Forum durchsuchen

Was ist euer Nr.1 Sommerduft 2015

101 - 125 von 135
vor 9 Jahren
Je heißer das Wetter, desto mehr "Original Vetiver" von Creed wird bei mir per Druckberieselung durch den Sprühkopf gejagt...
vor 9 Jahren
Humaniste von Frapin
vor 9 Jahren
Meine Favoriten für diesen Sommer:

Vettiveru von Comme des Garcons sowie
Amyris Homme von MFK und
Vetiver Extraordinaire von F. Malle
vor 9 Jahren
Nach wie vor Tommy, weil er einfach meins ist.
Daneben sehr gerne Aqua Quorum.

Toll finde ich auch, gerade wegen seiner Fruchtgkeit, Tierra del Fuego.
Bei würzigen Sachen der Vetiver von Guerlain, aber auf jeden Fall sehr gerne Terre d Hermes oder Javanese Patchouli.

Und zu gewissen Momenten What About Adam.
vor 9 Jahren
Oh ja: Vettiveru kann man im Sommer sehr gut tragen.
Aqua Quorum finde ich richtig gut, wenn es wieder etwas frischer wird.
vor 9 Jahren
Bis jetzt ca 20ml from Eau de Rochas Homme verbraucht. Very Happy
In anderen Jahreszeiten habe ich noch keinen Signaturduft, aber im Sommer nur Rochas! Wink
vor 9 Jahren
Jetzt wo der Sommer fast vorüber ist, kann ich es sagen: "Eau du Sud", "Les Colognes - Vétiver", "L'Eau des Hespérides", "L'Eau du Trente-Quatre", "Eau de Gentiane Blanche" und überraschenderweise:
"Sables". Bei warmem oder heissem Wetter vorsichtig dosiert tragen macht sehr viel Spaß, einfach grandios und wesentlich schöner als im Winter.
vor 9 Jahren
Jetzt, wo der Sommer zu Ende geht, kann ich sagen, dass meine diesjährigen Favoriten "Green Tea" und "Spiced Green Tea" waren.
Die hatte ich am Anfang des Sommers noch gar nicht.
Auch öfters zum Einsatz kamen "La Rive for Woman" und "Bottega Veneta Eau Legere", aber das hab ich vorher schon vermutet.
vor 9 Jahren
Turbobean:
Je heißer das Wetter, desto mehr "Original Vetiver" von Creed wird bei mir per Druckberieselung durch den Sprühkopf gejagt...

Klasse! Ist auch einer meiner Favs an heissen Sommertagen. Cool
vor 9 Jahren
Highflyer:
Turbobean:
Je heißer das Wetter, desto mehr "Original Vetiver" von Creed wird bei mir per Druckberieselung durch den Sprühkopf gejagt...

Klasse! Ist auch einer meiner Favs an heissen Sommertagen. Cool

Freut mich wirklich sehr, denn ich kenne kaum jemanden, der diesen Duft wirklich zu schätzen weiß.

Vor einigen Wochen ist "Les Royales Exclusives - Pure White Cologne" dazu gestoßen. Sommervergnügen pur! Da ist demnächst ein Kommi fällig.
vor 9 Jahren
Der Sommer ist praktisch vorbei, die Würfel sind gefallen. Die Ergebnisse anhand meiner Parfumo-Statistik:

1. "Escale à Portofino" von Dior. 14 Mal getragen. Wirklich perfekt, wenn es warm ist.
2. "Infusion de Vétiver" von Prada. 8 Mal getragen. Für mich eine total überraschende Platzierung, hab gar nicht bemerkt, wie oft ich ihn trug.
3. "Rush for Men" von Gucci & "Laine de Verre" von Serge Lutens. Je 7 Mal getragen. Beide sehr funktional.
4. "Infusion d'Homme" von Prada & "Series 3 Incense: Avignon" von Comme des Garçons. Je 5 Mal getragen. Ersterer ist keine Überraschung, Avignon geht auch bei heißen Temperaturen super.
5. "Wonderwood", "Comme des Garçons 2", "Ambre Russe", "Craft" & "Helmut Lang - Eau de Cologne". Je 4 Mal getragen.
vor 9 Jahren
Gewinner bei mir war "Aventus" mit geringem Abstand zu "Green Irish Tweed".
vor 9 Jahren
Stellt euch vor, aber ein "Mainstream" Duft hat das Rennen gemacht! Kein Hermés, kein Creed, kein Amouage, kein Frédéric Malle oder wie sie alle heißen. Ein Dauerbrenner und womöglich eines der meistgekauftesten Herren Parfums der Welt kam auf Platz 1! Er befindet sich jedes Jahr in meiner Top 3. Auf dem Thron findet sich Davidoff´s Cool Water! Dahinter kommen Eau Sauvage Cologne, mein Dauerklassiker Eau Sauvage und M7 Fresh.
vor 9 Jahren
erst eine 10ml abfüllung ausm souk und dann einen 75ml flakon gekauft und nun fast leer: Chanel "Allure Homme Sport Cologne Sport"

nicht süß, nicht würzig. einfach nur ein eiskalter erfrischender fruchtiger und glasklarer frischer duft für den sommer aber vor allem, wenn man sport treibt. wer zitrusfrüchte mag wird den duft lieben. "orange sanguine" ist mein kandidat für den nächsten sommer.
vor 9 Jahren
ganz neu in meiner Sammlung und heiß geliebt "eau de shalimar"!

ansonsten waren meine allegorias von guerlain bei der Hitze ideal, besondere Favoriten "anisia bella" und "Flora nymphea".
vor 9 Jahren
Skylab:
Stellt euch vor, aber ein "Mainstream" Duft hat das Rennen gemacht! Kein Hermés, kein Creed, kein Amouage, kein Frédéric Malle oder wie sie alle heißen. Ein Dauerbrenner und womöglich eines der meistgekauftesten Herren Parfums der Welt kam auf Platz 1! Er befindet sich jedes Jahr in meiner Top 3. Auf dem Thron findet sich Davidoff´s Cool Water! Dahinter kommen Eau Sauvage Cologne, mein Dauerklassiker Eau Sauvage und M7 Fresh.

Finde ich eine gute Wahl! An heissen Tagen finde ich kommt es eh mehr darauf an sich duftmässig irgendwie nur zu 'erfrischen' und viele Düfte nimmt meine Nase da gar nicht soooo wahr wie sonst. Offen gestanden finde ich den Mainstreamer 'Cool Water' auch immer super tragbar beim Training oder Fitness. Vielleicht sollte ich mir auch mal wieder ein neues Fläschen davon zulegen. Laughing
Sommerduft 2015 vor 9 Jahren
Armani Eau pour Homme und Colonia intensa von AdP
Zwei erfrischende Begleiter während meines Sommerurlaubes in Italien.
vor 9 Jahren
Gibt es wirklich den Sommerduft? Wenn man sein Parfum gefunden hat, sollte man doch ihn auch im Sommer wie auch im Winter tragen können?
vor 9 Jahren
Fantomas:
Gibt es wirklich den Sommerduft? Wenn man sein Parfum gefunden hat, sollte man doch ihn auch im Sommer wie auch im Winter tragen können?

Seh ich nicht so.
Ich trag im Sommer ja auch keine Rollkragenpullis und im Winter keine kurzen Hosen.
Genauso gibt's 'warme' und 'frische' Düfte, die man je nach Jahreszeit einsetzen kann.
vor 9 Jahren
Und wie machen die das in den arabischen Staaten? Dubai usw....

Dort ist es ständig warm und sie tragen dort ständig den OUD Duft wie zB Tom Ford OUD Wood

Roja Dove hat dort sogar einige Monate gelebt um dieses OUD besser kennen zu lernen, da gerade dieser schwere Duft von dort her kommt, welchem wir als Winter Duft ansehen
vor 9 Jahren
Fantomas:
Und wie machen die das in den arabischen Staaten? Dubai usw....

Keine Ahnung., wie die das machen. Es interessiert mich allerdings auch nicht. Anderer Kulturkreis, andere Lebensgewohnheiten.
Es fragt ja auch niemand, warum wir unsere Speisen nicht so scharf würzen, wie es in Indiem oder Thailand üblich ist ...... wenn die Menschen dort so scharf essen können, sollten wir es dann etwa auch können müssen? Wink

Wir reden aber wieder über die Sinnhaftigkeit des Themas.
Bitte wieder zurück zu den Nr.1 Sommerdüften. Wink
Zuletzt bearbeitet von Gerry am 03.09.2015, 11:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Gerry:
Fantomas:
Und wie machen die das in den arabischen Staaten? Dubai usw....

Keine Ahnung., wie die das machen. Es interessiert mich allerdings auch nicht. Anderer Kulturkreis, andere Lebensgewohnheiten.
Es fragt ja auch niemand, warum wir unsere Speisen nicht so scharf würzen, wie es in Indiem oder Thailand üblich ist ...... wenn die Menschen dort so scharf essen können, sollten wir es dann etwa auch können müssen? Wink

Danke.
Ich hab gerade letztens gelesen, dass die Chinesen den Glühwein mit Eiswürfeln trinken - mir ist er in warm trotzdem lieber.
(Und dazu einen schönen Gewürzduft - das passt perfekt)
vor 9 Jahren
Gerry:
Fantomas:
Und wie machen die das in den arabischen Staaten? Dubai usw....

Keine Ahnung., wie die das machen. Es interessiert mich allerdings auch nicht. Anderer Kulturkreis, andere Lebensgewohnheiten.
Es fragt ja auch niemand, warum wir unsere Speisen nicht so scharf würzen, wie es in Indiem oder Thailand üblich ist ...... wenn die Menschen dort so scharf essen können, sollten wir es dann etwa auch können müssen? Wink

Wir reden aber wieder über die Sinnhaftigkeit des Themas.
Bitte wieder zurück zu den Nr.1 Sommerdüften. Wink

Die Frage ist schon ernst gemeint , von mir Wink

Wenn ChaiTee meint das es Sommerduft und Winterduft geben muss und zieht einen vergleich mit Sommerkleidung und Winterkleidung, (Was für ein Unglücklicher vergleich)

Dann würde es mich schon interessieren wie jemand auf so eine unlogische Idee kommt.
vor 9 Jahren
ChaiTee:
Ich hab gerade letztens gelesen, dass die Chinesen den Glühwein mit Eiswürfeln trinken - mir ist er in warm trotzdem lieber.
(Und dazu einen schönen Gewürzduft - das passt perfekt)

Wie alt bist du?? Rolling Eyes
vor 9 Jahren
Mein NurimSommerDuft: "Eau de Rochas".
Würde ich nie ausserhalb der Hitzetage tragen.
101 - 125 von 135
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Was ist euer Nr.1 Sommerduft 2015
Gehe zu