jahren
Achilles:
Mezzanine:
MrWhite:
JoHannes:

Mach ich genau so (das mit Roja - es wird wohl der "Amber Aoud" werden) Wink ... ist ja eh alles nur ein Spiel...

Ja, "Amber Aoud" hat mich ins Spiel gebracht.

Macht mir keine Angst, ich habe keinen Bauspar-Vertrag den ich auflösen könnte.
Schlotter... Shocked

Ich schon...gute Idee, danke, Partner in crime!!!! Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil Roja...next level of insanity

Hab ich dir jemals gesagt, dass DU mein beste Freundin bist ? Hahaha Razz

oder anders gesagt, das SCHREIT nach einem "Amber Aoud" sharing.
Gebt mir bitte 2-3 Jahre, dann kann ich mich mit einem ml beteiligen. Laughing
vor 9 Jahren
Und DU bist meine, hahahahahaaaa LaughingLaughingLaughing
Ja, wir würden uns beide ruinieren ShockedCool Roja ist echt...ARGH!!! Twisted Evil
vor 9 Jahren
Ich werde morgen ein "Amber Aoud" Sharing starten ... echt jetzt. Es gibt doch irgendwo gerade 20% Ermässigung, das sollte man ausnutzen, oder? Das Leben ist zu kurz für schlechte Düfte ... Cool
vor 9 Jahren
Kreisch ! Ich zieh' mal für ein paar Tage den Internet Stecker.
Ist leider unfinanzierbar. Da nutzen auch die Messages von Herrn White nicht : Du wirst Sabbern Sabbern Sabbern. Twisted EvilRazzLaughing
vor 9 Jahren
JoHannes:
Das Leben ist zu kurz für schlechte Düfte ... Cool

Satz des Jahres. ExclamationArrow
vor 9 Jahren
MrWhite:
JoHannes:
Das Leben ist zu kurz für schlechte Düfte ... Cool

Satz des Jahres. ExclamationArrow

1. Trägst du den beim nächsten Treffen mal ?
2. Was kostet es, wenn ich dann mal an dir rieche ?
Razz
vor 9 Jahren
Es gibt doch immer noch Geburtstage, Weihnachten, Ostern... Bald ist z.B. Muttertag.
vor 9 Jahren
BeatriceA:
Bald ist z.B. Muttertag.

Verdammt, ich wusste doch, ich hab heute was vergessen zu bestellen. Hole ich jetzt nach, Danke fürs Erinnern Smile Ich wollte eine Luftpflanze bestellen, hoffentlicht taugt das was...
vor 9 Jahren
Die Idee ist nicht sooo dumm. Ich frag meine Mum ob sie mir ne Abfüllung "Amber Aoud" zum Muttertag schenkt ! Razz
vor 9 Jahren
Mezzanine:
Die Idee ist nicht sooo dumm. Ich frag meine Mum ob sie mir ne Abfüllung "Amber Aoud" zum Muttertag schenkt ! Razz

Deine würde das sicherlich tun CoolCool
vor 9 Jahren
Mezzanine:
Die Idee ist nicht sooo dumm. Ich frag meine Mum ob sie mir ne Abfüllung "Amber Aoud" zum Muttertag schenkt ! Razz

LaughingLaughingLaughing
51 - 75 von 152
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfumkauf - finanzielle Schmerzgrenze?!
Gehe zu