Forum durchsuchen

Welche Kosmetik-Pflege- Düfte findet Ihr (un-)schön?

1 - 25 von 103
Welche Kosmetik-Pflege- Düfte findet Ihr (un-)schön? vor 13 Jahren
Was ich sonst in Parfums nicht so toll finde, mag ich in Pflegeprodukten: Echte Leckerdüfte.
z.b. den Mandel-Marzipan-Vanilleduft im Lavera Mandelmilchshampoo.
Oder den Vanillepuddingduft im Monoi Tiaré Öl Vanille.
Echtes reines Kokosöl in den trockenen Haarspitzen verteilen....mmmmhhhh!
Grauslig finde ich schon die Erinnerung an die Zeit der Apfelshampoos...örgs..wann war das noch gleich...???
Zuletzt bearbeitet von Sirrpa am 25.08.2011, 15:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
gerade eben habe ich mein pöttchen kokosöl, in dem ich einige wochen feine vanillestangen eingelegt hatte, geöffnet: ooohh, wie wundervoll der duft, kann ich nur empfehlen! kokosöl für haare sowieso, abgesehen vom duft. aber nur in silikonfreien haaren, haare die mit silikon à là panthene, gliss oder dove behandelt wurden können es nicht aufnehmen. ui, sorry, ot...bin geradeso begeistert, sorry...
vor 13 Jahren
Kokosöl soll Fettsäuren enthalten, die Mücken abschrecken. Das könnte ich gerade sehr gut gebrauchen, ich bin total zerstochen!
Allerdings hab ich mal mit dem neutralen aus dem Kühlregal experimentiert und konnte keine durchschlagende Wirkung feststellen.
Was für welches verwendest du, Sirrpa?
vor 13 Jahren
Kennt jemand die La Mer Produkte von Max Huber ... Bringen nicht viel, sind überteuer aber riechen soooo unglaublich toll ... Da könnte ich mich reinlegen ... Besonders die Creme de La Mer ... Razz
vor 13 Jahren
Das Repair-Shampoo von L´Occitane - ganz mandelig-vanillig, wie ein leckeres Gebäck Smile

Das Hamam-Massageöl von YR - lecker wie eine Süßspeise, obwohl es angeblich nach Rose duften soll. Jamm !

Sebamed-Duschgel : irgendwie finde ich es chyprig und sehr angenehm in der Nase.

Was ich weniger mag : meine Sunblockercreme, die nach Flieder riecht *bäh*...hoffentlich wirkt sie wenigstens.
Zuletzt bearbeitet von PontNeuf am 25.08.2011, 20:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Asphaltblume:
Kokosöl soll Fettsäuren enthalten, die Mücken abschrecken. Das könnte ich gerade sehr gut gebrauchen, ich bin total zerstochen!
Allerdings hab ich mal mit dem neutralen aus dem Kühlregal experimentiert und konnte keine durchschlagende Wirkung feststellen.
Was für welches verwendest du, Sirrpa?
aus dem bioladen, das was du meinst ist wohl gefitert oder wie nennt man das? dann duftet es nicht mehr nach kokos...palmin? das zeug ausm bioladen duftet wie bounty...naja nicht soooo süss. unter 25 grad celsius ist es fest, darüber wird es flüssig. um die haarspitzen geschmeidig zu halten, braucht man nur winzigste mengen zwischen den fingerspitzen geschmolzen. aber nicht alle haare lieben kokosöl....und wie gesagt, wenn das haar durch shampoo und condi von einer silikonschicht umhüllt ist, kommt das öl nicht so richtig ins haar.
kokosöl auf gesichtshaut macht bei mir pickel, örgs. dass es die mücken vertreibt, kann ich bei mir nicht bestätigen, schön wär's, bin schon wieder total zerstochen...
Zuletzt bearbeitet von Sirrpa am 25.08.2011, 20:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
DeepRiver:
Kennt jemand die La Mer Produkte von Max Huber ... Bringen nicht viel, sind überteuer aber riechen soooo unglaublich toll ... Da könnte ich mich reinlegen ... Besonders die Creme de La Mer ... Razz
also kennen nicht wirklich, nur davon gehört....ist das nicht so eine star-kult-serie die unglaublich verjüngende wirkung auf die haut haben soll? riecht die creme so wie sie heisst? Very Happy
vor 13 Jahren
PontNeuf:
....

Sebamed-Duschgel : irgendwie finde ich es chyprig und sehr angenehm in der Nase.

....
chyprig? das wäre ja was für mich. kann mich nicht mehr so dran erinnern. wird als so toll mild für die haut angepriesen, aber ich kriege total trockene haut davon. (lang ist's her...)
vor 13 Jahren
ach ja ein duft, den ich sehr mag ist nivea. ich würde die creme heut' nicht mehr benutzen, aber wenn ich sie erschnupper, gibt mir das so ein wohlig geborgenes gefühl.
vor 13 Jahren
Die Weleda Sanddorn-Dusche ist herrlich...
Und fein ist auch der Duft der Hipp-Produkte. Wäre mir als Duft wahrscheinlich ein bisschen zu süß, aber in der Dosis ist sehr nett.
vor 13 Jahren
@ Sirrpa : Ja, das "klassische" Sebamedduschgel, nicht die anderen Versionen (es gibt noch eins mit Wasserlilie, das riecht sehr aquatisch-blumig oder das Hair-Bodyshampoo).

Erst als ich anfing Chypredüfte zu tragen wurde mir bewusst, woher sie mir bekannt vorkamen : eben dieses Duschgel war´s Smile

Ansichtssache natürlich, aber schnuppern kostet nüscht, wa ? Smile
Gibts überall, bei Müller, Schlecker & Co.
vor 13 Jahren
DeepRiver:
Kennt jemand die La Mer Produkte von Max Huber ... Bringen nicht viel, sind überteuer aber riechen soooo unglaublich toll ... Da könnte ich mich reinlegen ... Besonders die Creme de La Mer ... Razz

Mit der habe ich mein Gesicht auch schon beehrt und mein Portemonnaie geleert Smile Der Duft war recht dezent, wenn ich mich recht entsinne Smile Aber das Gefühl sich soviel unverschämten Luxus ins Gesicht zu cremen war nicht übel....allerdings als Pflegeprodukt für mich nicht ganz überzeugend. Wenn ich mal im Lotto gewinnen sollte nehme ich sie als Handcreme *lol*...nein, dann doch lieber "La Creme" von Kanebo *schmunzel*.
vor 13 Jahren
Zählt auch Waschmittel? Es gibt ein bestimmtes Waschmittel, das riecht leicht urinös. Ich glaube, es ist Sunil, bin mir aber nicht sicher. Ich kaufe es bestimmt nicht noch mal testhalber. Aber ich rieche es manchmal an der Kleidung anderer.

Es gab früher so eine Körpercreme von der Douglas-Eigenmarke Barrati. Die roch dermaßen penetrant nach Mandelaroma, das war richtig geil. Ein langanhaltender Duft, gibt es leider nicht mehr.
Sonnencreme riecht meist gut. Besonders lecker find ich die Nivea Sonnenlotion Faktor 15 - habe ich in Portugal gekauft, keine Ahnung, ob die hier gleich riecht.
Dann - etwas seltsam - die Eucerin 10% Urea Repair Creme. Den klassischen Dove-Duft finde ich genial.
Und ich hab vor ein paar Monaten ein Pflege-Set vom Bodyshop geschenkt bekommen, Sorte Moringa. Mochte ich zuerst überhaupt nicht, vor allem die Seife, weil recht blumig-indolig. Mittlerweile finde ich das richtig gut. Duschgel und Lotion riechen auch etwas anders/besser. Da ist noch etwas Frische dabei. Passt gut als Grundlage zu No 19.
Von Palmolive Aromatherapy das Lilafarbene und das Rote.
Und und und...
vor 13 Jahren
oh ja, der klassische dove duft..ich kenne nix was "sauberer" und frischer riecht....leider kriegt meine haut totale juckeritis von dem deo...hach was habe ich das früher geliebt....

mir ist noch was merkwürdiges eingefallen...ich liebe den duft der neutral-serie von alterra aus dem rossi....ist ja unparfumiert, aber die inhhaltstoffe haben natürlich trotzdem einen leichten eigengeruch...und den mag ich total gerne! ich spinne, es gibt einige leute, die diesen geruch total merkwürdig bis unangenehem finden...öhöm...

ach ja, diese orangefarbige flüssighandseife von duschdas...ähm...arma del sol...eine mischung aus orange und kräutern, fein...

waschmittel mit pipigeruch? igitt...ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen zum glück...aber richtig toll reichen die miesten waschmittel leider trotzdem nicht, finde ich...und weichspüler...örgs....
vor 13 Jahren
Ich finde die Balea Bodycreme Kokos toll. Überhaupt, Balea hat zwischendurch so Sondereditionen... die Honigbodybutter ist der Hammer und es gibt zurzeit eine Bodylotion "Turteltäubchen" - könnte ich aufessen.

Die schwarze Haarpflegereihe von Gliss Kur erinnert mich stark an Angel oder Wish.

Ich hatte letztens ein Duschgel von Litamin, Zitronenbuttermilch, auch sehr schön, leider bekam ich davon (glaube ich) Ausschlag...

Die reichhaltige Bodymilk von Dove - braun weiße Flasche - duftet wunderbar nach Kokos und Schokolade.
vor 13 Jahren
stimmt, balea hat manchmal nett duftende sondereditionen. alverde auch. gemein ist es nur, wenn man sich in einen duft verliebt und dann ist er schon wieder aus dem sortiment... Confused
vor 13 Jahren
Sirrpa:
oh ja, der klassische dove duft..ich kenne nix was "sauberer" und frischer riecht....leider kriegt meine haut totale juckeritis von dem deo...hach was habe ich das früher geliebt....

mir ist noch was merkwürdiges eingefallen...ich liebe den duft der neutral-serie von alterra aus dem rossi....ist ja unparfumiert, aber die inhhaltstoffe haben natürlich trotzdem einen leichten eigengeruch...und den mag ich total gerne! ich spinne, es gibt einige leute, die diesen geruch total merkwürdig bis unangenehem finden...öhöm...

ach ja, diese orangefarbige flüssighandseife von duschdas...ähm...arma del sol...eine mischung aus orange und kräutern, fein...

waschmittel mit pipigeruch? igitt...ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen zum glück...aber richtig toll reichen die miesten waschmittel leider trotzdem nicht, finde ich...und weichspüler...örgs....

Ja, bei mir juckt das Deo leider auch. Und die sensitiv-Variante riecht scheiße.
vor 13 Jahren
ich kann überhaupt keine üblichen aluminiumchlorid-dingens deos mehr ab. nehm nur noch das von alterra. duftet nach salbei. geht.

ein duschgelgeruch bei dem ich flüchten möchte ist das "noire" von duschdas...
vor 13 Jahren
Der Deoroller Rose von Dr. Hauschka riecht wundervoll und langanhaltend nach Wildrosen + Hölzern, Deoroller Rose von Lavera riecht zart rosa.
Die Speik Produkte mag ich auch gern, dieser herbe Speiklavendel muß manchmal sein.
Bio Haarpflege nehme ich ausschließlich seit langem, ist der Hit für die Haare. Sensitiv Shampoo + Spülung von dm riecht nach herben Kräutern.

Den Ur - Dove Geruch finde ich auch superklasse, leider habe ich da auch Unverträglichkeiten, das Zeug ist qualitativ nicht so hochwertig.

Und ich liiiebe Körperbutter von TBS, der Knaller an Pflege!! Besitze alle möglichen Sorten, die dann mit meinen Düften kompatibel sein sollen.

@ die Nase: Moringa ist schon fast alleinig ausreichende Parfümierung - seehr blumig indolig. Danke für den Tipp mit No19
vor 13 Jahren
Den corporate bzw. Signatur Duft von Dove mag ich überhaupt nicht. Selbst wenn die Produkte gut sein sollten, ich kann's nicht benutzen, da ich das Zeug nicht riechen kann.

Dafür liebe ich den Geruch der Intensiv Lotion "Naturals" von Penaten, hier hat ein Produktsampling mal direkt zum Kauf geführt Very Happy Die Pflege ist übrigens auch nicht zu verachten.

Von Korres liebe ich alle Duschgele, vor allem Wacholder & Rum, Zeder, Guave, Basilikum & Minze und Bittermandel (man merkt, meine Duftbandbreite ist recht groß...). Die Düfte sind sehr authentisch und intensiv.

Wenn's nostalgisch werden soll, muss das Algemarin Duschgel wieder ins Haus, erinnert mich an meinen ersten Auslandsurlaub. Und weiter zum Thema "Duft und Erinnerung": den Lanosan Deoroller kann ich seit einer miesen Beziehung vor hundert Jahren nicht mehr riechen, da krieg ich regelrecht Beklemmungen.

In den Geruch der Shea Handcreme von L'Occitane könnte ich mich auch reinlegen. Überhaupt Handcreme, da werd ich auch immer ganz wehmütig, wenn es nach Kamill oder Atrix riecht... "früher war mehr Lametta", sozusagen Wink

Und die Vitamin E-Serie von The Body Shop - der perfekte Pflegeduft, zart, rosig, sauber, süßlich. Schön.

Ich hör jetz mal auf, ich könnt noch ewig weiter schwadronieren. Shampoos, Seifen und Gesichtsmasken hab ich ja noch gar nicht genannt... Wink
vor 13 Jahren
Sirrpa:
Asphaltblume:
Kokosöl soll Fettsäuren enthalten, die Mücken abschrecken. Das könnte ich gerade sehr gut gebrauchen, ich bin total zerstochen!
Allerdings hab ich mal mit dem neutralen aus dem Kühlregal experimentiert und konnte keine durchschlagende Wirkung feststellen.
Was für welches verwendest du, Sirrpa?
aus dem bioladen, das was du meinst ist wohl gefitert oder wie nennt man das? dann duftet es nicht mehr nach kokos...palmin? das zeug ausm bioladen duftet wie bounty...naja nicht soooo süss. unter 25 grad celsius ist es fest, darüber wird es flüssig. um die haarspitzen geschmeidig zu halten, braucht man nur winzigste mengen zwischen den fingerspitzen geschmolzen. aber nicht alle haare lieben kokosöl....und wie gesagt, wenn das haar durch shampoo und condi von einer silikonschicht umhüllt ist, kommt das öl nicht so richtig ins haar.
kokosöl auf gesichtshaut macht bei mir pickel, örgs. dass es die mücken vertreibt, kann ich bei mir nicht bestätigen, schön wär's, bin schon wieder total zerstochen...

Ja, das aus dem Kühlregal (Palmin wars nicht, aber so ähnlich) ist sicherlich raffiniert, aber da es die Fettsäuren sind, die die mückenvertreibende Wirkung haben sollen, ist das ja egal.
Meine Haare sind silikonfrei, da achte ich drauf. Silikone sind bei mir eine Art Splissbeschleuniger. Muss ich nicht haben.
Ein Pflegeduft, den ich sehr mag, ist die Sebamed Spezialcreme für trockene Haut. Sehr dezent, nur leicht nussig, wie frischgemahlenes Mehl.
Sehr appetitlich riecht auch die Hornhautreduziercreme von Fusswohl (Rossmann-Eigenmarke), würzig-orangig. Enthalten sind ätherische Öle von Lebensbaum, Kiefer, Eukalyptus und Orange, dazu als Parfümierung noch Limonen, Linalool, Citronellol und Citral. Das kommt dann nicht nur auf die Füße, die Hände werde gleich mit eingecremt.
vor 13 Jahren
Fran hat absolut recht! Die Shea- Handcreme von L'Occitane und die Vitamin E Pflege von TBS sind einfach herrlich!!

Clarins hat auch leckere Sachen, vor allem das Orchid Bleue Gesichtsöl und die Duschgels liebe ich!
vor 13 Jahren
PontNeuf:
DeepRiver:
Kennt jemand die La Mer Produkte von Max Huber ... Bringen nicht viel, sind überteuer aber riechen soooo unglaublich toll ... Da könnte ich mich reinlegen ... Besonders die Creme de La Mer ... Razz

Mit der habe ich mein Gesicht auch schon beehrt und mein Portemonnaie geleert Smile Der Duft war recht dezent, wenn ich mich recht entsinne Smile Aber das Gefühl sich soviel unverschämten Luxus ins Gesicht zu cremen war nicht übel....allerdings als Pflegeprodukt für mich nicht ganz überzeugend. Wenn ich mal im Lotto gewinnen sollte nehme ich sie als Handcreme *lol*...nein, dann doch lieber "La Creme" von Kanebo *schmunzel*.

Ach die La Creme von Kanebo? Was willste mich so nem billigen Schrott?

Dann am besten das Liquid Surgery von MBR ... Riecht auch sehr angenehm ... Naja ... bei 4 2 o o Euro (!!!) ... da muss zumindest der Duft stimmen Wink
vor 13 Jahren
Asphaltblume:
Kokosöl soll Fettsäuren enthalten, die Mücken abschrecken. Das könnte ich gerade sehr gut gebrauchen, ich bin total zerstochen!
Allerdings hab ich mal mit dem neutralen aus dem Kühlregal experimentiert und konnte keine durchschlagende Wirkung feststellen.
Was für welches verwendest du, Sirrpa?

Zum Thema Mücken abschrecken durch Kokosöl: dann aber eher auf der Haut... wenn ich es in den Haaren habe, kann ich dem nämlich nicht zustimmen- 20 Mückenstiche hab ich bis jetzt gezählt, von nur einem Abend-.-
vor 13 Jahren
Fran:
Dafür liebe ich den Geruch der Intensiv Lotion "Naturals" von Penaten, hier hat ein Produktsampling mal direkt zum Kauf geführt Very Happy Die Pflege ist übrigens auch nicht zu verachten.


ICH AUCH ICH AUCH!!!
1 - 25 von 103
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welche Kosmetik-Pflege- Düfte findet Ihr (un-)schön?
Gehe zu