Forum durchsuchen

Wer macht das Rennen im Weihnachtsgeschäft?

51 - 72 von 72
vor 10 Jahren
Tiramisu:
Laut Douglas war es.

Bei den Damen : "Sexy Amber"

[...]

Nie gehört... Rolling Eyes

Klingt für mich irgendwie prollig und geschmacklos. Würde ich nie verschenken; allein des Namens wegen.
Sorry an die Fans.
vor 10 Jahren
Laut Douglas war es.
...

Bei den Herren : "Boss Bottled:b4d23776cd]

Ich behaupte mal, dass es allein über 50% davon aufgrund eines solchen oder ähnlichen Dialoges verkauft wurde:

"Ich suche für einen Bekannten einen Herrenduft, weiß aber nicht, was er bevorzugt" - "Nehmen sie diesen hier, der wird immer gerne genommen!"
vor 10 Jahren
Der Dialog ist gar nicht nötig. Der Boss-Duft verkauft sich von alleine. Es muss nur genug greifbar aufgebaut sein, so dass jeder drüber fällt, den den Laden betritt. Anbieten wird man den als Verkäuferin kaum mehr.

Ich bin zwar nicht mehr an der Front, jedoch denke ich, dass er wirklich wieder ganz oben auf der Rangliste steht.
Bei den Damen wird wohl eher Armani "Si" das Rennen gemacht haben, zumindest in meiner alten Filiale.
vor 10 Jahren
was macht eigentlich diesen reiz an boss bottled aus, das viele zunächst danach greifen?

es ist merkwürdig, ich beschäftige mich und trage parfum ja noch nicht so lange, aber der name boss bottled schwirrt irgendwie schon ewig in meinem kopf rum. frag mich allerdings ernsthaft, warum gerade boss bottled. wahrscheinlich eine werbung oder ähnliches, die sich einem ins unterbewusstsein einbrennt.

dementsprechend war mein erster parfumtest dann auch boss bottled und hätte der duft mich auch nur halbwegs überzeugt, hätte ich ihn wohl direkt mitgenommen. leider war das nicht der fall.
vor 10 Jahren
XtoZ:
was macht eigentlich diesen reiz an boss bottled aus, das viele zunächst danach greifen?

- er ist als Duft ganz gut
- beliebt
- nicht zu billig und nicht zu teuer
- hübscher Flakon
- hat Bekanntheitsgrad (als Duft und wg. Boss als Marke)
- für Jung und Alt geeignet
- ebenso für Parfümmuffel, die ihn wegen oben genannter Gründe dann z.B. ihrer Partnerin zuliebe tragen.

Da kann man halt nicht viel falsch machen...
außer, dass man später auch mind. 3 Kollegen trifft, die ihn auch haben.
vor 10 Jahren
Also anscheinend sowas wie die Jeanshose unter den Herrendüften Very Happy
vor 10 Jahren
Bei den ganz jungen Mädels, scheint in Sachen Mode und Schmuck, der Name Michael Kors, momentan ziemlich angesagt zu sein. So erkläre ich mir zumindest die Platzierung von "Sexy Amber"
vor 10 Jahren
Na ja, "Sexy Amber" riecht jetzt nicht schlecht, ist ein bisschen eindimensional, tut aber keinem weh. Ich denke da gibts Schlimmeres Wink
vor 10 Jahren
Bei den ganz jungen Mädels, scheint in Sachen Mode und Schmuck, der Name Michael Kors, momentan ziemlich angesagt zu sein. So erkläre ich mir zumindest die Platzierung von "Sexy Amber:7716db5023]

Ein 40+X Mensch stellt sich dabei die Frage: who the f**k is Michael Kors? Shocked
vor 10 Jahren
wenn ich mir die preise der michael kors klamotten ansehe, möchte ich bezweifeln, dass die etwas für ganz junge mädchen sind. Very HappyRazz
vor 10 Jahren
Sehe ich überall. Oberteile, Uhren, usw... Mama und Papa hat es ja Wink
vor 10 Jahren
Bei den ganz jungen Mädels, scheint in Sachen Mode und Schmuck, der Name Michael Kors, momentan ziemlich angesagt zu sein.

Nicht nur bei den ganz jungen Mädels sind die Uhren von Michael Kors grad angesagt. Ich kenne da einige ältere Mädels, die tragen auch Uhren von Michael Kors. WinkVery Happy
vor 10 Jahren
Meine Cousine kennt sich recht gut aus, möchte ich mal behaupten.
Darum war sie etwas überrascht, als ich ihre schwarze MK-Handtasche für ein Teeny-Produkt gehalten habe. Kannte bis da nämlich nur die "billigen" Strassuhren.

Ich glaube, die Tasche kostet um die 400 Euro und ist wirklich aus einem wunderbar weichen (Dick)-Leder gearbeitet.
vor 10 Jahren
Ich finde Nichts an "Boss Bottled", aber ich bin überzeugt, Viele mögen schon lange diesen sehr starken Zimtapfel-Geruch.
Kann sein, dass Viele "weihnachtliche Düfte" mögen.
vor 10 Jahren
Laut Douglas war es.
...

Bei den Herren : "Boss Bottled:721c23618d]

Ich behaupte mal, dass es allein über 50% davon aufgrund eines solchen oder ähnlichen Dialoges verkauft wurde:

"Ich suche für einen Bekannten einen Herrenduft, weiß aber nicht, was er bevorzugt" - "Nehmen sie diesen hier, der wird immer gerne genommen!:721c23618d]

LaughingLaughingLaughingLaughing
vor 9 Jahren
Hmmm.....wer könnte es 2015 machen?

die klassiker oder doch was neues?
vor 9 Jahren
Ambroxan verunreinigt mit anderen Duftstoffen ... Laughing
vor 9 Jahren
Bei den Herrendüften dürfte sich Sauvage einen guten Platz sichern.

Ansonsten tippe ich auf die üblichen Mainstreams: Boss Bottled, 1 Million, Le Male
vor 9 Jahren
Um auf die Aussage einer niedersächsischen Douglette aus dem Weihnachtsgeschäft 2014 zurückzukommen: Es ist so ziemlich egal, was verkauft wird!
Die eine verkauft mit "Nehmen Sie den Klassiker, damit schenkt man immer Freude!" genauso viel wie die andere mit "Nehmen Sie diese Neuheit, so gut hat er/sie noch nie gerochen!"
Und bei den Last-Second-Käufen um 11:58 Uhr des 24.12. geht es eh nur danach, welches Geschenkset in einer bestimmten ansprechenden Farbe, bzw. mit der grössten Schleife drumrum verpackt ist ... Inhalt egal. Da sind die Dougletten auch schon dermassen durch, die wissen dann auch schon nicht mehr, was drin ist, abgesehen davon, dass es allen Beteiligten so gut wie egal ist ...

Alle Jahre wieder, ...
vor 9 Jahren
Da sich "Aventus" immer mehr verbreitet und in jedem Douglas, in dem er erhältlich ist, empfohlen wird, schätze ich dieses Jahr auf einen hohen Absatz im Weihnachtsgeschäft
vor 9 Jahren
Sauvage wird überall schlecht geredet und Aventus bleibt zu teuer für einen Verkaufsgewinner. Ich denke, es könnte von den Neuerscheinungen The One Parfum werden (was ich aber nicht wünsche), aber eher machen wieder die üblichen Oldies das Rennen - also Le male, Boss bottled und Co. Ansonsten vielleicht noch Invictus und The Scent.
vor 9 Jahren
Bei den Top Ten Herren auf der Webseite des Onlineshops von Douglas liegt aktuell - wie könnte es auch anders sein - Boss Bottled auf Platz 1, gefolgt von Le Mâle. Sauvage sichert sich einen guten 6. Platz.

Bei den Damen ist momentan Jennifer Aniston auf Platz 1 (wahrscheinlich, weil es ganz neu ist und stark beworben wird). Platz 2 belegt das allseits beliebte La Vie est belle, Tresór ist auf Platz 3 und Alien auf Platz 4. Die üblichen Verdächtigen also.

Mal sehen, wie es kurz vor Weihnachten aussieht, da wird's vielleicht noch mal spannend.
51 - 72 von 72
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wer macht das Rennen im Weihnachtsgeschäft?
Gehe zu