Forum durchsuchen

neuer Jean Paul Gaultier Duft namens "Kokorico"!!!

1 - 25 von 79
neuer Jean Paul Gaultier Duft namens "Kokorico"!!! vor 13 Jahren
Nach diversen Flankern von LeMale und Fleur de Male erscheint im September d. Jahres endlich ein brandneuer Herren Duft aus dem Hause Jean Paul Gaultier.

Der name exotisch: "Kokorico".
Inselgruppe im Südpazifik, Volk im südamerikanischen Dschungel, Fantasiename???
Die Bedeutung fraglich - meine Google Suche ergab keine Treffer.

Nur eines steht fest, der Name steht für einen ausdrücklich "männlichen Herrenduft", welcher mit Feigenblätter, Kakaobohne und diversen Holznoten äußerst maskulin wirken will und soll.

Erscheinen soll Kokorico mit einer umfangreichen Pflegeserie und in zwei Flakon Versionen - einmal (äußerst interessant) in Form eines Konterfeis, also Profilansicht - vermutlich soll es Monsieur Gaultier selbst darstellen und wer hat´s gedacht, im klassischen LeMale Torso - allerdings alles in schwarz und somit sehr mystisch angehaucht.

Aber seht selbst!

parfum-homme.prime-beaute.com/marque-parfum-ho mme/jean-paul-gaultier-kokorico/2011
vor 13 Jahren
Danke, Sky...you made my day, or rather my Pentecost.
vor 13 Jahren
Kokoriko ... so heißt doch ein Dorf im Spiele-Klassiker Zelda Very Happy

Bin schon mal gespannt ...
vor 13 Jahren
Also wird es der Le´Male Flakon...der andere sieht ja ****** aus Razz
vor 13 Jahren
Zitat: "Kokorico un nom tout en audace et en humour.

Le cri des hommes décomplexés, qui s’affirment et s’afffichent."

Sinngemäß: Kühner und humorvoller Name. Der (Auf-)Schrei von Männern ohne Komplexe, selbstbestätigt und zur Schau stellend.
(Vielleicht mag das jemand mit besseren Französischkenntnissen etwas sauberer übersetzen... Smile )

"Cocorico" ist die französische Schreib- und Sprachweise unseres deutschen "Kikeriki" Wink
vor 13 Jahren
Das hörst sich interessant an.
Danke fürs Recherchieren, Skylab.
vor 13 Jahren
Feigenblatt und Kakao? - Brr, das hört sich ja furchtbar an!
vor 13 Jahren
Lilith:
Das hörst sich interessant an.
Danke fürs Recherchieren, Skylab.

Gern geschehen...

Witz, Humor, Charme - ok, aber einen Duft zu veröffentlichen, der den Namen "Kikeriki" trägt ist dann doch ein wenig kitschig.

aber gut, Jpg darf das bzw. bei ihm kann man das tollerieren...
vor 13 Jahren
Warum habe ich das Gefühl, dass mir der Duft nicht gefallen wird? Razz
vor 13 Jahren
Weil der Flakon schon,ähm, naja, irgenwie originell-sein-wollen-krampfartig aussieht. Aber wollen wir mal nicht voreingenommen sein.
Etwas Ähnliches gab es mal als Frauenduft von Anna Sui...
vor 13 Jahren
Mmhh, nur vom Namen her bringt mich meine Phantasie ohne Umwege auf das Bild eines gallischen Hahns. Rolling Eyes
vor 13 Jahren
Rischtisch, ein stolzer, brustgeschwellter gallischer Gockel Laughing
vor 13 Jahren
Ja, ich weiss jetzt schon, wie unsere Kunden den Namen verballhornen werden... Laughing
vor 13 Jahren
Turandot:
Ja, ich weiss jetzt schon, wie unsere Kunden den Namen verballhornen werden... Laughing

Verrate es uns, Turi
vor 13 Jahren
Fran:
"Cocorico" ist die französische Schreib- und Sprachweise unseres deutschen "Kikeriki" Wink

Das war zuerst auch geplant, ging allerdings nicht, weil Chanel da einen neuen Flanker plant und schon die Trademark hat.
vor 13 Jahren
Esther19:
Weil der Flakon schon,ähm, naja, irgenwie originell-sein-wollen-krampfartig aussieht. Aber wollen wir mal nicht voreingenommen sein.
Etwas Ähnliches gab es mal als Frauenduft von Anna Sui...

Das versteht ihr nicht, das ist ein Bausatz!

Korpus Männlein und Weiblein sind ja schon länger verfügbar (in allen Variationen, da wird ja sogar Barbie neidisch...) jetzt kommt der Herrenkopf dazu, den Damenkopf kann man von Anna Sui nehmen, die Faust von Diesel... Demnächst gibt es dann noch Arme und Beine, fertig ist das Kunstwerk! Very Happy
vor 13 Jahren
Bei Düften im Fuß-Flakon wär ich eher skeptisch Shocked
vor 13 Jahren
Also der Profil-Flakon geht ja schon mal gar nicht ... sieht fast so aus wie ein verunglücktes "Duft-Bäumchen" fürs Auto.
vor 13 Jahren
Der Flacon ist nicht schön und die dazugehörige Serie, wieder in Blechdosen. Na Ja!
vor 13 Jahren
Cocorico gibt es auf den Komoren, der Heimat der Goldschleifenblume.

Einen Song gibt's auch, hat wohl aber eher nichts damit zu tun:

www.youtube.com/watch?v=U_GQS2eWneg&feature=re lated
vor 13 Jahren
Da gefällt mir der Track "Kukuriko" doch irgendwie besser:

www.youtube.com/watch?v=iG4qAwcv4Mk&playnext=1 &list=PLEB9AE008C5DDC2C6
Video von der Release-Vorstellung vor 13 Jahren
http://www.youtube.com/watch?feature=player_em bedded&v=sP-yFmLlS0I

Wenn der Flakon so genial gestaltet ist, dann Hut ab. Der altbekannte Torso und der Kopf in einem. Cool
Jon Kortajarena vor 13 Jahren
Wahnsinn, der ist ja noch schöner als Baptiste!!!
vor 13 Jahren
wer das Video verfolgt, stellt zum Schluss fest - es gibt nur einen Flakon - in der Seitenansicht guckt es nach dem Torso aus, bei Drehung erkennt man, die Flasche ist als Kopf gestaltet...
Re: Jon Kortajarena vor 13 Jahren
Chanelle:
Wahnsinn, der ist ja noch schöner als Baptiste!!!
Vielleicht ist der im Gegensatz zu Baptiste ja für Mädchen zu haben. Wink

Das mit dem Flakon ist enorm witzig...
1 - 25 von 79
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum neuer Jean Paul Gaultier Duft namens "Kokorico"!!!
Gehe zu