Forum durchsuchen

Gut und günstig?

1 - 25 von 56
Gut und günstig? vor 13 Jahren
Welche Düfte aus dem günstigen Bereiche taugen etwas? Habt ihr Tipps? Bisweilen waren die meisten Drogeriemarktdüfte meistens flopp,... Rochen irgendwie unecht und chemisch,...

Vorschläge bitte Wink
vor 13 Jahren
Bei Douglas gibt's momentan MCM "Blue Paradise" für unschlagbare 9,95€/50ml. Den hab ich gebunkert. Genialer Duft mit sehr hohem Wiedererkennungswert!
Sonst finde ich Playboy "Play it spicy" echt gut gemacht. Die Komposition und die Haltbarkeit sind für knappe 7€ echt toll.

Ansonsten habe ich (noch) keine Ahnung von Drogeriedüften.

Ich vergesse immer, mich mal durchzutesten, wenn ich in irgendwelchen Drogerieketten unterwegs bin.
vor 13 Jahren
Hatten wir dieses Thema schon mal?

Ich plädiere an dieser Stelle für "Selection Women" von s.Oliver.
vor 13 Jahren
Yves Rocher hat ein paar nette Düfte und ich find die sind auch preislich noch günstig.
Comme un Evidence ist ein schöner Duft.
Ebenso der Voile d'Ambre oder wie er heisst. Der Rosenduft aus der gleichnamigen Serie.
Vanille Noire ist auch schön.
Ist halt nicht wirklich DM Drogerie.
vor 13 Jahren
Ulric de Varens hat recht gute Düfte zum niedrigen Preis.Mir gefiel der "Patchouli Chic" recht gut,ich hab auch einige Düfte aus dem Drogerie-Segment.
vor 13 Jahren
Ich weiss nicht, die Varens Düfte sind nicht so meins,...da hat mich keines vom Hocker gehauen,...
vor 13 Jahren
Ich werfe mal die Düfte von Grès in die Runde:
Cabochard, Cabaret und Cabotine sind sicher einen Test wert und alle sehr preisgünstig zu kriegen.
Gut und günstig! vor 13 Jahren
Hallo,

Günstig zu haben sind auch die Elizabeth Arden-Parfums wie 5th Avenue,Sunflowers,Splendor.Bei Ebay sind sie besonders preiswert!!

Aber auch von Chopard Pure Wish,ist leider in Vergessenheit geraten,schade...Cool Water Wave,aber das kenne ich persönlich nicht.
vor 13 Jahren
Hallo,
Die Düfte von Miro sind sehr günstig und auch relativ lange anhaltend.
vor 13 Jahren
Hermessenz:
Ulric de Varens hat recht gute Düfte zum niedrigen Preis.Mir gefiel der "Patchouli Chic" recht gut,ich hab auch einige Düfte aus dem Drogerie-Segment.

richtig, richtig, ich stehe ja so auf "Mini Kiss", das ultimative Maiglöckchen und auch das "Mini Glamour" sollte man nicht von der Bettkante stoßen!

Der allerbeste Schrei und da musste dich beeilen, denn in meinem Rossmann ist das Angebot schon ausverkauft: "Chic" von Betty Barclay (2011)

Les mal die Bewertungen dazu:

www.parfumo.de/Parfums/Betty_Barclay/Chic
vor 13 Jahren
Die Gres sind doch recht retro,...kenne zwar nicht alle,... jedoch ein paar davon,...

Ich such einfach ein richig gutes günstiges Alltagsparfum,... und als bekennende Vielsprüherin,.... hab ich einen recht deutlichen Verbrauch Wink
vor 13 Jahren
Ich weiss ja nicht genau, was du magst, aber die Düfte von Miro kosten 9,95 Euro /75 ml. Sind alle EdP.
z.B. Miro Soleil duftet ähnlich wie Jil Sander Sun oder
Miro Magic wie Coco Mademoiselle, also wenigstens ähnlich.
Miro femme ist ein eigenständiger Duft, so blumig-grün. Und alle haben eine gute Haltbarkeit. Gibts bei Douglas oder bei Müller.
Es gibt auch noch andere davon, Miro Dahlia,usw.
Musst mal ausprobieren.
vor 13 Jahren
Kann mich der Ulric de Varens-Fraktion nur anschließen: sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, sowohl die "Original"-Serie wie auch die "Minis" und auch die "Bügel"-Flakon-Reihe.
Die Miros sind für preisbewusste Vielsprüher absolut zu empfehlen.
Bei Otto Kern und s.Oliver sind auch ein paar schöne unkomplizierte Alltagsdüfte dabei.
Zuletzt bearbeitet von Fran am 27.05.2011, 14:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
ja stimmt Otto Kern ist elegant!
vor 13 Jahren
Ich finde einige von den Betty Barclays ganz gut, "Woman No.2", "Chic", "Pure Style" oder "Beautiful Grace" (für die kältere Jahreszeit). Die Varens mag ich alle nicht, mit denen bin ich nur reingefallen. Viele User hier sind aber von einigen regelrecht begeistert (speziell die mit dem silbernen Deckel, der wie ein Griff ausschaut, mußt einfach mal bei Varens nachschauen, dann weißt Du welche Düfte ich meine). Miro Magic ist auch schön und günstig, für ich wohl der beste günstige Drogerie-Duft.

Ich bin allerdings von Drogeriedüfte allgemein inzwischen abgekommen. Meiner Erfahrung nach wird hier meist schlechte Qualität viel zu teuer verkauft, und das auch noch als Einheitsbrei. Alle riechen irgendwie ähnlich. Als ich zu Parfumo kam, hatte ich auch nur günstige Drogerie-Düfte. Ich bekam nach und nach Proben von verschiedenen netten Userinnen zugeschickt *kußhandindierundewerf* und lernte so einiges über Düfte. U.a. daß ich von einem guten, hochwertigerem und dadurch etwas hochpreisigerem Duft viel länger etwas habe. Erstens brauche ich davon viel weniger, da er besser haftet und zweites nervt er mich nicht nach kurzer Zeit. Drogeriedüfte riechen für meine Nase inzwischen recht künstlich bzw. synthetisch.

Inzwischen bestelle ich meine Düfte bei Yves Rocher (sind zwar auch eher günstig, trotzdem hochwertig - aber die kennst Du ja auch) oder ich schaue gezielt nach den Markendüften, die mir gefallen, beim Schlecker. Der hat immer igendwelche Schnäppchen, oft > 50% günstiger als im Handel. Rossmann hat auch günstige Düfte, ich weiß aber nicht, ob es den in Österreich auch gibt bzw. ob oder wohin die aus Deutschland liefern
vor 13 Jahren
Bee:
Hatten wir dieses Thema schon mal?

Ich plädiere an dieser Stelle für "Selection Women" von s.Oliver.

Hatte ich schon Wink
@ Blauemaus vor 13 Jahren
Ich muss die ehrlich sagen, dass die Drogeriedüfte nicht wirklich billiger sind! Wenn man sich die Preise im Verhältnis zu den Millilitern ausrechnet kamm man schon bei Dougi und Co kaufen,....
ZB: Naomi Düfte kosten mindestens 15 Euro für 15 ml,.... Wenn ich beim Schlecker Schnäppchen mache,... komm ich hinsichtlich mlPreis viel billiger davon,...
Die Miros sind nicht so schlecht,...
Die Barclays mag ich nicht so gern,...und die Varens, da hab ich noch nichts gefunden was mich vom Hocker reisst,...

Früher hab ich viel Tester gekauft, aber die gibts jetzt nicht mehr,...Snief
Yves Rocher kauf ich nur Neonatura Souffle, und das hält schlecht,... der Rest ist meistens zu `unecht`süss oder zuviel öko like!

Wer kennt die Bodyshop Düfte,....Von denen gibts so wenig Bewertungen,....
Re: @ Blauemaus vor 13 Jahren
Lia27:
Ich muss die ehrlich sagen, dass die Drogeriedüfte nicht wirklich billiger sind! Wenn man sich die Preise im Verhältnis zu den Millilitern ausrechnet kamm man schon bei Dougi und Co kaufen,....
ZB: Naomi Düfte kosten mindestens 15 Euro für 15 ml,.... Wenn ich beim Schlecker Schnäppchen mache,... komm ich hinsichtlich mlPreis viel billiger davon,...

Dito! Ich habe mir mal den Spaß gemacht, und auf der Douglas-Homepage die Preise pro ml von Drogeriedüfte mit den hochpreisigeren Mainstream-Düften verglichen. Ergebnis: Drogeriedüfte waren meist teurer. Wenn ich gute Markendüfte als Schnäppchen beim Schlecker oder sonstwo bestelle, wird es nochmals wesentlich günstiger als wenn ich einen meist schlecht gemachten Star-und-Sternchen-Duft kaufe und im Endeffekt nur den Namen bezahle... Wie gesagt, hier wird schlechte Qualität viel zu teuer verkauft.
vor 13 Jahren
Sunshine2006:
Yves Rocher hat ein paar nette Düfte und ich find die sind auch preislich noch günstig.
Comme un Evidence ist ein schöner Duft.
Ebenso der Voile d'Ambre oder wie er heisst. Der Rosenduft aus der gleichnamigen Serie.
Vanille Noire ist auch schön.
Ist halt nicht wirklich DM Drogerie.

Ich hab mich mit Voile d'Ambre verkauft. Der wurde hier so gelobt. Und auf Papierstreifen fand ich ihn auch nicht schlecht. Aber an mir....
Also wer Interesse am Handtaschenspray hat, bitte melden...
vor 13 Jahren
Lia27:
Bee:
Hatten wir dieses Thema schon mal?

Ich plädiere an dieser Stelle für "Selection Women" von s.Oliver.

Hatte ich schon Wink

Den kenn ich nicht. Mich haben die S. Olivers bislang nicht so vom Hocker gehaun (Esprit fand ich aber noch schlimmer). Außer vielleicht den Casual woman. Den mochte ich. Aber der ist mir jetzt auch über. Bzw. die ganze Probentesterei hat meinen Geschmack versaut und ich bin jetzt verwöhnt Wink
vor 13 Jahren
Otto Kern ist nen Test auf jeden Fall wert, aber mein Geheimtipp ist The Body Shop.
vor 13 Jahren
DieNase:
Sunshine2006:
Yves Rocher hat ein paar nette Düfte und ich find die sind auch preislich noch günstig.
Comme un Evidence ist ein schöner Duft.
Ebenso der Voile d'Ambre oder wie er heisst. Der Rosenduft aus der gleichnamigen Serie.
Vanille Noire ist auch schön.
Ist halt nicht wirklich DM Drogerie.

Ich hab mich mit Voile d'Ambre verkauft. Der wurde hier so gelobt. Und auf Papierstreifen fand ich ihn auch nicht schlecht. Aber an mir....
Also wer Interesse am Handtaschenspray hat, bitte melden...

Das ist leider öfter mal das "leidige" Thema. Ich hab das durch die Bank weg, unabhängig vom Preis. Mal riechen sie auf dem Papier grottig und beim hauttest toll. Mal ist es auf dem Papierstreifen ein Haben Muss und später auf der Haut dann der ultimative scrubber
vor 13 Jahren
Lilau:
Ich weiss ja nicht genau, was du magst, aber die Düfte von Miro kosten 9,95 Euro /75 ml. Sind alle EdP.
Miro Magic wie Coco Mademoiselle, also wenigstens ähnlich.
Miro femme ist ein eigenständiger Duft, so blumig-grün. Und alle haben eine gute Haltbarkeit. Gibts bei Douglas oder bei Müller.

"Miro Magic" ist mein Lieblingsparfüm für die kalte Jahreszeit. An mir duftet es genauso wie "Coco Mademoiselle", da geb ich Dir recht. Wenn man es vor dem Sprühen nicht schüttelt, bleiben auch die meisten Glitterteilchen in der Flasche Very Happy .
"Miro Femme" wurde hier zwar verrissen, aber ich finde es eigentlich gar nicht so schlecht. In meiner Sammlung befindet es allerdings auch nicht, da ich es nicht haben m u ß t e.
Und einen noch, da hör ich schon den allgemeinen Schrei der Empörung, ist mir aber egal, ätsch *zungerausstreck* LaughingLaughingLaughing
"Velvet Hour" von Kate Moss. An mir entwickelte der sich ganz toll, holzig und edel, gar nicht süß. Überhaupt nicht mit den üblichen Düften vergleichbar. Einen Versuch ist er allemal wert...
vor 13 Jahren
The Body Shop Düfte kenne ich selber leider nicht, aber eine Bekannte hatte mal "White Musk", die fand den echt toll, nur nicht so lange haltbar (auf der Haut).
Da ich gesehen habe, dass du in deiner Sammlung zwar wahrnehmbare, jedoch nicht zu schwere Düfte bevorzugst(ich übrigens auch), würde ich noch die Düfte von Max Mara ins Rennen werfen und zwar den Classic und Le Parfum. Sehr alltagstauglich, nicht zu schwer und zu einem tollen Preis. Haltbarkeit ist akzeptabel, besser wie bei den meisten Drogeriedüften, da auch EdP.
Ich werde mir demnächst einen von denen wieder zulegen.
vor 13 Jahren
Oh ja, Max Mara ist nen guter Tipp!
1 - 25 von 56
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Gut und günstig?
Gehe zu