Red Door Aura 2012

Red Door Aura von Elizabeth Arden
Ein Parfum von Elizabeth Arden für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte HimbeereHimbeere OrangenblüteOrangenblüte
JasminJasmin RoseRose
MoschusMoschus SandelholzSandelholz AmberAmber

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 30.07.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

pudelbonzo
Was verbirgt sich hinter der Tür?
Heute war ich mit meiner Freundin auf "Duftbeute" aus, und wir hatten in der Parfumerie unsere Angeln ausgeworfen.

Ich hatte einen schönen hochpreisigen Fisch am Haken, als sich die Freundin mit einer speziellen " Aura " näherte.
Ich hielt inne, schnupperte ausführlich an ihr, und warf meinen teuren Fang stante pedes wieder ins Wasser.

Ihr Duft war beeindruckend - transparent und doch intensiv und aussagekräftig.

Sie hielt mir lächelnd die rote Tür vor die Nase - mit dem passenden Untertitel Aura.
Ich betrachtete das schöne Kartönchen, und fragte mich, was sich wohl hinter dieser Tür verbirgt.

Ein verschwiegenes, rot samtiges Beaudoir, das man aufgeregt mit seinem "Verhältnis" aufsucht?
Eine Tangoschule, in der sich die Tänzer mit ernsten Gesichtern eng aneinander schmiegen?
Oder ein nobler Wohnsalon, in dem sich die Damen der "Gesellschaft" zu einem Tässchen Earl Grey oder Mokka treffen, und ab und zu Seancen abhalten?

Ich habe mich für letzteres entschieden.
Der Salon ist holzvertäfelt und die Wände mit Seide bespannt.
Auf den geschwungenen Chippendale Tischchen stehen Silberschalen aus denen Himbeeren und Orangenblüten quillen.
Bouquets aus Rosen und Jasmin prangen in Jugendstivasen und tauchen den Raum in ihren betörenden Duft.
Das rauchige Aroma von Teak und Sandelholz schwebt durch den Raum, und vermischt sich mit dem gedämpften Plauderton der sophisticated Ladies.
Heute findet keine Seance statt - nein, es wird Bridge gespielt.
Doch der Raum hat dennoch etwas rätselhaft Spirituelles.

Und so ist auch der Duft.
Transparent und intensiv, - nobel und rätselhaft zugleich.

Ich las natürlich, dass die rote Tür zu Frau Ardens Kosmetiksalon auf der Fifth Avenue gehörte - aber diese profane Lösung des Rätsels transportiert "Aura" zum Glück wirklich nicht.

SonjoschkaSonjoschka vor 7 Jahren
Täuscht mit Himbeeren Unschuld vor und hat doch was versautes. Das wird durch Saubermoschus gut vertuscht. Die graue Büromaus mit Strapsen.
MausebeerMausebeer vor 8 Jahren
Mit künstlicher Himbeersahne wird zur Tür gelockt, doch Vorsicht! Dahinter lauert eine völlig humorlose 50er Jahre Waschküchentalkumseife.
PuderperlePuderperle vor 11 Monaten
Wenn Red Door ein üppiger Blumenstrauß wäre, ist R.D. Aura nur eine fruchtige, wässrige Seerose. Arden DNA erkennbar, aber kein Highlight.
pudelbonzopudelbonzo vor 5 Jahren
Ein voller pudriger Duft - aber dennoch nicht schwer. Elegant - und sinnlich zugleich.
PrisAlohaPrisAloha vor 8 Jahren
Wenn ich Möbel aus den 50ern aufarbeite, riecht es ähnlich- nach Abbeize und später nach Lack. Wirkt auf mich leider sehr unangenehm.

Beliebt von Elizabeth Arden

Green Tea (Eau Parfumée) von Elizabeth Arden White Tea (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden 5th Avenue (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden Sunflowers (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden 5th Avenue Royale von Elizabeth Arden Red Door (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Splendor von Elizabeth Arden Blue Grass (1989) von Elizabeth Arden Ardenbeauty von Elizabeth Arden Green Tea Cherry Blossom von Elizabeth Arden True Love (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Eau Fraiche / Body Basics - Eau Fraiche von Elizabeth Arden Blue Grass (1934) (Perfume) von Elizabeth Arden Green Tea Lavender von Elizabeth Arden Green Tea Lotus von Elizabeth Arden White Tea Ginger Lily von Elizabeth Arden Green Tea Nectarine Blossom von Elizabeth Arden 5th Avenue After Five von Elizabeth Arden Green Tea Tropical von Elizabeth Arden White Tea (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden Green Tea Summer von Elizabeth Arden