Forum durchsuchen

Parfumos geballtes Sauberduft-Wissen: Die "Saubär-Liste

26 - 50 von 330
Re: Frisch aus der Dusche ... vor 11 Jahren
Pipette:
Ich habe mir erlaubt - und hoffentlich ist das alright - diese Liste auf der Internationalen Seite zu posten, mit einer Einleitung und Erklaerung.

Fuer eine so gute Liste, waere es gut, Deutsch sprechen zu koennen, aber die internationalen Mitglieder werden schon die Duefte erkennen.

*** Koudos fuer PEANUT, die Original-Verfasserin ***

Sauber - Saubaer - gute Ideen - gute Duefte.

Das ist eine ausgezeichnete Idee! Danke, liebe Pipette!
vor 11 Jahren
Wie jetzt, warum ist "Absolue Pour Le Matin", "Varens Kiss", "Enchanting", "Ibitira", "Omnia Amethyste", "Pour Femme" von Lacoste bzw. "Active" von Helene d'Arcy nicht dabei Confused

APLM Arrow Nivea

Varens Kiss Arrow Babypuder

Ach und apropos: "Sweet Lady" Very Happy

"Enchanting" Arrow Cremeseife

"Ibitira" Arrow ähnlich der Pradaschen Irisinfusion, aber cremiger

"Omnia Amethyste" Arrow pudrig, leicht cremig

"Pour Femme" bzw. "Active" Arrow dito Wink

"Miss Charming" Arrow kuscheliger Weichspüler

Und l'Instant Magic riecht nicht wie Kaufmanns Kindercreme!Razz Aber nach Babypuder.
vor 11 Jahren
Ich hab' auch noch einen:

"Jean-Louis Scherrer" , das EdT : seifig-grün-würzig

lG, Very Happy
vor 11 Jahren
Der fehlt hier noch unbedingt: WinkVery Happy
"Parisian Rose" von Poiray.
So ein schöner zarter warmer Rosencremeduft. *hach*
vor 11 Jahren
"Rumeur (2007)" von Lanvin....riecht für mich wie frisch geduscht und mit einer leichten, schnell einziehenden Lotion eingecremt.....richtiges Saubär-Gefühl für micj Wink
vor 11 Jahren
"White Musk for Men" aus dem Body Shop. Etwas "kantiger" als der Damenduft, aber trotzdem weich, unsüß und pudrig. Ich weiß allerdings nicht, ob der schon in der Liste ist, konnte ihn nicht finden.
vor 11 Jahren
Mir persönlich gefällt der White Musk for Men aus dem Bodyshop auch wesentlich besser, als der Damenduft.
vor 11 Jahren
"Ananda" von M. Micallef gehört unbedingt auch noch in die Saubär Liste mit hinein. Weiße Blüten, Moschus und Vanille machen diesen tollen Duft zu einem richtigen Hautschmeichler.

"Donna White" von Trussardi ist auch so einer, geht aber ein wenig in die pudrige Richtung.

"Pur Blanca" von Avon. Es gibt nur ganz wenige Düfte von Avon die ich mag, dieser hier gehört auf jeden Fall dazu. Cremig, kuschlig, einfach schön.
vor 10 Jahren
"La Tulipe" ist DER Sauberduft schlechthin!
vor 10 Jahren
Es ist schlecht in die Liste aufzunehmen, aber da es trotzdem irgendwie in diesen Thread passt:
"Clean Scents" von "Bathed&Infused"
www.bathedandinfused.com/scents.html#CLEAN_SCE NTS
vor 10 Jahren
Love L`Eau Florale von Chloé riecht auch sehr seifig-sauber-cremig!
vor 10 Jahren
Venice:
Und l'Instant Magic riecht nicht wie Kaufmanns Kindercreme!Razz Aber nach Babypuder.

Ich finde der hat was mit der Hipp Babypflege Serie gemeinsam,nicht gleich nach dem aufsprühen aber so nach 2-3 Stunden.
vor 10 Jahren
Ich ergänze noch:

Keiko Mecheri "Les Nuits d´Izu" ---- saubere, aber weiche Rose, riecht nach zart parfümiertem Brief- oder Schrankpapier Very Happy

www.parfumo.de/Parfums/Keiko_Mecheri/Les_Nuits _d_Izu
vor 10 Jahren
Vielleicht auch "Retropical" von YR?

Diese Liste ist so toll!!!
Leider überfordert mich ihr Umfang total.
Wenn man da noch ein bisschen mehr System reinbringen könnte ... - leider keine Ahnung, wie ...
vor 10 Jahren
"Emporio Armani White For Her" DER Frische-Wäsche-Duft
vor 10 Jahren
"Hiris" von Hermes, ein Nivea-Duft
vor 10 Jahren
Justin Bieber "The Key": weich, zart und cremig, leicht blumig-seifig - ein schöner zart-frischer Cremeduft, meiner Meinung nach dem "Encre Noire pour Elle" sehr ähnlich
vor 10 Jahren
IndianSummer:
"Pur Blanca" von Avon. Es gibt nur ganz wenige Düfte von Avon die ich mag, dieser hier gehört auf jeden Fall dazu. Cremig, kuschlig, einfach schön.

Hm, um den schleich ich schon längere Zeit rum.... Confused: Confused: Confused:
vor 10 Jahren
Viala:
Justin Bieber "The Key": weich, zart und cremig, leicht blumig-seifig - ein schöner zart-frischer Cremeduft, meiner Meinung nach dem "Encre Noire pour Elle" sehr ähnlich

Wow, dass es ausgerechnet der Bieber in unsere Liste schafft, das hätte ich nicht für möglich gehalten Laughing
vor 10 Jahren
Den Bieber habe ich daraufhin heute mal getestet - und war wirklich angetan. Die Herznote ist mir zwar etwas zu süß, aber die Kopfnote ist wunderbar blütenweiß und cremig-frisch und die Basis weich, cremig, clean. Ein wunderbar zarter Traum in olfaktorischem Weiß.

Der hat def. was und wird jedenfalls vorgemerkt. Ohne den Aufnahme in die erlauchte Saubär-Liste hätte ich den wohl nie getestet. Ich habe bisher gedacht: Och nö, nicht noch ein fruchtpampsiger Starduft... Wink

Snobismus ist nie was... EmbarassedEmbarassedEmbarassed
vor 10 Jahren
"Series 3 Incense: Kyoto" von Comme des Garçons - japanisches Badehausfeeling mit Weihrauch.
vor 10 Jahren
Siebter:
"Series 3 Incense: Kyoto" von Comme des Garçons - japanisches Badehausfeeling mit Weihrauch.

Sehr sehr lecker, guter Beitrag und absolut passend. +1
vor 10 Jahren
Blauemaus:
Den Bieber habe ich daraufhin heute mal getestet - und war wirklich angetan. Die Herznote ist mir zwar etwas zu süß, aber die Kopfnote ist wunderbar blütenweiß und cremig-frisch und die Basis weich, cremig, clean. Ein wunderbar zarter Traum in olfaktorischem Weiß.

Der hat def. was und wird jedenfalls vorgemerkt. Ohne den Aufnahme in die erlauchte Saubär-Liste hätte ich den wohl nie getestet. Ich habe bisher gedacht: Och nö, nicht noch ein fruchtpampsiger Starduft... Wink

Snobismus ist nie was... EmbarassedEmbarassedEmbarassed

MUSS getestet werden. Auch wenn ich den Bieber sowas von nicht leiden kann. Wenn "The Key" wirklich so ein lecker Sauberduft ist, dann beiß ich mir in den Hintern Confused . Und kaufen werden ich ihn dann am anderen Ende der Stadt (und verkleidet Laughing)
vor 10 Jahren
Peanut:
Und kaufen werden ich ihn dann am anderen Ende der Stadt (und verkleidet Laughing)

LaughingLaughingLaughing

(Bring mir mal einen mit *pfeif* - oder online bestellen Idea )
vor 10 Jahren
Scentist:
Siebter:
"Series 3 Incense: Kyoto" von Comme des Garçons - japanisches Badehausfeeling mit Weihrauch.

Sehr sehr lecker, guter Beitrag und absolut passend. +1

findet ihr? Shocked
Den find' ich jetzt ungefähr so saubär wie "Angel" oder "Candy" oder "Flowerbomb", aber wenn ihr meint... auf die Idee wäre ich nun nicht gekommen. Ich fand den sehr harzig-orientalisch...
26 - 50 von 330
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfumos geballtes Sauberduft-Wissen: Die "Saubär-Liste
Gehe zu