Forum durchsuchen

Gutes Männerparfum bis 10 Euro

26 - 50 von 117
vor 11 Jahren
Alles eine Sache der Betrachtung...

Habe mir eben mal die 10 meistverkauften Herrendüfte bei Parfumdreams angesehen. Acht davon waren von Boss, Joop, Davidoff und P. Rabanne. Alles (für meine Nase) höchst durchschnittliche Werke, für die im Schnitt ca. EUR 30/50 ml aufgerufen werden.

So - für EUR 30 bekommt man z.B. ca. 130 ml "Sculpture Homme", ca. 170 ml "Tasmeem" oder gar ca. 270 ml "Iceberg Twice", alles Düfte, die ich um Welten besser als die Massenwässerchen finde.

Daß Guerlain oder Givenchy ihre Kreationen nie auf dem Grabbeltisch werden verkaufen müssen, ist klar; ferner gibt es einen Markt im absoluten Luxus-Segment (Amouage, Creed), bei dem Hersteller ohne Weiteres weit über EUR 100 für 100 ml verlangen (und auch bekommen). Ein Bentley ist auch nicht doppelt so gut wie die S-Klasse, aber eben doppelt so teuer. Wem's gefällt...

Was ich damit sagen will, ist daß die Preise gerade im Mainstream-Segment mittlerweile derart überzogen sind, daß es nicht verwundern sollte, wenn Leute, die sich ein wenig auskennen und durchschnuppern (so wie die meisten hier, inklusive meiner) auf preiswerte (und häufig deutlich bessere) Düfte etwas unbekannterer Hersteller ausweichen.
vor 11 Jahren
Sehr schön und immer noch zeitgemäß finde "Tabac Original" als After Shave. Ich finde den Duft des After Shave noch schöner, als den des EdT. Vom After Shave braucht man zwar etwas mehr, als vom EdT. Es hält aber für ein "Rasierwasser" erstaunlich lange.
vor 11 Jahren
"Tabac Original" ist toll, hat indes (auch nicht zu Unrecht) dieses Opa-Image, das die leider nie wieder loswerden...
Zuletzt bearbeitet von Cappellusman am 13.10.2013, 21:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Erzbischof:
Würde auch sagen, "Grey Flannel" testen .

herr erzbischof, wieder zürück? wie war das architektursymposium mit dem papst in rom? wie fliegt es sich in der holzklasse bei ryanair?

zu grey flanell: der ist aber schon ein bissl heftig für den einstieg, oder? Cool
vor 11 Jahren
"Old Spice" fand ich persönlich früher auch viel schlimmer als heute, vielleicht ist der auch was.
vor 11 Jahren
Noch eine stimme für "Tabac Original(After Shave)"
Ganz anders.Frischer,Jünger(Ihr wisst schon was ich meine Wink )
"Blue Jeans" von Versace. Für 14,50 €
vor 11 Jahren
Marbert Gentleman ( Müller )
TNT ( Müller )
Ferrari Black ( Müller/Rossmann )
Guy Laroche Drakkar ( Rossmann )
Iceberg Burning Ice ( Rossmann )
vor 11 Jahren
Playboy VIP
vor 11 Jahren
Danke, ich habe jetzt eine ganz schön lange Liste Smile

Dann werde ich morgen mit Teststreifen und Kaffeebohnen bewaffnet die Drogerien unsicher machen Very Happy

Schönen Abend noch und nochmals Danke für die vielen Tips Smile
vor 11 Jahren
Eigentlich gibt es da noch einen Geheimtipp für 9,90 €
"Paul Smith Man"... Pssst. aber nicht weitersagen Wink
vor 11 Jahren
"Tabac Original (After Shave)" wäre eine Testung wert und "Pitralon Classic", ebenso "Bruno Banani Man".

Die Düfte trägt Mann aber nur mit Klasse. Wink
vor 11 Jahren
Da wären noch die Düfte von Battini und La Rive. Die von La Rive bekommt man aber bloß online.
vor 11 Jahren
Kaleeh:
Valeron:
Teste mal den neuen von Tom Tailor, East Coast Club Man.
Er hat eine starke Ähnlichkeit zu Fierce.
Bruno Banani Man ist auch super!

Super, Danke für den Tip!
Kommt auf meine Liste Smile

Nein!! Bruno Banani ist oberübel Shocked
vor 11 Jahren
Zaphod:
Kaleeh:
Valeron:
Teste mal den neuen von Tom Tailor, East Coast Club Man.
Er hat eine starke Ähnlichkeit zu Fierce.
Bruno Banani Man ist auch super!

Super, Danke für den Tip!
Kommt auf meine Liste Smile

Nein!! Bruno Banani ist oberübel Shocked

Die meisten ja, aber dieser eine von Banani ist in dieser Preisklasse überraschend gut! Hat eine leichte Ähnlichkeit mit Body Kouros. Ist aber natürlich Geschmacksache Wink
vor 11 Jahren
Lass ihn mal "G. Bellini X-Bolt" von Lidl testen, riecht extrem ähnlich wie Boss Bottled und hat für 4,99€ ein top Preis/Leistungsverhältnis.

Ansonsten kann ich auch das "Cabal pour Homme" von Miro empfehlen, riecht aber wie Le Male und daher schon süß. Ist aber oft so dass Dufteinsteiger einen möglichst frischen und ja nicht süßen Duft suchen und dann landen sie doch bei einem 1 Million oder Le Male Very Happy

Die Empfehlung des "Sculpture Homme" von Nikos kann ich auch bestätigen, ist zwar nicht so mein Duft aber für derzeit knapp 17€ pro 100ml im Internet auch ein guter Deal.

Und dass man mit günstigen Parfüms einfach nur stinkt ist Quatsch. Es gibt extrem viele langweilige und/oder einfach nur schlecht gemachte Düfte in dieser Preisklasse, aber eben auch einige gute. Solange man gut testet und einem der Duft auch auf der eigenen Haut gefällt ist das als Dufteinstieg vollkommen in Ordnung. Das Interesse für höherwertige Düfte kommt dann ganz automatisch...
vor 11 Jahren
"Mitico" und "Bruno Banani Man" würde ich noch in den Raum werfen. Sind in Drogerien ab und zu unter zehn Euro zu bekommen. Aber etwas süß!
vor 11 Jahren
Tiramisu:
Eigentlich gibt es da noch einen Geheimtipp für 9,90 €
"Paul Smith Man"... Pssst. aber nicht weitersagen Wink

Wo bekommt man den für den Preis? Für 10€ ist das in der Tat ein sehr guter Duft
vor 11 Jahren
10 Euro ist nach ein ziemlich niedriges Benchmark, nach meinem Gefühl kann/sollte man bei einem Geschenk ruhig einmal ien wenig mehr ausgeben, damit es dem Beschenkten auch gefällt.

Aber wenn das die Grenze sein soll, dann möchte ich einmal die EdT von Adidas ins Spiel bringen. Die liegen oft um die 10,00 und bieten meist recht gute Kopien bekannter Bestseller aus dem Mainstream-Bereich und riechen dabei meist kaum künstlich. Dies zumindest meine Meinung bis vor knapp fünf Jahren. Seitdem habe ich aber keine aktuellen Düfte mehr getestet. Give it a try!
vor 11 Jahren
Auch falls die Threaderstellerin es nicht mehr lesen sollte:
Cuba Gold gibt es für 6,90 und es ist ein ganz feiner Duft. Alt Innsbruck ca 15 Euro, Pinaud Clubman Aftershave, ebenfalls wie Alt Innsbruck bei pomadeshop zu erhalten, ganz tolle Gentlemandüfte mit langer Tradition. Sehr günstig auch immer wieder Quorum von Puig, zwischen 10 und höchstens 20 Euro, Tabac und Old Spice erhalten natürlich auch von mir eine Empfehlung, Jovan Sex Appeal, lustiger Name, schöner Duft, Quorum Silver von Puig gibt es je nach Größe zwischen 9,90 und 17 Euro, eine weniger schwere Alternative zum Original. Halston Z-14 und 1-12 sind auch unter 20 Euro. Und die originellste Alternative wäre mal bei www.parfum-individual.de/
Harry Lehmanns Parfumladen in Berlin, bzw der Webseite vorbeizuschauen.
Das Motto ist "Parfum nach Gewicht", und so zahlt man auch für 100ml in Eau de Cologne und Eau de Toilette Version 6,90 für ganz tolle Düfte, die sich nicht verstecken müssen, weder vor Mainstreamdesignern oder Nischenfirmen. Am besten und mir persönlich bekannt: Fougere Eau de Cologne, Russisches Eau de Cologne, Sandelwasser. Ganz toll, nur dauert es einige Zeit bis die Bestellung einen erreicht, aber das ist es wert.

Und wenn er vielleicht eines Tages wirklich Gefallen an Düften empfindet, kann er 20 Euro drauflegen und dann sind einem kaum noch Grenzen gesetzt was Qualität angeht.
vor 11 Jahren
Geheimtipp ist auch noch "Pino Silvestre", gibt's meist auch für um die 10 €. Hat DM aber glaube ich aus dem Programm genommen, gibts aber beim Kaufhof noch.
vor 11 Jahren
Wie wäre es mit dem "Lagerfeld Classic" von Lagerfeld? Glaube so'ne 30ml-Pulle kostet round-about 12€ - 15€. Den bekommst in guten Drogerien denke ich und diversen Einkaufsläden. Und sollte auch bei den beiden bekannten Parfümerie-Ketten zu einem guten Kurs zu ergattern sein.
Ansonsten mal zu Rossmann, dort gibt es gute Parfums der Marke Iceberg. Habe selber 2 davon in meiner Sammlung, die für das Geld, was sich auch um die 10€ - 15€ bewegt, echt gut sind.
vor 11 Jahren
Lagerfeld's "Photo" könnte noch passen! Gibts in Drogerien auch für rund zehn Euro!
vor 11 Jahren
Hallo Freunde der guten Düfte!

Was ist billig und was teuer?

Habe mir gerade vor kurzem 2x200 ml Joop Jump bei Müller gekauft (um je 50 euro für 200 ml)

Also was soll an einem Düft 10 euro für 30 ml günstig sein? Rolling Eyes

sorry, aber ich empfinde die meisten Drogeriedüfte als reine Abzocke......... Evil or Very Mad
vor 11 Jahren
Oder Joop Homme gibt es schon etwas über 30 euro für 125 ml
vor 11 Jahren
Cappuccino:
Hallo Freunde der guten Düfte!

Was ist billig und was teuer?

Habe mir gerade vor kurzem 2x200 ml Joop Jump bei Müller gekauft (um je 50 euro für 200 ml)

Also was soll an einem Düft 10 euro für 30 ml günstig sein? Rolling Eyes

sorry, aber ich empfinde die meisten Drogeriedüfte als reine Abzocke......... Evil or Very Mad

Das diese Düfte die totalen Superschnäppchen sind sagt ja niemand. Es geht darum das derjenige einfach nicht mehr Geld ausgeben möchte, weil er bisher Parfum an sich für unnötig empfand. Und da sind die genannten gute Hinweise die vieleicht Lust auf mehr machen.

Trotzdem Gratulation zu deinem Schnapper! Smile
26 - 50 von 117
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Gutes Männerparfum bis 10 Euro
Gehe zu