Forum durchsuchen

Terre D'Hermes in gStar Läden

1 - 25 von 57
Terre D'Hermes in gStar Läden vor 9 Jahren 1
Hallo,
ich war vor zwei Wochen in einem GStar Laden in Berlin, nachdem ich ein paar Hosen anprobiert habe, hatte ich mich für eine Hose entschieden.
An der Kasse sprach ich den Verkäufer an, wer hier denn so stark nach Terre D'Hermes riechen würde, da erzählte er, dass das ab sofort in allen gStar Läden so riechen wird.
Der Geschäftsführer von gStar ist wohl so begeistert von dem Duft, dass er angeordnet hat, dass in jedem Laden eine 200 ml Flasche bereitsteht und jeden Morgen eine Ladung in die Lüftung des Laden zu spritzen. Ich hab ihn zweimal gefragt, ob er mich verarschen will aber er bestand drauf und wollte mir auch die Flasche im Lager zeigen. Er selbst war schon etwas genervt von dem Duft und auch der Fragerei der Kundschaft - ich war wohl nicht der Erste.

Also google sagt dazu nichts, hat jemand etwas ähnliches gehört?
Zuletzt bearbeitet von Hammerhead am 10.03.2015, 22:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Das sagt ja viel über das Label aus, wenn die einen zum absoluten Klassiker mutierten und so gar nicht hippen, avantgardistischen oder besonders trendigen Duft für ihre Läden benutzen.

Aber besser bewährte Qualität verwenden als bei Labels wie Abercrombie & Fitch & Co., die dann einen "eigenen", schlechten Duft versprühen und überteuert verkaufen.

Ich bleibe dann doch bei meinem Motto, dass ich entweder eher normale Kleidung ohne bzw. mit kaum sichtbarem Label trage oder, wenn ich es mir leisten kann, wirklich individuelle Labels, Anti-Fashion und qualitativ hochwertiges, einfach anderes unterstütze.
vor 9 Jahren
Haha, das ist ja mal 'n Ding. Der Arme. Ich liebe den Duft, aber immer um mich haben will ich ihn auch nicht.
vor 9 Jahren
Hm, ich mag Terre d'Hermès nicht, trag aber auch eh kein G-Star.. Also bleib ich den Läden fern und hab eine Win-Win-Situation Very Happy
vor 9 Jahren
Finde ich bescheuert.. Haben die Parfums wirklich ihren Wert verloren, als vor einigen Jahren, dass man damit jetzt die Läden versprüht? Dafür gibt es ja Raumduefte! : /
vor 9 Jahren
Ich finde das prima. Cool
Endlich einmal eine Möglichkeit für die Bekleidungsgeschäfte in den Malls, sich gegen die Zwangsbeduftung durch die Fressbude nebenan zu wehren...
vor 9 Jahren
Was ist G-Star?
vor 9 Jahren
G-star ist eine Klamottenmarke Smile
vor 9 Jahren
Encrenoire:
G-star ist eine Klamottenmarke Smile

Danke.....wahrschienlich eh nicht meine Smile
vor 9 Jahren
also wenn du nicht ständig Sätze mit Alder und Digga beendest, musst du die auch nicht kennen.
vor 9 Jahren
Ich kenne bei weitem unangenehmere Düfte, mit denen man ein Geschäft bedieseln könnte ...
vor 9 Jahren
Porcelain:
also wenn du nicht ständig Sätze mit Alder und Digga beendest, musst du die auch nicht kennen.

Na dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, das sei eine Bildungslücke.
vor 9 Jahren
Porcelain:
also wenn du nicht ständig Sätze mit Alder und Digga beendest, musst du die auch nicht kennen.

Ey Alder, was erzählst du da ? Razz
vor 9 Jahren
Lini33:
Finde ich bescheuert.. Haben die Parfums wirklich ihren Wert verloren, als vor einigen Jahren, dass man damit jetzt die Läden versprüht? Dafür gibt es ja Raumduefte! : /
Stimme ich Dir im Prinzip zu. Schau Dir aber mal an, was bei "Eau Parfumée au Thé Vert" unter Wissenswertes steht. Wink
vor 9 Jahren
Porcelain:
also wenn du nicht ständig Sätze mit Alder und Digga beendest, musst du die auch nicht kennen.

Moment. Wir reden hier von G-Star. Nicht von Hollister, Abercrombie und Ed Hardy. Das ist keine Prolo-Schlägertypenmarke. Exclamation Soviel Zeit muß sein. Wink
vor 9 Jahren
Also, wenn eine der genannten Marken seit Jahren bei der Alder-Digga-Fraktion zu finden ist, dann wohl G-Star. Ed Hardy trägt ja wohl heut keiner mehr und Hollister sowie A&F kamen erst nach G-Star Raw bei den Digga-Alders in breiterer Masse in Mode. Very Happy
Bei allen Marken tragen freilich nicht nur 'Prollo-Schlägertypen' und Co, sondern auch Normalos die Klamotten.. Aber im Großen und Ganzen fand ich Porcelains Umschreibung schon sehr passend Laughing
vor 9 Jahren
AndYouAndI:
Haha, das ist ja mal 'n Ding. Der Arme. Ich liebe den Duft, aber immer um mich haben will ich ihn auch nicht.
Geht mir ähnlich. Ich finde den modernen Hermès-Klassiker großartig, trage ihn aber recht selten: zu oft rieche ich ihn, zu oft wurde er schon kopiert (seit dem Duft scheinen Herrendüfte eine Zeder-Vetiver-Kombination haben zu müssen). Anders oder eben nicht anders zu riechen als die Umgebung ist mir schnurz, aber "Terre d'Hermès" hat bei Dauerpenetration der Nasenschleimhaut erhebliches Nervpotenzial. Wenn jetzt Läden damit beduftet werden - nun ja. Unabhängig davon, was bei der (etwas elitären Confused: ) Diskussion, ob die Kundenklientel nun zu dem Duft passe oder nicht, herauskommt.
Zuletzt bearbeitet von Ronin am 01.03.2015, 13:06, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
Macht es Spaß, in solchen Klischees zu denken?

Die Schlägertypen, mit denen ich zu tun hatte, trugen immer irgendwas ganz normales. Wollte ich nur mal kurz einwerfen.
vor 9 Jahren
Ja, mir macht das gerade Spaß Idea

G-Star = Picaldi für soziale Aufsteiger Smile
vor 9 Jahren
Porcelain:
...G-Star = Picaldi für soziale Aufsteiger Smile

Ui, das ist aber böse Wink . Manchmal fand ich sogar, dass G-Star brauchbare Dinge angeboten hat...die mir nie gepasst haben und diese Jeans mit diesen gefühlt tausend Nähten an jeder verfügbaren Stelle sind wirklich...eine interessante Idee...räusper Shocked .
vor 9 Jahren
Finde ich nicht gut, ähnlich der Verwendung von Popklassikern für die Werbung. Irgendwie kann man dann etwas gar nicht mehr unvoreingenommen für sich verwenden, weil man selbst und andere es immer gleich mit einem Produkt verknüpfen. Aktuell: Jimi Hendrix' Version von "All Along the Watchtower" als Soundtrack für Chanel Bleu.

Sollen G-Star doch bei Geza Schön einen eigenen Duft für ihre Läden in Auftrag geben, wie andere Firmen auch und Terre dem privaten Menschen lassen.
vor 9 Jahren
Rivegauche:
Porcelain:
...G-Star = Picaldi für soziale Aufsteiger Smile

Ui, das ist aber böse Wink . Manchmal fand ich sogar, dass G-Star brauchbare Dinge angeboten hat...die mir nie gepasst haben und diese Jeans mit diesen gefühlt tausend Nähten an jeder verfügbaren Stelle sind wirklich...eine interessante Idee...räusper Shocked .

Vor allen Dingen sind die Größen bei dieser Marke ein Witz.
Du kannst mich mit Marken deren Logos groß zu sehen sind echt jagen. Ich bin kein Werbeträger, jedenfalls sehr ungern. Aaaaber, ich habe mir ne G-Star Jacke gekauft. Das ist eigentlich eher ein Hemd mit Reißverschluss, Mini-Logo und vielen schräg aufgesetzten Taschen. Dunkelnachtschwarz im Armee-Style. Tolles Ding.
Aber die Größe ist ein Witz. Ich trage normal L bei Shirts. Die Jacke musste ich in, Achtung bitte setzen : XXXL kaufen. Und das ist immer noch fast eine Kindergröße. Die sind doch nicht ganz Sauber ! Selbst in Größe XL passte da grade mal ein 10-12 Jähriger rein.
Und wer in dieser Altersklasse hat denn so viele €€€ um 130€ für ne dünne Jacke auszugeben. Selbst ich habe 3 Tage überlegen müssen.
Ich bin übrigens alles andere als ein Assi-Proll. Razz
vor 9 Jahren
Herr Mezza, wir werden halt nicht jünger (obwohl G-Star schon richtig gute, qualitative und inzwischen auch "umwelttechnisch ziemlich saubere" Sachen hat, wie Taschen und Jacken oder auch die legendäre Elwood). Aber das mit den Grössen, das ist so eine Sache ... Wink
vor 9 Jahren
Naja, wenn eine Max Mustermann Größe L bei denen XXXL entspricht, dann stimmt da was nicht. Das ist Phantasie, aber keine verlässliche Größenangabe. Und besonders schmeichelhaft ist es auch nicht. Schon gar nicht wenn man so betagt ist wie ich. Hahaha Rolling EyesRazz
vor 9 Jahren
Hä? Von was habt ihr es?
G-Star hat doch gar kein spezielles Image, das ist doch n Mainstreamer und iwie Jahre vorbei im Sinne von irgendeiner...hm..."modischen Aussage".
1 - 25 von 57
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Terre D'Hermes in gStar Läden
Gehe zu