vor 12 Jahren
Ehemaliges Mitglied:
Trotzdem kommt eine Douglas mitarbeiterin und sagt nett guten tag würde man dann nicht fragen ob man behilflich sein kann würde es heißen ihr Douglas M. seid aber so was von unfreundlich....
Es geht eigentlich nicht nur um Douglas, sondern um Parfümerie(abteilungen) generell. Ich habe damit auch schon immer meine Probleme, nicht so sehr mit dieser gewissen abschätzigen Art, mit der einem manche (beileibe nicht alle!) Verkäufer/innen gegenüber treten, sondern mit einer übertriebenen Beflissenheit, mit der sie einem maßlos auf die Nerven gehen können.
Vor einiger Zeit ist es mir bei Karstadt passiert, dass ich innerhalb einer Minute 3x (in Worten: drei) angesprochen wurde, ob man mir helfen könne. Es kostete mich erhebliche Selbstbeherrschung, nicht auszurasten. Wieso lassen die einen nicht in Ruhe und warten, bis man - eventuell - eine Frage stellt? In der Bekleidungsabteilung werde ich doch auch nicht dauernd angequatscht. Ja, das ist anstrengend und kann einem die Einkaufsfreude verleiden.
Vor längerer Zeit hatte ich ein derartiges Negativerlebnis mit dem Personal, nicht in Sachen Parfüm, sondern in einem Spezialgeschäft für Handschuhe und hochwertige Tücher, Schals usw. Ich war eigentlich entschlossen, mir für einen nicht ganz geringen Betrag ein schönes Tuch zuzulegen, eines aus einer Wolle/Seide-Mischung vielleicht... Nun ja, die überübermotivierte Verkäuferin hat mich regelrecht vertrieben. Ich bin aus dem Geschäft geflüchtet, um ihrem Warenanpreisungstsunami zu entkommen. Sie wollte wohl den Umsatz niedrig halten...