Forum durchsuchen

"Sprühtagebuch" - Wieviele Sprüher heute?

1901 - 1925 von 26586
vor 7 Jahren
JoHannes:
Hab mal schnell nur diese Seite hier überschlagen: ca. 4,8 Sprühstöße im Schnitt.
Frage: arbeitet Ihr alle alleine im Wald oder in einem Klärwerk? Oder mögt Ihr keine Menschen?
Puh ...

Wenn das der Durchschnitt ist, finde ich das voll in Ordnung. Bei mir sind es bei den Düften, die ich im Büro trage, sogar eher 6 Sprüher. Es hat sich allgemein noch kaum jemand beschwert - außer bei dem Test von "Black Aoud" und mal bei "Serge noire" (war aber nicht auf Arbeit). Es ist ja auch immer die Frage, was man wo trägt...
vor 7 Jahren
@Jazzbob: oh! Wink

Ich stelle mir gerade vor, mich in einer Gesellschaft zu bewegen, in der jedermann/frau 5 oder 6 Sprühstöße seines/ihres Odeurs jedweder Art (Chemiekeulen, beissende Naturdüfte, ...) spazieren trägt. Nein, das will ich mir nicht vorstellen.

Ich erinnere mich an einen Abend in der Münchner Staatsoper (Ariodante von Händel mit der wunderbaren Ann Murray - klasse!). Ich mit einem Freund auf nem Stehplatz. Er hatte ca. 10 Sprühstöße "Colonia Intensa (Eau de Cologne)" von AdP (mag ich eigentlich) drauf. Vor uns 3 ältere Damen der Münchner Schicki-Micki-Gesellschaft. Jeder von Ihnen in diverse Guerlains gebadet. Das war versuchte Körperverletzung und für mich ein egomanischer Akt!

Hat Euch noch niemand aus dem Büro nach Hause geschickt?
vor 7 Jahren
Zum Glück tragen nur verhältnismäßig wenige Menschen (regelmäßig) Parfum... Wink
vor 7 Jahren
Du sagst es ... und zum Glück habe ich unempfindliche Riechorgane! Wink
vor 7 Jahren
Jazzbob:
Zum Glück tragen nur verhältnismäßig wenige Menschen (regelmäßig) Parfum... Wink

Oh nein! Meine Schüler (Jungs) baden in irgendeinem süßen Zeug, sie nehmen bestimmt 4,8 Sprühstöße - jede Stunde.
vor 7 Jahren
BeatriceA:
Jazzbob:
Zum Glück tragen nur verhältnismäßig wenige Menschen (regelmäßig) Parfum... Wink

Oh nein! Meine Schüler (Jungs) baden in irgendeinem süßen Zeug, sie nehmen bestimmt 4,8 Sprühstöße - jede Stunde.

Wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke: Da hat es in den Klassenzimmern, wenn man zur nächsten Stunde den Raum gewechselt hat, eher nach Axe-Deos und Schweiß - die Jungs waren in den großen Pausen Fußball spielen - gerochen...
vor 7 Jahren
4 x "Power Collection - Invigorating" aus OF.
vor 7 Jahren
4x"Emporio Armani - Diamonds for Men"
vor 7 Jahren
4 x "9.0" von Zara
vor 7 Jahren
JoHannes:
@Jazzbob: oh! Wink

Ich stelle mir gerade vor, mich in einer Gesellschaft zu bewegen, in der jedermann/frau 5 oder 6 Sprühstöße seines/ihres Odeurs jedweder Art (Chemiekeulen, beissende Naturdüfte, ...) spazieren trägt. Nein, das will ich mir nicht vorstellen.

Ich erinnere mich an einen Abend in der Münchner Staatsoper (Ariodante von Händel mit der wunderbaren Ann Murray - klasse!). Ich mit einem Freund auf nem Stehplatz. Er hatte ca. 10 Sprühstöße "Colonia Intensa (Eau de Cologne)" von AdP (mag ich eigentlich) drauf. Vor uns 3 ältere Damen der Münchner Schicki-Micki-Gesellschaft. Jeder von Ihnen in diverse Guerlains gebadet. Das war versuchte Körperverletzung und für mich ein egomanischer Akt!

Hat Euch noch niemand aus dem Büro nach Hause geschickt?

Ich finde es kommt immer auf den Duft und die Umgebung an. Wenn ich kurz nachdem ich den Duft auftrage mit jemandem vorhabe im Auto zu fahren, dann sollte ich etwas vorsichtiger sein, als wenn ich mit jemandem draußen einen Spaziergang mache. Und bei einigen Düften denke ich mir durchaus auch "traut euch doch was", bei anderen "so wenig wie möglich, bitte".

Ich bin hier eines Abends mal durch die Stadt gegangen und habe eine Wolke, so kann man sagen, von so vermute ich Valentino Uomo Intense vernommen. Ich bin mir nicht sicher, aber dieses süßlich-ledrig-dunkle kann ich keinem anderem Duft so sehr zuschreiben. Ich finde der riecht nicht billig, nicht arg synthetisch und der hat noch halbwegs Klasse. Wenn ich den richtig zugeordnet habe trug den ein etwa 18-22 Jähriger modern und dunkel gekleideter, attraktiver Typ der auf den Straßen mit Freunden unterwegs war und was getrunken hat. Das passte und da fand ich es auch gut, dass er nicht zuviel unnötige, olfaktorische Duckmäuserei gezeigt hat sondern den Duft so eingesetzt hat, dass ihn die Mitmenschen wahrnehmen - als Accesoire quasi.

Wenn ich allerdings gerade im Sommer immer an viel zu vielen Männern diese billigen frisch-holzig-synthetischen Drogeriewässer in Überdosis vermischt mit Schweiß rieche wird mir sowas von schlecht, das ich mir ein weltweites Verbot wünsche.

Sehr schlimm finde ich auch diese undefinierbar billig-süßen Frauendüfte, die man oft riecht. Die haben so eine seltsam pudrig-süß-blumig-synthetische Aura. Also irgendwie riechen die nach nix, was man definieren kann, sondern nur nach so einer schwülstigen Chemiewand.

Auf was ich hinaus will: Ist der Duft zumindest für meine Nase mit ein wenig Geschmack und Stil ausgewählt und passt irgendwie, dann finde ich es völlig okay, wenn ich den auch deutlich rieche. Scheint der Duft hingegen ein wahllos gekauftes Zeug zu sein um nicht nach Schweiß zu stinken, dann kann es kaum wenig genug sein. Natürlich ist auch der für mich "gut gewählte Duft" abhängig von der Umgebung. Wenn ich mit vielen Menschen eng zusammen stehend im geschlossenen Raum bin (Oper) oder wie eben erwähnt im Auto fahre, sollte ich natürlich vorsichtiger dosieren.
vor 6 Jahren
4 x "Russische Eau de Cologne" von
Parfum-Individual Harry Lehmann
vor 6 Jahren
6 x "Eau Ambree"
vor 6 Jahren
5 x "Oud" von Parfum-Individual Harry Lehmann
vor 6 Jahren
7 x "MOL intens" von
Parfum-Individual Harry Lehmann
vor 6 Jahren
4 x "Eau de L'Occitan pour Homme" von
L'Occitane en Provence
vor 6 Jahren
3 x "Insolence (Eau de Parfum)" aus OF.
vor 6 Jahren
4 x "Unbreakable" von Zara
vor 6 Jahren
4x "Seoul" von Zara
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
5 x "Classic " von David Beckham
vor 6 Jahren
5 x "Aquatic - Mind" von Zara
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
10 x "Eau d'Hadrien" (EDP)
vor 6 Jahren
1 "Nouvelle Collection - Oud" auf den linken Handrücken 1"Lumière Noire pour homme" auf den rechten Handrücken Smile
vor 6 Jahren
4 x "Russische Eau de Cologne" von
Parfum-Individual Harry Lehmann
1901 - 1925 von 26586
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein "Sprühtagebuch" - Wieviele Sprüher heute?
Gehe zu