Forum durchsuchen

Arsène Lupin Dandy vom Markt genommen!

1 - 25 von 33
Arsène Lupin Dandy vom Markt genommen! vor 13 Jahren
Na toll!

Nun bin ich heute extra ins Maison Guerlain Berlin gefahren um Arsène Lupin Dandy zu testen, da erfahre ich, dass der Duft aufgrund einer Namensverletzung vom Markt genommen wurde. Er soll unter anderem Namen wiederkommen aber nichts genaues weiß man nicht.
vor 13 Jahren
Och neiin!!!
vor 13 Jahren
Ich habs gestern noch bei Douglas in München gesehen ..
Re: Arsène Lupin Dandy vom Markt genommen! vor 13 Jahren
Corium:
Na toll!

Nun bin ich heute extra ins Maison Guerlain Berlin gefahren um Arsène Lupin Dandy zu testen, da erfahre ich, dass der Duft aufgrund einer Namensverletzung vom Markt genommen wurde. Er soll unter anderem Namen wiederkommen aber nichts genaues weiß man nicht.

Komisch, ich dachte dieser Name wäre schon der geänderte Name. Es hatte sich irgendein Politiker beschwert, hatte ich irgendwo gelesen.
Dann sollen sie ihn halt Arsène Lapin nennen Wink)
vor 13 Jahren
Habe ihn auch vor zwei Wochen noch in Düsseldorf gesehen ... die sollen die alten Flacons ruhig mal verramschen ... Dann wandert er vielleicht doch noch in meine Sammlung ^^
vor 13 Jahren
Gute Idee!
vor 13 Jahren
Oh sehr gut!! "IRONEI"
Letzes WE wollt ich den in München kaufen und dachte...ach nee das machste dann in 2 Wochen wenn du wieder da bist Very Happy
na dann wird wohl nix mehr draus. Guerlain und Ich verfehlen uns irgendwie immer Sad
Re: Arsène Lupin Dandy vom Markt genommen! vor 13 Jahren
DieNase:

Komisch, ich dachte dieser Name wäre schon der geänderte Name. Es hatte sich irgendein Politiker beschwert, hatte ich irgendwo gelesen.
Dann sollen sie ihn halt Arsène Lapin nennen Wink)

Ich glaube, es liegt am Dandy. Der Arsène Lupin Voyou war ja noch da.
Re: Arsène Lupin Dandy vom Markt genommen! vor 13 Jahren
Corium:

Ich glaube, es liegt am Dandy. Der Arsène Lupin Voyou war ja noch da.

Kann man sich "Dandy" schützen lassen? Dann hoffentlich auch "Baum" oder "Haus"... Shocked
vor 13 Jahren
Heute im Alsterhaus wurde mir gesagt (seit Montag gibt es dort den Exclusivkram) dass der Duft einfach nur noch Arsene Lupin heißt (ohne Dandy).

Frost:
Kann man sich "Dandy" schützen lassen? Dann hoffentlich auch "Baum" oder "Haus"... Shocked

Mit einem Wort wie "der", "die", "das" wäre das noch viel spaßiger...
vor 13 Jahren
Ich hab mir jetzt praktischerweise mal alle indogermanischen und ural-altaischen Wörter schützen lassen - probiert erst gar nicht, das Ganze auf Kyrillisch zu schreiben, das kann ich a) lesen und b) hab ich mir das gleich mitgekauft... RazzTwisted Evil
vor 13 Jahren
Wow, Monsieur kann lesen, hmmm;-))

Hätte jetzt eher gedacht, dass Du Dir die fränkisch-polnisch-bayerischen Dialekte Deiner Umgebung exclusiv gesichert hättest....Wink

Ob sich bei dem Namen das Haus d'Orsay wohl auf den Schlips getreten fühlte ??? Für mich ist das Wort "Dandy" recht gängiger Sprachgebrauch und einigermaßen gebildete Menschen wissen doch auch, dass damit eher ein Hang zu auffallender exclusiver Kleidung als ein Parfum dieses Namens gemeint ist....hoffe ich Wink) Idea
vor 13 Jahren
Robinto:

Ob sich bei dem Namen das Haus d'Orsay wohl auf den Schlips getreten fühlte ???

Na, auf den Schlips getreten vielleicht nicht. Firmen sind da sehr eigen und wenn sie glauben es käme zu Verwechslungen fährt man schon mal dicke Geschütze auf. Eigentlich kann man nur ungläubig den Kopf schütteln. Probleme, Streit und sogar gerichtliche Auseinandersetzungen gab und gibt es in der Parfümerie ja immer wieder mal. So erging es YSL mit seinem Champagne. Guerlains "Metallica" verärgerte gleichnamige Heavy Metal-Gruppe und d'Orsay fürchtet eben um sein "Dandy".
Egal, der Duft kommt wieder und das ist schliesslich die Hauptsache.
vor 13 Jahren
Robinto:

Hätte jetzt eher gedacht, dass Du Dir die fränkisch-polnisch-bayerischen Dialekte Deiner Umgebung exclusiv gesichert hättest....Wink

Ist ja alles indogermanisch und daher meins! Razz

Ist schon ziemlich bekloppst das ganze - wenn sich einer mal "fresh", "sport", "intense" etc. geschützt hätte... Rolling Eyes
vor 13 Jahren
Tchibo hat vor ein paar Jahren gegen ein italienisches Restaurant namens Cibo Matto prozessiert. Dass sie gewonnen haben, finde ich unbegreiflich. Ist aber so. Das Restaurant heißt jetzt C. Matto...
vor 13 Jahren
Bei Namensrechten nehmen die Kämpfe absurde Formen an:

Ferrero wollte sich die Bezeichnung "Kinder" sichern, aber scheiterte Gootseidank vor Gericht.
In Chemnitz gibt es einen kleinen Sandwichmaker der sich mal "Mak Bread" nannte, worauf eine bekannte Fastfood Kette intervenierte. Nun heißt es "Bak Bread".
vor 13 Jahren
Ich hab auch mal gelesen/gesehen, dass McKotz/Doof systematisch alles und jeden verklagt haben, der sich Mc irgendwas nannte und meist Recht bekommen haben Evil or Very Mad
Auch wenn eine McBlablabla hieß und ne Würstelbude unter dem Namen betreiben wollte, gab es Ärger...
vor 13 Jahren
Monsieur:
Ich hab mir jetzt praktischerweise mal alle indogermanischen und ural-altaischen Wörter schützen lassen - probiert erst gar nicht, das Ganze auf Kyrillisch zu schreiben, das kann ich a) lesen und b) hab ich mir das gleich mitgekauft... RazzTwisted Evil

Ich lasse mir einfach alle Buchstaben des Alphabets schützen - und höre jetzt schon das Klingeln in meiner Kasse! Smile

BTW: Hauptsache Arsène Lupin (Ex-Dandy) wird nicht grundsätzlich eingestampft.
vor 13 Jahren
Und ich habe bereits die Kompetenz der Mitarbeiterin einer hiesigen Parfümerie-Kette angezweifelt, nachdem diese mir vor ein paar Tagen bescheinigte, dass es einen solchen Duft (zu mindest in ihrem PC System) nicht gäbe und sie den auch vor kurzem im Maison Guerlain nicht gesehen hätte. Da habe ich ihr wohl Unrecht getan...
Nomen est ... vor 13 Jahren
Komme gerade vom Münchner Douglas mit der Guerlain-Theke.
Arsène Lupin (Dandy) war nicht nur als Tester da, sondern auch vorrätig, schon ohne "Dandy" als Namenszusatz. Kostenpunkt: 165€

Hab den heute zum ersten Mal getestet und nach zwei Stunden ist praktisch nichts mehr wahrnehmbar davon. Wenn ich jetzt nen schlechten Kommi schreibe, steinigt ihr mich bestimmt ;o)
vor 13 Jahren
Nach 2h is' nix mehr da? Und dann der Preis? Das is' übel. Smile

Und der kostet 165€??? Kostet der nicht viel mehr??? Oder vertue ich mich nun??
vor 13 Jahren
Weil das hier einige wissen wollten und ich in München wohne, habe ich extra nachgefragt - eben auch, ob noch welche vorrätig sind und was sie kosten, damit keiner eine eventuell lange Anreise umsonst macht. 165 € für die beiden Arsène Lupins, bin mir ganz sicher.
Der Preis gilt offenbar für alle Parfums aus dieser Reihe mit dem Holz-Glas-Flacon ("les Parisiènnes", wenn ich mich nicht irre).

Es gibt noch welche für 225 € von Guerlain, aber die sind aus einer anderen Reihe mit anderem Flacon.

Da heute die Läden in der Innenstadt bis 24 Uhr geöffnet hatten, ist es jetzt erst zweieinhalb Stunden her. Links trage ich den "Ex-Dandy", rechts "L´instant eau extrème". Ergebnis: Der Dandy ist wirklich "ex", denn ich rieche maximal noch einen Hauch - obwohl ich die Nase daheim gleich noch in Kaffee gehängt habe ;o)
"L´instant" ist noch ganz deutlich wahrnehmbar.

Vom reinen Duft her sind beide sehr toll, aber für 165 € will ich dann etwas mehr Luxus bei der Flasche und einen länger anhaltenden Duft. Da wärs mir lieber, es wäre weniger drin in höherer Konzentration.
vor 13 Jahren
Hibou:

Da heute die Läden in der Innenstadt bis 24 Uhr geöffnet hatten

Shocked Was geht da ab, warum sagt mir sowas nie jemand... Rolling Eyes
vor 13 Jahren
Die geringe Haltbarkeit kann ich nicht bestätigen.
vor 13 Jahren
Baux:
Die geringe Haltbarkeit kann ich nicht bestätigen.

Ist vielleicht bei jedem anders ... man muss einfach selbst testen.
1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Arsène Lupin Dandy vom Markt genommen!
Gehe zu