Forum durchsuchen

Belauschte Gespräche in Parfümerien

1 - 25 von 37
Belauschte Gespräche in Parfümerien vor 11 Jahren
Zwei Freundinnen stehen vor dem Damen-Dior-Regal und riechen an den Sprühern.

Freundin 1: "Der ist sicher wieder so stechend."
Freundin 2: "Ja, der sieht auch schon so stechend aus!"
vor 11 Jahren
Hihi, das ist ja witzig....Smile Ich muss aber ehrlicherweise zugeben, dass ich das bei den Poisons auch immer denke, wenn ich daran vorbeigehe....Grüßli
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.08.2013, 10:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Haha, gutes Thema. Da muss ich beim nächsten Mal die Ohren spitzen. Wink
vor 11 Jahren
Oh, da hatte ich kürzlich auch was niedliches:

Kundin: "Ich suche was süßes für tagsüber und vielleicht abends."
Verkäuferin: "Ja, da habe ich hier einen sehr schönen, süßen Duft. Für tagsüber ist der schon ziemlich intensiv."

Zeigt Muglers Angel (EdP) - sprüht auf - Kundin schnuppert:

Kundin: "Ja, so für den Sommer, wenns heiß ist, ist der ja ganz nett." Schnuppert nochmal am Arm. "Aber der ist mir irgendwie nicht süß genug. Haben Sie nicht noch was kräftigeres, süßeres, das ich auch abends tragen könnte?"

Ich: Shocked
vor 11 Jahren
Laughing
vor 11 Jahren
LaughingLaughingLaughing
Mir fällt da auch gleich was dazu ein:

Kundin: Ich suche was ähnlich starkes wie "Classique".....nur vielleicht sommertauglicher.
Verkäuferin: Ach....."Classique" von Yves Saint Laurent. Da schauen wir mal, ob es da auch was leichteres von gibt.

ShockedVery Happy
vor 11 Jahren
Kundin: "Haben Sie auch Düfte mit Amber?":
Verkäuferin (streng schauend): "Junge Dame, das heißt Armani!"

Wirklich so gehört, obwohl ich finde, Amber und Armani klingen doch eigentlich auch genuschelt nicht wirklich ähnlich.
vor 11 Jahren
Gehört bei Douglas.
Zwei Teenager (weiblich) testen "Fame" von Lady Gaga.
Erster Teenager: "Boah, der stinkt voll nach Oma."
Zweiter Teenager: "Ja stimmt, voll die Oma, ey."
vor 11 Jahren
Yeah, cooles Thema!!! Na dann komm ich jetzt mit meinem Klassiker um die Ecke:

Ziemlich feine Dame mittleren Alters fragt die Mitarbeiterin eines großen Kaufhauses mit Riiiesenparfümerieabteilung mit toternstem, ja fast schon professionellen Gesichtsausdruck: "Führen sie auch Gucci von Armani?" (Das Gucci "Gucki" ausgesprochen)
Very HappyShockedSurprised
vor 11 Jahren
Gehört bei Douglas.
Zwei Teenager (weiblich) testen "Fame" von Lady Gaga.
Erster Teenager: "Boah, der stinkt voll nach Oma."
Zweiter Teenager: "Ja stimmt, voll die Oma, ey.:9314a5b692]Oh, unter welchem Nick schreiben die beiden hier Kommentare?
vor 11 Jahren
Letztens habe ich zwei, ich sage mal typische 1 Million träger, im Galeria beobachtet.
Boah ey, weisst du was richtig geil ist? Und ich wollte schon laut 1 Million sagen, da trampelt der Eine zu Gucci pour Homme 2 und der Andere zeigt ihm Egoiste. So kann man sich irren Smile
vor 11 Jahren
Kundin: "ich suche als geschenk joop homme wild!"

Verkäuferin: "oh, den haben wir gerade nicht da, nur noch das normale joop homme."

Kundin: "wo ist denn da der unterschied?"

Verkäuferin: "also die sind beide von joop, aber unterscheiden sich dann im duft!"

Kundin: "ah verstehe, ne dann glaube ich nicht."
vor 11 Jahren
Jetzt ist der Moment gekommen, was Peinliches von mir selbst zu erzählen.
Als ich mich mit Parfum noch GAR nicht auskannte (was nicht bedeutet, dass ich jetzt große Ahnung habe...) ging ich in eine angesehene Parfümerie vor Ort und fragte:
"Haben Sie die Düfte von Bond?"
Der nette Verkäufer: "Ja, haben Sie denn einen bestimmten im Sinn?"
Ich: "Der Nummer 9 soll doch ganz gut sein???"
vor 11 Jahren
Jetzt ist der Moment gekommen, was Peinliches von mir selbst zu erzählen.
Als ich mich mit Parfum noch GAR nicht auskannte (was nicht bedeutet, dass ich jetzt große Ahnung habe...) ging ich in eine angesehene Parfümerie vor Ort und fragte:
"Haben Sie die Düfte von Bond?"
Der nette Verkäufer: "Ja, haben Sie denn einen bestimmten im Sinn?"
Ich: "Der Nummer 9 soll doch ganz gut sein???:1b979574fa]

Shocked
vor 11 Jahren
Ich schmeiß mich wech Nanny - grandios Very Happy
vor 11 Jahren
Yay Nannyplum, das ist ja mal voll süß und witzig!!! Man muss über sich selbst lachen können!
P.S. Schaut, bei mir ist sogar mein Nickname falsch geschrieben, ich Honk dachte, "Silage" schreibt man nur mit einem L... EmbarassedLaughing
vor 11 Jahren
Silagejess:
Yeah, cooles Thema!!! Na dann komm ich jetzt mit meinem Klassiker um die Ecke:

Ziemlich feine Dame mittleren Alters fragt die Mitarbeiterin eines großen Kaufhauses mit Riiiesenparfümerieabteilung mit toternstem, ja fast schon professionellen Gesichtsausdruck: "Führen sie auch Gucci von Armani?" (Das Gucci "Gucki" ausgesprochen)
Very HappyShockedSurprised

Laughing
vor 11 Jahren
Silagejess:
Yay Nannyplum, das ist ja mal voll süß und witzig!!! Man muss über sich selbst lachen können!
P.S. Schaut, bei mir ist sogar mein Nickname falsch geschrieben, ich Honk dachte, "Silage" schreibt man nur mit einem L... EmbarassedLaughing

Wir hatten hier mal einen Thread für solche 'Geständnisse': http://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=14 882&highlight=peinlichWink

Ist leider versunken.
vor 11 Jahren
Kleinbürgerliche Humorlosigkeiten entfernt (und die Antworten darauf). Bitte das Thema nicht mit moralinsauren Diskussionen zersetzen. Danke.
vor 11 Jahren
ich selbst zur Parfümerie-Dame: "Haben Sie ein Parfum mit Fehtifa?" EmbarassedLaughing
(gemeint war Vetiver)
vor 11 Jahren
Jetzt ist der Moment gekommen, was Peinliches von mir selbst zu erzählen.
Als ich mich mit Parfum noch GAR nicht auskannte (was nicht bedeutet, dass ich jetzt große Ahnung habe...) ging ich in eine angesehene Parfümerie vor Ort und fragte:
"Haben Sie die Düfte von Bond?"
Der nette Verkäufer: "Ja, haben Sie denn einen bestimmten im Sinn?"
Ich: "Der Nummer 9 soll doch ganz gut sein???:de40d095ec]

LOL....Null-Null-Neun;-)))! Pokal:-)
vor 11 Jahren
Ich hab auch noch Einen.
Der hat sich zwar nicht in einer Parfumerie zugetragen, sondern in der Handtaschenabteilung des KaDeWe, aber der ist so schön, den muss ich noch zum Besten geben.

Meine Freundin wollte die Qualität einer nicht unerheblich teueren Handtasche reklamieren, weil sich schon das Leder am Handgriff auflöste. Da haut doch tatsächlich die Verkäuferin raus:
"Na, da müssen sie aber ziemlich aggressiven Handschweiß haben, das kommt normalerweise nicht vor".

Seitdem ziehe ich meine Freundin gerne mit ihrem Handschweiß auf.
*********************************

Da ich selbst nie die französische Sprache gelernt habe, habe ich natürlich auch Schwierigkeiten mit den Namen der Parfums und der Aussprache. In meinem privaten Gebrauch haben dann viele Parfums einen Spitznamen. Zum Beispiel Bois de Plume von Esteban heißt dann Boris die Pflaume. (In Anlehnung an Boris die Klinge aus Snatch. Sorry, ich bin Filmbesessen.) In Parfumerien versuche ich mich dann um die genauen Bezeichnungen zu drücken. Das sorgt auch immer für Verwirrung bei den armen Verkäuferinnen. Laughing
vor 11 Jahren
Jaaaaaaa, das kenne ich!
Das ist so wie "Just Crawalli" oder "Tuberkulose" statt Tuberose.
vor 11 Jahren
NannyPlum:
Jaaaaaaa, das kenne ich!
Das ist so wie "Just Crawalli" oder "Tuberkulose" statt Tuberose.

LaughingLaughing Tuberkulose criminelle von Luto
vor 11 Jahren
Kundin: Ich suche einen leichten, frischen Duft, auf keinen Fall was schweres, Süßes. Das mag ich gar nicht.
Verkäuferin: Was haben Sie den bisher benutzt?
Kundin: Hypnotic Poison und Alien! Shocked
1 - 25 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Belauschte Gespräche in Parfümerien
Gehe zu