Forum durchsuchen

Bedenklichkeit von Parfum

26 - 45 von 45
vor 13 Jahren
Die einzige wirklich merklich allergische Reaktion, die ich je hatte, was auf "Laura Biagiotti Night", den ich zwar wahnsinnig toll fand, aber Pickel davon bekam und tatsächlich war er wenige Monate später schon nicht mehr zu kriegen...
Und bei Parfumo ist er sogar völlig unbekannt! War zur Zeit von Fiori Bianchi auf dem Markt, sah genauso aus, nur mit rotem Deckel.
vor 13 Jahren
Robinto:
Es könnte uns morgen natürlich auch der Himmel auf den Kopf fallen. Außerdem bin ich im Moment schwer am Nachdenken, ob ich nicht doch das Atmen einstellen soll - bei dieser Luftverschmutzung....

Glaube allerdings, dass ich mich munter weiter eindieseln werde Wink)


Bin absolut und 1000 % deiner Meinung!!!
Wenn man es nämlich streng nimmt,müsstest Du nicht nur atmen,sondern auch essen,trinken,baden/duschen (olfaktorische Erlebnisse der anderen Art!!! ;P )einstellen!!!! Alles ist irgendwie mit irgendwas belastet...Ich lasse mich auch nicht verrückt machen-und sprühe weiterhin munter drauflos!!!! Laughing
Ist ja kler,dass dies oder das Allergische Reaktion auslösen kann-ich habe es auch schon mehrfach erlebt-etweder lasse ich die finger davon,oder-ich sprühe in die Haare.Aber amsonsten mache ich mir nicht soviele Gedanken darüber,Parüm in der Öffentlichkeit lasse ich mir bestimmt nicht verbieten!
Wie gesagt-ich sprühe etweder auf die Haut-oder ins Haar-das hält sehr gut und verfälsch den Duft nicht.
vor 13 Jahren
Stalker:
Ob Parfüm auf die Haut oder die Klamotten/Haare kommt ist unterschiedlich.
Einige wie Eau Sauvage Extreme (alt) entwickeln erst auf der Haut eine schöne Aura. Bei anderen die sehr fein sind, z.B. die Meisten von der Maison Guerlain Palette kommen nur auf den Klamotten zur Geltung, weil die Porenabsonderungen den Duft gnadenlos zerstören. Probiert es einfach selbst aus.
Und wegen angeblicher gesundheitlicher Bedenken. Mir ist noch nichts passiert und da ich mich auch für gesund lebend halte, werde ich deswegen auch nicht hysterisch.
Guckt euch mal den "Selbstversuchspezialisten" Monsieur an. Er erfreut sich auch noch bester Gesundheit Wink

Ich finde es sehr interessant, das mit Guerlain und nur auf Textilien sprühen.
Weiss denn nun jemand, ob Düfte von Kleidung genauso gut abstrahlen wie von der Haut? Smile

@Feline und Robi
Ja, wenn man auf alles aufpassen müsste, dann müsste man tatsächlich auf alles verzichten. Leider ist heutzutage fast alles, womit wir in Kontakt kommen, auf irgendeine Weise schädlich bzw. soll es angeblich sein.
Darüber KANN man sich gar nicht so viele Gedanken machen. Wird man ja verrückt.
Aber wenn es so einfach ist eine Reaktion bzw. Schädlichkeit zu umgehen, indem man auf Kleidung sprüht, warum nicht? Smile

Und @Medusa, nicht alles was dich nicht umbringt macht dich stärker.
vor 13 Jahren
Aqvatic:

Ich finde es sehr interessant, das mit Guerlain und nur auf Textilien sprühen.
Weiss denn nun jemand, ob Düfte von Kleidung genauso gut abstrahlen wie von der Haut? Smile

Nach meiner Erfahrung hält sich der Duft in Kleidung länger als auf der Haut, strahlt aber weniger stark ab und wirkt auch anders.
vor 13 Jahren
Aqvatic:
Stalker:
Ob Parfüm auf die Haut oder die Klamotten/Haare kommt ist unterschiedlich.
Einige wie Eau Sauvage Extreme (alt) entwickeln erst auf der Haut eine schöne Aura. Bei anderen die sehr fein sind, z.B. die Meisten von der Maison Guerlain Palette kommen nur auf den Klamotten zur Geltung, weil die Porenabsonderungen den Duft gnadenlos zerstören. Probiert es einfach selbst aus.
Und wegen angeblicher gesundheitlicher Bedenken. Mir ist noch nichts passiert und da ich mich auch für gesund lebend halte, werde ich deswegen auch nicht hysterisch.
Guckt euch mal den "Selbstversuchspezialisten" Monsieur an. Er erfreut sich auch noch bester Gesundheit Wink

Ich finde es sehr interessant, das mit Guerlain und nur auf Textilien sprühen.
Weiss denn nun jemand, ob Düfte von Kleidung genauso gut abstrahlen wie von der Haut? Smile

@Feline und Robi
Ja, wenn man auf alles aufpassen müsste, dann müsste man tatsächlich auf alles verzichten. Leider ist heutzutage fast alles, womit wir in Kontakt kommen, auf irgendeine Weise schädlich bzw. soll es angeblich sein.
Darüber KANN man sich gar nicht so viele Gedanken machen. Wird man ja verrückt.
Aber wenn es so einfach ist eine Reaktion bzw. Schädlichkeit zu umgehen, indem man auf Kleidung sprüht, warum nicht? Smile

Ja,klar kann man das.Nur -nicht alles im Parfüm ist schädlich.Somit müsste man anfangen "Weizen von Spreu" zu trennen-und das wäre wahnsinnig langwierig-ich würde auf meine Düfte sowieso nicht verzichten,ich habe keine Angst.Ewig leben kann ich sowieso nicht,deswegen mache ich mir die kurze Zeitspanne so angenehm wie möglich,und mache mich nicht verrückt mit Gedanken-"was wäre wenn".
Viele Dinge kann man selber beeiflüssen-auch das was man trinkt,isst,anzieht...Mit Bio und Organisch bin ich auch skeptisch-alles wächst auf dem gleichem Boden,fällt der gleicher Regen,usw.Doch es soll nicht in einer Disusiion über irgenwelche "richtig und falsch" begriffe-es gibt heutzutage sowieso rein gar nichts,was 100% unbedenlich ist,nur ruhig Blut,ich habe noch nie von einem gehört,der an Parfüm-Konsum gestorben ist!!!!! Very Happy
vor 13 Jahren
Neree:
Ein guter Freund von mir ist Arzt (spezialisiert auf Tests von Medis am lebenden Menschen), ein anderer Lebensmittelingenieur

Er testet Medikamente am lebenden (!) Menschen??
Oooch komm´....sag bloss! Tss... ShockedLaughing
vor 12 Jahren
sry wenn ich das alte thema aufwärme....aber meiner Erfahrung nach zu urteilen projektiert der Duft besser auf der Haut...Handgelenk,Hals,hinterm Ohr..diese Stellen sind wärmer. Ausserdem hilft es Vaseline kurz vorher auf die Stellen aufzutragen. Es hält dadurch länger. habe selber die Erfahrung gemacht nachdem ich diesen Tipp bekommen hatte.

Die andere Frage...WAS in dieser Welt ist nicht irgendwo,irgendwie mit Risiken verbunden...Auto fahren,rauchen,trinken...jeden Tag,hört sich kitschig an,kann´s vorbei sein also lassts uns geniessen mit schönen Düften.
Re: Bedenklichkeit von Parfum vor 12 Jahren
Aqvatic:
Wie wir alle wissen, sind die Parfums die wir tragen nur zu einem geringen Teil aus natürlichen Stoffen hergestellt.
Die synthetischen Stoffe sind oft bedenklich,

Nicht nur synthetische, auch die natürlichen Stoffe können Allergien auslösen, z.B. Nelken-, Geranienöl, sogar Vanille u.v.m.
Treten bei Dir nach dem Auftragen des Parfüms irgendwelche Rötungen auf oder Juckreiz, Bläschen usw.?

Wie viel der Stoffe wird über die Atemwege aufgenommen?

Das kommt natürlich darauf an, wie stark Du die ausgesprühten Parfümtröpfchen einatmest.

Dann wäre da natürlich noch die Frage, wie Parfum sich auf Kleidung verhält.

In jedem Fall ist Vorsicht geboten, da die Öle und andere Inhaltsstoffe Flecken verursachen können.
Re: Bedenklichkeit von Parfum vor 12 Jahren
Aqvatic:

Ich weiss, dass Parfum auf Textilien länger hält. Ist die Projektion ebenfalls besser, oder eher schlechter?

Bei mir hält es auf der Haut länger als auf Textilien, vor allem die Projektion ist besser!
Narkotisierende Wirkung durch unvermeidliches Einatmen vor 11 Jahren
Pazuzu:

In obiger Grafik sind u.a. aufgeführt: Schwindel, Konzentrationsstörungen; und zwar bedingt durch unfreiwilliges "Mitrauchen", genauer: Einatmen.

Diesbezüglich, d.h. wegen dem unvermeidlichen Einatmen, habe ich ein Problem:

Immer, wenn ich ein Parfüm auftrage oder an einem Teststäbchen rieche, kriege ich zwar keine Schwindelgefühle oder Konzentrationsstörungen, aber ich nehme ich eine Wirkung wahr, wie ich sie als Kind, damals freilich viel stärker, zu Beginn einer Narkose mit Chloräthyl hatte.

Das äußert sich zweifach:

[*:2d35016726]1. Kribbeln auf der Kopfhaut, genauer: über den Ohren.
[*:2d35016726]2. Verstärktes Ohrengeräusch, eine Art Tinnitus, wie eventuell bei fieberhaften Erkrankungen.

Es hält nicht lange an und ist auch nicht wirklich unangenehm, aber aufgrund der früheren Erfahrung (s.o.) schon etwas beunruhigend. Natürlich entziehe ich mich dann auch, so gut es geht, der Einwirkung, d.h. ich lüfte das Zimmer bzw. entferne mich vom Ort des Geschehens.

Allergien und Probleme durch Hautkontakt kenne ich hingegen nicht.

Wer kann die von mir beschriebenen Erfahrungen nach dem Einatmen bestätigen?
Allergie allgemein vor 11 Jahren
Wink Jedes Mal, wenn ich Sisleys Eau Du Soir trage und das Büro meines Chefs betrete, lösen "wir" bei ihm einen längerfristigen Niesreiz aus.
Sollte jetzt etwa irgend jemand über Rache mit Parfum-"Werkzeugen" nachdenken....? Twisted Evil
vor 11 Jahren
Pazuzu:

Das ist doch mal eine klare Ansage! *g*
Die Kampagne stammt von dieser Website.

www.csn-deutschland.de/home.htm

Man soll diese Grafik als Visitenkarte ausdrucken und verteilen.

Als Gegenvorschlag: Vermeiden Sie Schweißgeruch in der Öffentlichkeit!

Und überhaupt: So viel wie möglich verbieten, was Spaß macht. Und das ganz laut und plakativ vor sich hertragen. Ach, wie ich das liebe! Evil or Very Mad

Klar: Jeder Mensch kann auf so gut wie alles allergisch reagieren, selbst auf Bio-Erdbeeren oder Kamille.
Deklarationen sind absolut wichtig für Allergiker. Man kann aber auch im Laufe des Lebens noch Allergien entwickeln und urplötzlich Stoffe aus der Natur, wie Pollen, nicht mehr vertragen.
Schutz der Bürger ist okay, aber bürokratisches Überengegement wie das Verbot von
abgefülltem Essig und Oel in Restaurants dürften das Maß an Vernunft überschreiten.
Für den Umgang mit Atommüll scheint mir der Handlungsbedarf weitaus dringlicher.
Im Ärmelkanal lagern Unmengen von vor sich hin rostenden Fässern....
vor 11 Jahren 1
Auch wenn es quasi an jeder Ecke Umweltskandale gibt, so finde ich es doch auch sinnvoll, auf die Dinge in allernächster Nähe hingewiesen zu werden, denn hier kann man anfangen, für sich achtsamer zu sein oder es zu verdrängen, je nach Gusto.

Bei Parfum sind mir Allergien schnurzegal - ich habe sie nicht und wirklich gefährlich sind sie nicht. Was mich eher beunruhigt, sind die Stoffe, die sich im Körper ablagern und anreichern und erst nach langer Zeit ungute Wirkung zeigen können. Deshalb sprühe ich gerne das meiste auf Stoff.
vor 11 Jahren
Esther19:
Klar: Jeder Mensch kann auf so gut wie alles allergisch reagieren, selbst auf Bio-Erdbeeren oder Kamille.
Deklarationen sind absolut wichtig für Allergiker. Man kann aber auch im Laufe des Lebens noch Allergien entwickeln und urplötzlich Stoffe aus der Natur, wie Pollen, nicht mehr vertragen.

Genauso isses.
vor 11 Jahren
Bin mir sicher, Duften in der Öffentlichkeit wird irgendwann verboten werden. Dann müssen nicht nur die Raucher im Regen stehen, sondern auch die Parfümierten.

Den Damen und Herren in Brüssel ist ja immer so langweilig Rolling Eyes Und die Öffentlichkeit liebt es, Sorgenfalten im Gesicht spazieren zu führen.

Bedenklicher als bewusst konsumiertes Parfum finde ich die Omnipräsenz diverser Duftstoffe, die einem von Industrie und Handel ungefragt auf Schritt und Tritt ins Gesicht geblasen werden. Hier liegt der Hund begraben, nicht so sehr im Flakon.
vor 11 Jahren
Naja ich muß mich mal outen... Ich bekomme tatsächlich Luftnotanfälle von vielen Parfüms.
Auch bei einigen,die ich in meiner Sammlung habe. Da geht Parfüm nur im Nacken und in geringen Dosen. Sonst kann ich parallel mein " Foster" Spray Sprühen. Viele Kopfnoten sind schlimm . Nicht das die schlecht riechen, aber dann jucken die Bronchien und ich krieg nur noch pfeifend Luft....
Mein Mann hat ein Parfumverbot im Auto , wenn ich mitfahre. Der neigt dazu einen ganzen Flakon über sich zu schütten. Shocked
Raumspray dürfen auch nicht benutzt werden . Die sind noch schlimmer.
Von Burberry Weekend bekomme ich dermaßen Jucken und Luftnot, dass ich, als es das erste mal auftrat und ich bei der Arbeit war mir von einem Kollegen Tavigil und Cortison spritzen lassen hab.
Und ich glaube die wenigsten Betroffenen tummeln sich bei Parfumo und ich kann sie gut verstehen, wenn die " Anti Duft " sind. Ich selber hatte eine lange Zeit kein Parfüm mehr und die selbe Einstellung. Sad
vor 11 Jahren
OMG! Spricht die Quote an 'Ehemaligen Mitgliedern' in diesem Thread nicht für sich?
vor 11 Jahren
Je "narkotischer" umso lieber....Meine Standard Narkotika: Mitsouko in allen Variationen; es sollte ob seiner Wirkung schon verboten werden, ist aber nicht.... Laughing Shalimar in jedweder Konzentration und Youth Dew mit seiner unvergleichlichen "sakralen" Schleppe.
Damit kann Mann/Frau schließlich mit dem Weihrauchkessel in der Kathedrale Santiago la Compostela konkurieren.
LG von Furo
vor 11 Jahren
Lolita:
OMG! Spricht die Quote an 'Ehemaligen Mitgliedern' in diesem Thread nicht für sich?

Hab ich auch gerade gedacht ShockedWink
vor 11 Jahren
Lolita:
OMG! Spricht die Quote an 'Ehemaligen Mitgliedern' in diesem Thread nicht für sich?

Oh, ich dachte, Robinto hätte Selbstgespräche gehalten LaughingLaughingVery Happy.
26 - 45 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Bedenklichkeit von Parfum
Gehe zu