Forum durchsuchen

Passender Duft für einen Arzt?

1 - 25 von 34
Passender Duft für einen Arzt? vor 9 Jahren
Hallo liebe Community,

ich bin gerade erst dabei, in die Welt der Düfte einzusteigen, dank Parfumo hat mich aber die Sucht schon voll im Griff und ich trage gerne jeden Tag Parfum.
Aktuell bin ich auf der Suche nach einem schönen, passenden Duft für die Arbeit:
Ich bin Ende 20 und arbeite als Arzt in einem Krankenhaus. Naturgemäß kann ich da keine schweren, süße, prominente Düfte tragen, sondern eher etwas leichtes, dezenteres. Bisher habe ich es mit Grey Vetiver und im Sommer mit Eau de Rochas probiert.
Vielleicht habt ihr aber noch ein paar gute Vorschläge, was könnt ihr euch gut in diesem Setting vorstellen? Ich bin für jeden Vorschlag und jede Inspiration dankbar!
Liebe Grüße, Florian
vor 9 Jahren
Ich glaube, dass ein Blick ins Hause "Creed" ein Versuch wäre. Frische, unaufdringliche (dezente) Düfte, verbinde ich persönlich mit Creed.

From Creed take a sniff at "Silver Mountain Water", Millesime Imperial, Original Vetiver, AO - Cedre Blanc, Himalaya, Green Irish Tweed, Pure White Cologne.
vor 9 Jahren
"Erolfa" erscheint mir passend.

Edit:
Oops, hat sich mit meinem Vorredner überschnitten. Die Creeds, die er nennt, erscheinen mir auch alle sehr passend. Laughing
vor 9 Jahren
Das ist sehr schön! Ein angenehm duftender Arzt!
Ich schlage gerne "Platinum Egoiste"
und
"Bvlgari pour Homme" vor.
vor 9 Jahren
Vivacité(s) de Bach
vor 9 Jahren
m.E. testwürdig = Lalique White ...
www.parfumo.de/Parfums/Lalique/Lalique_White
vor 9 Jahren
"le vetiver - itasca"

ein sehr guter freund von mir ist medizin student und er meinte, dass "le vetiver - itasca" etwas medizinisch riecht aber trotzdem sehr edel und tragbar ist. liegt halt am vetiver, da für einige die ich kenne vetiver nach medizin und pharmamittel riecht.