Forum durchsuchen

Parfumkaufrausch

26 - 50 von 64
Re: 20 Düfte in 2 Monaten - Parfumo killt mich! :-) vor 13 Jahren
LouiePacard:
...da sind soooo viele dabei die ich nich mehr riechen kann und will - und einige sind auch schon 3-4 Jahre alt. mein sun for men wird demnächst sicher kippen! Smile Ich mag es einfach nicht.

Trenn Dich doch davon. Wenn sie kein anderer will, wirf sie eben weg. Wenn Du nicht am Flakon hängst... Du trägst sie doch eh nicht mehr. So what?

Ich bin eigentlich nur durch meine Parfümbegeisterung hier gelandet. Früher hatte ich nur einen Duft und war zufrieden. Aber irgendwann nahm meine Nase ihn nicht mehr so wahr, der letzte Flakon roch auch irgendwie anders. Vielleicht war er auch reformuliert, keine Ahnung. Jedenfalls war ich auf der Suche, las mich hier durch - und schnupperte mich auch durch. Und kaufte auch fleissig... jedoch keine teuren Düfte, die waren mir meist zu stark. Daher war bzw. ist es jetzt auch kein besonders teures Hobby für mich. Wegen Düften das Konto überziehen kam nie für mich in Frage. Parfümsüchtig würde ich mich daher nicht bezeichnen. Schließlich habe ich auch noch andere Hobbys, Skifahren und Motorradfahren, die auch Geld kosten.

Very Happy

Inzwischen habe ich meine Duftrichtung gefunden und damit auch ein paar sehr schöne Düfte. Mit denen bin ich zufrieden und jetzt ist es auch gut bei mir...

Hier mitlesen macht mir natürlich weiterhin Spaß.
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 24.02.2011, 12:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Also bei mir ist es im Moment einfach nur schlimm ...

... Ich habe das Gefühl das ich in letzter Zeit jeden Duft der mir gefällt haben muss ... und das am besten SOFORT !!! Habe in den letzten Wochen unglaublich viel Geld für Düfte ausgegeben und sobald ich sie besitze suche ich schon wieder was neues ... Es ist noch nicht so schlimm das ich anfange Schulden zu machen ... aber alles ist im Moment einfach too much und ein wenig unnütz ... Und Parfumo unterstützt das ganze mit dem ständigen "angefixe" nur noch ... Checke jeden Tag mindestens eine halbe Stunde ob es bei eBay was neues gibt was ich "unbedingt" brauche und bin richtig enttäuscht wenn ich mal wieder in der letzten Minute überboten wurde ...

Kann echt froh sein das es hier um Umkreis wenige Privatparfümerien gibt ... sonst müsste ich mich bestimmt schon zwischen einem neuen Duft und einer warmen Mahlzeit entscheiden ...
vor 13 Jahren
Benutzt Du die Düfte auch? Kannst Du sie auch genießen oder ist Dein Kick nur noch das Erfolgserlebnis des Bekommens???
vor 13 Jahren
Garantiert is der Kauf der Kick, oder? Diese Befriedigung. Very Happy
Kenn wa alles!
Zuletzt bearbeitet von Andi136 am 23.02.2011, 21:18, insgesamt einmal bearbeitet
Re: 20 Düfte in 2 Monaten - Parfumo killt mich! :-) vor 13 Jahren
LouiePacard:
Ich muss echt damit aufhören Smile

Stillstand ist der Tod.
vor 13 Jahren
Nein ich benutze sie schon ... und ich freue mich wahnsinnig über einen tollen Duft ... aber weil ich mittlerweile so viele tolle Düfte habe ... geraten einige schnell in Vergessenheit ... Und das ist halt echt unglaublich schade ... Rolling Eyes

Und ich habe irgendwie NIE das Gefühl das ich jetzt mal so ziemlich alles habe was ich toll finde ... Nein es kommt wirklich JEDEN Tag was neues hinzu was ich testen und somit meist auch kaufen will Sad
vor 13 Jahren
War bei mir vor n paar Monaten auch noch so... das legt sich, spätestens wenn auf dem Konto Ebbe ist.
Ausserdem, je mehr Düfte man hat, zumindest gehts mir so, desto anders werden die Prioritäten, ein Duft muss mir z.B. 100% gefallen damit ich ihn kaufe, früher war ich da etwas spontaner, was ich teilweise auch bereut hab.
Deep River vor 13 Jahren
ich oute mich ..mir gehts genauso...auch mit der halben Stunde bei Ebay
hatte vor ein paar Wochen Pech bei Ebay: originalverpacktes Parfum kam hier gekippt an.Ok das nervt und ärgert,man überlegt und denkt nach damit aufzuhören ,hält mich aber nicht davon ab...weiter Parfum zu kaufen.Es ist nicht das wahllos durcheinanderkaufen,Minis schonmal garnicht sondern schon so ungefähr jeden zweiten Tag grundsätzlich ein neues Parfum ......irgendeins gefällt immer. Rolling Eyes
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 23.02.2011, 23:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Ja schrecklich ... und ich kaufe IMMER die größte Größe ... Weiß nicht warum aber es müssen immer direkt die riesen Flacons sein ... Bei 3o oder 5o ml denke ich direkt das ist rausgeworfenes Geld ... Shocked

ich hatte schon immer einen sehr "speziellen" Geschmack aber anscheinend ist der Preis eines Duftes im Moment auch so ein wenig ein Qualitätsmerkmal für mich ... Ich weiß das dies totaler Quatsch ist ... aber oft riecht ein Duft von 15o Euro besser als einer für 3o ... zumindest für mich ... das muss sich auch ändern Rolling Eyes
vor 13 Jahren
Ich glaube, wir kennen das alle. das Kribbeln, den Impuls, zum Kreditkärtchen zu greifen oder- noch verführerischer, der Einkaufskorbknopf im Online-Shop, und das überfällt mich auch mal wieder. Ich habe mich eingekriegt: Nur noch Top-Lieblinge kaufen, sich freuen an den Besitztümern. Ich hole gern abends zwei Fläschchen und schnuppere einfach so. Und: es gibt noch sooo viele andere schöne Dinge, für die man auch Geld ausgeben kann!
Oder man setzt Prioritäten: Hungern, zehn Jahre das selbe graue Mäntelchen, und ne Tonne Parfums.Kein Urlaub, Wohnen mit Kartons.... Very Happy
vor 13 Jahren
Esther19:
Wohnen mit Kartons.... Very Happy

Mit??? IN! Wink
vor 13 Jahren
Die Luftlöcher nicht vergessen!
vor 13 Jahren
Lolita:
Die Luftlöcher nicht vergessen!

Gucklöcher meint sie. Frau Lolle spannert gern...
vor 13 Jahren
NEC:
Esther19:
Wohnen mit Kartons.... Very Happy

Mit??? IN! Wink

Ja, das Wohnen IN Kartons ist dann wohl die fast letzte Konsequenz
vor der Unterbringung in eher nicht so wohlduftenden Etablissements.
vor 13 Jahren
Lolita:
Die Luftlöcher nicht vergessen!

LaughingLaughingLaughing
vor 13 Jahren
Vor einem Jahr bin ich auf Parfumo gestoßen, und war auch ganz schnell mit dem Duftkauf-Virus infiziert. Meine Duftsammlung ist von knapp zehn auf knapp 60 Fullsizes gewachsen, aber der Kaufrausch vom Anfang hat sich zum Glück gelegt. Ich bin viel wählerischer und kritischer geworden, dadurch kaufe ich automatisch viel weniger. In meiner Sammlung sind durch den Anfangs-Kaufrausch etliche Düfte, die ich zwar nach wie vor nicht schlecht finde, aber heute sicher nicht noch mal kaufen würde.

Inzwischen ist es so, dass eine blind bestellte Fullsize die absolute Ausnahme ist. Für den Anfang reicht ein Teströhrchen (hier zu ertauschen, oder bei ALZD oder EN zu kaufen), und dann seh ich weiter Wink In oder mit Kartons mit und ohne Luftlöcher mag ich jedenfalls nicht leben Cool , und für sonstige wichtige Dinge des Lebens muss auch noch Geld da sein ...
vor 13 Jahren
Die wichtigen Dinge des Lebens.. mal überlegen, ach ja, Weichspüler und Trocknertücher! Wink Kauf ich morgen.
Vor einem Jahr begann das hier auch für mich. Ich glaube nicht, dass es seither auch nur einen Tag ohne Parfumo gab. Ich erlebe den Kaufrausch in Phasen. Monatserster und Monatsletzter-Phasen Wink
Quark. Die Blindkäufe MÜSSEN aufhören. Ihr quasselt einen aber auch wirklich manchmal rappelig in euren Kommentaren. Ab sofort gebe ich EUCH die Schuld an Spontankäufen (..und natürlich auch die Rechnungen)

Alle Macht Parfumo!
vor 13 Jahren
Esther19:
Ich glaube, wir kennen das alle. das Kribbeln, den Impuls, zum Kreditkärtchen zu greifen oder- noch verführerischer, der Einkaufskorbknopf im Online-Shop, und das überfällt mich auch mal wieder. Ich habe mich eingekriegt: Nur noch Top-Lieblinge kaufen, sich freuen an den Besitztümern. Ich hole gern abends zwei Fläschchen und schnuppere einfach so. Und: es gibt noch sooo viele andere schöne Dinge, für die man auch Geld ausgeben kann!
Oder man setzt Prioritäten: Hungern, zehn Jahre das selbe graue Mäntelchen, und ne Tonne Parfums.Kein Urlaub, Wohnen mit Kartons.... Very Happy

also das mit dem Kribbeln kam bei mir immer wenns zum Kontoauszugdrucker ging und Begleitung dabei war,hab dann gesagt ..;Ach Schatz geh doch bitte schonmal vor und pack Kaffee in den Einkaufswagen...ich komme gleich nach.(Ja ich kann auch lieb sein ;-P )
Abgewartet bis der Packen von Auszügen gedruckt ist,schnell zusammenfalten ,irgendwo blickdicht verstaut und hinterher ins Einkaufszentrum.Solange mein Sparkonto noch lächelte fiel das garnicht auf.Nun bin ich allein,das ist gut so und das Problem hat sich gelöst .,ich lass mir nämlich nicht zweimal sagen das Parfums kaufen Schwachsinn ist.Verdiene nun mein eigenes Geld und denke.. die Parfumsache bald im Griff zu haben .Überflüssiges Parfum wird nun bei ebay eingestellt und damit das Sparkonto wieder aufgefüllt. Wink Ja so einfach ist das.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 23.02.2011, 23:22, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 13 Jahren
Ophelia:
das Sparkonto

Was'n das? Der Parfum-Vorratsschrank, oder?
vor 13 Jahren
DeepRiver:
Ja schrecklich ... und ich kaufe IMMER die größte Größe ... Weiß nicht warum aber es müssen immer direkt die riesen Flacons sein ... Bei 3o oder 5o ml denke ich direkt das ist rausgeworfenes Geld ... Shocked

ich hatte schon immer einen sehr "speziellen" Geschmack aber anscheinend ist der Preis eines Duftes im Moment auch so ein wenig ein Qualitätsmerkmal für mich ... Ich weiß das dies totaler Quatsch ist ... aber oft riecht ein Duft von 15o Euro besser als einer für 3o ... zumindest für mich ... das muss sich auch ändern Rolling Eyes

ja komisch...mir reichten sonst die 30ml Flaschen ...neuerdings sprechen mich nur noch die 50oder noch besser die 100er an.
ich bild mir wohl schon ein das die besser aussehen? zb. der von Stella Mcartneys Parfum.
vor 13 Jahren
NEC:
Ophelia:
das Sparkonto

Was'n das? Der Parfum-Vorratsschrank, oder?

nee Nec... das ist ne andere Sache Wink
Re: 20 Düfte in 2 Monaten - Parfumo killt mich! :-) vor 13 Jahren
LouiePacard:
Ich gebe zu, ich war schon wirklich immer ein Parfumjunkie. Aber seit ich bei Parfumo bin hat es mich wieder richtig gepackt.

Ich hab mir aufgrund der supergenialen Kommentare von Dezember bis heute 20 neue Düfte zugelegt - das is eigentlich echter wahnsinn.

Ich hatte mir auch groß vorgenommen - erst mal die alten Düfte leer machen - ein paar konnte ich auch verkaufen. Ich muss mich jetzt echt bremsen. Die vorerst letzte Anschaffung wird wohl Tom Ford´s "Extreme" sein und ich hoffe, dass mir das Boss Orange for Men nicht gefällt.

Ich muss dringend Düfte aufbrauchen. Aber da sind soooo viele dabei die ich nich mehr riechen kann und will - und einige sind auch schon 3-4 Jahre alt. mein sun for men wird demnächst sicher kippen! Smile Ich mag es einfach nicht.

Ich muss echt damit aufhören Smile

ALso wenn dir Boss Bottled gefällt, dann wirst du auf jedenfall Boss Orange auch sehrh mögen Wink

Ich hab auch in letzter Zeit auch viel Parfüm gekauft, aber jetzt nicht übermäßig, vielleicht ein wenig mehr als im letzten Jahr Wink

Aber seit Parfumo ist es auf jedenfall interessanter Parfüm zu kaufen Wink
Re: Deep River vor 13 Jahren
Ophelia:
ich oute mich ..mir gehts genauso...auch mit der halben Stunde bei Ebay
hatte vor ein paar Wochen Pech bei Ebay: originalverpacktes Parfum kam hier gekippt an.Ok das nervt und ärgert,man überlegt und denkt nach damit aufzuhören ,hält mich aber nicht davon ab...weiter Parfum zu kaufen.Es ist nicht das wahllos durcheinanderkaufen,Minis schonmal garnicht sondern schon so ungefähr jeden zweiten Tag grundsätzlich ein neues Parfum ......irgendeins gefällt immer. Rolling Eyes

hihi, bei mir ist so schlimm, ich wohne schon bei ebay in der Parfum-Abteilung, immer auf der Lauer nach DEM Schnäppchen.

Da ich Minis sammle, ist das nicht ganz so belastend, weil es wirklich manchmal (dumme) Menschen gibt, die gar nicht wissen, was sie alles für Leckerchen in ihrer dort angebotenen Parfumsammlung haben
Parfumkaufrausch vor 13 Jahren
Hallo ihr,

Ich besitze selbst schon über 30 Schätzchen,aber es kommen im Monat so 1-2 noch dazu. Ich finde es ist ein sehr schönes Hobby,man muß nur drauf achten, daß man sie auch schön fleißig verwendet, sonst werden sie schlecht!! Bin schon seit ungefähr 15 Jahren ein Parfumfan,habe sie mir früher häufig bei Douglas gekauft, aber dort ist es ja die letzten Jahre sehr teuer geworden seit der Euro da ist.Weiß einer warum?
vor 13 Jahren
Friendchild:
Aber seit Parfumo ist es auf jedenfall interessanter Parfüm zu kaufen Wink

An dieser Aussage bin ich beim Lesen hängen geblieben, die fand ich irgendwie sympathisch und so wahr. Das kann ich bestätigen. Da hat das Hobby bzw. die Leidenschaft durch Parfumo noch eine Aufwertung bzw. Veredlung bekommen Smile
26 - 50 von 64
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfumkaufrausch
Gehe zu