Forum durchsuchen

Welche Parfüms tragt ihr aus Prinzip nicht?

26 - 50 von 291
vor 11 Jahren
1 Million und Le Male. Nicht weil sie schlecht wären, aber egal wo ich hinkomme, verfolgen mich diese Düfte sowieso und da muss ich mir die nicht auch noch kaufen Smile
vor 11 Jahren
Tragen würde ich im Prinzip fast alles - man muss die Düfte ja auch teilweise bei sich selber testen. Ob es dann zu einer Wiederholungstat oder gar zu einem Kauf kommt, ist wieder etwas anderes.

Bei Ed Hardy habe ich da wohl eine Ausnahme gemacht. Ein gestraffter Test auf dem Handrücken bei Nacht und Nebel und ohne Kontakt zur Außenwelt musste reichen. Aber diese Marke würde ich rein prinzipiell nicht tragen, selbst wenn sie den besten Duft aller Zeiten rausbringen würden.

Düfte, die fast jeder Zweite trägt und bei denen man sofort weiß, was es ist, sprechen mich ebenfalls weniger an.

Dabei habe ich noch von Le Mâle eine kleine Probe und ein Duschgel. Irgendwann werde ich dann noch Mal aufsprühen - aber dann an einem Ort, wo man mich nicht kennt ... Cool
vor 11 Jahren
Düfte die teuer sind
Bruno Banani
Herrendüfte
Yves Saint Laurent
Cacharel
Paco Rabanne
Mainstream
vor 11 Jahren
Promidüfte
vor 11 Jahren
Die von meiner Freundin.
vor 11 Jahren
Dannyboy:
Die von meiner Freundin.

Laughing
Ach ja, ich würde auch NIE tragen:
Düfte von meinem Ex
Düfte von der Ex meines Mannes
Düfte von meinem Mann, sollte er mal mein Ex sein.
Düfte, die die Ex meines Mannes an mir gut findet
Düfte, die die Kinder der Ex meines Mannes an ihr gut finden
vor 11 Jahren
Sinnvolle Ergänzung, danke. Wink
vor 11 Jahren
Abgesehen von dieser Ex und nicht Ex Sache:

LR International
vor 11 Jahren
Gerry:
Abgesehen von dieser Ex und nicht Ex Sache:

LR International

Was? Die guten hochwertigen und beliebten LR International Sachen nicht? Ts, ts, ts ... Wink
vor 11 Jahren
sobald ich herausfinden kann, welche düfte die schwiegermutter trägt, trag ich die nicht, oder die düfte, die mir unsympathische menschen benützen.
möchte weder den freund an die mami erinnern, noch mich selber an unsympathischen menschen erinnern.

marke estee lauder is nicht so meins.
vor 11 Jahren 1
Prinzipienreiterei hatte ich schon oft im Leben; gut getan hat es mir nie. Daher teste ich alles und würde auch alles tragen, was mir gefällt. Wäre mir auch egal, wenn das der halbe Planet tragen würde - denn an niemanden riecht es so gut, wie an mir ... Wink
vor 11 Jahren
Es gibt ja "nicht tragen" und "nicht einmal testen". Und von der letzteren Kategorie gibt's viele, wo ich irgendwelche Vorurteile hege. Falls sich aber doch irgendwie ein Test ergibt, mir von irgendwem die Augen geöffnet werden etc., dann ist das auch schon wieder hinfällig, vgl. Lush-Düfte (Geschäft früher wie die Pest gemieden).

Was die Ex-Sache betrifft, so ist das überhaupt gar nicht so tragisch, wie ich vermutete. Bin gerade dabei, ein paar Sachen aufzulösen.
vor 11 Jahren
Ich möchte nicht, dass mir Düfte gefallen, deren Flakon ich scheußlich finde. Manchmal teste ich den Duft aus reiner Neugierde doch und ärgere mich dann, wenn ich ihn schön finde. Bei "Loulou" bin ich prinzipienbrüchig geworden - doch habe ich ihn seinerzeit in der Umverpackung im Badregal gelagert Very Happy (die restliche Sammlung steht im Kleiderschrank)
vor 11 Jahren
Seit ich vor ein paar Wochen Parfumo entdeckt habe, gebe ich meine Prinzipien langsam auf.

1. Keine Promi-Düfte.
Durch die Kommentare hier bin ich auf einige dieser Parfums aufmerksam geworden. Demnächst wird Dita von Teeses erster Duft bei mir einziehen, vielleicht auch das eine oder andere Parfum von Christina Aguilera.

2. Das Auge riecht mit, also hässliche (aus meiner Sicht) Flakons kommen mir nicht in den Schrank, egal wie toll deren Inhalt ist.
Erst durch das stöbern hier im Forum habe ich entdeckt, dass es wunderschöne Flakons zum Umfüllen gibt. Früher habe ich an lila oder pinkfarbenen Flakons gar nicht geschnuppert, es sei denn, mir wurde eine Probe zugesteckt. Jetzt habe ich den ersten Flakon, der optisch in mein Beuteschema überhaupt nicht passt.
Very Happy
Re: Welche Parfüms tragt ihr aus Prinzip nicht? vor 11 Jahren
CakePop:
Ich habe schon des Öfteren gemerkt dass ich manche Düfte zwar gut finde, aber aus irgendwelchen Gründen aus Prinzip niemals tragen würde. Manche Marken meide ich ganz deswegen... obwohl vielleicht ein toller Duft dabei wäre. Ich weiß... komplett bescheuert aber ich kanns nicht ändern Very Happy

Geht es euch auch manchmal so?

Ein Beispiel von mir wären zum Beispiel die Britney Spears Düfte. Die meide ich KOMPLETT, einfach weil ich Britney Spears überhaupt nicht ausstehen kann. Obwohl ihre Düfte mir aufgrund der oft erwähnten Süße gefallen könnten Rolling Eyes
Aber da bleib ich stur Cool

Dito: Britney, Christina A. z.B. Aber mein Sohnemann hat mir mal Sunset von Naomi Campell geschenkt und da es ein Geschenk war...nun gut und ich mag es sogar
Re: Welche Parfüms tragt ihr aus Prinzip nicht? vor 11 Jahren
Ich habe schon des Öfteren gemerkt dass ich manche Düfte zwar gut finde, aber aus irgendwelchen Gründen aus Prinzip niemals tragen würde. Manche Marken meide ich ganz deswegen... obwohl vielleicht ein toller Duft dabei wäre. Ich weiß... komplett bescheuert aber ich kanns nicht ändern Very Happy

Geht es euch auch manchmal so?

Joooooop!!!!!!!! kein einziger
vor 11 Jahren
Ghislaine:
Aus Prinzip mag ich keine nachgemachten Düfte, also diese legalen Smell-Alikes, denn Ideenklau (in Kombi mit Geiz ist Geil) ist unsympathisch...
Ansonsten könnte mir eigentlich keine Marke so derartig zuwider sein, daß ich deshalb einen 100%er links liegen lassen würde.
Wenn mir ein Duft wirklich gefällt, bin ich ziemlich schmerzfrei auch was No Go Brands angeht Wink

Der Meinung bin ich auch.

Entweder das Original oder nix. Smile
vor 11 Jahren
Keine Promi und-Stardüfte
Keine Teeniedüfte oder gehypten en Vouge Kram (Hollister und Co.)
Keine Obstwasser
Keine Zuckerwasser
Keine Dupes oder wie das heißt
Keine Bruno Banannis und Co., und sonstig belangloses Mainsteam Zeugs.

LG von Furo
vor 11 Jahren
Niemals nie nicht tragen würde ich ein "Nuttendiesel"-Parfum von Teufelsküche. Keine Ahnung, wie die riechen, will ich auch nicht wissen, mit dem/den Namen haben die sich ins Aus geschossen.
vor 11 Jahren
Huch. Alles so schön Vorurteilsvoll hier. Mit freunden mache ich manchmal ein paar Blind-Tests (nur einer von uns weis was in den Röhrchen ist) das sollte jeder vielleicht mal gemacht haben. Ist wirklich interessant. Kann so manch einem die Augen öffnen. Wink
................ vor 11 Jahren
Kann so manch einem die Augen öffnen. Wink
oder die Nase !
vor 11 Jahren
....ein feines Näschen braucht keine Augenöffner... Razz wer seinen olfaktorischen Einstieg mit den old School Klassikern machte, dem erscheint der Rest wie gefälliger 08/15 Jus.

LG von Furo
Zuletzt bearbeitet von Furo am 26.07.2013, 11:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Tiramisu:
Huch. Alles so schön Vorurteilsvoll hier. Mit freunden mache ich manchmal ein paar Blind-Tests (nur einer von uns weis was in den Röhrchen ist) das sollte jeder vielleicht mal gemacht haben. Ist wirklich interessant. Kann so manch einem die Augen öffnen. Wink

Wo kann ich hier "gefällt mir" klicken? Wink
vor 11 Jahren 1
Ich glaube, ich habe keine Prinzipien, was das angeht. Sollte ich einen Billigduft im Drogeriesegment entdecken, der mich 'flasht', wie es ein "L'heure bleue" kann, dann wäre ich ja selten blöd, ihn zu ignorieren.
vor 11 Jahren
Ergoproxy:
Ghislaine:
Aus Prinzip mag ich keine nachgemachten Düfte, also diese legalen Smell-Alikes, denn Ideenklau (in Kombi mit Geiz ist Geil) ist unsympathisch...
Ansonsten könnte mir eigentlich keine Marke so derartig zuwider sein, daß ich deshalb einen 100%er links liegen lassen würde.
Wenn mir ein Duft wirklich gefällt, bin ich ziemlich schmerzfrei auch was No Go Brands angeht Wink

Der Meinung bin ich auch.

Entweder das Original oder nix. Smile
*unterschreib*

Ansonsten könnte mir eigentlich keine Marke so derartig zuwider sein, daß ich deshalb einen 100%er links liegen lassen würde.
Wenn mir ein Duft wirklich gefällt, bin ich ziemlich schmerzfrei auch was No Go Brands angeht Wink

Trotzdem gibt es einige Marken, von denen ich nach einigen Tests weiß, dass deren Stil einfach nichts für mich ist (also, wenn sie einen durchgängigen Stil haben). Die bleiben dann schon links liegen, weil ich das Testen weder mir noch dem Parfum antun will.
26 - 50 von 291
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welche Parfüms tragt ihr aus Prinzip nicht?
Gehe zu