Forum durchsuchen

Welcher Duft für Macher/Entscheider/Anpacker?

1 - 25 von 32
Welcher Duft für Macher/Entscheider/Anpacker? vor 9 Jahren
Hallo Community!
Ich habe mal die letzten 46 Jahre an mir vorbeiziehen lassen und gemerkt, dass ich je nach Lebenslage auch andere Vorlieben für Düfte hatte. War ich mehr in einer Familie involviert, hatte ich eher sanftere Düfte im Gebrauch. Mit 19-20 eher die Süßen und als Selbständiger Single eher im herben Bereich.
Geht das nur mir so, oder ist das "menschlich"?
Was sind für Euch die Düfte für Leute die Macht ausstrahlen, Verantwortung haben?
Für mich sehr positiv sind zB:
Aramis: www.parfumo.de/Parfums/Aramis/Aramis
Tabac: www.parfumo.de/Parfums/Maeurer_Wirtz/Tabac_Ori ginal
Versace: www.parfumo.de/Parfums/Versace/Versace_l_Homme
Absolute NoGos sind zB Düfte von Joop oder Gaultier.
Was sagt Ihr?
vor 9 Jahren
"Egoiste"!
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 27.09.2015, 18:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Bin auch kein Machtmensch, "Habit Rouge" und "Vetiver" finde ich aber passend, wenn man im Geschäft eine gewisse Souveränität und Überlegenheit ausstrahlen möchte, z.B. in einem kniffligen Meeting.
Das genannte "Egoiste" dann tatsächlich auch, aber in eher weniger konservativer Umgebung oder wenn man so weit oben ist, dass man sich alles erlauben kann. Laughing
Re: Welcher Duft für Macher/Entscheider/Anpacker? vor 9 Jahren
Muckelfloh:
Was sind für Euch die Düfte für Leute die Macht ausstrahlen, Verantwortung haben?
Was sagt Ihr?

Ehrlich: so a Schmarrn! Wink ...

Wieso sollte ein Mensch Macht 'ausstrahlen'? Und was hat 'Macht ausstrahlen' mit 'Verantwortung übernehmen' zu tun? Ist das so ein Männerding? Jedermann sollte für alles was er tut Verantwortung übernehmen. Wer sollte das sonst tun?

Tipp: trag doch das, was du magst, was du gerne an dir riechen magst und dann strahle aus, was du willst. Ansonsten die da: "Duro " von Nasomatto und oder "Rudis" von Nobile 1942 ... trau dich! Wink
vor 9 Jahren
Ich denke, dass am Ende beinahe alles getragen werden kann, wenn es selbstverständlich und frei von Prätention geschieht. Dann allerdings ist eine starke selbstbewusste Außenwirkung quasi vorab eingepreist, der Duft bestenfalls ein Accessoire. Ich behaupte, unter dieser Prämisse "schluckt" die Umwelt auch schrägere Vorlieben ("Wenn das einer tragen kann dann er / sie!")

Anders schaut es aus, wenn ein Duft olfaktorisch die Befindlichkeit in irgendeine Richtung boostern soll - also eine Aromatherapie fürs Ego gesucht wird. Dann wird die eigene Nase allerdings noch bedeutsamer, ist es doch am Ende sie, die entscheidet, was für ein stärkeres, souveräneres Gefühl sorgt...
vor 9 Jahren
Welcher Duft für Entscheider? Hm...

(Sorry, konnte grad nicht widerstehen Laughing )
Re: Welcher Duft für Macher/Entscheider/Anpacker? vor 9 Jahren
Kayliz:
Welcher Duft für Entscheider? Hm...

Very HappyVery HappyVery Happy GENIAL!!! Very HappyVery HappyVery Happy

JoHannes:

Ehrlich: so a Schmarrn! Wink ...


Einem Mann, der Joop oder Axe-Moschus trägt, traue ich gerademal zu, dass er seine Milchflasche ohne Kleckern geöffnet kriegt.
Kann sein, dass es nur mir so ergeht, aber ich spiele in diesem Thread ja auch die Hauptrolle. Very Happy
vor 9 Jahren
"Aventus" von Creed. Was sonst??? Der droppt alles. Perfekt für Machtmenschen.
Was wirklich Schönes fürs Business ? "Essence N°4: Oud" von Elie Saab und/ oder "Essence N°6: Vetiver" von Elie Saab. Aber die beiden Düfte unterstreichen eine bereits grds. vorhandene Persönlichkeit . Das könnte ein Unterschied sein zu dem, was Du suchst..... Cool
vor 9 Jahren
Die beiden Macher (Vorstände) in meiner mittelständischen Software-Bude neigen zur olfaktorischen Abstinenz oder doch zumindest zu Leisetretern, die ich bislang noch nicht benennen konnte. Ab und an trägt der eine mal den Terre d'Hermes.

Ansonsten neige ich dazu, meine Vorredner zu unterstützen: Trag, was dir gefällt. Ich würde dabei aber eher leise und klassisch bleiben, im Cologne-Stil der 1970er und 1980er.
vor 9 Jahren
"Davidoff"
"Polo "
"Kouros"
Punkt. Aventus ist Kinderkram dagegen Very Happy
vor 9 Jahren
"Gold Man"
vor 9 Jahren
Hängt vom Selbstverständnis ab - wer sich selbst als "Macher, Anpacker" bezeichnet, könnte andere Parfums wählen als jemand, der die Formulierung "Verantwortung" wählt.
Studien zufolge dürften im höheren Management ca. 15 % Narzissten und 6 % Psychopathen sein (ich glaube, Gerrys Empfehlung geht in die Richtung). Vermutlich hat auch dies Auswirkung auf die Parfumwahl. Narzissten wollen geliiiiiiiebt und bewundert werden. Klingt nach ordentlich Sillage und weit oben in den Parfumorankings. Psychopathen wollen manipulieren. Möglicherweise lesen sie sich hier die Pantydropperthreads durch (Arrow "Body Kouros"? "Aventus"?) oder studieren mit Interesse die Veröffentlichungen von H. Hatt und kaufen sich anschließend "Knowledge".
Oder es ist alles ganz anders. Wirf 'ne Münze.
vor 9 Jahren
Ronin:
Hängt vom Selbstverständnis ab - wer sich selbst als "Macher, Anpacker" bezeichnet, könnte andere Parfums wählen als jemand, der die Formulierung "Verantwortung" wählt.
Studien zufolge dürften im höheren Management ca. 15 % Narzissten und 6 % Psychopathen sein (ich glaube, Gerrys Empfehlung geht in die Richtung).

So ist es, wobei ich den Anteil der Narzissten höher eingeschätzt hätte.

Mein (noch) Chef trägt seit längerem "Knize Ten". Abgesehen davon, dass nun jeder in der Firma weiß, ob er im Haus ist, verstärkt dieser Duft an ihm seine harschen, autoritären, bisweilen auch absolutistischen Züge.
vor 9 Jahren
Ich bin selbst kein Machtmensch, werde nie ein Chef sein.
Tätigkeitsbedingt habe ich jedoch weitaus mehr mit diesen grauen Zweireihern zu tun, als mir lieb ist. Bei den zahlreichen Chefs, mit denen ich in meiner Laufbahn zusammensaß, oft über viele Stunden in verdunkelten Büros, habe ich nie auch nur einen Hauch Parfum erschnuppert. Ganz selten einmal streifte so etwas wie Rasierseife meine Nase, das eine oder andere mal eine Idee von Angstschweiß. Das waren die guten Tage.
vor 9 Jahren
Mareike:
anz selten einmal streifte so etwas wie Rasierseife meine Nase, das eine oder andere mal eine Idee von Angstschweiß. Das waren die guten Tage.

Laughing
vor 9 Jahren
Gerry:
Ronin:
(...) Studien zufolge dürften im höheren Management ca. 15 % Narzissten und 6 % Psychopathen sein (ich glaube, Gerrys Empfehlung geht in die Richtung).

So ist es, wobei ich den Anteil der Narzissten höher eingeschätzt hätte.
(...)

Nun ja, hier ist Narzissmus als Persönlichkeitsstörung gemeint, keine schnöde Selbstverliebtheit. Die ist sicher häufiger verbreitet.
vor 9 Jahren
Meine beiden riechen nach nichts ... außer ggf. nach Arbeit und Ärger.
vor 9 Jahren
Danke an Mareike für diesen lauten Lacher in der Mittagsstunde:)
vor 9 Jahren
Der deutsche Unternehmer hat für so was keine Zeit, deshalb lässt er seine Sekretärin das Parfum kaufen. Ansonsten greift er zu "Tabac". Wink

edit: Ah, ich sehe gerade, von Dir stammt dieser wundervolle Kommentar zu "Higher". Danke dafür. Wink
vor 9 Jahren
Vielen Dank an ALLE für diesen tollen Thread!
Mich haben ja hauptsächlich Eure Gedanken zum Thema interessiert, und die waren ja wirklich breit gefächert und echt spannend.
Übermorgen bin ich in Düsseldorf und werde dort mal die Exoten Eurer Vorschläge ausprobieren. Gibt hier im Centro zwar auch ganz nette Läden, aber so gut aufgestellt wie die in D-Dorf, sind die längst nicht.

Gruß!
vor 9 Jahren
Dann schieb ich noch eine Empfehlung nach, die vermutlich auch nicht überall Zustimmung finden wird; nach meinem Dafürhalten passt sie aber zu deinem Erwartungshorizont, sofern ich ihn denn nachvollziehen kann Smile

Zur Info vorab mein Statement zum Duft:
Dunkle Vetivervibes der raueren Sorte. Frei von aller Mainstreamsüße: erwachsen, maskulin, kantig, Zugabe: seriös und sexy! Must have!

Um den geht's: "Encre Noire (Eau de Toilette)""
vor 9 Jahren
Um den geht's: "Encre Noire (Eau de Toilette)"]

Ja, der ist schon geil, so als Friedhofsgärtner-Oberaufseher; welke Blätter, feuchte Gräser und so.
Ansonsten ist DER Chef-Duft für mich schlechthin (und der heißt auch noch so) immer noch "Boss Number 1" (bevorzugt als Vintage, also OHNE das "Number One"). Der duldet keine Nebenbuhler und duftet (zumindest für mich) immer noch nach 80er-Yuppie-Attitude in anspruchsvoll...
vor 9 Jahren
Sarungal:
...Dann schieb ich noch eine Empfehlung nach, die vermutlich auch nicht überall Zustimmung finden wird...

QED Laughing
vor 9 Jahren
In meinem inneren System ist "Encre Noire (Eau de Toilette)" genau als dieser kerlige Duft abgespeichert. Wobei wir ja gelernt haben, dass Chefs nicht immer unbedingt Kerle sind, sondern oft auch (von sich selbst oder anderen) aufgeblasene Wichte ... Wink

Und wenn mein Boss BOSS tragen würde, wäre mein beruflicher Alltag noch vergnüglicher! Razz
vor 9 Jahren
Auch ein mögliches Auswahlverfahren: alle die Weicheier, Looser, Stümper, Luschen, Trottel und Deppen sind, oder alle, die man dafür hält, fragen, was für ein Parfum sie tragen.
Diese aus der Liste der in Frage kommenden Düfte streichen.
Alles was übrig bleibt, kommt dann als mögliches Macher, Entscheider, Verantwortungträger, Arbeitsplatzsicherer, Eliteangehöriger, Abgaswertefälscher, Fifakohleeinstreicherduft in Frage.
( Achtung: Creedwerbung darf nicht als Referenz herangezogen werden)
Eigentlich ziemlich sicheres Verfahren. Kann nur sein, das am Ende Tosca allein übrig bleibt.
1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welcher Duft für Macher/Entscheider/Anpacker?
Gehe zu