Forum durchsuchen

"Pure" Vanilledüfte...!?..Empfehlungen/Vergleich..

1 - 25 von 77
"Pure" Vanilledüfte...!?..Empfehlungen/Vergleich.. vor 11 Jahren
Liebe Parfumos...

...welche möglichst "puren" Vanilledüfte gefallen Euch am besten..!?

Ich suche einen neuen Duft der mit der Qualität von "Vanille West.." v. ST.Barth mithalten kann, aber bestenfalls etwas günstiger ist...

Sind die Düfte con Comptoir Sud Pacific ähnlich hochwertig...!?

Oder könnt Ihr mir andere Schätzchen empfehlen...!?

üppigsten Dank +
süßeste Grüß'

Smella
vor 11 Jahren
Die meisten User in amerikanischen Foren und auch ich selbst nennen "Spiritueuse Double Vanille" als die beste Vanille. Allerdings muss man die Rum-Note mögen und auch paar Stunden warten, bis nur noch die "pure" Vanille übrig bleibt. Die hält dann allerdings 12h+.
vor 11 Jahren
Für mich ist die einzige und beste Vanille "Cuir Beluga"!!!!
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
Oder ganz einfach mal zu Yves Rocher gehen ...
da gibts ne richtig gute Vanille. Jawolllll!
vor 11 Jahren
"Vanille Bourbon - Osmo" von Il profumo
vor 11 Jahren
...vielen Dank für die bisherigen Tipps...!

...einige der empfohlenen Düfte habe bzw. hatte ich auch schon in meiner Genuß-Sammlung..Wink...
...die zweifellos exquisiten Guerlain-Juwelchen sprengen aber leider mein derzeitiges Budget...
Deshalb hoffe ich noch auf ein paar "finanzschonende" Hinweise...

und eventuelle Erfahrungsberichte bzgl. COMPTOIR SUD P....!?...
vor 11 Jahren
Den St. Barth kenne ich leider noch nicht, von CSP kann ich aber zumindest "Vanille Extreme" nicht empfehlen, der riecht für mich nach Knetmasse - jedenfalls ziemlich künstlich.
vor 11 Jahren
Du suchst genau das: "Vanille Absolu" von Montale Smile
vor 11 Jahren
"La Vaniglia"
von Bois 1920 (2010)
günstig eher nicht, aber wird immer wieder hier im souk angeboten
Smile
vor 11 Jahren
Spring67:
"La Vaniglia"
von Bois 1920 (2010)
günstig eher nicht, aber wird immer wieder hier im souk angeboten
Smile

"La Vaniglia" ist toll, aber eher ein vanilliger Weihrauchduft, als pure Vanille würde ich den nicht einordnen.
vor 11 Jahren
Ghislaine:
Spring67:
"La Vaniglia"
von Bois 1920 (2010)
günstig eher nicht, aber wird immer wieder hier im souk angeboten
Smile

"La Vaniglia" ist toll, aber eher ein vanilliger Weihrauchduft, als pure Vanille würde ich den nicht einordnen.

der weihrauch blieb bei mir nicht lange, in der basis setzte sich die vanille durch, die bei mir leider kopfschmerzen verursachte, wie bei sovielen vanilledüften Crying or Very sad
vor 11 Jahren
Vanille von Molinard
- riecht wie Vanille West Indies
- ist günstiger
- hält gut, aber natürlich nicht so lange

Vanille West Indies ist die pure Vanille schlechthin. Der Preis ist ok, da es sich um reines Parfum handelt. Ein Spritzer und Du bist den ganzen Tag bedient. 50 ml halten also ein gefühltes Leben.

Vllt. wäre ein Sharing oder eine Abfüllung etwas für Dich!?

Alle anderen (auch die hier genannten) Vanilledüfte sind schön, aber eben nicht nur Vanille... Wink
vor 11 Jahren
Die Vanille von Réminiscence ist auch sehr hübsch (geht tatsächlich ein bisschen in die Cuir Beluga Richtung, wenn auch natürlich mit weniger Durchschlagkraft) und bietet ein ausgesprochen Budget-freundliches Preis-Leistungsverhältnis.
vor 11 Jahren
Sehr preiswert (26,-) und 'pure Vanille' ist "Les Senteurs Gourmandes - Vanille Bourbon" von Laurence Dumont
vor 11 Jahren
Noch günstiger, und auch sehr schön: "Solinotes Vanille"
vor 11 Jahren
die Vanilledüfte con Comptoir Sud Pacifique finde ich persönlich genial. Vanille soll für mich nach Vanille riechen, nicht nach Parfum, sondern richtig eindeutig lecker vanillig. Und das tun diese Düfte, Haltbarkeit bei mir zumindest auch sehr zufriedenstellend.
Die Vanille von Reminiscence empfand ich als zu unsüß, zu unvanillig. Ebenfalls toll und schon erwähnt, Montale und Laurence Dumont. Ach ja, und Yves Rocher hat wirklich ne tolle Vanille.
In puncto Haltbarkeit fand ich aber von den von mir erwähnten Düften nur Montale und CSP überzeugend.
vor 11 Jahren
Und was ist mit den Düften von La Maison de la Vanille?

Ich suche auch noch die perfekte Soliflore-Vanille; leider bin ich mittlerweile ziemlich krüsch. Ich habe es aber auch nicht eilig Cool

Viele Vanilledüfte riechen ein bisschen preiswert, vor allem wenn sie mit zuviel Ethylmaltol gepimpt werden.

Die egentlich perfekte Vanille finde ich in "Eau Duelle" von Diptyque, nur sind dort noch Beimengungen von Weihrauch und Pfeffer u. a. zu finden, es ist also kein reiner Vanilleduft.

Vielleicht hole ich mir auch einfach so einen Vanilleextrakt von Primavera...
vor 11 Jahren
Die Düfte von La Maison de la Vanille gefallen mir sehr gut. Und ich empfinde sie als sehr viel wärmer und süßer als Eau Duelle (der ist mir irgendwie zu Wacholderlastig). Aber sie sind keine reinen Vanille-Düfte, sondern immer in Kombination mit anderen Duftnoten, was man auch riecht.

Den bereits genannten Vanille Bourbon von Il Profumo fand ich sehr eindeutig vanillig.

Und die Düfte von Comptoir de Sudpacific gefallen mir auch. Sehr angenehm an denen finde ich, dass sie in der Basis nicht Moschuslastig werden, wie das bei einigen der Senteur Gourmandes-Düften ist.
Die Comptoir-Düfte reichen für mein Empfinden sehr unterschiedlich. Die "exotischen" Varianten sind auch nicht mein Geschmack, aber die hauptsächlich auf Vanille setzen gefallen mir ganz gut.
Die Düfte von Guerlain finde ich zwar schön, aber als Soliflore-Vanille würde ich keinen davon bezeichnen.
vor 11 Jahren
der ist so wunderschön...allerdings auch keine solo vanille

"vanille insensee"
vor 11 Jahren
TrialError:
Vanille von Molinard
- riecht wie Vanille West Indies
- ist günstiger
- hält gut, aber natürlich nicht so lange


+1 und dann gleich nochmal +1 für Molinard Vanille.
Außerdem unbedingt testen: Cara von Farmacia SS. Annunziata
Dr. Oetker Vanillepudding original, versprochen.
vor 11 Jahren
"Un bois vanille" stellt Vanille ins Zentrum. Komischerweise polarisiert dieser Duft stark. Ich mag ihn sehr.
vor 11 Jahren
Ich hatte mir mal vor ca. 3 Jahren zum Spottpreis von 10 Euro für 50 ml beim Dougi Caribbean Vanilla - Original Vanilla von Perlier geschossen und DAS war einfach Vanille PUR, Solinote, sonst nix. Der hielt und hielt und hatte eine tolle Projektion und keinen großartigen Duftverlauf, einfach durch und durch Vanille! Also, falls es preiswerter sein darf... Cool
vor 11 Jahren
"Tihota"

Die perfekte Vanille. Aber nur noch schwer zu bekommen.
vor 11 Jahren
Hi,

Ich liebe auch Vanille Düfte und kann dir folgende empfehlen :

farmacia ss cara , der duftet wie Vanillezucker

Und Vanitas von profumum Roma auch ein purer Vanilleduft. Beide Düfte halten lange.
Lg
1 - 25 von 77
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung "Pure" Vanilledüfte...!?..Empfehlungen/Vergleich..
Gehe zu