Forum durchsuchen

Preiswerte Düfte gar nicht "billig"

1 - 25 von 73
Preiswerte Düfte gar nicht "billig" vor 10 Jahren
Ich wundere mich immer wieder, welch tolle Düfte doch so preiswert sind. Meine Tipps:

"Pur Blanca" von Avon
"Like a Walk in the Summer Rain" von essence
"Vanderbilt"

Auch wenn Ihr mich "Banause" nennt: Ich denke oft, mit Parfüm ist es wie mit Wein: Gutes muss nicht unbedingt teuer sein.

Falls Ihr genauso denkt, würde ich mich über ein paar Duft-Anregungen freuen.

Anm.: Ich mag sehr gerne grüne Düfte, würzig und orientalisch (gern mit viel Sillage).
Zuletzt bearbeitet von Alliage am 14.02.2014, 16:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis bei den Düften von Avon und Oriflame wirklich sehr gut! Smile
vor 10 Jahren
"Noa" von Cacharel
"Comma (2012)"
"Mistral Female"
vor 10 Jahren
Ich liebe die L'erbolario-Duefte. Für den Preis absolut Klasse.

Und "Marroussia" fällt mir da auch noch ein:-)
vor 10 Jahren
 L'erbolario
+1! die sind wirklich toll Very Happy
vor 10 Jahren
Bei den Tesori D´Oriente gibt es auch ein paar nette Düfte, z.B. "Muschio Bianco / White Musk" und "Fiore del Dragone".
vor 10 Jahren
Ich breche mal wieder eine Lanze für Monotheme. Günstig, natürlich und für jeden im Sortiment was dabei. Kann man blind bestellen!!

Und L'Occitane darf hier natürlich auch nicht fehlen.
vor 10 Jahren
Von Tesori d'Oriente gibt es einige wirklich schöne Düfte, die Plastikflakons sind allerdings wirklich grottig.

Z. B. "Marrakech Essenze e Spezie - Ambra e Zafferano" - hat, finde ich, Ähnlichkeit mit "Ambre / Amber" von L'Occitane, ist aber süßer und hat was Würzig-Fruchtiges.
vor 10 Jahren
Meine geliebten "unbekannten Italo-Düfte" gibt es für kleines Geld, und die stecken hinsichtlich Qualität und Natürlichkeit locker 95 % der Mainstream-Grütze in die Tasche...
vor 10 Jahren
Bei L'Occitane und Acca Kappa findet man auch oft sehr gute Düfte zum relativ günstigen Preis.

Früher fand ich auch die Sachen von The Body Shop toll, aber seit die zu L'Oréal gehören, kommt da nur noch billiger Schrott.

Über die Duftöle von Madini hört man viel Gutes, habe ich selber aber noch nicht getestet.

Muss dazu sagen, dass ich in letzter Zeit total krüsch geworden bin, was Düfte betrifft; das meiste, was billig angeboten wird, riecht leider auch so Confused

Noch nicht mal die Parfums von Korres konnten mich bisher überzeugen, obwohl die Produkte dieser Marke an sich ja eher hochwertig wirken; aber bei den Düften haben sie merklich gespart bei den Zutaten.
vor 10 Jahren
"Active" von Helène D'Arcy war meine größte Überraschung, was dieses Thema betrifft... ich stand im Rossi so: Shocked Preis: 5 Euro für 50 ml.

Ach ja, ich möchte an dieser Stelle auch die Perlier-Düfte erwähnen, gibts die noch? Großartiges Preis-Leistungsverhältnis!

Ach ja, apropos Avon: "Soft Musk", einer der Schönsten seiner Art, wie ich finde...
vor 10 Jahren
Ja gibt es noch die Perlier Düfte, ich hab hier sogar ein Geschenkset liegen.Mir ist das aber zuviel Blume.
vor 10 Jahren
"Covet" ist auch sehr günstig zu haben und auf alle Fälle ein interessanter, ungewöhnlicher Duft.
vor 10 Jahren
Smellsnice:
Ja gibt es noch die Perlier Düfte, ich hab hier sogar ein Geschenkset liegen.Mir ist das aber zuviel Blume.

Juhu, danke, gut zu wissen! Ich hatte davon mal einen ganz wundervollen Vanille-Soliflor, der war sooo schön...
vor 10 Jahren
+1000 zu "Covet"
Dazu noch "5th Avenue"
vor 10 Jahren
Nur mal zum Vergleich: 100ml Armani Prive "Ambre soie" für 150 €-
Lacoste Sensuelle bei Douglas 30ml/ zum ml-Preis von 132 €.
Kein Kommentar.
vor 10 Jahren
Für ich wären das:
"Cuba Gold"
"Uomo Vetyver"
"Bruno Banani Man"

Den Banani sowie Cuba Gold kann ich manchmal noch nach 12h+ wahrnehmen, für den Preis ein super Deal.
vor 10 Jahren
Esther19:
Nur mal zum Vergleich: 100ml Armani Prive "Ambre soie" für 150 €-
Lacoste Sensuelle bei Douglas 30ml/ zum ml-Preis von 132 €.
Kein Kommentar.

Ich finde, mal sollte ähnliche Größen vergleichen:

"Ambre Soie" kostet in Ö. bei Douglas (online) 195 Euro / 100 ml (1,95 Euro / ml)
"Eau de Lacoste Sensuelle" ebendort 83,95 Euro / 90 ml (0,9328 Euro / ml, also weniger als die Hälfte). Auf Willhaben gibt's aktuell auch ein Angebot für 0,86 Euro / ml (50 ml), es kommen meiner Erfahrung nach bald noch mehr viel bessere Angebote.
vor 10 Jahren
"Realm Women" von Erox kostet nicht die Welt und ist ein schoener Orientaler.
vor 10 Jahren
"Cuba Gold" habe ich auch kürzlich getestet und fand ihn ebenfalls sehr schön. Und "Comma", wenn man gerne Moschusdüfte mag.
vor 10 Jahren
.. und nicht zu vergessen klassiker, die heute verschrottet werden, weil sie nicht mehr im mainstream liegen. - so ad hoc fallen mir da z.b. l'air du temps oder die scherrers ... ein , es gibt aber noch viele mehr... das sind großartige düfte die lange zeit überlebt haben, aber heute entweder in reminszenz getragen werden, oder von menschen mit "für heutige verhältnisse außergewöhnlichem geschmack". immer einen kauf wert, finde ich ...
vor 10 Jahren
"Montana Parfum d'Homme" von Montana (ca. 14€/125ml)
"Versace L'Homme" von Versace (ca. 22€/100ml)
"Krizia Uomo" von Krizia (ca. 23€/100ml)
"Red for Men" von Giorgio Beverly Hills (ca. 15€/100ml)
"Gianfranco Ferré for Man" von Gianfranco Ferré (ca. 27€/125ml)
"Obsession for Men" von Calvin Klein (ca. 29€/125ml)
"Halston Z-14" von Halston (ca. 19€/125ml)
"Halston 1-12" von Halston (ca. 14€/125ml)

...und noch einige mehr. Allesamt unsynthetischer und haltbarer als sämtliche Neuerscheinungen oder gar ähnlichpreisige Drogeriedüfte.

Wie das geht, frage ich mich auch...
vor 10 Jahren
Ich bin ja auch immer auf der Suche nach schönen und bezahlbaren Düften. Fündig geworden bin ich bei:
- "Choice by Comma"
- "Comma (2012)"
- "Close"
- "White Tea" & "White Musk" von Monotheme. Beides gut gemachte Düfte, andere von Monotheme kenne ich noch nicht, vermute aber, daß die ebenfalls sehr gut sind
- "Vintage" und "Enjoué" von Helène d'Arcy
- "Like a Walk in the Summer Rain" und "Like a Jump in the pool" von essence (essence macht sowieso nette Düfte für wenig Geld)
- "Viventy" von Bernd Berger
- "Fleur de Coton / Cotton Flower" von Durance en Provence. Die Düfte sind lt. Herstellerangaben 100% natürlich.

Auch Yves Rocher macht schöne Düfte für wenig Geld. Speziell "Secrets d'Essences - Neroli" ist ein Traum aus Orangenblüte und weißem Moschus, auch der neue "Un Matin au Jardin - Cerisier en Fleurs" hat diese für mich unwiderstehliche weißer-Moschus-Note. Und wer es gern orientalisch-würzig hat, für den ist "Secrets d'Essences - Voile d'Ambre" ein toller, hochwertiger Duft, ebenso die So Elixirs.

Allgemein finde ich die Düfte folgender Marken gut gemacht und günstig dazu:
- L'Occitane
- Elizabeth Arden
- Caudalie

"Pure Blanca" von Avon juckt mich auch schon ewig im Blind-Bestell-Finger. Ich bin neugierig, wann ich schwach werde. Wink Aber andererseits muß ich auch nicht alles haben...
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 20.02.2014, 07:04, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 10 Jahren
Soweit ich sehe, ist die Linie Les Senteurs Gourmandes von Laurence Dumont noch nicht genannt worden. Unbedingt empfehlenswert, falls Du es eher süß und vanillig magst. Mein Favorit: "Les Senteurs Gourmandes - Tendre Madeleine", ein leichter Orientale mit angenehmer Süße.
vor 10 Jahren
Danke für die vielen schönen Anregungen. Ihr habt mich neugierig gemacht. Wo bekomme ich Düfte von L'Occitane, Oriflame und L'erbolario? Sind das Drogeriedüfte?
1 - 25 von 73
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Preiswerte Düfte gar nicht "billig"
Gehe zu